Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schafkopf München Umland
98 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

warum tun männlein und weiblein ....

warum tun männlein und weiblein ....
sich so schwer darüber zu reden ?
mal ehrlich , würden die beteiligten mehr drüber reden, würde es zum einen weniger missverständnisse geben und zum anderen wäre es duchraus befridigender für alle beteiligten.
warum erklärt man dem partner/in nicht einfach was gut oder nicht so toll ist, oder zeigt es wenigstens ?
aber wahrscheinlich wäre das zu einfach ????
*********ar06 Paar
65 Beiträge
Also...
... wir tun das eigentlich oft genug *g*
******_mv Frau
4.507 Beiträge
Hm, ich denke hier kann man nicht verallgemeinern. Ich rede zumindest ganz klar und offen über das was mir gefällt und nicht gefällt und erwarte das logischerweise auch von meinem Partner...denn ich bin doch keine Hellseherin!!!
*******ueen Frau
26 Beiträge
Ich
kann von mir ganz klar sagen: ICH REDE!

Ich kann doch dem Partner unverblümt mitteilen, was ich mag, oder was eben nicht.
Oder wie ich es gerne hätte..

Ich muss sagen, früher fiel mir das schwer, meine Wünsche zu äussern. Erst jetzt (im "Alter") komme ich aus mir heraus.

Und es ist gut so...

LG und einen schönen Tag noch!
Geeny
Wir sprechen eigentlich recht häufig über diese Themen.
scheinbar ...
leb ich auf nem anderen stern *gruebel*
also meine frage beruht ja schon auf meinen eigenen erfahrungen.
aber ich bin nun doch einn wenig nachdenklich geworden *nachdenk*
******iak Mann
424 Beiträge
morgen
also ich ,kann nur sagen abgesehehn von meiner ex 30 jahre zusamen hölle habe ich danach damen gehabt die genau sagten was und wie sie es mögen und finde ich auch toll , alleine wie und wie fest man sie leckt oder anderes is keine der anderen gleich ,das is erst dan schön wenn beide reden , leider bin ich ungewohlt singel ,aber hoffe die nächste oder letzte sagts mir wieder hihihihi *freu2* *lol* lg willi
*******ueen Frau
26 Beiträge
@ Willy...
ohh, das kenne ich..
Mit meinem Exmann(fast 20 Jahre Ehe..)
konnte ich gar nicht reden über "sowas"!!
Da gab es 2 Stellungen und dann wars gut.
Für ihn.. Aber lange nicht für mich.

Und seit ich wieder frei bin, kann ich endlich sagen, wie ichs will!
Es war auch noch keiner abgeschreckt *zwinker*
Im Gegenteil.

LG Geeny
******iak Mann
424 Beiträge
hallo
morgen mein lieber ,kann dann nur sagen aus meiner erfahrung mit meiner ex . *wuerg* *wuerg2* dann läuft was schief und ich kann nur sagen eigentlich began leider richtiger sex erst nach trennung
und es is für mich ein absolutes muss , vor dame sagte es berreits mann is kein helseher und es is sooooooooooooooooo schön zu reden und naja das andere
******iak Mann
424 Beiträge
hihihi
2 stellungen doch soviel , hihihi habe 4 kinder und naja fast ein wunder und naja treu war sie also absolut nur meine hihihi aber weis was du meinst , hatte hinterher nur noch ..... egal anderes thema morgen alle zusamen lg willi
******oge Mann
153 Beiträge
ich würde gerne .....
....viel über Sex, Vorlieben und Wünsche reden.
Leider müsste ich dann zu 'ner Parkuhr gehen .....
mit meiner Partnerin jedenfalls sind solche Gespräche nicht möglich.
Es ist ihr offensichtlich unangenehm und jeder Gesprächsansatz
wird umgehend blockiert.

Da Sexleben gestaltet sich entsprechend aufregend. ...

Es ist also keineswegs so selbstverständlich, wie es sein sollte.

