Die kleinen Unterschiede...
...zwischen dem Westen und den arabischen Ländern.Wer von euch schon einmal Urlaub in arabischen Ländern machte, wird festgestellt haben, daß es dort vieles gibt, was wir auch im Westen hier kennen, -nur eben mit kleinen (aber feinen) Unterschieden.
Wer zum Beispiel sich die Simpsons (Al Shamshon/ Zeichentrickserie) dort mal angesehen hat, wird feststellen, daß in der dortigen Fassung ein paar Kleinigkeiten fehlen, wie z.B. Moe's Taverne, der Hund der Simpson's, Duff-Bier wird nie gezeigt (genauso wie der Duff-Man), und das Spider-Schwein gab es Simpson's-Film dort nicht.
Oder wenn man dort nach McDonald's geht, dann bekommt man halal-geschlachtetes Fleisch. Außerdem gibt es zum Beispiel in Dubai einzelne Kabinen für Kunden, in denen sie ihr Essen zu sich nehmen können. Viele Frauen laufen halt mit Niqab (Gesichtsverhüllung) herum und können in den Kabinen die Niqabs abnehmen, um ungestört zu essen.
Während des Ramadans (Fastenzeit) werden bei McDonald's sogar spezielle Gerichte zum Iftar (abendliches Fastenbrechen) angeboten.
Dies sind nur einige wenige Beispiele, die ich berichtet habe. Ich bin sicher, ihr kennt noch viel mehr solche Beispiele.
Erzählt doch einmal von euren Erfahrungen, ich würde mich sehr freuen