Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KussliebhaberInnen
1173 Mitglieder
zum Thema
Gute (Intim)Piercer/innen95
Hab hier in den Foren gesehen, dass einige auf der Suche nach guten…
zum Thema
Was macht für euch einen guten Liebhaber aus?55
Frage in Runde. Was macht eine gute Affäre, einen guten Liebhaber…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Umfrage: Sind gute Küsser auch gute Liebhaber/innen?

*******art Frau
30 Beiträge
@ reiter07
*g* hehe, finde ich auch ne gute Masche...
casablanca
schau mir in die augen Kleines: und dann der Moment des küssens
*****r07 Mann
54.347 Beiträge
ich kann mir nur Vorstellen, dass mach einer der sich unsicher ist was seine Kuss-Qualität angeht, bedenken vor der ersten Begegnung hat. Da es oft mit Küssen beginnt und er vielleicht versagt, das dann der ganze Rest nicht zu stande kommt.
*******art Frau
30 Beiträge
ach ich finde die bedenken einfach unnötig...wenn ich bei einem mann die leidenschaft und lust spüre, und damit meine ich nicht nur die knallharten argumente :-), dann ist es mir doch egal, ob er gut küssen kann oder nicht. meistens ist es doch eh so, dass man sich dem gegenüber anpasst und auch mit den lippen und zunge spielt und nicht stur einem konzept folgt. einfach mut haben und zu sich stehen, das strahlt man auch aus und die verunsicherung weicht einfach dem geilen gefühl, den küsse in einem auslösen können.
oh man...ich habe jetzt auch lust zu knutschen...wild und feucht wie ein teenager *zwinker*
*****r07 Mann
54.347 Beiträge
mir geht es auch immer so, wenn ich lange genug über ein Thema gesprochen habe, will auch endlich mal die praktische Anwendung spüren.
*******art Frau
30 Beiträge
hmmm...und immer dann ist man alleine... es geht zwar vieles alleine, aber küssen? *snief*
*****r07 Mann
54.347 Beiträge
würdest du nicht so weit enfernt wohnen, hätte ich dir geholfen.
*******art Frau
30 Beiträge
*g* ja ja, immer diese entfernung...ich hoffe mal, dass in naher zukunft ein teleportal erfunden wird und man sich mit seiner hilfe immer da hin beamen lassen kann, wohin man gerade will und natürlich auch zu demjenigen :-)...spart unmengen an zeit und energie und bei den spritpreisen... immer her damit, sage ich!
*****r07 Mann
54.347 Beiträge
so müssen wir beide darauf verzichten. Aber bald kommt schon einer oder eine aus der näheren Umgebung und alles ist wieder in Ordnung.
*******art Frau
30 Beiträge
jepp...auch da...nur her damit *g*
Ich finde es sehr wichtig dass ein Mann gut küssen kann, eine tolle Nacht, in der man sich nur geküsst hat, kann viel denkwürdiger sein als eine Nacht mit viel Sex. *zwinker*
Gute Küsser sind nicht immer gute Liebhaber, aber schlechte Küsser sind immer miserable Liebhaber!
Finde schade, das Küssen wird oft unterschätzt, das ist doch so sexy und antörnend *top*
****jo Mann
2.642 Beiträge
küssen ist für mich
wahnsinnig wichtig und für meinen Schatz auch. Es fing an mit einem Kuss und auch heute wqr küssen für uns wichtige Stimmulation für alles andere.
Wenn ich nun eine persönliche Statistik darüber machen sollte, würde ich sagen, die Männer die wahnsinnig leidenschaftlich und heiß küssen, waren auch sehr gute Liebhaber *kuss2* .

Ich finde schon, dass küssen sehr viel aussagt und auch wichtig ist.
Wobei ich selbst am Anfang einer Beziehung extrem viel am küssen bin und das mit der Zeit abflacht. Wieso das so ist weiß ich gar nicht *nixweiss* . Mein Mann sagt immer "wir küssen viel zu wenig", fällt mir zu meiner Schande nun bei dem Thema ein *oh* .
******FFM Mann
48 Beiträge
geschönte Statistik
Für mich ist Küssen ein Elementarer Bestandteil von Sex.
Küssen ohne Sex kann ich. Sex ohne küssen dagegen nicht... das würde mir einen Großteil der Intensität rauben...vor, während und nach dem Sex.

Wenn sie schlecht küsst, mich der Kuss abturnt, kommt es dann auch nicht zu Sex. Damit ist meine persönliche Erfahrung etwas geschönt.
Ich kann nicht sagen, wie eine Frau im Bett ist, wenn sie schlecht küsst.

Zu den weiblichen Kuss-Antitypen, die meinen sexuellen Trieb einfrieren lassen, gehören Sabberer, Übers Gesicht-Lecker, Zunge-in-den-Hals-Stecker, Trocken-Küsser, Schnabel-Küsser und Ohrmuschel-Unterwasser-Setzer.

Mit einer mittelmäßigen Küsserin, kann es sowohl in tollem als auch in flauem Sex enden, bei dem sie nur wie ein apathisches Huhn auf dem Rücken liegt.

