Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Türkei
2184 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aus welchem Land seid Ihr? (Geburtsland)

In welchem Land wurdest Du geboren?

Dauerhafte Umfrage
****ode Mann
1.252 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Aus welchem Land seid Ihr? (Geburtsland)
Da nicht jeder, der sich für den Orient interessiert auch aus dem Orient kommt, stelle ich nun hier die Frage in die Runde, aus welchem Land ihr eigentlich seid. Also, in welchem Land seid ihr geboren?

Es wäre toll, wenn sich alle an dieser Umfrage beteiligen. Falls das Land nicht in der Umfrage auftaucht, so schreibt doch einfach in den Threat, woher ihr stammt, ok? *zwinker*
*********r_85 Mann
2.036 Beiträge
also ich bin aus der türkei, wenn ich mir den balken bei den türken anschaue müssten eigentlich viele türken sich hier im joyclub herumtreiben.Mir sind bisher nur zwei bekannt
****ode Mann
1.252 Beiträge
@Axel_Fowley
In Joy sind schon recht viele Türken und andere Nationalitäten vorhanden, aber die meisten sind nicht bei Joy verifiziert und haben somit keinen Einlass in dieser Gruppe.

LG, Frank.
*********r_85 Mann
2.036 Beiträge
Gismode

ich muss dich loben wieviel wissen du über unsere kultur in bezug auf die küche hast.

auf ein friedvolles zusammenleben und ein gegenseitegs bereichern beider kulturen!

*prost*
****ode Mann
1.252 Beiträge
@Axel_Fowley
*danke*, das Lob hört man doch gerne *zwinker*

Vielleicht aber liegt meine Kenntnis ja darin begründet, daß ich mich zum Islam sehr hingezogen fühle.

Ich habe viele türkische und arabische Freunde und sauge die Rezepte auf, wie ein Schwamm, denn ich liebe die orientalische Küche.

LG, Frank. *prost*
*********r_85 Mann
2.036 Beiträge
es sit schon erstaunlich dass es noch leute gibt die in heutiger zeit sich für den islam interessieren obwohl die massenmedien und der westen dem islam den krieg erklärt hat.

Kennst du die Türkische Spezialität "Adana Kebap"?

Das ist Lammfleish der auf spieß aufgesteckt wird und gegrillt wird.Es wird mit reis und sehr würzigem salat serviert
*********r_85 Mann
2.036 Beiträge
wenn ich adana kebap esse und dazu noch cola ist das wie ein orgasmus für meine geschmacksnerven.

Kann ich nur empfehlen.

ich muss aber anmerken dass man diese spezialität nicht in jeder dönerbude bekommt und das nicht jeder türke hinbekommt.Ich würde dir vorschlagen in ein Türkisches retaurant zu gehen.Du wirst es nicht bereuen
****ode Mann
1.252 Beiträge
@Axel_Fowley
Ja, das Gericht kenne ich, habe es aber noch nicht selbst zubereitet.
Bitte achte auf das Copyright, wenn Du Bilder postest, denn Joy ist da ziemlich empfindlich diesbezüglich ! OK?

Und ja, leider begegnen die meisten Menschen dem Islam mit Misstrauen oder sogar einer Aversion, was wirklich schade ist. Denn der Islam ist dem Christentum nämlich sehr ähnlich.

Fasziniert war ich schon immer von der Brüderlichkeit des Islams.

Surah Ali 'Imran ayat 103, also[3:103]

وَاعْتَصِمُواْ بِحَبْلِ اللّهِ جَمِيعاً وَلاَ تَفَرَّقُواْ وَاذْكُرُواْ نِعْمَتَ اللّهِ عَلَيْكُمْ إِذْ كُنتُمْ أَعْدَاء فَأَلَّفَ بَيْنَ قُلُوبِكُمْ فَأَصْبَحْتُم بِنِعْمَتِهِ إِخْوَاناً وَكُنتُمْ عَلَىَ شَفَا حُفْرَةٍ مِّنَ النَّارِ فَأَنقَذَكُم مِّنْهَا كَذَلِكَ يُبَيِّنُ اللّهُ لَكُمْ آيَاتِهِ لَعَلَّكُمْ تَهْتَدُونَ

[3:103] Und haltet insgesamt an Allahs Seil fest, und zerfallet nicht, und gedenket der Gnade Allahs gegen euch, da ihr Feinde waret, und Er eure Herzen so zusammenschloß, daß ihr durch Seine Gnade Brüder wurdet; und da ihr am Rande einer Feuergrube waret, und Er euch ihr entriß. So macht Allah euch Seine Zeichen klar, auf daß ihr euch rechtleiten lassen möget.

