Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Oralsex-Freunde Hessen
99 Mitglieder
zum Thema
Was tun, wenn die Partnerin keinen Blowjob geben mag?518
An die Männerwelt Wie geht ihr damit um, wenn die Parnerin keinen…
zum Thema
Blowjob geben: Was ist für euch die perfekte Größe?82
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Oralverkehr - Fakten, Theorien und Irrtümer - Deutschland (22.04.2024)

Profilbild
*******Bora
25 Beiträge
Themenersteller 
Oralverkehr - Fakten, Theorien und Irrtümer - Deutschland (22.04.2024)
Wie Oralverkehr funktioniert, scheinen wir alle zu wissen, aber wie sieht es wirklich zwischen Mann und Frau aus?
Sind unsere oralen Vorlieben beeinflusst von soziokulturellen Aspekten, Hormonen und anatomischen Besonderheiten?
Oder sind es vielleicht eher die Gene unserer Vorfahren, die bestimmen, wie und ob wir Fellatio oder Cunnilingus lieben?
Was ist das „oral sex gap“ und warum scheint es das nur beim Hetero-Sex zu geben?
Hat Oral-Verkehr vielleicht etwas mit Macht und Augenhöhe zu tun?
Und warum hat die Vagina so einen schlechten Ruf?
Hilft Oralsex wirklich bei Depressionen, und welche Inhaltsstoffe im Sperma sind gesundheitsfördernd?
Mit viel Neugier und Humor nähern wir uns dem Thema Lecken und Blasen und schauen mal, wohin uns das führt.
Ihr dürft mir im Chat Fragen stellen, und ich plaudere auch gerne aus meinem ganz persönlichen Nähkästchen.
Ich freue mich auf euch,

Vanessa

Ich bin Sex-Coach, Sinnlichkeitstrainerin, und psychologische Beraterin. Zusätzlich beschäftige ich mich als Wechseljahrs-Beraterin viel mit dem Thema Hormone und Gesundheit.
Ich gebe Seminare für Männer und Frauen und möchte mehr erfüllende Sexualität in die Welt bringen.

Dieser Livestream ist Teil des Themenmonats “Oralsex” im April. Unsere Educator:innen und Coaches sprechen über lustvolle Blowjobs und gefühlvolles Lecken. Lerne mehr über die Anatomie von Penis und Vulva und wie du deine Zunge fit für Oralsex machst.Mit Melanie Fritz, YONIfit, Vanessa Bora, sowie Lea Holzfurtner und Liebensfreude.


Oralverkehr - Fakten, Theorien und Irrtümer

Deutschland
22.04.2024

Oralverkehr - Fakten, Theorien und Irrtümer




Die Aufzeichnung in der Mediathek: Oralverkehr - Fakten, Theorien und Irrtümer
******fel Frau
1.424 Beiträge
Hallo,

wir werden diesen Kurs aufzeichnen und damit die Kommentare und ein Raum zum Austausch auch in Zukunft erhalten bleiben, haben wir hier in der passendsten Gruppe einen Thread eröffnet.

Beste Grüße
Servicebrat
JOY-Team
*******458 Mann
128 Beiträge
Oralverkehr
Servus Vanessa!
Wie merk man/n, daß eine Frau auf Oralsex steht? Gibt es da beistimmte vorzeichen? Ich würde gerne Frauen ausgibig und ausdauernt lecken ( auch ohne den normalen Geschlechtsverkehr ). Bis jetzt hatte ich noch nicht die Möglichkeit dazu, denn ich glaube, daß es in München nur wenig Frauen gibt die auf lecken stehen oder nichts mit älteren Männern anfangen können. Ich hatte mich schon mal bei einenTemple_of_Tao angemeldet gehabt und belegt. Über ein positives oder negatives Feedback würde ich mich freuen. LG Charly
**c Frau
887 Beiträge
Zitat von *******458:
Oralverkehr
Servus Vanessa!
Wie merk man/n, daß eine Frau auf Oralsex steht? Gibt es da beistimmte vorzeichen? Ich würde gerne Frauen ausgibig und ausdauernt lecken ( auch ohne den normalen Geschlechtsverkehr ). Bis jetzt hatte ich noch nicht die Möglichkeit dazu, denn ich glaube, daß es in München nur wenig Frauen gibt die auf lecken stehen oder nichts mit älteren Männern anfangen können. Ich hatte mich schon mal bei einenTemple_of_Tao angemeldet gehabt und belegt. Über ein positives oder negatives Feedback würde ich mich freuen. LG Charly

