Hm..
Ja die Theorie habe ich auch, dass einige das Wort vermutlich einfach nicht verstehen. Falls sie es doch tun, gibt es ja viele unterschiedliche und sehr individuelle Gründe, von denen einige schon genannt wurden.
Also ich persönlich mag beides super gerne und achte mittlerweile auch mehr als am Anfang darauf, was wo bei den Vorlieben steht. Ich finde es vom Mann auch immer recht egoistisch gedacht: "Jo Cunnilingus ist bei mir situationsabhängig, hab ich ja nichts von" oder ähnliches blabla. Finde ich sehr schade. Er sollte meiner Meinung nach die Freude daraus ziehen mir eine zu machen. Beim Sex geht es (zumindest mir) ja nicht nur darum seine eigenen Triebe zu befriedigen, sondern um das Zusammespiel mit dem Partner.
Ich liebe es daher auch Blowjobs zu geben, obwohl es mir ja quasi auch "nichts bringen" dürfte, da ich ja eine Frau bin lol. Es macht mich aber z.B. schon sehr an, wenn ich sehe das mein Partner es super findet. Also bringt es mir schon sehr viel. Ich könnte stundelang blasen, ganz ehrlich gesagt :D.
Wenn dann natürlich nichts zurückkommt oralsextechnisch, fehlt mir schon was, obwohl ich es als Gegenleistung nicht direkt erwarten würde.
Aber wie gesagt, daher suche ich mir meine Partner mittlerweile gezielter nach ihren angegebenen Vorlieben aus. Ich möchte schon, dass er genausoviel Spaß dran hat, mir Spaß zu bereiten, wie ich daran, ihm Spaß zu bereiten. Das sollte selbstverständlich sein, ist es aber leider nicht.
Natürlich ist es etwas anderes, wenn ein Mann z.B. gerne leckt aber überhaupt nicht geblasen werden will. Dann akzeptiere ich das natürlich. Weil es würde mir ja dann auch keinen Spaß machen, wenn es ihm nicht gefällt. Allerdings kann man da ja nach den Gründen fragen und vielleicht hat er ja nur schlechte Erfahrungen gemacht. Daran könnte man ja arbeiten, wenn vorsichtig Vertrauen aufgebaut wurde.