Text, Text, Text...
Stregalita, Du sprichst mir aus der Seele. Genau so gehe ich auch vor und bin bis jetzt dabei immer gut gefahren.
Auch meinen Partner habe ich auf diese Weise hier im JC gefunden, und jetzt gehen wir gemeinsam nach diesen Kriterien vor, wenn wir Kontakte suchen.
Werde ich angeschrieben, so haben alle Einzeiler, möglichst ohne Anrede und Gruß, keine Chance. Ebenso Anschreiben von Unbekannten, die mein Bild sehr anziehend gefunden haben - da ich nämlich tatsächlich keines in meinem Profil stehen habe, dort allerdings Hinweise zu lesen sind, wie ich es mit dem Zugang zu Bildern halte.
Ein Anschreiben, das freundlich, nett und höflich formuliert ist, wird von mir immer (!) auch so beantwortet, und wenn ich antworte, dann habe ich mich natürlich vorher kundig gemacht, welche Art von Beiträgen die Person hier veröffentlicht hat, sei es in Threads oder im Profiltext.
Also: zuerst wird meine Aufmerksamkeit erregt durch einen ansprechend formulierten, intelligenten oder interessanten Text: Anschreiben, Forumsbeitrag, manchmal allerdings auch durch ein Video, das mich angesprochen hat, danach clicke ich aufs Profil, lese aber vor(!) dem Profiltext die Beiträge, die hier im JC geschrieben wurden, danach den Profiltext und gegebenenfalls, d.h. wenn es bis dahin anregend genug war, auch weitere integrierte Texte, d.h. integrierte Homepages. Dann erst Fotos, Entfernung etc., und wenn das alles "stimmt" kann es sein, dass ich mich melde mit einer Anmerkung oder Rückmeldung zu etwas, was mich bei der Lektüre angesprochen oder interessiert hat.
Was daraus entsteht ist völlig offen, oft nur ein einmaliger kuzer Mail-Kontakt, oft hat sich allerdings auch ein längerer Austausch entwickelt, persönliche Treffen und vereinzelt Freundschaften ebenso.
Tantrissima