Aber Hey... wenn sie großartig küsst, wenn sie das perfekte Spiel aus Annähern, Fühlen, Schmecken, Tasten, Ansehen, Fordern, Saugen und Knabbern beherrscht, so dass es mir den Atem und die Sinne raubt... dann ist das wie ein Versprechen, das in großartigem Sex mündet.
**********_Mind Paar
13.171 Beiträge
keine geschönte Statistik
Wer nicht küssen kann, ist im Bett auch eine Niete.
Egal ob männlich oder weiblich!!!

Ganz einfach ....

S*herz
So seh ich das auch. Wenn er schlecht küsst, erübrigt sich alles andere.
*****ony Mann
139 Beiträge
Nein, ganz so sehe ich das nicht.
Es gibt schon einen Zusammenhang zwischen Küssen und Sex. Ein guter Küsser hat möglicherweise einfach mehr Erfolg bei den Frauen, und dadurch auch mehr Übung im Bett.
Außerdem kann ich mir gut vorstellen, dass sich gute Küsser besser fallen lassen können, mit mehr Gefühl agieren können.
Eine Garantie dafür, dass ein guter Küsser auch im Bett gut ist wird es aber wohl nicht geben.
muss nicht sein, aber auf das Gesamtpaket kommt es an
ja auch hier stellt sich wie immer die Frage was ist denn schlecht.
Genau das hängt auch von den Vorlieben und Bedürfnissen des einzelnen ab. Natürlich ist alles gut was einem gefällt. Und ob es bei einem Liebhaber immer nur auch um Sex gehen muss lässt sich auch diskutieren.

Aber ich glaube man kann sagen, wenn man eine bestimmte Sache nicht gut kann, die eigntlich zum Gesamtpaket gehört dann passt auch nicht das Gesamtpaket. Ohne zärtliche und leidenschschaftliche Küsse macht alles andere auch kein Spass.

Wenn ich beim Fußbal keine Ausdauer hab werde ich nie ein gute Fußballer, wenn ich beim Tennis kein Ballgefühl habe werde ich nie ein guter Tennisspieler. Wenn ich beim Sex nicht küssen kann, macht der Sex auch kein Spass.
******ght Frau
2.160 Beiträge
Ich will nicht pauschal sagen, dass wenn jemand nicht küssen kann, er automatisch auch sonst nicht befriedigen kann...
meine Erfahrung war allerdings, dass Männer, die das Küssen nicht beherrscht haben (was rein meine subjektive Empfindung als Maßstab hat) auch beim Oralverkehr nicht so prickelnd waren.
**********_Mind Paar
13.171 Beiträge
Ich will nicht pauschal sagen ...

Die Erfahrungen sind sicher fast immer subjektiv. Aus denen trifft man aber eben doch für seine subjektive Zukunft pauschale Urteile, weil man eben keine Lust hat, die Ausnahme der Regel zu suchen .... oder eben wieder auf die Schnauze zu fallen, um die Regel zu bestätigen.

Letztlich geht es darum, daß man in erster Hinsicht seine Bedürfnisse befriedigt, oder ...???

Interessant sind vor allem die Beiträge, die diese Frage deutlich bestätigen und unterschreiben, aber dennoch versuchen, die Ausnahmen zu entschuldigen, bzw. schön zu reden, um ein pauschales Urteil zu verweigern. Bedeutet es, man würde sich jedes mal, trotz anderer Erfahrungen, wieder auf einen schlechten Küsser (Küsserin) einlassen und doch mehr versuchen? Eben auch, ob der Sex besser wär????

LG S*herz
****tl Mann
4.810 Beiträge
Ich stelle fest...........

.......... Küssen will gelernt sein.
Gute Küsser
sind sinnlicher und leidenschaftlicher als Männer die nicht küssen können *zwinker*
Kuss oder muß?
Hätte jetzt beinahe gesagt Küssen ist Geschmackssache…
*zwinker*

Mal ehrlich, ob ein Mann/Frau gut küsst ist von einigen Faktoren bestimmt.
Die Stimmung in der beide sind und ob ein Kopfkino gerade läuft oder losgetreten wird.
Was die Hände dabei tun oder ob es störende oder fördernde Faktoren gibt (auch Körperliche).
Wie fühlen sich die Lippen an oder was das Gegenüber mit seiner Zunge anstellt oder eben auch nicht.
Die Liste ist endlos und nicht immer gleich.
Eines ist aber klar zwischen leidenschaftlich und ungestüm ist ein unterschied.
Wenn der Partner gerne und voller Lust küsst, merkt man das eigentlich sehr schnell.

Und vor allem wo man küsst…
*zwinker*

Mit lustvollem Gruß
Aber Hallo
Ein Kuss ist etwas sehr sinnliches, Küssen kann man lernen(die Übung macht es)!!! *lol*

Denke mal das ein guter Küsser, bzw. Küsserin, in jedem Fall bessere Liebhaber/ in sind. *kuss*

Küssen hat mit viel Einfühlungsvermögen zu tun! *zugabe*

Das geht vom zurückhaltendem Kuss, bis zum fordenderen Kuss. *spitze*

Entsprechend ist meistens auch das Liebesspiel, so meine persönliche Erfahrung! *lol*
Vielleicht sind gute Küsserinnen ja auf jedenfall die leidenschaftlichere Liebhaberinnen.

Aber ob sie dann auch gleichzeitig gute Liebhaberinnen sind, steht dann wohl auf einem ganz anderen Blatt *nachdenk*.

Aber je mehr Leidenschaft desto gut *smile* - denke ich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.