Wissenschaftlich.... -_-
Dieser Theorie liegen ja schon mal einige Annahmen zu Grunde, die erst geklärt werden müssen.
Morgenübelkeit ist also eine Abwehrreaktion des weiblichen Körpers auf fremde DNA? Ich behaupte mal, ein Wesen wie der Mensch, speziell der weibliche, ist quasi auf nichts mehr ausgerüstet als aufs Weitergeben seiner DNA mithilfe eines Samenspenders, wie die meisten anderen Lebensformen. Das das Heranwachsende Leben in ihr eine neue Belastung darstellt, auf die sich der Körper umstellt, ist sicher selbstverständlich, aber dass der weibliche Körper den Fötus als Fremdkörper oder feindlich ansieht, halte ich nur in Ausnahmefällen für plausibel.
Die Aufnahme von DNA-Proben über die Mund- und Magenschleimhaut hilft gegen eine Abwehrreaktion des Körpers auf einen Eindringling?
Nun, in den meisten Fällen einer 'Infektion', also des Eindringens eines unerwünschten Fremdlebewesens in den Körper, reagiert dieser mit Fieber, und oft auch Erbrechen, richtig. Eine Schwangere, die über längere Zeit eine erhöhte Temperatur hat, würde dem Fötus schaden, ihn vielleicht sogar terminieren. Da die meisten Schwangeren, meines Wissens nach, nicht während der gesamten Schwangerschaft Fieber haben, halte ich auch das für unwahrscheinlich.
Wenn man von einem wirklich parasitären Organismus bewohnt wird, wie einem Bandwurm, würde die wiederholte Einnahme von Bandwurmeiern über den Magen die Schwere dieser Erkrankung höchstens noch verschlimmern, nicht die Annahme dieses Organismus fördern, ist meine Schätzung. Genau weiß ich es jedoch nicht.
Im Klartext: Der menschliche Fötus ist kein Parasit, wie manche Amerikanischen Wissenschaftler gern glauben mögen, genau so wenig wie der weibliche Körper eine magische Zauberpetrischale ist, mit der die christlichen Herren der Schöpfung ihren Unfug treiben können... Das Mass an Verblendung und schierer Ignoranz, dass dort und in manchen anderen Ecken der Erde zu Zeit dominiert, ist erschreckend, und es zu verwissenschaftlichen ist möglicherweise ein Schritt in die falsche Richtung.
Aber ich mag mich täuschen...