Bei mir ist es so:
ich öffne ein Profil, und zugegeben schaue ich mir als erstes die Profilbilder an (allerdings nur überflogen). Sind Schwanzbilder auf der Hauptseite zu sehen, fliegt der Kerl für mich für "weitergehende" Interessen schonmal raus, ist der Schwanz meiner Meinung nach jedoch hübsch, ist er für "intimere" Interessen wieder drin.
Alles klar soweit?
Der Text. Ganz wichtig. Ich finde, die ersten Zeilen sind die wichtigsten. Lesen diese sich lustig, interessant oder sexy, lese ich weiter, und zwar ganz.
Profilgeneratortexte sind für mich echt das Übelste schlechthin. Aber so geht es wohl vielen.
Das Motto. Carpe-Diem-Schänder ernten ein Augenrollen. Manche Motti bringen mich aber so zum Lachen, dass es schon einen Pluspunkt gibt.
Die Vorlieben sollten so ehrlich und konkret wie möglich sein, ich habe schon jemanden weggeklickt, weil seine Vorlieben den meinen überhaupt nicht entsprachen. Oberflächlich, nicht wahr?
Und zum Schluß lasse ich mir die interessanten Profile dann noch mal im Ganzen über die Linse rollen, und erst dann gebe ich ein Voting ab oder schreibe den Herrn an.