Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Oralsex-Freunde Hessen
114 Mitglieder
zum Thema
Blowjob, bis er abspritzt?603
Wie macht ihr es beim Blowjob? Bis er abspritzt? Oder vorher aufhören?
zum Thema
Wenn der Oralsex nicht zufriedenstellt: Was kann ich tun?475
Tach Leute Ich hatte in meinen 49 Jahren schon einige Frauenkontakte.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kurs über Oralsex

hättest Du grundsätzlich Interesse an der Teilnahme ?

Dauerhafte Umfrage
Libellchen

und

bad_Bitch

Ihr sprecht mir ja so aus der Seele und ich dachte schon nur ich denke das *g*

denn wie war das so schön, was Partner X mag, muß Partner Y noch lange nicht mögen *g* da bringt es mir nichts, bei dem einem zu lernen, was der andere gar nicht mag *g*

und ich denke die Grundvorraussetzungen was Oralverkehr ist, kennt jeder, wenn nicht kann man sie sogar umsonst Googeln *zwinker*

*my2cents*
*********h_nue Mann
312 Beiträge
Frage an die Allgemeinheit
N'Abend allerseits *g*

Passiert hier noch was?
**Ma Paar
1.683 Beiträge
Passiert noch was ???
hmmm, anscheinend nicht. Vielleicht sind die Pläne ad acta gelegt wegen zu großer Polarisierung oder die willigen treffen sich anderswo.

Honi soit qui mal y pense.

Ma
*********h_nue Mann
312 Beiträge
Wahrscheinlich finden die Kurse mittlerweile statt und sind so gut, das keine Fragen mehr offen bleiben *zwinker*
**********12105 Mann
259 Beiträge
... Kurse für Oralsex...
Leute, ich finde diese Kurse sind total überflüssig.
Wie es schon mal angesprochen wurde, jeder mag nicht das gleiche, was der andere gern hat.
Wir sind doch in unseren Gedanken und Einstellungen, unserer Lebensweise doch auch nicht gleich... oder doch?
Wenn dem so wäre, dann könnten Wir einpacken und in einer grauen, langweiligen Welt weiterleben.
*********h_nue Mann
312 Beiträge
@ Zeitreise
Meinen letzten Kommentar meinte ich ironisch *zwinker*
**********12105 Mann
259 Beiträge
@ lockerer_lover
... ich finde dieses Thema überflüßig. Wir sind dann mal einer Meinung...
**********12105:
... ich finde dieses Thema überflüßig

Nun wenn es ein überflüssiges Thema ist,steht es euch frei die Beobachtung aus zu schalten.
Doch den Thread mit genauso überflüssigen Kommentaren zu schreddern ist ja wohl auch nicht im Sinne.....
@ All
Also bitte nur noch ernst gemeinte Beiträge sonst werden Sinnfreie Wortlos in der *tonne* landen!

LG
Mod
Murphy
****ab Paar
12.458 Beiträge
Das einfachste wäre doch, einfach mal mit dem entsprechenden Partner über Vorstellungen, Wünsche und Fantasien zu reden *blabla*

Um es dann gemeinsam zu erleben und auszuprobieren, wer was wie mag.

Aber das alleine ist für manche wohl schon zu schwierig. *nixweiss*
Abschliessend ...
möchte ich mich bei Allen bedanken, die ein seriöses Statement abgeliefert bzw. am Voting teilgenommen haben.

War durchaus aufschlussreich und brachte ein paar interessante Erkenntnisse, die eigentlich nicht viel mit Oralsex zu tun haben.
Es ging mir vorangig um sozialpsychologische Aspekte. Ja, ich weiss ... *hae* und so ...

Fazit:
Was unter Anderem recht interessant war, auch wenn es mal wieder *offtopic* ist, warum viele sich selbst gleich persönlich davon betroffen oder angegriffen fühlen und sich beauftragt sehen andere mit ihrer Meinung missionieren zu müssen. Auch wenn es gar nichts mit dem Kern der Frage zu tun hat.

Ich frage mich gerade noch immer warum manche immer von einem vorhandenen Partner ausgehen ... bzw. glauben alles mit Reden regeln zu können ...

Also, meist wurde bei meinen Erstdates geleckt, geblasen und gevögelt ... und das ganz ohne vorherigem Wissensaustausch ... und mit unterschiedlichem Erfahrungssstand in genannten Punkten stand oder fiel alles *ja* ...

bzw. kommt ihr mal auf den Gedanken eine Partnerin vor obigen "Tunwörtern" anständig zu fesseln ... besucht nen Kurs dafür *zwinker*

LG

Klippenläufer
****ab Paar
12.458 Beiträge
so ein. ..
*kopfklatsch*

Man (n) oder auch Frau kann ja wohl sagen, wie und was gefällt.
Wer das nicht schafft oder kann. .. dann soll es auch ruhig zusammenfallen.

