@****ris
Ich kann mich in deine Situation gut wieder finden. Mir persönlich ist das orale Vergnügen ob aktiv oder passiv sehr wichtig und habe dies immer so kommuniziert bzw. durch lecken meiner Frau gezeigt. Sie hat es Anfangs nur gemacht, weil ich in ihrem Intimbereich so aktiv war. Dann als die Kinder kamen war die Lust generell nicht so da und oral viel gänzlich aus. Wichtig finde ich im nachhinein, dass wir immer über alles offen gesprochen haben. Mittlerweile habe ich zwar einen gewissen Leidensweg durchlaufen, aber sind jetzt an einem Punkt, wo ich ohne Heimlichkeiten meine Vorliebe z.B. hier ausleben kann.
Ich denke das dies immer ein sehr individueller Weg ist, aber ohne offene Kommunikation wird es immer schwieriger sein, mit einem Defizit eine Beziehung auf Dauer zu erhalten.
Wir geben uns mittlerweile gegenseitig die Erlaubnis, Erfahrungen mit anderen Partnern zu erleben. Denn wenn nur du von deiner Partnerin die Erlaubnis erhälst, wird sie damit über kurz oder lang nicht zufrieden sein.
Meine Meinung und Erfahrung zu diesem Thema.
Im Ergebnis empfehle ich: miteinander übereinander reden, reden und vor allem reden