Nach ein paar monaten im Joy ...
... haben sich meine Kriterien geändert.
Ich guck natürlich zuerst auf's Foto und auf die Entfernung. Desweiteren ist mir der Text wichtig. Der Generator mag ja für Neulinge ganz gut zu sein, aber wenn ein Paar oder eine Frau seit mehreren Jahren im Joy ist, dann kann man schon erwarten, dass da auch was persönliches steht.
Allerdings finde ich beim Textgenerator die beiden Worte „Zeitgenossen“ und „Individuen“ absolut abtörnend. Da sollte jeder eigentlich ein anderes Wort finden. Wie wäre es mit etwas eigenem?
Und zwei Dinge mag ich ebenfalls nicht: Die Formulierungen, die erstens Raucher generell ausschließen und die, in denen schon von vornherein meine gewisse Homophobie zu erahnen ist („Bi unter Männern geht bei uns überhaupt nicht“)
Raucher (wie ich) können gern mal auf das Qualmen verzichten. Und wenn der Mann bei einer Paarkonstellation schon von vornherein eine Rührmichnichtan-Haltung hat, wie soll es dann ein „lustiger Dreier“ werden?
Am schlimmsten finde ich an dieser ganzen Bi-Abneigung von Paaren, dass sich andere Paare schon an diesen Zustand anpassen und sich der männliche Teil dann in den Profilen gerade mal als „bi-interessiert“ zu erkennen gibt, statt zu schreiben was wirklich gesucht wird. Ich habe auch schon Paare gelesen, die sich vor ein oder zwei Jahren noch als bi und mittlerweile nur noch als hetero bezeichnen oder teilweise entsprechende Bilder und Fotos aus ihren Profilen entfernt haben.
ich lass deshalb von ebendiesen Paaren die Finger von der Tastatur, weil ich da so einbe gewisse Intoleranz vermute.
Und ich durfte mittlerweile auch feststellen, dass Leute, die ihre Profile gefühlte zehn Mal mit den Worten „Respekt“, Niveau“ und „Stil“ aufzupeppen versuchen, sich meistens am schlechtesten benehmen.
Das war jetzt lang. Aber da antwortet sicher noch jemand