Da würde ich als erstes empfehlen, dass Du Dein Profil, insbesondere Deine Vorlieben und Abneigungen, entsprechend anpasst.
Und danach kannst Du die Mitglieder-Suche mit verschiedenen Parametern und auch zu Deinen Vorlieben einstellen. So sollte es ein Leichtes sein, zumindest Interessentinnen für Cunilingus zu finden.
Profilbild
*******Bora
25 Beiträge
Themenersteller 
@*******458

Lieber Charly,

Nach der Statistik stehen 70–80 % der Frauen auf Oral-Verkehr. Davon wird es sicherlich auch welche in München geben.
Ich habe jedoch die Erfahrung gemacht, dass einfach „nur lecken“ nicht unbedingt befriedigend, also vielleicht „zu einseitig“ sein könnte.
Die Anatomie von Frauen, wozu auch oft das Herz im Sinne von „emotionaler Nähe und Intimität) gehört, braucht meistens mehr als „ausgiebig mit der Zunge verwöhnen“.
Dazu erzähle ich natürlich mehr am 22.04.

Herzliche Grüße,

Vanessa
Profilbild
*******Bora
25 Beiträge
Themenersteller 
Für nächste Woche Montag: Oralverkehr -Fakten, Mythen und Irrtümer, möchte ich schon mal eine Diskussion in Gang bringen.

Seit 1998 wissen wir, dass die Klitoris bis tief in den weiblichen Unterleib hineinreicht. Ihre knapp zehn Zentimeter langen Schwellkörper schmiegen sich von innen an Vagina und Vulva - und damit auch an die Stelle, die G-Punkt genannt wird.
"Der G-Punkt in der Vorderwand der Vagina wird von vielen Forschern heute als Teil der vorderen Klitoriswurzel verstanden", schreibt Naomi Wolf in ihrem Buch "Vagina".
Über 8000 Nervenenden ragen bis tief ins Gewebe hinein.

Ist es vielleicht so, dass viele Frauen keinen Oralverkehr wollen, weil sie ihn nicht befriedigend finden? Weil zu wenig Gewebe mit der Zunge erregt werden kann? Ist vielleicht eine Kombination von Zunge und Fingern viel erregender?

Ich bin gespannt auf eure Meinungen.
*******o69 Mann
300 Beiträge
Vllt. 🤔

Ich bin ja der Meinung, dass sie es am erregendsten findet, wenn Mann es achtsam macht.
Ganz bei Ihr ist, es echt gerne macht und ihren Orgasmus sehr gerne ganz geniesst - dann gerne mehrfach...

Klar ist die Kombie von Lippen, Zunge und Finger mega doch sollte sie nur Zunge geniessen wollen, auch okay 🤗
*****ier Mann
1.056 Beiträge
Ich kann es natürlich als Mann nicht wirklich zu 100% nachvollziehen. Wenn ich aber mal das Frenulum beim Mann als "Gegenpart" zur Klitories sehe, mag dies zwar sehr empfänglich sein für Stimulation. Aber wenn ich mir vorstelle, die Frau macht meine Beine auseinander, packt meinen Schwanz und beginnt ohne Umschweife die Penisspitze mit der Zunge zu maltretieren, bin ich mir nicht sicher, ob das so erfüllen wäre *umpf*
Erogene Zonen erstrecken sich ja bekanntlich über den ganzen Körper und das Gehirn ist die größte und sensibelste davon.
Selbst der Bereich zwischen den Beinen hat mehr zu bieten. Nach meiner Erfahrung ist es zielführender sich langsam ranzutasten, zu schauen wie sein Gegenüber reagiert, anstatt mit Attacke gleich drauf auf das vermeintliche Lustzentrum und im Stakkato das ABC durchexerziert. *roll*
****o69 Mann
455 Beiträge
@*****ier ... große Zustimmung, insbesondere hinsichtlich deines letzten Absatzes.
Der Faktor Zeit ist ein sehr wichtiger. Und Vertrauen. Ist beides in ausreichendem Maße vorhanden, kann sich die orale Stimulierung zum Höhepunkt entwickeln.

