@Axel_Fowley
Ja, das Gericht kenne ich, habe es aber noch nicht selbst zubereitet.
Bitte achte auf das Copyright, wenn Du Bilder postest, denn Joy ist da ziemlich empfindlich diesbezüglich ! OK?
Und ja, leider begegnen die meisten Menschen dem Islam mit Misstrauen oder sogar einer Aversion, was wirklich schade ist. Denn der Islam ist dem Christentum nämlich sehr ähnlich.
Fasziniert war ich schon immer von der Brüderlichkeit des Islams.
Surah Ali 'Imran ayat 103, also[3:103]
وَاعْتَصِمُواْ بِحَبْلِ اللّهِ جَمِيعاً وَلاَ تَفَرَّقُواْ وَاذْكُرُواْ نِعْمَتَ اللّهِ عَلَيْكُمْ إِذْ كُنتُمْ أَعْدَاء فَأَلَّفَ بَيْنَ قُلُوبِكُمْ فَأَصْبَحْتُم بِنِعْمَتِهِ إِخْوَاناً وَكُنتُمْ عَلَىَ شَفَا حُفْرَةٍ مِّنَ النَّارِ فَأَنقَذَكُم مِّنْهَا كَذَلِكَ يُبَيِّنُ اللّهُ لَكُمْ آيَاتِهِ لَعَلَّكُمْ تَهْتَدُونَ
[3:103] Und haltet insgesamt an Allahs Seil fest, und zerfallet nicht, und gedenket der Gnade Allahs gegen euch, da ihr Feinde waret, und Er eure Herzen so zusammenschloß, daß ihr durch Seine Gnade Brüder wurdet; und da ihr am Rande einer Feuergrube waret, und Er euch ihr entriß. So macht Allah euch Seine Zeichen klar, auf daß ihr euch rechtleiten lassen möget.
Es gibt leider zu viele Vorurteile, woran natürlich auch maßgeblich die Muslime selbst schuld tragen. Jedoch schlachten die Medien dies auch bis zum "geht-nicht-mehr" aus und schüren damit eine Negativ-Stimmung gegen den Islam. Jeder, der den Koran gelesen hat, müßte wissen, daß Mord haram (also verboten) ist und das Jihad
NICHT "Heiliger Krieg" bedeutet !!!
Die Worte "heilig" und "Krieg" werden im Koran
NIEMALS in einem Kontext miteinander genannt.
Nun gut, back to topic.
LG, Frank.
PS. Die Bilder mußte ich leider entfernen wegen Copyright !