lustig...
ich wußte gar nicht das wenn man das Testergebniss bekommt da auch steht wobei man sich angesteckt hat, beim Oral,Vaginal oder Analverkehr.
interessanter Ansatz - ich kenne jetzt aber auch nicht sooo viele HIV erkrankte, dass ich mal fragen könnte.
Nein im Ernst, ich kann die Diskussion eigentlich nicht verstehen. Das Risiko der Ansteckung (HIV und HCV) begründet sich in der Viruslast der Körperflüssigkeit, der Menge der Körperflüssigkeit und der Oberfläche mit der die Körperflüssigkeit in Kontakt kommt. (wieviel Virchen in wieviel Flüssigkeit schwimmen und wo sie in den neuen Wirt reinkommen)
Daraus berechnet man die das Risiko der Ansteckung. D.h. wenn Viren da sind und ich Sie mit der Körperflüssigkeit zu meinem Gegenüber im direkten Kontakt transportiere besteht ein Risiko!! (ggf. natürlich ein geringes)
Sperma hat eine recht hohe Viruslast - sonst wäre der Analverkehr nicht mit dem höchsten Risiko ausgewiesen.
„gib Aids eine chance“ gibt bei der Risikoeinschätzung folgendes an:
Oralverkehr birgt sehr wohl ein HIV-Risiko, insbesondere dann, wenn das Sperma geschluckt wird. Wobei der orale Kontakt mit dem „Lusttropfen“ ein vernachlässigbares Risiko ist. (siehe Menge Flüssigkeit und Virchen)
Umgekehrt sagen sie das der orale Spaß bei Frauen ein äußerst geringes Risiko beinhaltet (Gott sei Dank!!
) Die aufgenommen Menge Scheidenflüssigkeit ist gering und wird durch den Speichel noch verdünnt.
Man sollte allerdings achtgeben, eine Frau nicht zu lecken, wenn sie Ihre Menstruation hat oder der oder die Genießer(in) bzw Freudenspender(in) offene Wunden im Mund hat. (bäh....
)
Jetzt kann jeder selbst entscheiden bis zu welchem Risiko er mitgeht. Den ein Risiko ist immer dabei. (ich sage nur Autofahren birgt auch ein Risiko...)