Russisch Roulette
Anders als beim russischen Roulette sehen die Überlebens-Chancen für den Unsafe-Oralverkehr-Praktizierenden DEUTLICH optimistischer aus. (Ich gehe nachfolgend nur von HIV > AIDS aus. Ich würde diese Infektion als potentiell tödlich bezeichnen; davor hat man doch in Wirklichkeit Angst)
Russisch Roulette mit einem se(x)schüssigen Revolver: 1/6 also ca. 17% Wahscheinlichkeit dass der Schuss bricht.
Pessimistische Zahlen sagen aus: 16000 Frauen und ca. 68000 Männer sind in Deutschland mit HIV infiziert/ an AIDS erkrankt.
ca. 82 Millionen Einwohner hat Deutschland
davon ca. 54 Millionen Personen im Alter zwischen 15 und 65 Jahren
davon ca. 27 Millionen Frauen und ebensoviele Männer
ergibt eine 16000/ 27000000 also ca. 0,06 % ige Wahrscheinlichkeit, dass der Schuss bricht/ man sich mit HIV bei einer Frau infiziert
und eine 68000/ 27000000 also ca. 0,26 % Wahrscheinlichkeit, dass man sich mit HIV bei einem Mann infiziert
Diese Zahlen sehen ja schon deutlich besser aus.
Nun gilt es, das Risiko weiter zu minimieren, z.B. durch einen Test
• Macht man z.B. direkt vor dem Geschlechtsverkehr mit einem Fremden einen HIV-Schnelltest (ca. 25 Euro pro Stück/ in ca. 5 Minuten durchgeführt) so kann man eine 99,8% ig sichere Auskunft darüber erhalten, ob der Tester vor 3 Monaten HIV - infiziert war, oder nicht. Der Test findet allerdings nur die Antikörper, aber das ist ja zweitrangig. Ich weiß bei einem Negativbefund über einen beispielsweise 37 jährigen Menschen sicher, dass er von Geburt an 36 Jahre und 9 Monate ohne HIV-Infektion blieb. Dieser Mensch, der seit seinem 16 Lebensjahr regelmäßig Geschlechtsverkehr hatte, hat sich also in den vergangenen 20 Jahren und 9 Monaten ganz sicher nicht mit HIV infiziert. Hat dieser Mensch nun seine Lebens- und Liebesgewohnheiten in den 3 Monaten vor dem Test nicht vollkommen anders gestalltet, als die knapp 21 Jahre davor, so kann man das Risiko einer Infektion nahezu ausschließen.
Weiterhin minimiert man das Risiko durch die jeweiligen Praktiken:
Analverkehr - extrem riskant (im Hinblick auf das o.g Restrisiko)
Vaginalverkehr - sehr riskant
Oralverkehr - wenig riskant
Sperma Kontakt mit intakter Haut - wenig riskant
Sperma Kontakt mit Schleimhaut - sehr riskant
Sperma im Mund kurz aufnehmen und sofort schlucken - weniger riskant als Sperma im Mund aufnehmen, damit spielen, es hin und hergeben usw.
Und man lässt besser die Hauptrisikopersonen für den unsafen Sex außen vor: Männer mit vormals homosexuellen Kontakten/ Prostituierte/ promiskuitive Personen
AIDS gar keine Chance geben geht nicht. Die Kondom-Werbung lügt hier! Selbst mit Gummi kann man sich beim Sex infizieren, er kann reißen. Dann gar keinen Sex mehr haben, um absolut sicher zu sein? Leider kann ich mein Infektionsrisiko damit auch nicht komplett auf 0 reduzieren, sondern maximal auf 0,und... im Krankenhaus, bei Bluttransfusionen, Operationen, Transplantationen, im Piercing und Tattoostudio, im Kosmetikstudio, bei der Fußpflege, dem Friseur etc. kann man sich anstecken, genauso als Ersthelfer am Unfallort usw. usw.
Aber ja, beim Oralverkehr kann man sich mit HIV infizieren!
So, nun haut mir meine Zahlen um die Ohren!!!