Und wenn gar nix geht, nach oder beim fesseln noch *schimpf* und *peitsche* *spank*

Abschließend unsere Meinung: *vogel*
******tch Frau
590 Beiträge
Ich frage mich gerade noch immer warum manche immer von einem vorhandenen Partner ausgehen ... bzw. glauben alles mit Reden regeln zu können ...

Ich weiß ja nicht wie es bei Dir aussiehst... ob Du Dich selbst leckst und bläst... und ja beim Oralsex denke ich kann man davon ausgehen das ein Partner/Partnerin vorhanden ist. Ob jetzt ein neuer Partner, wechselnde Partner, langfristige Partner... egal... nur denke ich Oralsex ohne Partner ist wohl ziemlich öde *oede*
Und zum Reden... sorry, mit etwas Aufmerksamkeit kann ich erkennen ob meinem Partner etwas gefällt, beziehungsweise keinen Spass daran hat... entsprechend handeln und gut ist *baeh*

Also, meist wurde bei meinen Erstdates geleckt, geblasen und gevögelt ... und das ganz ohne vorherigem Wissensaustausch ... und mit unterschiedlichem Wissensstand in genannten Punkten stand oder fiel alles *ja* ...

Wissen ist Macht, da haste Recht, aber jeder Partner/Partnerin mag es anders.. was ist schöner als diese Vorlieben zu entdecken (erlecken), was nutzt Dir da theoretisches Wissen? *nachdenk*
Dafür...
... braucht man kein Kurs.
Sorry, meine Meinung ...

Entweder man kann es oder nicht.
Und wenn nicht dann kann man es lernen, oder nicht ...

Aber jeder mag es anders und es kommt doch auf beide an was gefällt und was nicht.

Der Kurs sollte eher zwischen den beiden stattfinden die ihn auch ausführen...
Überflüssig...
....einen solchen Kurs anzubieten.

Ich habe ja schon ziemlich viel abgedrehtes erlebt, aber einen Kurs zur perfekten (optimalen) Oralbefriedigung anzubieten halte ich auch für völlig überflüssig.

Entweder man ist fähig seinen Partner oral zu befriedigen oder nicht.

Wie schon viele andere hier schrieben, sollten die Zwei zusammen ausprobieren, austesten und darüber reden, die noch nicht wirklich zufrieden miteinander sind.

Jeder Mensch tickt anders und für den Oralsex gibt es keine Anleitung die auf jeden passt.
*********h_nue Mann
312 Beiträge
Frage
Hallo zusammen,

wer von Euch glaubt eigentlich wirklich, dass es sich hier um Erkenntnisgewinn in der Soziaplsychologie soll?

Würde ich mal ganz wertrfrei interessieren.
Fragen über Fragen ...
*nachdenk*

zu welcher Erkenntnis wohl Antworten zu meiner Glaubwürdigkeit hinsichtlich Oralsex führen deren Anzweifeln mich absolut in keinster Weise tangiert ?

ist Euch hier schon mal etwas aufgefallen ?

Das Ja/Nein Verhältnis ist mit nahezu 50:50 sehr ausgewogen und dennoch lese ich hier mehrheitlich die Verfechter der NEIN-Fraktion ... ohne Rücksicht darauf sich zu wiederholen.

*gruebel* fragte ich eigentllich mal nach einem Warum ? Warum Ja ? Warum Nein ? Wieso kommt es mir so vor als würde die ursprüngliche Fragestellung lauten: Warum würdet Ihr NICHT an so einem Kurs teilnehmen ?

Und dann frage ich mich warum man kaum etwas von den Ja-Stimmern liest ... man könnte meinen sie seien durch diversen Militantismus eingeschüchtert und würden sich lieber im Verborgenen dazu äussern.

