Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Oralsex-Freunde Hessen
121 Mitglieder
zum Thema
Oralsex und Kondom - wie macht ihr's?488
Wir sind noch nicht so lange in der Swinger-Welt unterwegs, doch was…
zum Thema
Oralverkehr - Welche Infektionsrisiken bestehen?33
Kann Oralverkehr Krankheiten übertragen? Können Sie davon HPV und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Oralsex und AIDS

*********asmus Mann
2.215 Beiträge
Das Aids-Risiko...
ist dann am geringsten, wenn man sich gegenseitig offenbaren kann!

Dies begründet man, indem man durch Arztbesuche mit vollständigen Blutbild (oder kostenlos über Blutspenden) einfach dem Partner Vertrauen schenkt. Ich lasse mir das 1-2mal im Jahr sogar schriftlich geben.

Alles andere ist halt doch immer wieder ein Spiel mit dem Feuer!
das ist jetzt keine Besserwisserei
Aber bei der Wichtigkeit des Themas ein Einwurf:

Ein Blutbild ist KEIN AIDSTEST!!!

Ein kleines Blutbild besteht aus
Anzahl rote Blutkörperchen (Erythrozyten);
Anzahl weiße Blutkörperchen (Leukozyten);
Anzahl Blutplättchen (Thrombozyten);
Anteil der Blutbestandteile (rote und weiße Blutkörperchen, Blutplättchen) im Gesamtblut (Hämatokrit);
Menge des roten Blutfarbstoffes (Hämoglobin)
Durchschnittliches Volumen eines roten Blutkörperchens (MCV);
Durchschnittlicher Hämoglobingehalt der roten Blutkörperchen (MCH),
Durchschnittliche Hämoglobinmenge eines einzelnen Erythrozyten (MCHC);

Ein Großes Blutbild besteht aus einem kleinen Blutbild plus einem Differenzialblutbild.
Beim Differenzialblutbild werden die Unterarten der weißen Blutkörperchen bestimmt.
Stabkernige Granulozyten,
Segmentkernige Granulozyten,
Eosinophile Granulozyten,
Basophile Granulozyten,
Lymphozyten,
Monozyten.

Der HIV oder HCV Test muss gesondert beauftragt werden.
*********asmus Mann
2.215 Beiträge
@Rosenkreuzer
Sorry,

hab ich natürlich vergessen mit anzugeben, da es bei mir mittlerweile automatisch läuft, genauso wie die Hepatitis-Impfungen etc.!
Bei der Blutspende hat mir ein Spender verraten, wird es aber automatisch gemacht und daher ohne Zusatzkosten.
das stimmt wohl...
war auch nicht bös gemeint!
*wink*
Oral und AIDS
Ich bin ein Freunde der oralen Verwöhnung und das bei Frauen wie Männern und wenn mein/e Partner/in zum Orgasmus kamen, dann haben ich immer weiter gemacht.
Ja, die Frage mit AIDS beschäftigt einem, aber das dann nicht nur wenn man einem Mann befriedigt.
Körperflüssigkeiten können AIDS übertragen und man kann sich auch bei anscheinende unbedenklichen Personen nie sicher sein, also was macht man nun?
Auch beim Küssen auf dem Mund werden Körperflüssigkeiten übertragen.
****974 Mann
448 Beiträge
Ganz einfach!
Die Frage lautet: Oral und AIDS (HIV)

Die Antwort ist ganz einfach:

JA!

Infektion möglich, sowohl aktiv als auch passiv.
HIV
Also unterlassen wir all das und bleiben nur noch für uns alleine, oder?
Denn auch bei Leuten wo man glaubt sicher zu sein, da könnte es geschehen, denn keiner kann sich wirklich sicher sein, außer er lebt ganz alleine auf einer abgeschiedenen Insel.
****974 Mann
448 Beiträge
Russisch Roulette
Anders als beim russischen Roulette sehen die Überlebens-Chancen für den Unsafe-Oralverkehr-Praktizierenden DEUTLICH optimistischer aus. (Ich gehe nachfolgend nur von HIV > AIDS aus. Ich würde diese Infektion als potentiell tödlich bezeichnen; davor hat man doch in Wirklichkeit Angst)

Russisch Roulette mit einem se(x)schüssigen Revolver: 1/6 also ca. 17% Wahscheinlichkeit dass der Schuss bricht.

