Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1465 Mitglieder
zum Thema
Clubmail im Postfach: Worauf schaut ihr zuerst?69
Wenn ihr eine individuell verfasste Nachricht erhaltet, was macht ihr…
zum Thema
Worauf Frauen schauen..67
An die Frauen: Worauf schaut ihr zuerst, wenn ihr ein Profil zum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Worauf schaut ihr zuerst in anderen Profilen?

Zunächst auch mal erst auf das Foto und dann was gesucht wird!
Danach die Entfernung!
*******hen Frau
32.971 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
Das Thema habe ich auf Wunsch öffentlich gestellt, so kann rein theoretische der gesamte Joyclub zugreifen *lach*

LG Libellchen
sexbiene01
Ob Raucher oder nicht ist uns egal. Das sind Fragen, wenn es zum Kontakt gekommen ist wie da mit umgegangen wird.
Da ist schon der User - Name von Interesse.
NEWFACE
****AR Mann
1.629 Beiträge
Klaro
ein Bild sagt mehr als tausend Worte...

wennich dann die absolut NIX sagenden verschwommenen aussagelosen Bildchen (machwerke) sehe graust es mir oftmals.
WARUM in aller welt sind manche von Euch hier drin frage ich mich oftmals.
aber jedem das seine. Jeder kann auch schöne Bilder von sich machen lassen und zeigen , die nicht primär das gesicht zeigen.
ist ja klar das Mensch nicht in der Strassenbahn mit dem Finger gezeigt bekommen will: GUCKT mal DIE oder DER ist im Joyclub, (grins)

Bissle mehr Mut Leute

also wenn ein Bildchen von IHR oder Ihnen mich interessiert
geht gleich mal zur Entfernung und dann zum Alter.
dann zu den neigungen...
Wenn das bis hier passend erscheint, lese ich immer alles von der Person. Erscheints mir stimmig wird alles , auch die webseiten verschlungen, happert es irgendwo ...... beginnt das Interesse zu erlahmen.

Mir gehts auch nicht primäer darum etwas "KLAR" zu machen sondern darum interessante Menschen kenne zu lernen, die einfach freier sind als andere.
Mein erfahrung ist : wer zu sich steht, zeigt sich auch so das man etwas davon hat.
Wie gesagt: so schaue ich Profile an.
*******met Mann
1.219 Beiträge
Themenersteller 
Ja coool! So schnell so viele Meinungen. *freu*

Bei mir ist es zwei-geteilt:

Wenn ich auf einen lustigen Forenbeitrag/Motto/Foto stoße, dann interessiert mich das Profil überhaupt gar nicht, denn ich möchte ja nur einen Kommentar/Kompliment/Spruch/Frage zu dem oben erwähnten loswerden.

Wenn es darum geht, gezielt eine Dame anzuschreiben, gucke ich zunächst, ob die Grunddaten (z.B. Alter und Entfernung) passen, danach gucke ich nach dem Rauchstatus.
Wenn das alles "passt", lese ich detailliert von oben bis unten - und zwar alles (wenn ich es zeitlich schaffe; denn manche haben ja ein Profil so dick wie ein Lexikon...) inkl. etwaiger Homepages. Sollte mir zwischendurch die Lust vergehen, weiterzulesen, liegt es meist an fantasielosen Textgenerator-Bausteinen.

Ein mit Fröhlichkeit und Empathie geschriebenes Profil kann mir durchaus schon mal den Tag retten. Es ist wirklich toll, was sich manche so einfallen lassen. Daher ja auch meine Fundstücke-HP... *floet*

*wink*
hm
fotos
profiltext
vorlieben
einträge
Na
geballteLadung,

du bist mir schon einer. Verteufelt, huh.

ich schaue mir den text genau an
lese mir forumbeiträge durch
schaue mir die fotos an....ich suche das gewisse etwas und das sehe ich in den fotos und alles andere ist im text das besondere......
bis jetzt hatte ich immer glück. *g*
Erstens: ist ueberhaupt ein Profilbild vorhanden
Zweitens: geprueft oder nicht (wenn nicht verringert sich mein Interesse)
Drittens: Basiert das Profilbild auf eigenen Ideen
Viertens: Gewichtsklasse, Gesichtsbehaarung
Fuenftens: gefaellt mir der Text und ist das Motto nicht allzu doof (alles kann, nichts geht). Zu kurzer Text ist ebenso unsinnig wie ein ellenlanger. Haufenweise Smileys sind ein no go. Wer sowas wie "Nichtraucher unerwuenscht" oder sowas reinschreibt (letztens gelesen: Zuviel Kaffee) - vergesst es. Ich tue es auch. Wer da schon Probleme hat, dessen Toleranzgrenze reicht nicht weiter als bis zum Gartenzaun. Gute Nacht, Gartennazi.
Sechstens: Entfernung
Siebtens: Vorlieben (aber wer mag schon ungern oralen Sex ;))
so in etwa
also zuerst Fotos und zwar ob von ihm und ihr welche da sind - leider zu oft gibt´s nur Bilder von den Damen
und dann der Ort auf der Landkarte
dann der gesammte Profiltext ...

