Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Oralsex-Freunde Nordwest
160 Mitglieder
zum Thema
Frage an die Frauen: Benutzt du ein Lecktuch?43
Abgeleitet von einem Thema, wo es um "Oralverkehr beim Mann nur mit…
zum Thema
Bei wem ist es mit Kondom auch schneller zu Ende?77
Ich habe seit einer Woche mit meiner Geschlechtspartnerin wieder Sex…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mit oder ohne Lecktuch/Kondom ...

Lecktuch und Kondom sind absolutes "Must have" beim fremden Partner.

Dauerhafte Umfrage
*****lus Mann
7.484 Beiträge
Themenersteller 
Mit oder ohne Lecktuch/Kondom ...
... das ist hier die Frage. *zwinker*

Wir kennen es sicherlich alle, in unserem Bekanntenkreis sind Damen, welche bei fremden Partnern ausschließlich mit Kondom blasen wollen - der Gesundheit wegen, man möchte sich ja nichts beim fremden Mann wegholen.

Andersherum jedoch wäre dann die Frage, ob jene Damen dann auch auf Lecktücher bestehen, welche ja vor wenigen Tagen mal hier in der Gruppe behandelt wurden ( Oralsex: Das Lecktuch ).

Mich würde daher mal interessieren, unabhängig betrachtet von möglichen wissenschaftlichen Ansteckungszahlen und pseudowissenschaftlichen Vermutungen, wer beim Oralsex beim neuen fremden Partner dieses so handhabt - also sind hier Lecktuch und Kondom "Pflicht"?

Bitte keine Anfeindungen, weil irgendwer es auf diese oder jene Weise handhabt. Einfach mal statistisch betrachtet.
*friends*

Anmerkung:
• Paare können sich dank der Mehrfachantwort "aufschlüsseln".
• Bi-sexuelle Erfahrungen sind aus Gründen der Übersichtlichkeit ausgespart worden.

*****lus Mann
7.484 Beiträge
Themenersteller 
Mein ...
...ursprünglicher Titel "Mit oder ohne ..." wurde leider von Moderatoren abgeändert. Ich hoffe, dass nun trotz fehlender Neugierde einige in das Thema reinschauen und mit abstimmen.
*nixweiss*

Ansonsten würde ich mir zukünftig Rückfrage vor Änderung eines Titels wünschen, bei welchem sich der TE ggf. vorweg was gedacht hat.

Schönen Samstag soweit.
*zwinker*
Alle Achtung
...lecken,blasen mit Lecktuch oder Kondom,nein Danke,lieber verzichten wir auf ...lecken und blasen!
*******hen Frau
34.315 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
Ich kommunziere im Hintergrund mit dir darüber und du stellst mich nun hier im Forum an den Pranger, *sorry* aber das ist wirklich keine freundliche Art !!

*flop*
*****aar Paar
10.564 Beiträge
wir haben überall ohne angekreuzt*zwinker*
*****lus Mann
7.484 Beiträge
Themenersteller 
Ich ...
...nannte keine Namen - wie es im JC auch sein soll. *nono*

Für darauf folgende Selbstanzeigen kann ich dann nun auch nichts.

Ich selber versuchte nur zu verdeutlichen, dass dies nicht der von mir gewählte Titel war. Sonst glauben andere Forenmitglieder ja, dass ich es so formuliert hätte.
*******cks Frau
112 Beiträge
Also ich auch ohne. *floet*
*******hen Frau
34.315 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
Ja die Tendenzen sind schon jetzt zu sehen. *g*


P.S. Genau Circulus, immer schön Vorbildlich bleiben
ich
auch ohne
*********nchez Frau
303 Beiträge
Also ohne schmeckts dann doch am besten!

Und wenn mit gefordert wird dann verzichte ich lieber drauf!
****r4 Paar
4.752 Beiträge
ganz klar ohne
**te Mann
897 Beiträge
definitiv ohne sowohl als auch *smile*
*********ter45 Mann
381 Beiträge
Mit
geht gar nicht!!!
Generell nur ohne, sonst verzichte ich. Ich muss würgen, wenn ich Gummi im Mund habe und ich glaub, mit Lecktuch würde ich bei mir nichts spüren.
Ohne
Ich habe es zwar noch nie ausprobiert, denke aber das dann der Spass nicht so aufkommen wird.
*****ert Mann
8 Beiträge
ohne
Sowohl als auch ohne!!!!
Sonst kann man es gleich lassen!!!
Meine Meinung!!!
Lg
*****e31 Mann
5.295 Beiträge
leider etwas erschreckend
liebe Oralfans - der ich selber ja auch durchaus bin,
ich muss wirklich sagen, dass mich die Umfrageergebnisse oben doch ein verdammt erschrecken! Zumal ja hier - beim JC - eigentlich auch davon auszugehen ist, dass man es mit erwachsenen, aufgeklärten, viel wissenden und auch über die Gesamtproblematik aufgeklärten Menschen zu tun hat!

Es scheint wohl leider doch der Fall zu sein, dass das die generelle Infektionsgefahr mit Geschlechtskrankheiten und besonders das HIV-Problem auch nach fast 30 Jahren noch nicht wirklich in den Köpfen angekommen zu sein scheint!