Traut Euch, ich will mal etwas Neues lesen WARUM Ihr JA sagt ...
Ihr habt nichts zu befürchten (so mancher hier hat vorgeschlagen den Kurs an einer beleuchteten Kirche neben einem Weihnachtsmarkt abzuhalten) ...
******ave Mann
1.026 Beiträge
ich gehe jetzt...
... nicht auf alle angesprochenen aspekte dieses threads ein, sondern auf folgenden teil des eingangspostings:

Ein derartiger Kurs könnte medizines Grundwissen über beide Geschlechter vermitteln, über entsprechende Nervenregionen, unterschiedliche Reizbarkeiten, Techniken und Praktiken (z. B. Deep throat, orale Klitorisstimulation)... die im Laufe des Kurses am Lebendobjekt vorgeführt bzw. exerziert werden... vielleicht bis hin zu einer mündlichen Prüfung ? (Gedanken weitergesponnen).

für eine wissensvermittlung in kursform sind entsprechend qualifizierte vortragende voraussetzung.
hinsichtlich der theorie zu 'anatomischem grundwissen' wird es kaum schwierig sein, dazu wen zu finden.
ein solcher theorieteil, der sich auf den kern des themas konzentriert und sich nicht in 'zu theoretische' details verliert, wäre (meiner meinung nach) allerdings auch in recht kurzer zeit abgehandelt und bestenfalls ein einstieg in das thema selbst.

--

was 'techniken und praktiken' angeht wäre meine frage, welche qualifikation ein vorzutragender vorzuweisen hätte, um mehr kundtun zu können, als eine aufzählung von möglichkeiten.

geben und nehmen (wie jemand 'gibt' und wie anderserseits das gegebene angenommen/empfunden wird bzw. werden kann), ist speziell beim sex etwas ausgesprochen individuelles und bedarf immer einer direkten abstimmung unter den beteiligten und gegenseitiges aufeinander eingehen.
als nutzen aus einer teilnahme an einem kurs wird in der regel erwartet, danach mehr zu wissen und in diesem fall sicherlich auch von den meisten danach beim oralsex besser zu sein bzw. sein zu können, als davor.

aus welcher information kann ich mir als teilnehmer diesen nutzen erwarten und wer kann mir diese qualifiziert vermitteln?

ich hab da ehrlich gesagt keine vorstellung.
eine diskussion unter den kursteilnehmern die ihre dbzgl. bisherigen erfahrungen einbringen wäre für mich da eher als vielleicht auch erfolgsversprechende möglichkeit vorstellbar. dies wäre dann aber auch nicht mehr einem 'kurs' als art der vermittlungsform zuzuordnen.

von einer vorführung von techniken mit/an realen personen (den begriff 'lebendobjekt' übernehme ich hier bewusst nicht) würde ich mir eher weniger versprechen.
begründung:
aus der beobachtung von praktiken allein lässt sich in dem fall (meiner meinung nach) eher wenig lernen.
ein vorgeführter 'erfolg' (sprich die 'empfangende person' kommt dabei) einer bestimmten technik heißt nicht, dass dies auch mit einer anderen person genauso funktioniert.
es überwiegt da wohl eher der vojeur-aspekt und nicht der des lernen wollens und das (nehme ich an) wäre wohl nicht als 'kursziel' beabsichtigt.

--

zu einer allfälligen prüfung wäre zu definieren, was überhaupt geprüft werden soll.
und dann ginge es freilich um das 'wie?' und das 'durch wen?' (wiederum auf basis welcher qualifikation und nach welchen kriterien) u. dgl...
(ich nehme aber an, dass das mit der prüfung vom TE nicht mehr ganz so ernst gemeint war... (oder doch???)

---------

meiner eigenen erfahrung hat sich 'erfolgreicher oralsex' immer dann ergeben, wenn ich wusste, was dem/den anderen beteiligten gefällt und worauf besonders angesprochen wird und ich auch umgekehrt vermittelt habe, was und wie ich es am liebsten habe.
generelle regeln konnte ich daraus aber bislang nicht ableiten. was (sowohl gebend, als auch nehmend) mit der einen person oder dem einen paar gefallen hat, war mit jemand anderem teilweise völlig wirkungslos - umgekehrt gab es immer wieder tolle überraschungen, was plötzlich unerwartet derart wirksam sein kann.
und ich bin sicher nicht der einzige, der die erfahrung gemacht hat, dass es auch in der selben gruppierung (bei den gleichen beteiligten personen) nicht immer auf eine bestimmte art oder tehnikt ankommt - auch da treten unterschiede auf und entwickeln sich u. a. mit der zeit oft neue aspekte und möglichkeiten...

und genau das...
... ist einer jener aspekte, die ich im zwischenmenschlichen bereich und so freilich auch beim sex (nicht nur dem oralsex) einfach toll finde!
...so ein "Kurs" weckt wohl nur die Fantasien der männlichen Mitglieder.
*********h_nue Mann
312 Beiträge
@ SympathischMann
Das trifft längst nicht auf alle Männer hier zu *zwinker*
*********overs Paar
193 Beiträge
st der beste "lehrgang" für guten oralsex nicht das gemeinsame ausprobieren mit dem partner zusammen und der offene umgang mit wünschen und anregungen?

