Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Oralsex
5230 Mitglieder
zum Thema
Poly, Monogam, Affäre- Was bedeutet welche Beziehungsform?113
Ich lese sehr viel im Forum und stolpere immer wieder über die…
zum Thema
F+, Affäre und Zeit125
Wieviel Zeit verbringt ihr mit eurer Affäre oder F+ wenn einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Poly, Monogam, Affäre- Was bedeutet welche Beziehungsform?

*******e69 Frau
3.488 Beiträge
Themenersteller 
Poly, Monogam, Affäre- Was bedeutet welche Beziehungsform?
Ich lese oft im Forum und stolpere immer wieder über die Interpretationen der einzelnen Beziehungsformen und Lebensweisen.

Auch wird oft in Profilen der Beziehungsstatus zur Rätsel Aufgabe, wenn man dann den weiteren Profiltext liest und sich vs Status Widersprüche finden.

Mich würde hier mal interessieren, wie die einzelnen Lebensweisen interpretiert oder gelebt werden.

Ich fange mal mit einigen Beispielen an, wie ich sie verstehe ( was nicht unbedingt richtig sein muss *zwinker* *grins*

Polyamore: 
Mehr als zwei Menschen, welche in einer Lebensgemeinschaft wohnen/leben und sich lieben, 
damit meine ich das tief empfundene Gefühl der Liebe zueinander. Alle wissen von einander und sind glücklich mit dieser Form des Zusammenseins. Man teilt Tisch, Bett und den Alltag. Sexuelle Wünsche werden ausgelebt, aber nie ohne, dass eine Person davon nichts weiss. ( Das mal die Kurzform ;))

Monogam:
Zwei Menschen leben in einer Lebensgemeinschaft zusammen und lieben sich. Man teilt Tisch, Bett und den Alltag. Beide brauchen nur den einen Menschen um sich herum, um glücklich zu sein. Sexuelle Wünsche werden gemeinsam ausgelebt, aber nie ohne den anderen z.B. einen Dreier. (diese Wünsche müssen nicht zwingend erlebt werden, aber auch nicht ausgeschlossen werden, der Fokus liegt aber auf das gemeinsam erleben)

offene Beziehung:
Zwei Menschen in einer Lebensgemeinschaft/Beziehung entscheiden sich ihre Beziehung zu öffnen und können mit anderen Personen sexuelle Kontakte pflegen, ohne dass der Partner dabei ist. Dazu würde ich z.B. die Swinger zählen, obwohl diese auch zu den "Monogamen" zählen könnten, wenn sie alles gemeinsam machen. Wenn jedoch einzeln mit anderen sexuell verkehrt wird würde ich sie hier einordnen  . Beide Partner wissen, was der andere treibt.

die Affäre:
Zwei Menschen treffen sich öfter als ein mal um Zeit zu verbringen, meist sexueller Art, aber davon wird auch gerne mal abgewichen. Oft genutzt von Menschen, die aus Ihrer vorhandenen Beziehungsform ausbrechen und heimlich den Sex mit einer oder einem Geliebten frönen. In den meisten Fällen weiß der Lebenspartner nichts davon. Diese Art der Beziehungsform wird gerne auf Dauer gesucht, weil man nicht gerne viele Sexpartner bevorzugt, sondern eher etwas auf beständiger, emotionaler Ebene.

Bis hier hin mal meine "Kurz" Interpretationen  

Bin ganz auf eure Sicht der Dinge gespannt *g*

eure hexeline69 *wink*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.