Es gibt leider zu viele Vorurteile, woran natürlich auch maßgeblich die Muslime selbst schuld tragen. Jedoch schlachten die Medien dies auch bis zum "geht-nicht-mehr" aus und schüren damit eine Negativ-Stimmung gegen den Islam. Jeder, der den Koran gelesen hat, müßte wissen, daß Mord haram (also verboten) ist und das Jihad NICHT "Heiliger Krieg" bedeutet !!!
Die Worte "heilig" und "Krieg" werden im Koran NIEMALS in einem Kontext miteinander genannt. *zwinker*

Nun gut, back to topic.

LG, Frank.

PS. Die Bilder mußte ich leider entfernen wegen Copyright !
*********r_85 Mann
2.036 Beiträge
macht nichts wegen den bildern, es reicht wenn du sie gesehen hast und weißt was ich meine.(obwohl ich die bilder von google habe die öffentlich zugänglich sind)

Es gibt leider zu viele Vorurteile, woran natürlich auch maßgeblich die Muslime selbst schuld tragen.

Genau.Das problem rührt aber wegen der unwissenheit über ihrer eigenen religion her bzw manche ignorieren die frauenfreundlichen lehren des Propheten oder verschweigen sie um Frauen zu kontrollieren

Der Prophet sagte: Der beste unter euch ist der,der seine Frau am besten behandelt.

Viele Muslime tun genau das gegenteil und da wären wir wieder bei deiner aussage
Es gibt leider zu viele Vorurteile, woran natürlich auch maßgeblich die Muslime selbst schuld tragen.

Aber was die deutschen zb machen ist auch unter aller sau. Sie verallgemeinern selber gerne, wollen aber gleichtzeitig niemals selbst verallgemeinert werden. Viele beziehen ihre Bildung aus den Massenmedien und sind dadurch auch sehr vorurteilig.

Deshalb fällt es uns sehr schwer diese Leute vom gegenteil ihrer Meinung zu überzeugen
****ode Mann
1.252 Beiträge
@Axel_Fowley
Ich denke, Deiner Aussage brauche ich nichts lösend oder knüpfend hinzuzufügen, denn Du hast es treffend auf den Punkt gebracht ! *top*

LG, Frank.
aus welchem Land ...
geboren in Deutschland, aufgewachsen in Deutschland, viele Jahre dort gelebt, aber jetzt huepfe ich zwischen Deutschland und Indien hin und her,
lieben Gruss, Pfifferlink
Hallo zusammen
Also geboren sind wir beide in Deutschland, unser Ursprung ist aber aus der Türkei.
Dazu kommt noch, dass wir arabische Einflüsse haben.
Also typisch multikulti..
****ode Mann
1.252 Beiträge
@Ciftef
Coole orientalische Mischung *top*
*********dy35 Frau
196 Beiträge
Geboren in Deutschland,aufgewachsen in Deutschland aber dennoch liebe ich den Orient.Ein super lieber guter Freund ist gebürtiger Türke.
*******2_be Mann
52 Beiträge
@Ciftef
Ich finde das richtig Gut das Ihr hier dabei seit....(Paar mit türkischer Herkunft)
Wir sind zu sehr in unsere Morale geprägt als das wir unsere Bedürfnisse und Phantasien ausleben...

Damit enstehen Vorurteile in unserer heutigen zeitlichen Welt....

Um diese zu vermeiden brauchen wir mehr gleichgesinnte wie Ihr.

Saygilar *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.