@ plugandplay
ja, das mit dem krampf im mund und/oder nacken bereitet mir auch gelegentlich sorgen. allerdings denke ich, dass alle mindestens drei mal sechs jahre alt sind, und sich somit äußern können wenn die kraft nachlässt oder die ausdauer sich dem ende nähert.bequem für wen? bequem um entspannen und genießen zu können, also der passive teil, oder bequem um lange blasen zu können? optimal ist ja beides sinnig miteinander zu verbinden, da sind wir uns sicher einig. letztlich ist es der reitz an der sache selbst. dazu gehört auch der blickkontakt, wie hier schon oft und treffend beschrieben wurde. der akt als solches, das spiel mit lust und macht, jenachdem, was man(n) gerade machen möchte. zuneigung zeigen, spielen, befriedigung erzeugen oder einen dt zustande bringen (allein das üben ist schon aufregend ). der orgasmus ist dann letztlich das sahnehäubchen auf der schwarzwälder kirschtorte. schön ist es auf jeden fall, zumindest möchte ich nicht mehr darauf verzichten. (auch wenn es manchmal länger dauert, tschuldigung...)
Dirk