Denn für mich selber ist das Kondom - besonders erst Recht nach diesem Umfrageergebnis - bei Fremdkontakten generelle Pflicht.

Natürlich ist sexueller Kontakt oder Oralverkehr ohne Kondom sehr viel schöner! Das ist keine Frage!
Doch ist mir das Risiko einer Infektion oder gar Erkrankung - ich muss auch sagen, besonders bei diesem erschreckenden Umfrageergebnis ist meine Angst wohl nicht unberechtigt - bei Fremdkontakten viel zu groß!

Ich gebe zu, dass ich aus bisheriger Unkenntnis von einem Lecktuch Oralverkehr ohne ein solches betrieben habe!
Doch das wird sich nun ändern.

Viele Grüße und einen schönen - auch weiterhin gesunden - Sonntag *wink*
*******ermi Paar
109 Beiträge
Mit oder ohne Lecktuch/Kondom
Wer möchte denn gerne, egal ob Frau oder ob Mann Gummi schmecken??


Ela und Frank
******rst Paar
334 Beiträge
Lecktuch
Also, für mich geht das gar nicht. Hab mich gerade mal bei Wikipedia schlau gelesen, und allein schon beim lesen kann's einem vergehen. Gerüche und Geschmack sind für mich als Frau wichtig, und ich möchte nicht darauf verzichten müssen.

Einziger Vorteil beim lesen in Wikipedia, wir haben hier auf der Couch gesessen und uns die Bäuche vor Lachen gehalten.

Zitat:"...wodurch allerdings geruchliche und geschmackliche Wahrnehmungen unterbunden und fühlbare Empfindungen beeinträchtigt werden."

Fazit : vieles ist denkbar, aber Lecktuch geht absolut nicht

Liebe Grüße Ramona
**********Reife Frau
61 Beiträge
Mit
ist doch wie ein Eis durch eine Glasscheibe zu lecken...
*****n96 Mann
232 Beiträge
lecktuch...
dir allermeisten frauen, die gern mit gummi blasen ...möchten aber ohne lecktuch geleckt werden ...also nix als billige heuchelei ..... thread überflüssig wie ein kropf
*****lus Mann
7.484 Beiträge
Themenersteller 
Von ...
...GERNE mit Gummi blasen kann ja nicht die Rede sein - dann eher mit Gummi blasen WOLLEN. Grundsätzlich stimme ich aber zu, jene Frauen, welche aus gesundheitlichen Gründen mit Gummi blasen wollen, meinen Lecktücher nicht verwenden zu müssen, wenn man dann mal provokant nachfragt.
*ggg*

Und wieso sollte das Thema dann unsinnig sein, ...so sieht man doch zumindest mal wieviele Männer als auch Frauen eben bei sich bzw. beim anderen es wie handhaben wollen.
*top*
*********ser77 Mann
6.690 Beiträge
ohne
auch ich habe beide ohne angekreuzt,ich lecke nicht gerne Gummi.
*******er62 Mann
217 Beiträge
Lebensrisiko
ja - erschreckend, dass in diesem Zusammenhang immer wieder HIV ausgegraben wird.

Selbst die Weltgesundheitsorgansisation spricht keine Empfehlung zur Verwendung von Kondomen bei Oralverkehr aus, da nach ihrer Ansicht die Ansteckungsgefahr mit HIV einfach zu gering ist.

Risiko gibt es eigentlich nur bei Meno-Blut in Verbindung mit kleinsten Verletzungen im Mundraum. Das erübrigt sich bei mir, weil OV während der Meno eh nicht mein Ding ist.

Ähnlich beim Blasen - kleines Risiko nur, wenn a) Sperma auf b) kleinste Wunden trifft. Dazu dann die Verabredung mit Ihr, wie es mit Aufnahme ausschaut.

Bei Präejakulat oder Vaginalsekret ist das Risiko einer HIV-Infektion für beide im Grunde vernachlässigbar.

Ich persönlich denke, wer beim Blasen Kondome zur Vermeidung einer HIV-Infektion verwendet, der versichert auch Steine, die unter Wasser liegen, gegen Feuer - man weiss ja nie...

Ein wenig anders schaut es sicher mit den anderen unschönen Dingen aus, die man sich zuziehen kann. Die eine oder andere Hepatitis übrigens schon beim Küssen. Sollte man da nicht besser auch ein Lecktuch verwenden?

Das gehört meiner Meinung nach in die Kategorie "allgemeines Lebensrisiko". Ich gehe ja auch über die Strasse obwohl dort immer wieder Menschen zu Schaden kommen oder sogar getötet werden.

Grüsse von der Waterkant
(zur Zeit im Bayrischen Wald)
*****lus Mann
7.484 Beiträge
Themenersteller 
Sehr ...
...lustig:

Ich persönlich denke, wer beim Blasen Kondome zur Vermeidung einer HIV-Infektion verwendet, der versichert auch Steine, die unter Wasser liegen, gegen Feuer - man weiss ja nie...

*top* *haumichwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.