ein gutes Motto kann aber auch der "Aufreisser" sein ...
Also
ich muss da grad mal was loswerden.

Ich lese grad einen Beitrag, auf dessen Profil würd ich nicht mal gehen. Beiträge kann man auch netter schreiben und ich sag mal Gartennazi gehört hier , in dieses Forum schon mal nicht hin.

Das ein Mitglied geprüft ist, ist wohl klar das man da drauf achtet und alles andere ebenso. Ich denke da schreibe ich auch für andere hier.
*******_be Mann
6 Beiträge
Hm...zu aller erst sehe ich nach den Bildern, dann nach den Vorlieben und wenn beides passt wird auch der Text gelesen. Auf den ersten Eindruck kommt es eben am meisten an. So ist es im wahren Leben wenn mir Menschen auf der Straße begegnen, warum sollte ich versuchen es hier anders zu machen und meine menschliche Natur verstecken?
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
Als erstes
Schaue ich, Sabrina, auf die Fotos, da für mich das Aussehen bzw. die Ausstrahlung sehr wichtig ist. Gefällt mir derjenige, den ich sehe, dann geht es zum Profiltext, Wohnort (hoffentlich in der Nähe, für spontane Treffen auch unter der Woche (wir haben soooo viel Zeit) und dann die Vorlieben, danach ob er Raucher ist , ich bevorzuge Nichtraucher und dann ob er Single ist oder nicht.
Ach ja, die Körpergröße ist für mich auch entscheidend, denn er sollte schon, neben schlank auch auch einiges Größer sein als ich.

Also in dieser Reihenfolge meine Herren:
Fotos
Nichtraucher (ich kuesse so gerne)
Single(der auch mal abends oder am WE Zeit hat).

Ganz einfach
Sabrina*wink*
****op Mann
42 Beiträge
In der reihenfolge meistens:
Text
Entfernung
Beziehungswunsch
Vorlieben
Fotos
**********Magic Mann
19.918 Beiträge
1. das weiße Häkchen hinter dem nick...sollte da keines sein hat es sich schon erledigt.
2. Woher kommt der mensch..zu nweit ist nicht so toll
3. wie ist der profiltext geschrieben...ich denke da kann man einiges herauslesen
4. was sucht dieser mensch...da kann punkt 1 bis 3 noch so toll sein...wenn sie keinen solo sucht dannn versuche ich es auch nicht.
5. bilder...nur nackte tatsachen machen mich nicht an...ich brauche ein gesicht...passt das dann wird es interessant...vorausgesetzt punkt 1 biss 4 sind im grünen bereich.
6. ich gehe 100 000 mal auf das profil in der hoffnung das es gesehen wird...und man sich einfach meldet.

zja*gruebel* ..ja...alles gesagt *smile*
nachdem wir nicht aktiv suchen
ist die Reihenfolge bei mir ein bisserl anders.

Gehe ich auf ein Profil, weil ich mich ein Beitrag angesprochen hat, dann interessiert mich im Grunde nur der Text und damit der Charakter, der dahinter steht. Dann sind mir Bilder und weißer Haken egal. Der Text wird bis zum Ende gelesen und manchmal schreibe ich auch ein paar Zeilen dazu, wenn ich ganz begeistert bin. (Dabei ist es natürlich schön, wenn Mitglieder die gleiche Leidenschaft frönen wie ich und eine homepage mit den besten Profilen angelegt haben - danke an dieser Stelle!, denn ich bin zu faul dazu *zwinker*)

Hat uns jemand angeschrieben öffne ich das Profil überhaupt nur wenn die CM vermuten lässt, dass
unser Profil-Text (vor Wohnort und Vorlieben) bis zum Ende gelesen wurde. Er ist nicht übermäßig lang, aber wir haben UNS beschrieben und keine Geschichten zur Unterhaltung.