Pessimistische Zahlen sagen aus: 16000 Frauen und ca. 68000 Männer sind in Deutschland mit HIV infiziert/ an AIDS erkrankt.

ca. 82 Millionen Einwohner hat Deutschland
davon ca. 54 Millionen Personen im Alter zwischen 15 und 65 Jahren
davon ca. 27 Millionen Frauen und ebensoviele Männer

ergibt eine 16000/ 27000000 also ca. 0,06 % ige Wahrscheinlichkeit, dass der Schuss bricht/ man sich mit HIV bei einer Frau infiziert

und eine 68000/ 27000000 also ca. 0,26 % Wahrscheinlichkeit, dass man sich mit HIV bei einem Mann infiziert

Diese Zahlen sehen ja schon deutlich besser aus.

Nun gilt es, das Risiko weiter zu minimieren, z.B. durch einen Test

• Macht man z.B. direkt vor dem Geschlechtsverkehr mit einem Fremden einen HIV-Schnelltest (ca. 25 Euro pro Stück/ in ca. 5 Minuten durchgeführt) so kann man eine 99,8% ig sichere Auskunft darüber erhalten, ob der Tester vor 3 Monaten HIV - infiziert war, oder nicht. Der Test findet allerdings nur die Antikörper, aber das ist ja zweitrangig. Ich weiß bei einem Negativbefund über einen beispielsweise 37 jährigen Menschen sicher, dass er von Geburt an 36 Jahre und 9 Monate ohne HIV-Infektion blieb. Dieser Mensch, der seit seinem 16 Lebensjahr regelmäßig Geschlechtsverkehr hatte, hat sich also in den vergangenen 20 Jahren und 9 Monaten ganz sicher nicht mit HIV infiziert. Hat dieser Mensch nun seine Lebens- und Liebesgewohnheiten in den 3 Monaten vor dem Test nicht vollkommen anders gestalltet, als die knapp 21 Jahre davor, so kann man das Risiko einer Infektion nahezu ausschließen.

Weiterhin minimiert man das Risiko durch die jeweiligen Praktiken:

Analverkehr - extrem riskant (im Hinblick auf das o.g Restrisiko)
Vaginalverkehr - sehr riskant
Oralverkehr - wenig riskant

Sperma Kontakt mit intakter Haut - wenig riskant
Sperma Kontakt mit Schleimhaut - sehr riskant

Sperma im Mund kurz aufnehmen und sofort schlucken - weniger riskant als Sperma im Mund aufnehmen, damit spielen, es hin und hergeben usw.

Und man lässt besser die Hauptrisikopersonen für den unsafen Sex außen vor: Männer mit vormals homosexuellen Kontakten/ Prostituierte/ promiskuitive Personen

AIDS gar keine Chance geben geht nicht. Die Kondom-Werbung lügt hier! Selbst mit Gummi kann man sich beim Sex infizieren, er kann reißen. Dann gar keinen Sex mehr haben, um absolut sicher zu sein? Leider kann ich mein Infektionsrisiko damit auch nicht komplett auf 0 reduzieren, sondern maximal auf 0,und... im Krankenhaus, bei Bluttransfusionen, Operationen, Transplantationen, im Piercing und Tattoostudio, im Kosmetikstudio, bei der Fußpflege, dem Friseur etc. kann man sich anstecken, genauso als Ersthelfer am Unfallort usw. usw.

Aber ja, beim Oralverkehr kann man sich mit HIV infizieren!

