Dubai...ich habe es gelieeeebt.
.....Ich möchte kurz...??
etwas aus meiner Seefahrtszeit hier einbringen von Dubai.
Bitte "verzeiht" mir meinen saloppen "Schreibstil"
ist nun mal meine Art...
Fängt an.........ich fuhr mit dem Containerschiff 1980 so ca.
Also,Dubai
ist das Mekka für Pipels die Geld wie Heu haben..!!
Wir fuhren insgesamt 8Monate und 10 Tage,immer hin und her,die Route Karachi..(Pakistan)...Dubai..(Arabische Emirate)
durch den Golf von Oman und den (perversen)
Perser Golf.!
Im Sommer ist es fast unerträglich heiß auf der ganzen Strecke,unter 45 Grad kam man nie...
Dafür gab es auch eine sagenhafte Vielfalt an Meeresgetier.
unter anderem auch Seeschlangen...(gelb-schwarz..giftich) können bis zu einem Meter lang werden und Riesenschildkröten in der See,aber das ist wieder ein anderes Thema,später mal..!!
Wir legen also mal in Dubai an--Männe konnte die Hitze sowieso nich so gut vertragen,also Annette bewaffnet mit Kamera und Geld auf in die City...
Da sind Taxen direkt an der Pier,beim ersten Mal,als ich ein Taxi dort bestieg,wollte ich gleich die Fenster aufmachen..!!
Der Fahrer....
...Klimaanlage..!!
Ich fahre immer zuerst zum Gemüse--Fleisch..Market..da gabs immer so tolle kleine scharfe Leckereien,gegrillt oder gebacken.
Danach zum Camel--Market..booooh..wie sehen die Viecher aus.
die würden bei uns nicht durch den TÜV kommen..
durch die Altstadt gestöbert,Gewürze mitgenommen,ab und an ein Heineken Bier in den klimatisierten Hotel gesüffelt,..
Da "durfte" ich auch NIE selber bezahlen,wurde alles ausgegeben von den Scheichs und so.!!
Da sitzt man am Tresen,alles umsonst...neeee,nicht son büschen Knabbergebäck,Obst-Käse-gaaanz viele andere kleine Köstlichkeiten wurden angeboten.!!
Ich wurde zum "Spielen"..eingeladen...(flippern)
ich hab fast immer verloren,durfte aber nie einen selbst ausgeben.
Mir wurden Parfüms geschenkt...uuu...
Gsd...gab es damals eine Münchnerin am Tresen,die hat alles übersetzt...und mich noch--jünger gemacht.
ihr Kommentar,die mögen das.!!
Hach...und die Autos vor den Hotels....uiuiuiiii..!!!
Dann sollte ich für Männe den "Spiegel" mitnehmen,damals ging das nur wenn man in einem Boot auf die andere Seite überwechselte.
Da gab es ein Hotel,ich glaube (Sheridan)hieß das,da gab es Illustrierte.
Das war immer wieder ein "AKT" für sich,das übersetzen,(ist ja kein Containerschiff)..deshalb vorher immer 2-3 Bier getrunken,bevor ich "übersetzte" ....
Die Boote dümpeln vor sich hin,ganz viele,die Pipels meist Einheimische...SPRINGEN...vom Kai aufs Boot drauf.!!!!!
ohhhhhhhhh..!!!
Beim ERSTEN Mal,ich guck mir das ganze ne Zeitlang an,wie die da draufhüpfen,neeeeeee.!!
das schaff ich nie,denk ich.
Irgendeiner hatte meine Unsicherheit wohl mitbekommen,er reichte mir seine Hand,ich wurde mehr gezogen als ich sprang und landete ziemlich unsanft auf den Planken fast alles lachte.. egal,
ich hatte es geschafft.!!!!
Bei jedem Besuch in Dubai wurde ich geübter im Springen.
Hat sogar später Spass gemacht..