Aber zurück zur eigentlichen Frage. Eine gleichzeitige Stimulierung des G-Punktes bzw. der Vagina durch Finger, nachdem Vulva und Klitoris bereits ausgiebig verwöhnt wurden, kann schneller zu einem Orgasmus führen. Aber will Frau das? *nachdenk*

Wahrscheinlich wie immer ... es kommt darauf an. Meine Poly-F+ und ich bevorzugen jedenfalls meistens den langen Weg. Das kann sich dann schon mal über 30-60 Minuten hinziehen, aber ihr Orgasmus ist dann von solch einer Intensität, dass ich selber auch hochgradig erregt bin. Dann folgt die ausgiebige "Bearbeitung" der Vagina, aber nicht mehr oral. *zwinker*

Je nach Laune und Stimmung kommt die Klopftechnik (Kunyaza) noch vor der Penetration zum Einsatz. Dann wird's meist richtig nass. Ich liebe es, von ihr angespritzt zu werden. *schleck*

Bin gespannt auf den Stream am Montag. Schließlich lernt man nie aus und gerade weil wir alle so unterschiedlich ticken, bleibt es spannend ... in jeder Hinsicht.
*******chen Frau
1.507 Beiträge
Ich gehöre nicht zu den Frauen die auf Oralverkehr verzichten möchten.
Nicht nur bei der Selbstbefriedigung reichen mir aber auch schon mal zwei Finger die den Kitzler sensibel stimulieren.
Meine Perle ist so empfindlich das ich das in jeder einzelnen Nervenfaser im Inneren merke.

Einen sogenannten Vibrator der mit Luftdruck die Klitoris ansaugt habe ich über Freunde testen können und direkt zur Seite gelegt da es mir zu heftig ist.
Ich brauche auch keine Penetration der Scheide bzw. des G Punktes um zum Orgasmus zu kommen
Gelegentlich nutze ich Liebeskugeln wenn ich ein Gefühl des gefüllt sein haben möchte.
********ouls
690 Beiträge
Ich habe sehr unterschiedliche Erfahrungen mit Frauen gemacht.
Es gibt Frauen, die mögen mit Lippen und Zunge sanft liebkost werden, andere mögen es, wenn dazu noch die Finger eindringen und massieren oder sanft rein und rausgeleiten.

Ich mag es, wenn ich geleckt werde und die Zunge auch eindringt.
Mal mag ich es nur äußerlich mit Lippen und Zunge verwöhnt zu werden, dann gibt es aber auch Situationen, wo ich auch mit Fingern genommen werden möchte, Vaginal oder auch Anal oder alles auf einmal 😃

Jeder Mensch ist anders und so individuell sind auch die Vorlieben.