So, nun haut mir meine Zahlen um die Ohren!!!
Gut geschrieben
Hallo sehr guter Beitrag *top*
das selbe hätten wir auch gern von HEPATITIS A/B/C
inkl der Ansteckungsrisiken Danke im voraus *zwinker*
P&G *wink*
Ansteckungsgefahren
Es stimmt schon, wenn zwei Menschen zusammenkommen dann besteht immer eine Ansteckungsgefahr und das nicht nur mit dem HIV Virus.
Also bleiben wir nur noch alleine, oder lassen vorher beide immer einen ärztlichen Check up durchführen, vorher gebe ich nie wieder einer anderen Person meine Hand.
Auch die sogenannten Vorsichtsmaßnehmen verhindern nicht 100 prozenig all diese Übertragungsmöglichkeiten.
Auch wenn man nun nur noch mit seinem Partner alleine bleibt, aber was machen diejenigen die auf Kontaktsuche sind?
Wenn ich mit einer neuen Partnerin zusammen kam, dann benutzte ich immer ein Kondom, obwohl es die meisten Frauen nur sehr widerwärtig dulteten, auch das Küssen sollte man ungeschützt vermeiden, denn auch da werden Körperflüssigkeiten ausgetauscht.
Ich bin mal gespannt wielange es die Menschen nur mit der Selbstbefriedigung dann aushalten.
****974 Mann
448 Beiträge
@orchide002
Die Arbeit zur Infektions-Wahrscheinlichkeitsberechnung für Hepatitis A/ B/ C/ D/ E wäre verschwendete Zeit.

Warum? Weil man sich dagegen wirkungsvoll immunisieren kann. Sollte ein Sexualpartner nun die Viren auf den Körper übertragen, erkennt das Immunsystem die Viren sofort und vernichtet diese unbemerkt, noch bevor es überhaupt zu einer wahrnehmbaren Erkrankung kommt.

Außerdem sollte man sich mal die Infektionsmöglichkeiten anschauen:

Hepatitis A (Ansteckung vor allem bei fäkal-oralem Kontakt > Anilingus/ Rimming/ Kot-Spiele)

Hepatitis B (Ansteckung durch Körperflüssigkeiten: Blut/ Urin/ Speichel/ Sperma/ Muttermilch/ Tränenflüssigkeit usw.)

Gegen beide Hepatitisarten gibt es eine wirkungsvolle aktive und passive Form der Immunisierung. Kombiwirkstoffe sorgen dafür, dass man nach drei Spritzen (in einem Zeitraum von 6 Monaten von der ersten bis zur letzten Impfung) für 10 Jahre immun ist.

Eine Blutuntersuchung einige Wochen nach der letzten Spritze gibt Auskunft darüber, ob man Antikörper gebildet hat und in welcher Menge diese im Blut vorkommen.

Nur sehr wenige Menschen bilden keine Antikörper nach einer Hepatitis A+B Impfung.

Gut zu wissen, dass es auch noch Hepatitis D gibt. Diese Form kann man jedoch nur bekommen, wenn man bereits an Hepatitis B erkrankt ist. Also ist man mit der Impfung davor ebenfalls bestens geschützt.

Bleibt noch Hepatitis C

400.000 bis 500.000 Menschen sind in Deutschland betroffen.
(eine wirkliche "Hammerzahl" gegenüber den HIV Infizierten)
Doch wer sind die Hauptbetroffenen?

60-90% der intravenös injizierenden Drogenkonsumenten sind mit Hepatitis C infiziert!

Die sexuelle Übertragung von Hepatitis C ist selten.
Infektion nahezu ausschließlich durch direkten Blut zu Blutkontakt.
Einzig Analverkehr birgt ein etwas höheres Risiko, durch den aggressiven Schleimhautkontakt, dennoch ist die Infektion auch auf diesem Wege eher selten.

