Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Balkan Orient
94 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stille Mitglieder ...

****ode Mann
1.252 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Stille Mitglieder ...
In der Gruppe sind nun einige Mitglieder, doch wenn man das Forum so liest, schreiben nur wenige hier mit.

Jetzt frag ich mich, woran liegt das, haben wir die falschen Themen hier*gruebel*?

Ich bin nämlich der Meinung, dass wenn man mit jemanden in Kontakt treten oder hier kennen lernen will, es am besten ist, man beteiligt sich in der Gruppe.

Eine Teilnahme in Form von Beiträgen im Forum schreiben oder nette Bildchen einstellen, bewirkt, dass Leute auf einen aufmerksam werden. Selbst wird man auch auf den ein oder anderen neugierig und stöbert eher mal in dessen Profil. *zwinker*

Was meint ihr, was oder wie könnte man noch mehr Leute zum mitmachen Anregen?

*tipp* Anregungen sind gerne willkommen

Lieben Gruß,

Frank *huhu*
*******_nw Frau
352 Beiträge
wenn ich alles mit dem job soweit klar hab, komm ich auch wieder öfters rein.
*********_Stef Paar
2.669 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bei uns ist es ähnlich
Ich würde gern "mehr" im und mit dem Forum machen, aber der akute Nestbau hat Vorrang. nichtbösesein

Wenn das abschlossen ist und Ruhe einkehrt, kann man sich auch wieder auf andere Dinge konzentrieren. *ja*

LG
Schahri
****ode Mann
1.252 Beiträge
@BiMausi / @Schahri_u_Stef
Danke für eure Antwort. Ich würde mich freuen, wenn wieder etwas mehr Leben hier in die Gruppe kommt *freu*

LG, Frank. *huhu*
*********me07 Paar
108 Beiträge
Zeitmangel.....
.....nicht still sondern Zeitmangel *liebguck* .

Lesen *les* und schreiben *tipp* würde ich schon gern öfter und mehr *ja* .....aber, aber mit Job, Familie, Freunde und Hobby fehlt mir die Zeit und Ruhe.......

......und einfach mal "schnell" lesen um dann unkonzentriert oder halbherzig *blabla* zu schreiben *nene* find ich nicht gut *kopfklatsch* .

Also lieber Frank es liegt nicht an dir oder am "falschen" Thema *liebguck* , du machst das *spitze* *bravo* .

GlG *sonne* *blume*

PS: vielleicht brauchen wir alle mal wieder Momo und Kassiopeia
****ode Mann
1.252 Beiträge
@Sonnenblume07
Vielen Dank für Deine Stellungnahme.

Lesen *les* und schreiben *tipp* würde ich schon gern öfter und mehr *ja* .....aber, aber mit Job, Familie, Freunde und Hobby fehlt mir die Zeit und Ruhe.......

Dafür habe ich natürlich Verständnis *zwinker*
Ich werde ab dem 01.03. auch wieder verstärkt beruflich tätig sein, wo mir dann auch weniger Zeit hierfür bleibt.

Also lieber Frank es liegt nicht an dir oder am "falschen" Thema *liebguck* , du machst das *spitze* *bravo* .

*danke* für dieses Lob. Das baut mich auf *freu*

LG, Frank. *huhu*
lebe auch noch,
habe zur Zeit ordentlich beruflich zu tun und muß endlich auch mal anfangen mein Auto für Lybien *schwitz* vorzubereiten. Nur noch 3,1/2 Wochen. Hoffentlich lassen die uns nach Lybien rein. *nixweiss*
Ansonsten eben Tunesien. *oede*
liebe Grüße
Konstantin
****ode Mann
1.252 Beiträge
@Gollom_67
Schön, daß Du Dich auch wieder meldest *freu*

Wie ich schon erwähnte; ich habe natürlich Verständnis für Pflichten abseits des virtuellen Lebens *zwinker*
Davon bin ich ja schließlich auch nicht gefreit...

Aber ich freue mich dennoch, mal ab und zu ein Lebenszeichen zu bekommen *top*

Ich wünsche Dir schon mal vorsorglich viel Erfolg mit Deiner nächsten Reise !!!

LG, Frank.
*******nd69 Mann
3.160 Beiträge
na man, da sind doch tatsächlich welche aufgesprungen und haben sich erklärt.
ja der job und das liebe geld, die lassen einen schon nicht in ruhe.
aber es ist schön zu sehen wie viele menschen doch hier freunde des orientes sind.
Profilbild
********chen Frau
15.658 Beiträge
Dem Orient habe ich leider auch nicht viel beizusteuern...deshalb..*anbet*
*sorry*........ich bin raus.
Ich wünsche dir,lieber Frank und allen anderen Mitgliedern...*walk**rock**sonne**liegestuhl*...gaaaaaaaaaanz viel Spass noch in der Gruppe.
*bussi*.........Annette
wieder da
nach drei wochen tunesien, leider durften wir nicht nach lybien einreisen bin ich wieder da. hier paar bilder.
*******nd69 Mann
3.160 Beiträge
schöne bilder, da wird sehnsucht wach
****ode Mann
1.252 Beiträge
@Gollom_67
WOW, was für tolle Foto-Impressionen *zugabe* *spitze* *top2*
Davon würde ich mir gerne einen eigenen Threat wünschen, die Bilder sind einsame SPITZE von Dir *top*
*********me07 Paar
108 Beiträge
@Gollom_67
*wow* *wow* *wow* *spitze* , supertolle schöne Bilder *top2* ,
bekommt man richtig Sehnsucht.
Schön, dass du uns virtuell deine Reiseerlebnisse zeigst *zugabe* .

