Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Oralsex-Freunde Nordwest
161 Mitglieder
zum Thema
Was hilft, wenn das Thema Sex zur Belastung wird?148
Es häufen sich die Threads zu dem Thema "Unerfüllte Sexwünsche bzw.
zum Thema
Orale Speziale: Fingereinsatz beim Cunnilingus reizvoll?100
Als bekennender Anhänger des oralen Vergnügens. Nicht nur ein bischen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie kommunizierst du beim Lecken?

*******er57 Mann
560 Beiträge
Wenn ich *leck* kommuniziere ich nicht, das endet sonst im Labbersex. Ich merke schon was gefällt und was nix ist.
***n2 Frau
920 Beiträge
Beim und zum Thema Oralsex habe ich noch nie verbal kommuniziert. Ich glaube, es würde mich irritieren und verhindern, dass ich mich fallenlasse. Irgendwie entstand dazu auch nie die Notwendigkeit. Höchstens mal aus der Erregung heraus: "Jetzt nicht aufhören" ... oder so ähnlich.

Eigentlich während jeder sexuellen Handlung. Für mich der Moment, wo man einfach mal die Klappe hält *grins*

Sich zu einem anderen Zeitpunkt gerne mal darüber auszutauschen, was gefällt und was man gerne mal ausprobieren möchte, ist eine andere Geschichte und kann auch sehr erfreulich sein.

Sorry, dass ich da so gar nicht mitgehe. Aber Sex und Gequatsche gehört für mich nicht zusammen. Es verdirbt in meinen Augen nur den Moment.
Ibf magf dif gemfe lebfen if liebfe deife süfe puffy.. Hmm
*****210 Paar
1.563 Beiträge
Lesen lässt es sich ganz gut, gibt's das auch als Audio-File?
LG V
*******d18 Frau
7.261 Beiträge
Du haft fleiffig gübt, waff? Mit deiner füffen, @*****ard
Eine Frau zu lecken sollte nicht nur geschehen um dafür einen blowjob zu bekommen.
Ich liebe es sie zum äußertesten zu bringen und das unkontrollierte Zittern ihrer Schenkel ist das beste Kompliment.

Die Kommunikation findet da zu 99% über die Körpersprache statt. Ihre Bewegung ,ihr Atmen ihr Stöhnen.
Vorhin wurde noch großgeschrieben das es ums "KOMMUNIZIERE beim lecken!!!"
*zumthema* geht.

Nun sehe ich das es zurück in den Kindergarten geht!
*******d18 Frau
7.261 Beiträge
Uupff, fo komfuniffierf Mann doff feim Fecken …
Oder hörst du dann einfach kurz mal auf?

Mit dem Worten von Roberto Blanco: „Ein biffchen Paaf muff fein …“

Aber wirklich, Leute! Zurück zum Thema! (Ironischer Ton)
Das muss ich gerade sagen …
******333 Mann
1.742 Beiträge
Garnicht,ich achte darauf wie sie es genießt und zum Orgasmus kommt. Und das tut sie immer..grins. Schau sie dabei an . Das stönen ermutigt mich dann noch mehr sie zu lecken
*******zel Frau
114 Beiträge
"Und das tut sie immer "... Gratulation 😂
********ngel Frau
875 Beiträge
Kommunikation ist da wieder das A und O.
Im Vorfeld, bevor es zu intimen Handlungen kam, habe ich immer mit meinem Gegenüber geredet was ich mag und was nicht. Dieser Austausch heizte durchaus jedesmal an.
Ich weiß genau was ich will, auch wenn sich das mit der Zeit verändert hat, was gut so ist. Und während dem lecken, ja da gehöre ich zu den Menschen die kommunizieren, wenn's passt und die Situation hergibt. Ansonsten geht Kommunikation nonverbal über Bewegung usw. Denn so merkt mein Mann sehr schnell was in diesem Moment richtig gut tut.
*********eMate Mann
72 Beiträge
Zitat von ******333:
Garnicht,ich achte darauf wie sie es genießt und zum Orgasmus kommt. Und das tut sie immer..grins. Schau sie dabei an . Das stönen ermutigt mich dann noch mehr sie zu lecken

Ich habe in meinem Leben die Erfahrung gesammelt, dass 100%-Angaben öfter mal kritisch zu hinterfragen sind - vor allem bei Wahlergebnissen und Orgasmusgarantien. Nicht mal Männer kommen bei jedem Sex, den sie haben.

Aber vielleicht ist das bei Dir ja anders. *grins*

Daniel
********ntin Frau
848 Beiträge
Als Frau kommuniziere ich dabei eher nonverbal, durch Beckenbewegung, „führen“ seines Kopfes, Atmen, Stöhnen.

Wenn ich merke, dass mir genau jetzt etwas anderes besser gefallen würde, dann spreche ich es auch aus.

Allerdings rede ich dann nicht in epischer Breite darüber, sondern eher mit ein oder zwei Worten.
******fel Frau
1.424 Beiträge
Themenersteller 
Hallo,

ich habe hier ein paar Posts entfernt, die am Thema vorbei gehen. Hier gibt es eine ganze Gruppe zu Oralsex, entsprechend könnt ihr die Themen Körperbehaarung und Hygiene an anderer Stelle, eventuell einem eigenen Thread besprechen.
Hier wollen wir bei der Kommunikation bleiben.

Wenn euch Hygiene oder das Vorhandensein oder die Abwesenheit von Körperbehaarung sehr wichtig ist wäre meine Frage in diesem Thema eher: Wie kommuniziert ihr das? Sprecht ihr es zuvor an?
Weil Vorlieben gehören ja durchaus zur Kommunikation über Oralsex.