Zusammenfassung:

Niemals ungeschützten, schleimhautreizenden Analverkehr mit einem intravenös injizierenden Drogenkonsumenten (z.B. Heroinabhängiger) praktizieren!!!

Im Hinblick auf dessen Sperma oder Urin besteht jedoch kurioser Weise keine Gefahr für eine Hepatitis C Infektion.

Ich möchte hiermit die Gruppe der Drogenkosumenten nachträglich meinem Beitrag "Russisch Roulette", als Risikogruppe für HIV beifügen.

Und nur der Vollständigkeit halber noch Hepatitis E

In einem Satz: Niemals zur Monsunzeit in Südostasien einer wochenlangen Überschwemmung beiwohnen. Da kann man sich den "Dreck" holen.

Fazit:
Ab zum Arzt. Kombiwirkstoff gegen HepA+B impfen lassen. Nach sechs Monaten letzte Spritze holen, kurz danach Antikörpertest machen lassen. Fertig! Achso, und sich von Heroinabhängigen fernhalten. Alles super.

Soweit dazu.
Dieser Beitrag wurde als FSK18 eingestuft.
Zur Freischaltung

********ever Mann
79 Beiträge
Statement
Was muss man denn hier lesen,so ein Quatsch was das hier angeht: "Sperma im Mund kurz aufnehmen und sofort schlucken - weniger riskant als Sperma im Mund aufnehmen, damit spielen, es hin und hergeben usw."

WOW!Wer daran glaubt und sich so verhält mich Fremden,im Club oder auf Partys... TOI TOI TOI, viel Glück (Mann oder Frau mal ganz egal).
Das Russisch Roulette beginnt und DU bist mittendrin anstatt nur dabei. *oh2*

Ungeschützter Oralverkehr bringt folgende Gefahr mit sich: durch Aufnahme von möglich HIV-haltiger Samenflüssigkeit in den Mund ist eine Infektion möglich.Auch Scheidenflüssigkeit kann HIV enthalten!

DAHER GILT immer noch folgendes (um hundertprozent sicher zu gehen): Keine Aufnahme (!) (weder kurz, noch lang) von Sperma (& Scheidenflüssigkeit) im Mund, geschweige denn diese dann auch noch zu schlucken, weil man meinen könnte das würde eine Ansteckung vermeiden (welch ein Gedankengang)!

Aber jeder ist für sein tun, sein eigener Herr & Richter!

Übertragungsmöglichkeiten,etc. noch einmal in der Kurzform:

Eine HIV-Übertragung ist grundsätzlich auf zwei Wegen möglich:
1.wenn eine infektiöse Körperflüssigkeit auf entsprechende Schleimhäute oder direkt in eine offene Wunde gerät oder
2.wenn Schleimhäute, die HIV-aufnahmefähige und HIV-abgabefähige Zellen enthalten, aufeinandertreffen, zum Beispiel Vaginalschleimhaut und Innenseite der Vorhaut des Penis
Körperflüssigkeiten, die HIV enthalten können sind

Blut
Samenflüssigkeit
Scheidenflüssigkeit
Flüssigkeitsfilm auf der Darmschleimhaut
Muttermilch

Eintrittspforten über die HIV in den Körper eindringen kann, sind Schleimhäute, das heißt Darmschleimhaut, Vaginalschleimhaut und Schleimhaut der inneren Vorhaut des Penis
blutende Wunden und entzündete Hautflächen

Übertragungswege

Übertragungswege nennt man die Wege, auf denen HI-Viren an infizierbare Zellen eines gesunden Menschen gelangen können. HI-Viren befinden sich bei Infizierten in höherer Konzentration im Blut und in Samen- und Scheidenflüssigkeit. Infizierbare Zellen
befinden sich vor allem in den Schleimhäuten der Geschlechtsorgane, des Darmes und des Mundes, im Blut und in den Blut durchströmten Organen des Abwehrsystems (z.B. Lymphknoten).
Ob es auf diesen Wegen tatsächlich zu einer Infektion kommt, hängt vor allem von der Menge der virushaltigen Körperflüssigkeit, der Konzentration von Viren in dieser Flüssigkeit, der Dauer des Kontaktes mit der Schleimhaut und besonderen Umgebungsfaktoren ab.
****974 Mann
448 Beiträge
@Sportler32 Statement zum Statement
Ich schrieb in einem Beitrag weiter oben: "Sperma im Mund kurz aufnehmen und sofort schlucken - weniger riskant als Sperma im Mund aufnehmen, damit spielen, es hin und hergeben usw."