daraus ergibt sich auch meine(weibliche) Systematik:

• Bilder (gedreht und scharf, Hintergrund, BMI, Ausstrahlung, usw.)
• Alter (es sollen nicht unsere Kinder sein können)
• Text (der Mensch besteht nicht nur aus Körper)
• Text (Esprit und Humor finde ich extrem sexy)
• Text (es gibt auch ein "davor" und "danach")
• Entfernung (es soll ja real werden können)
• Flexibilität (wir wollen weder dates in 3 Monaten planen, noch Urlaub dafür nehmen)
• Vorlieben (sollten im Groben zu unseren passen)

Also, auch wenn ich zuerst auf die Bilder schaue, ist mir das Geschriebene wesentlich wichtiger, weil es mir (oft) mehr über den Menschen verrät.

LG und ein schönes WE
Honey
Sprachstil
Der Mensch ist wie er oder sie spricht - deswegen ist ein aggressiver Sprachstil ("Gartennazi") absolutes NoGo! *flop*

Ellenlange Texte lassen befürchten, dass mein Gegenüber ein bisschen arg selbstverliebt ist ...

Korrektes Deutsch setze ich einfach voraus.

Interessante und interessant aufbereitete Texte, in denen ich mich wiedererkenne.

Beziehungsstatus und -wunsch.

Fotos, auf denen ich mindestens das Gesicht erkenne; wohl wissend, das mein eigenes vorläufig ein Graus ist! *zwinker* ...

Solange der Joy Merkmale, Vorlieben, etc. nicht differenziert gewichtet: auch, ob Tattoos oder Piercings eine Rolle spielen - weil spätestens ich anhand dessen aussortiert werde; so gelassen ich das im einzelnen sehen mag.

Die Gruppenmitgliedschaft sagt oft schon alles!
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Wenn ich ohne weitere Hintergründe ein Profil anklicke, dann schaue ich mir das Hauptalbum an und dann die Liste mit den körperlichen Daten, sowie Herkunft.

In threads wo es um das Gewicht oder damit verbundene Themen geht, schaue ich zuerst auf KörperGröße und Gewichtsangabe, dann auf die Fotos. Ja, so oberflächlich bin ich und es tun sich mit unter wunderliche Dinge auf.

Da ich hier keine sexuellen Kontakte suche, schaue ich fast nie die Liste mit den Neigungen durch, wozu auch?

Im Grunde bin ich eigentlich ein spanner, aber ohne sexuelle Intension. Ich schaue mir halt sehr gerne schöne Menschen an.
**st
Text, Text, Text....
für mich beginnt Erotik zwischen den Ohren.....

was nutzt mir der schönste Body, wenn sich IQ und EQ im niedrigen Bereich befinden?

Und da genügt mir inzwischen schon ein Querlesen....
Textgenerator = Ausschlusskriterium
hirnrissiges Motto = dito
fehlerhafte Orthographie (alte Schreibweise erlaubt *g*) = dito

Ich liebe verbales Florettfechten - da muss mir aber auch jemand Paroli bieten können!

Hat ein Profil diese erste Hürde genommen, lese ich mich ein:

das Alter ist mir wichtig, ich mag Menschen jenseits der 50....
die Gruppenzugehörigkeit sagt oft mehr als die Vorlieben aus
Bilder sind mir nicht so wichtig - es sei denn jemand stellt sich unten ohne vor eine Schrankwand aus deutscher Eiche (am besten noch in Aldiletten)...*haumichwech*

Und wenn es passt, schreibe ich den Menschen an.....

Stregalita - seeeehr verwöhnt
Eigentlich alles.....

Wobei es eine gewisse Reihenfolge gibt.....

Bilder (Sympathie)

Alter (sollen schon zu uns passen)

Entfernung (wollen ja keine Weltreise machen)

Größe und Gewicht (soll schon harmonieren)

Rauchen/Nichtraucher (wir sind Raucher)

Vorlieben (gewisse Dinge mögen wir einfach nicht)

Text (macht er neugierig auf mehr ??? )

Forenbeiträge ( verraten viel was im Profil nicht zu erkennen ist)

Mitgliedschaft in Gruppen (sagt doch auch ein wenig aus)

und wenn wir wirklich am Ende angekommen sind, was ja nicht immer vorkommt *gg*, dann zählt der Gesamteindruck

lg P&U
Meine Reihenfolge:
• Profilfoto
• Profiltext
• weitere Fotos
*******sima Frau
2.542 Beiträge
Text, Text, Text...
Stregalita, Du sprichst mir aus der Seele. Genau so gehe ich auch vor und bin bis jetzt dabei immer gut gefahren.