Beste Grüße
Servicebrat
JOY-Team
*****964 Mann
82 Beiträge
Wenn ich bei der Sauberkeit Luft nach oben verspüre, ist das Date relativ schnell vorbei.
Demnach ist es kein Thema für ein Gespräch für mich.
Behaarung für mich such nicht. Weil egal.
Ich kann beiden was abgewinnen.

Am Leckgenuss ändert das nix.
Das kitzelt vielleicht ein wenig, mehr aber nicht.
****dia Frau
749 Beiträge
Ich sage gerne vorher , wie ich es mag und kommuniziere auch währenddessen. Da ich sehr leise bin , wäre ein Mann sozusagen aufgeschmissen, würde er auf meine körperliche Reaktion warten , ich stöhne dabei nicht , bewege mich sehr wenig ,genieße nur das geleckt werden und sehne mir meinen Orgasmus herbei.
*****yhi Mann
7 Beiträge
Ein sehr interessanter Kurs. Ich habe bisher nicht so viel Erfahrung beim lecken gesammelt. Freue mich auf Erfahrungen, die da noch kommen mögen. Bin freudig, das Gelernte anzuwenden. *leck*
******arp Mann
3.252 Beiträge
Wie kommuniziere ich beim lecken?
Das wird jetzt gar nicht so einfach, das iwi phonetisch rüber zu bringen. Aber ich versuchs mal...:

Aahhhh
Mmmhhh
schnüffel
rrrrrr
küss, reib
mjam
*schleck
schnurrrr
*sabber
trief
ohhh
ahhh
hmmmmm
meeeehr
schlemm
lutsch
saug
jesus
awwww
arghhh
ohhhh
hmmm
mjam
rrrrrrr.....

Und hats geschmeckt? Oh, awww... *mrgreen*
*********iones Frau
3.229 Beiträge
Generell ist rede das a und o was Bedürfnisse angeht.
Ansonsten lernen beim tun.
Als passiver Part, zeige ich durch körperbewegung und stöhnen ob es mir gefällt oder eben nicht.

Als aktiver Part, achte ich auf die Reaktionen meines gegenübers. Auf jeden noch so kleine körperregung, usw
*******_NRW Mann
1.090 Beiträge
wird beim Sex den nicht die ganze zeit kommuniziert ?
egal auf welcher Ebene….
das Becken bewegt sich , die Mundwinkel bewegen sich , der Blick ….
natürlich gibt es auch mal ne Ansage die dann sagen kann , jetzt mach mal dies oder das ….
aber eigentlich macht man das was einem selber gefällt und wenn ich als Mann eine Frau lecke ….die aber nicht wirklich ein Reaktion darauf zeigt , dann sollte man sich vllt doch mal Gedanken dazu machen ..🤷‍♂️
ich lecke eine Frau weil ich natürlich möchte das Sie dabei geil wird oder es geil findet und das zeigt eine Frau dich auch , man leckt ja nicht an einem stück Holz rum 😂
es ist eigentlich ganz einfach, hat Frau Spaß , hat doch auch der Mann Spaß 😉

man muss doch nur zuhören 😉
****088 Mann
148 Beiträge
Zitat von *********iones:
Ich bin bi und verwöhn gern oral bei männlein und weiblein... Wichtig ist mir dabei der Hygiene Faktor und es sollte gepflegt sein
Ich verwöhne auch sehr gerne aber bei Frauen nur und wenn ich merke dass die es nicht mehr möchte machen wir was anderes worauf wir beide spas haben.ich könnte die ganze zeit oral verwöhnen ich mag es sehr.
*********iones Frau
3.229 Beiträge
Zitat von ****088:
Zitat von *********iones:
Ich bin bi und verwöhn gern oral bei männlein und weiblein... Wichtig ist mir dabei der Hygiene Faktor und es sollte gepflegt sein
Ich verwöhne auch sehr gerne aber bei Frauen nur und wenn ich merke dass die es nicht mehr möchte machen wir was anderes worauf wir beide spas haben.ich könnte die ganze zeit oral verwöhnen ich mag es sehr.

Danke für die Info
********aika Frau
1.685 Beiträge
Ähm... Wieso wird Lecken eigenrlich immer mit "Verwöhnen" gleichgesetzt??

Bei dem Wort denke ich höchstens an "verwöhnte Göre". 🤣
*******_mv Mann
3.710 Beiträge
Zitat von *******brat:
Ob du geleckt wirst oder selbst leckst, es gibt davor, dabei und danach viele Dinge, die sich lohnen, angesprochen oder nonverbal kommuniziert zu werden.

Nach Lesen des Beitrages komme ich bei zukünftigen Frauen nicht mehr zum Lecken. Mein Mundwerk ist über Jahre ausgebucht mich persönlich für Jahrtausende des Patriarchats zu entschuldigen. Meine Sexpartnerinnen sind offenbar so alt, sie haben alles erdulden müssen.
*****980 Mann
411 Beiträge
Moin,
ich finde Kommunikation nicht nur beim Oralsex wichtig. Man sollte beim Sex auf die nonverbale Kommunikation achten und die Signale, die ein Korper sendet erkennen, verstehen und richtig zu deuten wissen. Klar kann man auch während des Sex verbal kommunizieren. Die einen können und wollen auch während des Sex reden, andere sind da eher in sich gekehrt und genießen im "Stillen".
Ohnr Sex kann und sollte man allerdings auch verbal kommunizieren, was gefällt und was nicht.
Und genau darum geht es doch auch hier in dem Beitrag!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.