Dein Statement dazu beginnt mit
Was muss man denn hier lesen,so ein Quatsch was das hier angeht...

Am Schluss deines Statements kommst du dann zu einer ähnlichen Äußerung:
Ob es auf diesen Wegen tatsächlich zu einer Infektion kommt, hängt vor allem von der ... Dauer des Kontaktes mit der Schleimhaut ... ab.

Natürlich kann Sperma infiziert sein. Die Wahrscheinlichkeit das man sich ansteckt steigt aber mit der Dauer des Kontaktes mit der Schleimhaut. Hat man es also im Mund, ist "Spucken oder Schlucken" sicherer, als es lange im Mund zu behalten, damit zu spielen und es hin und herzugeben. Genau das wollte ich damit sagen.

Und ich sage es jetzt zum dritten mal hier: Ja, man kann sich beim Oralverkehr mit HIV infizieren.

Und ich füge noch hinzu: Ja, man kann sich auch beim geschützten Geschlechtsverkehr (z.B. mit Kondom) mit HIV infizieren.

Alles eine Frage der Wahrscheinlichkeit. Einige Faktoren erhöhen das Risiko, andere minimieren es.

Keinen Geschlechtsverkehr zu haben würde das Risiko am deutlichsten minimieren, aber selbst diese Maßnahme würde das Risiko nicht auf NULL reduzieren, sondern nur auf 0,und...!

In einem lockeren Spruch meinst du:
Das Russisch Roulette beginnt und DU bist mittendrin anstatt nur dabei.

Die Chancen beim Russisch Roulette einen Treffer zu landen und die Wahrscheinlichkeit sich mit HIV beim Geschlechtsverkehr mit einem x-beliebigen Menschen zu infizieren habe ich weiter oben mal gegenübergestellt.

Das Risiko ist nicht annähernd gleich hoch!

Stelle dir folgende Situation vor: Auf einer Seite 100 Frauen und Männer, ausgewählt, indem ein Zufallsgenerator die Ausweisnummern gezogen hat.

Auf der anderen Seite ein Tisch. Da liegt ein sechschüssiger Revolver mit einer scharfen Patrone.

Wähle deine Pflichtübung:

A) ungeschützten Sex mit allen 100 Personen haben
B) einmal "Russisch Roulette" spielen

Was machst du da???
********ever Mann
79 Beiträge
TNT...nur
....mal so, für Dich, ich diskutiere nicht mit Dir - Ok.

Meine Meinung und die der AIDS Aufklärung hast Du gelesen, wenn Du nun was vermischt, ist das Dein Ding. Nicht meins.

Und mein Satz dazu gilt noch immer:

Aber jeder ist für sein tun, sein eigener Herr & Richter!

Mach was Du für richtig hälst, aber der Satz von Dir war dennoch totaler Quatsch...und das lesen noch andere und die denken das wäre so ok, das ist das schlimme daran.
****974 Mann
448 Beiträge
Sorry, ich dachte das hier ist ein Forum
Wiki:

Ein Internetforum , auch Diskussionsforum, ist ein virtueller Platz zum Austausch und Archivierung von Gedanken, Meinungen und Erfahrungen.

Üblicherweise besitzt ein Internetforum ein bestimmtes Oberthema bzw. ist nach Themen und Unterthemen in einzelne Unterforen unterteilt. Es können Diskussionsbeiträge (Postings) hinterlassen werden, welche die Interessierten lesen und beantworten können.

