Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Oralsex-Freunde Hessen
120 Mitglieder
zum Thema
Könnt ihr Blowjob / Deepthroat auch über Stunden genießen? 186
In einem Thread werden gerade die Erfahrungen einer stundenlangen…
zum Thema
Oralsex und Kondom - wie macht ihr's?488
Wir sind noch nicht so lange in der Swinger-Welt unterwegs, doch was…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Oral = Sex?

*****tto Mann
3.695 Beiträge
Themenersteller 
Oral = Sex?
Sicher, es geht hier viel um Sex, spricht ja auch nichts dagegen.

Mich wundert es allerdings, daß kaum jemand über weniger oder kaum sexuell motivierte Körperlichkeiten schreibt und frage mich manchmal, ob das außer mir jemand kennt und schätzt.

Ob es mir nur um Sex ginge hörte ich zuweilen und fragte mich manchmal,
kennt die mich eigentlich?

Für mich selbst fühlt sich eine harte Grenze zwischen sexuell und nonsexuell unnatürlich und befremdlich an, was nicht selten zu Missverständnisse führte. 100% nonsexuell bin ich nie und möchte mir das auch nicht vorstellen müssen, selbst dann nicht, wenn ich keinen Bock auf Sex habe.

Dieses Dazwischen nenne ich semisexuell, braucht
Ihr nicht googeln, dazu findet Ihr nichts.

Kenn Ihr das auch?

Ob das irgendwer versteht, ich bin gespannt!

Hey, wir sind doch schlauer als Google, oder? *zwinker*
*********rPbg Mann
9.288 Beiträge
Also das Thema finde ich gut. Auch wie du es professionell ausgedrückt hast *top*

Aber für mich muss aus einem oralen Spiel nicht auch gleich noch direkter Sex werden.
Gestern zb noch im Club eine heiße Begegnung gehabt und wir haben uns nur oral zum Höhepunkt getrieben.
Also für mich ist oft der orale Part viel schöner und ich kann es besser genießen bzw mich einfach fallen lassen.
*****tto Mann
3.695 Beiträge
Themenersteller 
@*********rPbg

Toller Beitrag, ich danke Dir!

Sicher, oral ohne Penetration kann auch sehr schön sein und auch
zum Orgasmus führen. Die Eindrücke können dennoch intensiver sein
weil man gleichzeitig fühlt, riecht und schmeckt, was bei der Penetration
anderer Körperöffnungen in der Form ja weniger der Fall ist.

Bis zum Orgasmus, oder vielleicht sogar den Orgasmus als Ziel vor Augen definiere ich als Sex, wohingegen es weniger sexuell wäre, also nach meiner Definition semisexuell, wenn es nicht um einen Orgasmus geht und nicht unbedingt um sexuelle Erregung.

Nicht daß diese nicht vorkommen dürften, aber eher beiläufig wären, im Laufe der Beiläufigkeit irgendwann überhand nehmen, aber eben nicht der Grund dafür.
Mir geht es mehr um die Wahrnehmung und das Ziel des sich gemeinsam Erlebens im körperlichen Sinne, über die sexuelle Motivation hinaus, oder sogar ohne diese.

Ja ich weiss, kompliziert zu beschreiben, wer es bis hierher verstanden hat den bitte ich dringend um Beteiligung!
*********rPbg Mann
9.288 Beiträge
Damit hast du ja auch recht.
Aber es gibt auch viele Swinger, vor allem Paare, die zb gerne Partnertausch machen würden aber ohne GV.
*****tto Mann
3.695 Beiträge
Themenersteller 
Zwar bin ich kein Swinger, aber ich kann mir durchaus vorstellen
daß manche dieses einander Erleben auch unter den Umständen
nicht zwangsläufig nur rein sexuell wahrnehmen.

Auch wenn mich das nicht betrifft, diese Perspektive ist es durchaus
wert beachtet zu werden!
Ich kann das absolut nachempfinden und teilweise auch teilen. *g*
******cca Mann
122 Beiträge
Hallo Allerseits,

ich kenne dieses "Verschwimmen" der Grenzen vom non-sexuellen zum sexuellen nur zu gut. Ich finde es oftmals hochbefriedigend nur zu kuscheln und die Haut, aber auch die Seele des anderen zu spüren, zusammen zu atmen. Dabei kann für mich ein Kuss mit der richtigen Person schon mehr auslösen, als "stupides" rumgerammel...lach...
Für mich als Mensch, den die weiblichen Brüste sehr faszinieren, ist die Grenze auch beim "Busensex" fließend. Oft geht es mir gar nicht um Sex im klassischen Sinne oder darum, das Verwöhnen der Brüste oder anderer Geschlechtsteile als "Vorspiel" für "richtigen" Sex zu nutzen. Ich empfinde es oft als befriedigender und auch....erregender miteinander zu spielen.