LG
dat Kosmologe
Gerade der Austausch von Meinungen und was gemocht wird oder eben auch nicht sind doch das Sprungbrett für neue Ideen. Wir halten diesen Austausch für sehr wichtig.
*******ueen Frau
26 Beiträge
@ Kosmologe
gerade das Gespräch im Bett ist doch aufregend.
Sich ins Ohr flüstern, was man jetzt gerne machen würde..
Das ist so geil finde ich.. Sowas kann mich schon extrem "rappelig" machen..
Ich rede, offen und ehrlich, auch wenn das nicht immer leichtfällt.
Und das erwarte ich auch von meinem Gegenüber denn nur so können wir es doch beide lustvoll genießen.
******iak Mann
424 Beiträge
hallo kosmologe
will nicht den profesor heraushängen der ich weis gottnicht bin aber eine partner schaft wo reden fehlt besonders beim sex was selbst in der bibel als wichtig angesehen wird , is (BITTE ENTSCHULDIGE ) scheiße und ich wohlte die ehe retten aber neeeeeeeeee das schaft man nur wenn man krank is im kopf und in der hose bitte sei mir nicht böse aber 30 jahre genau den scheiß durchgemacht und dachte bin sexsüchtig und und und neeeeeeeeeeeeeeeeeee das gehört zur ehe und partnerschaft dazu
wirst irgendwan straucheln ,wie ich lg willi soory kamm alles bissel hoch hihih naja fast alles kam hoch
*******n504 Mann
264 Beiträge
Ja....hallo Mel 83 und Walkowiak
Bitte immer schön den Mund auf.....und im richtigen Moment ein Gespräch führen....kann nur zum ERFOLG führen...
Ja klar am ANFANG wenn man anfängt es zu tranieren....
zu sprechen in einer Partnerschaft fällt es manchmal schwer..
Daher Euch beiden...viel LOB weiter so..
Ja die FRÜCHTE werden , dann auch schmecken...

Schöne Grüße vom Skorpion
*******g_40 Mann
430 Beiträge
kann mit meiner auch nicht reden
Ich kann mit meiner auch nicht über Vorlieben reden Und ich würde so gerne Mal richtig lecken
******iak Mann
424 Beiträge
morgen
SCHÖN IS ES DA ICH BEMERKE DAS ES FRAU WIE MANN MIT ÄHNLICHE FÄLLE WIE BEI MIR GIBT : UND NOCHMALS GLAUBE NEIN BIN DAVON ÜBERZEUGT DAS DAS IMMER IRGENDWANN INNE HOSE GEHT ; DIE WÜNSCHE WERDEN STÄRKER UND KOPFKINO LÄST SICH NICHT SO AUSSCHALTEN WEIL DER SCHÖPFER UNS MIT DIESEN WUNDERBAREN SACHEN SO AUSGESTATTET HAT IS NUR SCHWER DA ES LEIDER IMMER MEHR KAPUTTE GIBT HEUL LG WILLI ICH LEBE SEIT 2009 und werde niemehr das mich ändern ,entweder man will mich oder halt nicht suche ein partner aber ein rat an alle m+f besser alleine als den oder die falsche
wir reden über sport über blöden fernseh und tolle autos ,und das schönste nicht niemehr ,habe letztens mein stammi geschockt sassen und irgendwann kam thema swinger auf .großes lästern bis ich sagte wieso ich bin auch einer danach war thema weg hihihi lg willi
****i63 Mann
541 Beiträge
In unserer..
angeblich so offenen und aufgeklärten Welt, sollte man meinen, das sich bzgl. dem reden über (und auch während) Sex, einiges geändert haben sollte und dies wesentlich leichter fallen würde. Dem ist allerdings nicht so! Man könnte fast meinen, je offenener in den Medien und der Öffentlichkeit damit umgegangen wird, desto mehr Probleme haben Paare, darüber zu reden.

Es liegt aber natürlich auch an der Einstellung der Personen zum "Sex"... Gerade viele Frauen (aber auch Männer) haben auf Grund Ihrer Erziehung im Elternhaus ein gestörtes Verhältnis zu ihrem Körper und zur Sexualität und dadurch ein hohes Schamgefühl. Solche Menschen können nicht über ihren Schatten springen (ohne fachmännische Hilfe) und frank und frei über Sex reden, bzw. diesen auch so praktizieren. Der Trieb wird quasi unterdrückt.