Der Zweck einer Diskussion besteht nicht zwangsläufig darin, den Gegenüber von seinem Standpunkt zu überzeugen.

Ich gebe meinem sportlichen Vorredner Recht, meine Aussage über den Verbleib des Spermas nach der Fellatio ist insofern irrelevant, weil man allein durch die orale Aufnahme des fremden Spermas das eigene Infektionsrisiko für HIV drastisch erhöht hat. Es ist extrem unvernünftig, so etwas zu tun.
Riesigen gibt es überall , aber finde es schon besser wenn man verhütet. .
Verhütung
ist mehr wie wichtig
aber Oralsex ???????????
****974 Mann
448 Beiträge
Mit elf Fragezeichen...
stellst du hier im Forum der ORAL-SEX-Gruppe die Frage, ob Oralsex wichtig ist.

Mir ist Oralsex ungefähr so wichtig:

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
*****exe Frau
5.290 Beiträge
das selbe hätten wir auch gern von HEPATITIS A/B/C
inkl der Ansteckungsrisiken Danke im voraus *zwinker*
P&G *wink*

Es gibt noch weitaus mehr als Hep A/B/C - HIV.

Allgemein gilt:

Ist man sich nicht zu 100% sicher dass der/die gegenüber gesund ist immer ein Kondom bzw. Lecktuch zu benutzen oder ganz darauf zu verzichten.

Es gibt sogar die Möglichkeit sich übers Küssen mit div. Infektionskrankheiten anzustecken. Sobald einer Zahnfleichbluten, nimmt man auch hier wieder Blut über den Speichelaustausch auf und das Infektionsrisiko ist gegeben.
*********orny Mann
29 Beiträge
hmmm...
da hier doch ein bisschen übers ziel herausgeschossen wird bitte ich doch mal den blick zu werfen auf:
http://www.aidsaufklaerung.d … siken/oralverkehr/index.html
****974 Mann
448 Beiträge
aidsaufklaerung.de
... ist wirklich eine informative Seite.

Die Grundaussage derartiger Aufklärungsseiten ist jedoch häufig gleich:

HIV ist nicht so gefährlich, dass man sich beim normalen, hygienischen sozialen Umgang mit einem Infizierten anstecken könnte. Und beim Sex schützen Kondome.

Das ist mir persönlich aber zu ungenau.

Da steht zum Beispiel: "Wo man sich nicht anstecken kann: beim Frisör oder im Kosmetikstudio..."

Wer bitte hat diese Aussage jemals überprüft? Kann es nicht doch schon irgendwo auf der Welt passiert sein?

Ein Frisör rasiert zwei nebeneinandersitzenden Kunden direkt nacheinander mit dem Rasiermesser die Haare im Nacken aus, wobei er beide leicht verletzt, der erste von ihnen ist HIV Positiv. Er überträgt kleinste Blutmengen auf den zweiten und infiziert diesen damit...

Unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich.

Dann diese Bedienungsanleitung für Kondome. Kondome sind niemals hundertprozentig sicher. Jeder der Sex hat (außer Solosex) begibt sich in Gefahr einer Infektion. Der Sex mit Kondom schützt nicht vollständig, sondern er macht es (lediglich) deutlich unwahrscheinlicher, sich mit dem Virus zu infizieren, denn Kondome können beschädigt werden.

"Kondome schützen!" hört sich für mich an wie: "Runter vom Gas!" (auf der Autobahn)

Beides kann, muss aber nicht helfen.

Grundaussage dieser Aufklärungsseiten ist immer:

Habt keine Panik vor den HIV Infizierten in unserer Gesellschaft, aber schützt euch bei jeglichen Geschlechtsverkehr mit einem Kondom, bzw macht nur solchen Sex, bei dem ein Kondom euch schützen kann.