Schwer zu erklärendes Thema (und das, obwohl Worte durchaus meine Sprache und sogar meine Profession sind *zwinker* ), aber vielleicht versteht ja irgend jemand, was ich sagen wollte...

Grüße
Gian
******i63 Frau
10.265 Beiträge
Semisexuell

Ein Semisexueller ist eine Person, die nur in einigen wenigen Lebensabschnitten oder Lebensphasen (z.B. Pubertät und Wechseljahre oder nach einer längeren Beziehung) ein Verlangen nach sexueller Interaktion hat bzw. hatte und die auch als Erwachsener lange Zeiträume (viele Jahre) ohne Verlagen nach sexueller Interaktion erlebt hat. Gelegentlich wird der Begriff auch auf Menschen ausgeweitet, die zwar nicht "vollständig asexuell" sind, deren Verlangen nach sexueller Interaktion und/oder deren Libido aber nur relativ gering ausgeprägt ist. Der Begriff ist nur innerhalb der asexuellen Community (vor allem auf AVENde) gebräuchlich und wurde größtenteils durch den allgemeineren Sammelbegriff "Grey-Asexual (Grey-A)" verdrängt.
(Quelle: asexuality.altervista.org)

Ich hab dann doch mal ganz nett bei Tante Google gefragt *g*
Allerdings hab ich auch gewusst was semisexuell bedeutet

Mich wundert es allerdings, daß kaum jemand über weniger oder kaum sexuell motivierte Körperlichkeiten schreibt und frage mich manchmal, ob das außer mir jemand kennt und schätzt.

Erstaunt mich aber wirklich das du als Mann das schreibst.
Finde ich aber gut *g*

Es ist aber allerdings schwierig wenn der Partner nicht gerade genauso tickt.
****olo Mann
521 Beiträge
das wird sicherlich schwierig. Für mich ist hierbei "der Weg" das Ziel. Aber eben mit "Ziel" . Wenn ich oral stimmuliert werde ohne das Ziel zu erreichen, egal wie, würde ich wohl wie ein Zombie rumlaufen.
Wenn ich mir vorstelle eine Frau oral zu stimmulieren, ohne das sie zum Orgasmus kommt......Sie würde mich sicher aus ihrem Filofax streichen.
Ich kann mich nicht erinnern jemals eine Frau getroffen zuhaben, die damit zufrieden gewesen wäre. Aber...... es gibt nichts was es nicht gibt
*****tto Mann
3.695 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von bigmami63
Erstaunt mich aber wirklich das du als Mann das schreibst.
Finde ich aber gut *g*

Es ist aber allerdings schwierig wenn der Partner nicht gerade genauso tickt.

Das ist kein Männerproblem, es gibt auch viele Frauen die mit solchen Zwischenstufen nichts anfangen können und für sich nur Sex haben, oder keinen Sex haben kennen, von 0 auf 100 und von 100 wieder auf 0. Als Drumherum bzw. Vor- und Nachspiel wird es von vielen geschätzt, aber im Umgang miteinander weit weniger.

Schön wenn man es lehren kann aber so richtig gelingt das nur bei sehr wenigen.

Soso, hat Tante Google also mittlerweile Seiten entdeckt wo dieses Wort vorkommt, vor einer Weile habe ich mal gesucht und nichts gefunden. Da beschreibt es jedoch Menschen die ebenfalls in ihrer Sexualität reduziert sind wohingegen jemand bei dem viel zwischen 0 und 100 liegt, von einer anderen Bandbreite profitiert wenn er das teilen kann.

Eine die es nicht könnte würde sich, wenn ich mich für mein Empfinden normal verhalte vorkommen, als würde sie 24/7 Tease and Denial erleben, um den Sex herum. Selbst im DS-Modus ist das für manche schwierig zu ertragen.
****o9 Mann
4.541 Beiträge
Hallo in die Runde
Hoffe ich bin im Thema *kaffee*😅

Dass das ganze , auch zu einer Beziehung führen kann, möchte ich mal kurz beschreiben.

Du hast ein *date* du bist aufgeregt du denkst weder, an Sex noch an sonstiges, du hast nur diese Frau im Kopf.

Der Tag ist super schön verlaufen mit viel lachen und Gemütlichkeit. Du hast sie jetzt eingeladen und sie geht mit zu dir nach Hause.

In der Wohnung angekommen, geht's dann los😇 urplötzlich.. heiße Küsse.. sie öffnet deine Hose.. du kannst noch nicht bis drei zählen😂da ist der *blowjob* du genießt das sehr aber es findet keinen Sex statt.

Also" mir "und" ihr "war das gar nicht wichtig. Es kam zu weiteren Treffen und eine Beziehung entstand.

Das ganze ist schon etwas länger her, somit ist es vielleicht von Interesse, das mal zu erzählen.

Das Frauen aber auch, immer nur an Sex denken😂 wenn man sie einladen möchte oder ein Treffen stattfindet. Das ist ja ganz furchtbar😇 Das auch beim Schreiben, wird man manchmal, so angekreidet als wenn man nur Sex im Kopf hätte.

