ich hab es schon hier rausgelesen,
allerdings nicht so sehr in der wertung, wie es meine erfahrungen belegen.
nun bin ich nur einer, klar und meine meinung und meine erfahrungen sind nicht der nabel der welt - ich will sie trotzdem darlegen, weil ich sie einfach für begründet halte.
würde jemand eine rangfolge der gründe für die ablehnung oraler praktiken von frauen anlegen, wäre eine sehr wahrscheinliche reihenfolge diese:
o - ekel vor sperma bei aktivem oralsex der frau (meist aus dem erleben eines unerwarteten samenergusses in den mund/aufs gesicht oder rücksichtslosem erguss in den mund/gesicht trotz bitte, es zu vermeiden
o - negative einstellung zum eigenen geschlechtsteil der frauen
o - wissen über unangenehme gerüche im intimbereich, die trotz vernünftiger oder wegen übertriebener/falscher hygiene auftreten.
o - die erfahrung, dass sie nichts davon hat, weil ers nicht kann (der prozentsatz an frauen ist erschreckend hoch, die ich oral verwöhnte, und die mir dann sagten: " eyyy geil, sowas gibt es auch?" oder "ich wusste gar nicht, dass man auch vom lecken einen und sogar mehrere orgasmen bekommen kann" - und ich freu mich schon auf die höhnischen kommentare, die da oft kommen, aber ich weis: ICH hab noch immer mein mein vergnügen gehabt - weil es IHR gefiiel.)
die wenigsten frauen sind im gesamten bereich gefühlos - entweder sie können mehr vaginal oder mehr klitoral geniessen ( es gibt studien, die das verhaltnis 70% klitoral zu 30% vaginal beschreiben)
es ist also meist eine erfahrungssache aus negativem erleben - das kann man durch gespräche ändern, zumindest ist einen versuch wert.
schnell nachlassende sexuelle aktivität ist übrigens auch meist aus nichterfüllter erwartungshaltung - auch frust genannt - geboren.
und der frust in vielen beziehungen ist verdammt groß - auf beiden seiten. ich kann da aus eigenem erleben ganze opern von singen - erst nachdem ich zu mir gefunden hatte, und da bin ich einigen frauen für sehr sehr dankbar, die mir halfen und die augen öffneten, ist da mehr stimmigkeit drin.