GlG *sonne* *blume*
مرحبا‎ Ich kämpfe..
Ich kämpfe..
…schon lange damit es hier zu schreiben, ohne dass es zensuriet wird:
Es geht um den arabischen Raum, wo derzeit die Machkämpfe stattfinden.

Es ist ein Nachahmer-Effekt, das wissen wir alle, dass sich diese Völker im nördlichen Bereich aufmüpfen und sich gegen ihren Machthaber endlich äussern.

Eins vorne weg: ich habe selbst im arabischen Raum gearbeitet und spreche fliessend arabisch.
Ma sal’fol (nebenbei)

Nun zum Thema: warum ist das so, dass sie sich ERST JETZT gegen ihren Machthaber aufmüpfen, warum haben sie das nicht schon vor 20 Jahren gemerkt? Z.B. Moubarak: wenn du vor 12 Jahren in Ägpten warst, dann sagten die Einheimischen alle: „Schau, das ist Moubarak auf der Statue“! Ähnlich mit Ben Alil.

Jetzt in Lybien - wo ich auch schon war – ist es noch schlimmer für die schreibende Bevölkerung. Warum? Weil 72 % nicht schreiben können und den Koran nur vom hören sagen kennen und von den restlichen 30 % gerademal 6 % Internet haben und sich informieren können.

Aber nun meine Frage, warum überschwappt dieses Muslimismus? Warum übergreift dies? Ist es bloss der Nachahmereffekt oder spielt da die Rolle des Miteinandersprechens mit? Und warum erst jetzt? Da haben Sie jahrelang ihren Staatsherrn vergöttert und warum jetzt? Gerade die muslimische Welt will doch das „Christentum“ erobern bzw. die westliche Welt.

Es sind wirklich ECHTE Fragen und keinerlei Beleidigung!!!!!!!!!!!
****ode Mann
1.252 Beiträge
@astarte
Ehrlich gesagt, mich verwundert es auch ein wenig, warum nun so plötzlich diese Welle Staat für Staat überrollt und die Bevölkerung sich gegen Ihre Machthaber aufmüpft. Eigentlich hätte dies schon viel früher passieren können (oder müssen?)...

Eine Lösung kann ich Dir nicht bieten, aber dafür umso mehr berechtigte Fragen dazu....
Wenn ich dazu was sagen darf...
3 meiner Kinder (22J, 18J, 14J) leben in Ägypten bei ihrem Vater.
Im August letzten Jahres haben sie mich besucht, da ich geheiratet habe.
Sie wollten hier evtl. bleiben und eine Ausbildung machen... Nun sind sie wieder zurück...."Wir wollen etwas verändern" war die Antwort...

Nun ja..dies vorneweg...damit Ihr versteht, dass ich in etwa nachvollziehen kann, wie die Jugend in Ägypten denkt...

Und es ist ein Aufstand der Jugend...von Ihnen "angezettelt"....Die Jugend hat heute durch verschiedene Medien, aber vorallem auch durch die Ausbildung, die bei vielen zumindest teilweise im Ausland (USA, Europa..) absolviert wird/wurde, einen wesentlich tieferen und vorallem skeptischeren Einblick in die Vorgänge des Landes. Sie haben eine hervorragende Ausbildung genossen, aber keine Zukunft. Es gibt keine Arbeit, und wenn, dann reicht es nicht zum Leben, geschweige denn zum Heiraten...
Sie haben gesehen und sehen, wie es in den westlichen Ländern zugeht und sie wollen nicht mehr bevormundet, für dumm verkauft und "klein gehalten" werden.
Die Internet-Welt hat erst in den letzten Jahren wirklich Einzug gehalten - zumindest in Ägypten (in anderen arabischen Ländern
wird es nicht anders gewesen sein).
Diese Möglichkeiten haben sie genutzt (facebook ist mit Abstand die Nummer 1 der Plattformen in Ägypten ).

In den 12 Jahren, in denen ich in Ägypten gelebt habe, konnte ich beobachten, wie sich vieles verändert hat. Im alltäglichen Leben wurde manches einfacher (plötzlich bekam man z. B. sogar Schlagsahne...Die gab es vorher nicht!). Das Land hat sich immer mehr geöffnet - einerseits...
Aber mir fiel auch auf, dass immer mehr junge Mädchen verschleiert gingen...
Es war ein schleichender Prozess - und ist im Januar d. J. dann eskaliert... Es brauchte nur noch diesen "kleinen" Funken...Er kam aus Tunesien...
Die Jugend, auch meine Kinder, wollen etwas verändern - in welche Richtung diese Veränderung geht, kann ich nicht sagen.... Ich hoffe, sie schaffen es in eine gute Richtung... Noch blicke ich da sehr zweifelnd darauf...Habe auch Angst... Denn ich bin nicht unbeding überzeugt, dass es besser wird...
Es sind zuviele, die Macht haben wollen, und sie besser nicht bekämen... Aber das ist meine Meinung... Und es ist die Zukunft dieser Jugend, die sie sich selbst aufbauen (wollen)...

Eines habe ich auf jeden Fall in den Jahren in Ägypten gelernt:
wo Hunger regiert, bekommt Fanatismus seine große Chance....

Ich hoffe, Ägypten muss nicht mehr hungern....

LG

Pim
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.