*knicks*
Also in einer beziehung ist sex ohne penetration o.k. für mich. aus verschiedenen gründen geht es ja dann auch mal nicht so...

aber wenn ich dates habe will ich das volle programm, sonst würde mir etwas fehlen. besonders weil so etwas ja nicht täglich stattfindet und ich entsprechend ausgehungert bin.

aber ich hatte auch schon orgasmen anderer art: durch streicheln (nicht genital) oder peitschen, es ist also vieles möglich mit dem passenden partner.
*****tto Mann
3.695 Beiträge
Themenersteller 
*beep* Mich beschleicht der Verdacht es könnte ratsam sein zu
betonen, daß es mir nicht darum geht auf Sex zu verzichten!

Weder darum keinen haben zu wollen und
auch nicht um Ersatzhandlungen für Sex.

Wer allerdings anstelle des Hauptgangs Vor- oder Nachspeisen bevorzugt
ist hier nicht themenfremd und darf auch sehr gerne berichten.
******_92 Mann
1.235 Beiträge
grübel Ersatzhandlung nein , sex nein, Hauptgang nein, was kann ich dan als
Vor- oder Nachspiese mir vorstellen?
*****tto Mann
3.695 Beiträge
Themenersteller 
@******_92

Sex *ja* Hauptgang *ja*

Siehe mein Beitrag über Deinem.
*******inz Mann
204 Beiträge
Bei uns ist der Oralsex oft nur eine Episode am Tag.
Wenn es einen von uns überkommt, geht der/diejenige auf die Knie und oralisiert etwas, kommen ist nicht das Ziel, genießen jedoch schon.
Der Akt wird abrupt beendet und der/die andere seinem Schicksal überlassen. Es ist also mehr ein Spiel.

Oralsex wird bei uns auch auf diesem Wege bis zum Ende gemacht, man weiß es vorher nie.

Beim Sex ist es eine Sache von vielen.

Für mich ist oral nicht zwangsläufig Sex, aber Sex ohne oral ist bei uns die absolute Ausnahme
******ryk Mann
369 Beiträge
Ich sehe das ein klein wenig anders. Für uns ist Ficken Vorspiel und Lecken ist SEX ! Meißt endet es in 69 und ich darf Sie dann in den Himmel lecken !
********Bert Paar
1.483 Beiträge
Also, jetzt hab ich mich drei Mal rauf und runter gelesen und habe die eigentliche Frage immer noch nicht kapiert *lol* vielleicht bin ich auch noch nicht ganz wach und auf Betriebstemperatur *grins*

Daher mein kurzer Beitrag ohne Anspruch auf Treffsicherheit zum Thema:

WIR (als Paar zusammen oder auch jeder für sich) leben unsere Sexualität tagesform und situationsabhängig...alles ist vorhanden, was gut tut....wir schließen nichts aus.
Mal nur Sex und F... im Kopf, das schnell und zielführend durchgeführt wird...mal nur KUSCHELN und mit allen Sinnen genießen...mal nur Oral oder Petting ohne einen Orgasmus haben zu müssen aber zu dürfen (unterdrücken kann ich das eh nicht ewig und warum auch)...mal schreiben wir uns über den Tag heiße Nachrichten mit geilen Bildchen und am Abend läuft doch nichts weil zu müde...und so weiter und so weiter...Intimität, wie auch immer sie sich gestaltet ist für uns jedes Mal ein Prozess der Gegenwart..geschieht nach keinem Plan...was da manchmal so herauskommt *lol*

Uns macht das volle Spektrum Spaß *zwinker*

Wink - Juli (BERT)
******n82 Mann
651 Beiträge
@*****tto
Für mich klingt das ein wenig nach Schrödingers Katze, daher einen undefinierten Zustand "bis..." ähnlich der Quantenmechanik.

Deine Schreibe als Maßstab (Kompliment), verwundert mich doch das aufkommen der Folgenden Frage:

Ich persönlich glaube nicht an den zeitlosen Punkt ab wann alles gleichzeitig und möglich scheint - nicht in der Psychologie. Jene Würfel fielen schon wesentlich eher.

Vielleicht habe ich dich aber doch falsch verstanden...
Denn mit deinem Betreff kann ich noch gar nichts anfangen. *g*
*****tto Mann
3.695 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von chayton82
Für mich klingt das ein wenig nach Schrödingers Katze, daher einen undefinierten Zustand "bis..." ähnlich der Quantenmechanik.

Durchaus ein sehr interessanter Vergleich, das trifft es schon ziemlich gut. *top*

Den Betreff habe ich gewählt um eben diese Uneindeutigkeit voranzustellen.

Wer weiss, wenn ich das was Du für psychologisch unmöglich hältst empfinde,
dann bin ich ja vielleicht ein Paradoxon, zumindest temporär?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.