Auch meinen Partner habe ich auf diese Weise hier im JC gefunden, und jetzt gehen wir gemeinsam nach diesen Kriterien vor, wenn wir Kontakte suchen.

Werde ich angeschrieben, so haben alle Einzeiler, möglichst ohne Anrede und Gruß, keine Chance. Ebenso Anschreiben von Unbekannten, die mein Bild sehr anziehend gefunden haben - da ich nämlich tatsächlich keines in meinem Profil stehen habe, dort allerdings Hinweise zu lesen sind, wie ich es mit dem Zugang zu Bildern halte.

Ein Anschreiben, das freundlich, nett und höflich formuliert ist, wird von mir immer (!) auch so beantwortet, und wenn ich antworte, dann habe ich mich natürlich vorher kundig gemacht, welche Art von Beiträgen die Person hier veröffentlicht hat, sei es in Threads oder im Profiltext.

Also: zuerst wird meine Aufmerksamkeit erregt durch einen ansprechend formulierten, intelligenten oder interessanten Text: Anschreiben, Forumsbeitrag, manchmal allerdings auch durch ein Video, das mich angesprochen hat, danach clicke ich aufs Profil, lese aber vor(!) dem Profiltext die Beiträge, die hier im JC geschrieben wurden, danach den Profiltext und gegebenenfalls, d.h. wenn es bis dahin anregend genug war, auch weitere integrierte Texte, d.h. integrierte Homepages. Dann erst Fotos, Entfernung etc., und wenn das alles "stimmt" kann es sein, dass ich mich melde mit einer Anmerkung oder Rückmeldung zu etwas, was mich bei der Lektüre angesprochen oder interessiert hat.

Was daraus entsteht ist völlig offen, oft nur ein einmaliger kuzer Mail-Kontakt, oft hat sich allerdings auch ein längerer Austausch entwickelt, persönliche Treffen und vereinzelt Freundschaften ebenso.

Tantrissima
****1ie Mann
4.439 Beiträge
Moin zusammen.

ist mal wieder ein sehr Interessanter Thread.

Ich besuche sehr viele Profile aus den Beiträgen in den verschiedenen Foren. Klar meist ist es das Bild was einen anspricht.
Meist ist es so, das ich mir zuerst mal die Region anschaue . Wenn die Entfernug zu mir passt., gehts mit den Restlichen Bildern weiter.

Ganz neben bei gehöre ich zu den Männern, die des Lesens und auch des Verstehens mächtig sind. Auch wenn es manchmal ziemlich hawy ist solch ein Profil bis zum Ende zu lesen.

Wenn ich dann auf irgend was stoße wo ich nicht wirklich rein passe dann wars das dann auch schon für mich.
1.profilbild
2.Alter
3.woher
4. Profiltext
5.vorlieben
6.Bilder
*****a33 Frau
58 Beiträge
Das Auge ißt mit
ich schau mir zuerst die Bilder an. Sind die nicht aussagekräftig, dann schaue ich nach Größe und Gewicht. Passen Breite und Länge nicht in mein Geschmacksbild, brauch ich nicht weiterlesen.

Danach gehts an Raucher oder nicht, denn schmecken soll er ja auch.

"Gelegentlich" läßt mich da schon nachhaken.

Dann schau ich mir die Vorlieben an. Passen sie nicht zu meinen, brauch ich auch nicht weiterlesen.

Erst ganz zum Schluß lese ich den Text. Langes Gelaber.... nein Danke!
Ich möchte eine kurze prägnante Beschreibung des Herren. Rechtschreibung, Satzbau, Ausdrucksweise. Dann weiß ich ungefähr wo ich lande. Und in den meisten Fällen lande ich gut!
profilbild
Hallo,

ich würde lügen, wenn ich bestreite, dass mein erster Blick auf das Profilbild fällt. Wir Menschen sind in der Regel (auch außerhalb derselben) halt visuelle Wesen.
Dann heißt es: Was sucht der/diejenige?

und danach erst so Sachen wie Entfernung, Motto, Profiltest, Vorlieben, Gruppenzugehörigkeiten etc. (hier ist die Reihenfolge völlig nebensächlich).
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.