Ich bin gespannt auf den Vortrag und freue mich schon darauf
*******xir Mann
1 Beitrag
Also ich habe gerade frisch einen "Handarbeitskurs" gemacht. Dort wurden die magischen 8000 Nervenenden in der Perle der Klitoris verortet. Und dass Frauen gerade deswegen (!) den Oralverkehr mögen. Nun könnten sich die Damen und ggf. die Forschenden vielleicht einigen, ob sie dasselbe meinen oder etwas Verschiedenes und wie die Anatomie denn nun ist.
Das könnte den männlichen Beteiligten deutlich helfen, wenn sie Euch einfach nur etwas Gutes tun möchten.
Ich persönlich kenne kaum etwas Geileres als der Frau den langsamen Weg in den Wahnsinn zu schenken.
*******n63 Mann
225 Beiträge
Jede Frau ist doch anders. Da kann es nicht DIE Technik geben. Vielleicht seine Partnerin fragen, wie sie es möchte? "Leite mich, führe mich, sag mir, was ich tun soll..." Zumindest am Anfang. Man hat zwar die Antennen ausgefahren, aber trotzdem... Gedanken lesen geht noch nicht.
Meine Erfahrung war, dass Oralverkehr mit ihr oben (ähnlich 69, aber sie soll sich nicht verpflichtet fühlen an mir herumzuspielen, sondern genießen) meiner Partnerin viel Kontrolle ermöglicht. Will sie fester, drückt sie ihre Pussy fester auf meinen Mund. Soll es sanfter sein, rückt sie etwas weg. Und sie kann mir zeigen, wo es aktuell besser ist. An der Vaginaöffnung schlecken, weil die Klitoris ein Päuschen braucht, an ihren Schamlippen saugen oder eben wieder die Perle verwöhnen. Nicht wundern wenn man dann geduscht wird.
Profilbild
*******Bora
25 Beiträge
Themenersteller 
@*******xir

Ja, auch in meiner Tantraausbildung habe ich das gelernt und die „Neo“-Tantriker sind da leider nicht mehr auf dem neuesten Stand der Forschung.
Aus heutiger Sicht beschränkt diese „Fixierung“ auf die Perle eher die Fähigkeit dieses wundervollen Lustorgans und hemmt viele Frauen.
„Das gibt mir nichts“, ist dann ein Satz, den ich höre, wenn es um reinen Oralverkehr geht.
*******l59 Frau
409 Beiträge
Bin
Dabei, und gespannt neues zu erfahren und dann in die Realität umzusetzen.
****u23 Mann
1 Beitrag
Ja - da bin ich auch mal gespannt 😊
Oralverkehr bei Frauen ist doch schön. Ich mach das gerne und immer schön langsam.
Oral
.. ist auch Biochemie...
Küssen ist viel mehr als ein Zeichen der Verbundenheit. Menschen tauschen bei einem Kuss geheime Botschaften aus - etwa ob der Partner eher rabiat ist oder sinnlich, gesund oder kränklich, zurückhaltend oder begierig
Bin gespannt auf Neues.
Küssen fördert die Ausschüttung von Glückshormonen wie Oxytocin und Serotonin. Das stärkt die emotionale Verbindung zwischen den Partnern
hoffentlich kein Ohr Aaal Verkehr
oh jeh
*******oman Frau
10 Beiträge
Und deine dummen Kommentare tragen jetzt genau was zum Thema bei ?

Zitat von ***rn:
hoffentlich kein Ohr Aaal Verkehr
oh jeh

****q5 Mann
703 Beiträge
Zitat von *******brat:
Hallo,

wir werden diesen Kurs aufzeichnen und damit die Kommentare und ein Raum zum Austausch auch in Zukunft erhalten bleiben, haben wir hier in der passendsten Gruppe einen Thread eröffnet.

Beste Grüße
Servicebrat
JOY-Team

Das war supper.

Der Livestream war mit sehr viel Informationen gefüllt.


Das Thema sehe ich als sehr wichtig an.
Informationen
Der Beitrag war sehr interessant und informativ.

Vielen Dank.
Profilbild
*******Bora
25 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank, ihr Lieben für den tollen Abend und euer Feedback. Ich freue mich, dass ich euch ein paar interessante Informationen erzählen konnte.
Der nächste Lifestream mit mir wird am 27.05.24 um 20 Uhr sein.
Thema: Wir sind nicht monogam!

Ich freue mich schon auf eure Anmeldungen,

Vanessa

P.s: Ein paar Rückmeldungen kamen wegen der Salbe für die Vaginal-Flora.
Sie heißt Deumavan(intim) und ist nicht verschreibungspflichtig. Einfach drei Mal die Woche oder nach Bedarf in die vaginalen Schleimhäute einreiben.

Vanessa *herz*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.