Mehr denke ich (w) braucht man dazu nicht sagen!
Jeder hat doch seine eigenen Vorlieben, was einem gefällt mag der andere nicht.
Solange man reden kann miteinander bringt das mehr als ein Kurs.

Ich brauche keine Pfüfung für sowas , wenn ich schlecht abschneide bei der Prüfung, muss ich dann ins mündliche??
Kurs zum Oralsex und Deep Throat
Hallo ihr Lieben,
grundsätzlich finde ich diese Idee sehr gut, vor allem würde ich auch wirklich einen Bedarf sehen, wenn es um das Deep Throat geht.Der DT muss, so denke ich, wirklich geübt und trainiert werden.Zum DT gibt es dezeit keine Anleitung und Hilfe.Es gibt im Netz nur einiges zum DT-Training mit einem Dildo zu sehen, aber ein wirklicher Kurs dazu, dass wärs doch.Unter kompetenter Anleitung z.B. einer HNO Schwester oder Arzt und einer geübten Person.
Welche Personen eingeladen werden, daraus ergibt sich der Preis des Kurses.Ausserdem sollte es auch kein Problem sein, diesen Kurs auf DVD herauszubringen und darüber die Honorare zu bezahlen.
Dabei sollte es getrennte Kurse für homosexuelle und heteresexuelle Personen und Paare geben.Der Kurs sollte aus einem theoretischen und praktischen Teil bestehen.
Was theoretisch vermittelt werden muss, dass wurde ja anfags hier schon besprochen.
Auch die Begriffe Deep-Throat, Gagging, Fasefack, Mundficken, Mundvotze, wer oder was ist das usw. sollten erklährt, besprochen und verwendet werden.
Themen sollten sein Gagging, DT und Würgen, DT mit Dildoslipp, DT geschminkt, Stellungen beim DT, Spermaspiele, DT gefesselt, DT und spezielle Vorlieben uvm.
Im praktischen Teil wir mit geeigneten Dildos der Deep Throat zuerst vorgeführt und anschliessend ausführlich unter Anleitung von den Kursteilnehmern der DT geübt.
In den Pärchenkursen würde der Partner nach der Einweisung durch die Kursleitung, seine Partner/in trainieren.
Bei einem eventuellen 2.Kurs nach einigen Wochen könnten die Trainingsergebnisse und ein echter Kehlfick vorgeführt werden, welcher gefilmt und anschliessend angesehen und vielleicht bewertet wird.
Nach einer Prüfung im Mundfick/Kehlfick, wobei jedes Paar einzeln vor der Gruppe geprüft wird, kann dann eine Zertifikat oder eine Urkunde ausgestellt werden.
Die Trainingskurse nur bis zum Dildo-Training, also ohne Verkehr und ohne Sperma können auch so zusammengestellt sein, dass Einzelpersonen teilnehmen können.Das wurde ja hier als Problem gesehen.

Falls sich interessierte heterosexuelle Personen/Paare finden um so etwas zu starten, lasst es mich wissen, daran würde ich gerne hier in Berlin mit arbeiten .

Ich denke überhaupt das die Ausbildung in sexuellen Techniken eine Marktlücke ist und dort ein gewisser Bedarf besteht, Erfahrungen zu machen und Fähigkeiten zu erlernen.
Sexuelle"Ausbildung"findet eigentlich derzeit nur im Privatbereich statt, dass war in der Geschichte nicht immer so und muss nicht so bleiben.Ich meine nicht eine Ausbildung zur Prostitution damit.Sondern eine Ausbildung in Sextechniken sexuellem Umgang, sexuellem Benehmen, da könnten auch wir Herren sehr von provitieren.
Eine andere Technik ist der Analsex, Analtraining/Analdehnung. Ich habe dazu einen sehr ausführlichen Beitrag gesehen, in dem vor einer Gruppe die verschiedenen Plug´s und dazu die Anatomie erklährt wurden, einen praktischen Teil gab es dort aber nicht, oder er wurde nicht gezeigt.

Ich bin gespannt auf eure Beiträge
VG.Stephan
********y_bw Mann
46 Beiträge
Dazu passt mein Thread wie ich gerade sehe: Oralsex: Vorschlag Rollenspiel: Blasschule
Eine Frage tut sich mir da auf:

Ich kann einfach nicht verstehen, wieso dieser Vorschlag von einem Mann kommt. Es sind doch schließlich wirklich alle Frauen - und damit meine ich sowohl Irmgard als auch Jennifer - heiß darauf, diese "Marktlücke" endlich beseitigt zu wissen!

Nix für ungut. Jedem seins.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.