In einer langjährigen Beziehung lief bei mir sexuell fast gar nix.. und wenn, dann nur fummel fummel und GV, das wars. Für alles andere war sie nicht zu haben, darüber reden??... sowieso nicht. Sowas kann nur funktionieren, wenn der gegenüber genauso denkt und handelt. Ansonsten führt es zwangsläufig zur Trennung bzw. großen Problemen.

Danach bin ich eher nach dem Motto verfahren.... drum prüfe, wer sich bindet, ob er nicht was "geileres" bzw. sexuell besseres findet... Hab ich auch... wir reden ohne Umschweife über Sex, was gefällt und was nicht und nennen die Dinge beim Namen. Und beim ficken bleibt das Licht auch an... *ggg* und haben "überwiegend die gleichen sexuellen Vorlieben... Dann passt es auch!
******oge Mann
153 Beiträge
@walkowiak
... das es bei Dir so gelaufen ist, finde ich bedauerlich.
Wir sind nun erst seit 18 Jahren zusammen - ohne Trauschein - vielleicht besteht da ja noch Hoffnung. Ich gebe jedenfalls nicht auf....was meinst du warum ich im Joy bin.....??
Nicht um mir Affären oder Liebschaften zu suchen ... nein ... Information, Austausch und über sich selbst mehr zu lernen ... das ist mein Antrieb hier.

Mit einem gewollten Nebeneffekt:
Durch dezentes Lancieren ist sie darauf aufmerksam geworden, auf meine Aktivitäten im Joy. Daraufhin hatte ich zwar zunächst mit allerhand Vorurteilen zu kämpfen,
Doch spätestens als ich mich dem Bremer Stammtisch angeschlossen habe, war sie gezwungen sich mit der Materie 'Joyclub' auseinander zu setzen.

Ein Teilerfolg:
Ich bin gerade das erste Mal auf dem Stammtisch gewesen. Durch Zufall habe ich im Browser-Verlauf gesehen, daß sie sich offensichtlich selbst im Joy angemeldet hat.
Während ich auf dem Stammtisch war. Sie ist also neugierig geworden.

Nun hoffe ich, daß sich eine neue Basis bildet, auf der eine gute Kommunikation über Sex etc. endlich möglich ist.

LG
Kosmologe
*******ermi Paar
109 Beiträge
warum tun.....
Also in diesem Fall ist das Sprichwort .....anders anzuwenden:

Schweigen ist Silber, reden ist Gold
****olo Mann
521 Beiträge
Sieht hier
alles doch eher nach Einzelschicksalen aus.
Denke mal das Mann/Frau nach ner Weile rausbekommt wie er/sie/es tickt.
Wenn man ineinander verkeilt ist und dann nicht mit den geheimsten Wuenschen rausrueckt, wann dann?
" Schatz ich muss mal mit dir reden...."???? Schon verloren!!

Wenn er/sie partou nicht will wie er/sie will muss man sich ueberlegen wie kriegsentscheidend die Wuensche sind.
Hol ichs mir woanders oder gehts auch so?
Wenn die ganze Beziehung darauf besteht, dass sie/er im Kino nicht blasen will dann sollte man sich nen Kopf machen.
*******ueen Frau
26 Beiträge
@bongolo
das mit dem Kino..
Das hab ich schon gebracht. Und es kam seeeehr gut an *g*

Man muss sich einfach auch mal was trauen!
Mehr als schief gehen kann es ja nicht.
****ab Paar
12.459 Beiträge
Genau
Trauen. ... Nur Mut! *ja*

Wie haben keine Probleme über alles zu reden.

Warum auch? *huch*
******iak Mann
424 Beiträge
ok kosmologe
ok wie gesagt soory . und ich wünsche dir alles glück der welt , und naja eben soory ,aber ich bin daran fast kaput gegangen ,aber das war ich und meine ex . jeder mensch is anders nur .prüfe dich selbst so gehts dir doch echt blöde oder ,und wenn sich bissel tut dan haste es geschaft wünsche es dir jedenfals ,von herzen willi
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.