Handelt sozial (gegenüber den Infizierten) aber total kontrolliert und vernünftig in leidenschaftlichen Situationen (gegenüber eurem Sexpartner) ...

Heile Welt (sozial) und düstere Prognosen (sexuell).

Diese Grundaussage mag ich einfach nicht mehr hören.
*********orny Mann
29 Beiträge
:-)
hmm klingt ja einigermassen einleutend.
NUR: das "problem" an dem hi virus ist seine doch sehr geringe infektiösität:
hierzu:
http://www.aerzteblatt.de/archiv/48030
http://www.aidshilfemainz.de/web/hiv/hiv_uebertragung.html
http://www.dr-bernhard-peter.de/Apotheke/HIV/hiv-ans.htm

klar "kann" der der den nacken rasiert n miniaturschnitt machen. und eine miniaturblutmenge am rasiermesser bleiben. die dann nicht beim rasieren an den haaren hängenbleibt. und zudem kann er ja auch noch n miniaturschnitt machen bei der 2ten person ohne die verletzung des ersten und das blut bemerkt zu haben. doch: der fall das dann eine zur infektion ausreichende viruslast in wunden kommt halte ich für eher vernachlässigbar. ich denke bevor das beschrieben szenario geschieht trifft ihn der blitz. denn: so ähnlich schätze ich das in diesem falle vorhandene risiko einer infektion ein.....

mfg nico
*********asmus Mann
2.215 Beiträge
Aids hat`s mi net derwischt...
aber trotzdem bin i schwer krank gworn, obwohl i goar net immer gfickt hab, und an Pariser hab i a net immer gnomma...!

Liebe sexfreudigen JC-Mitglieder...
Ihr solltet mittlerweile wissen, das Aids/HIV eine schwere Krankheit ist, aber auch schwieriger ansteckbar.

Macht euch lieber einmal Gedanken über die gesamte Hepatitis-Palette und Lungen-Krankheiten. Da werden euch die Augen aufgehn wie gefährlich Mitmenschen sein können auch ohne Sex. Da spielt das Kondom dann wirklich eine Nebenrolle, sondern eher der ärztliche Gesundheitszustand im Gespräch oder per Attest ist gesünder.
****974 Mann
448 Beiträge
Das war ja auch nur ein Beispiel
Ich wollte damit auf die immer wiederkehrende Grundaussage (Nur beim Sex kann man sich anstecken. Deshalb schützt euch mit Kondomen!) hinweisen, die stets und ständig über derartige Informationsseiten und Informationsbroschüren in die Köpfe der Menschen penetriert wird. (So ähnlich wie: "Nur wer langsam Auto fährt ist ein sicherer Fahrer!")

Auf der o.g. Seite stand auch geschrieben, dass sich gesunde Kinder in einem Kindergarten mit HIV infizierten Kindern nicht anstecken können.

Wenn die Kinder am Vorabend "Winnetou 1" gesehen haben und am nächsten Tag "Blutsbrüderschaft" spielen, dann KÖNNEN sie sich sehr wohl anstecken!

Das Beispiel ist schlecht, ich weiss, aber die unterschwellige Zielrichtung und Kernaussage derartiger Aufklärungs- und Überzeugungsmedien ist ebenso unangenehm: "SEX in seiner natürlichsten und schönsten Form ist die Ursache für die Neu-Infektion, nicht so sehr der HI Virus oder die Menschen, die ihn in sich tragen!"

Auch könnte man manchmal meinen, HIV sei eine Erfindung der Kondomindustrie.

Allein der Slogan: "Gib Aids keine Chance. Kondome schützen!" sollte meiner Meinung nach ergänzt werden durch: "Kondome schützen... sicher vor hemmungsloser Geilheit und natürlichem Gefühl beim Geschlechtsverkehr und darüberhinaus teilweise sogar vor einigen Infektionskrankheiten und ungewollter Schwangerschaft."

wahrscheinlich zu lang fürs Plakat...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.