Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Balkan Orient
81 Mitglieder
zum Thema
Eure schönsten/ungewöhnlichsten Swingerclub-Erlebnisse?138
Unser Thema bezieht sich auf eure Cluberlebnisse, beschreibt doch mal…
zum Thema
Eure schönsten Club-Erlebnisse93
Wir lesen so oft über negative Dinge bei Clubbesuchen, aber die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was sind (oder waren) Eure schönsten .......

Profilbild
********chen Frau
15.657 Beiträge
Themenersteller 
Was sind (oder waren) Eure schönsten .......
*sonne*......Erlebnisse im Orient....*sonne*

*kissenschlacht* *wow* *hypno* **freu2** *hypno* *wow* *freu2* *essen*....................*party*

Habt ihr tolle Hochzeiten erlebt mit vielen wunderschönen Tagen..??
oder andere Feste.....Erlebnisse.. *osolemio*
würdet ihr berichten...*tipp*..??? *freu2*

UND soll der "Fred" besser auf "Privat" gestellt werden..??? ,lieber Frank...*blume**smile*

*bussi*.........Annette
*******nd69 Mann
3.160 Beiträge
mein schönstes erlebnis im orient -

eines tages, kurz vor meiner abreise aus ajshman war ich in der lobby.
hier war ein beduinenzelt aufgebaut worden. neugierig wie wir menschen nn mal sind bei etwas neuem ging ich hin.
oh schreck, vor dem zelt zwei männer, einer mit einer kanne in der hand und der andere war mit etwas beschäftigt was ich noch nicht sah. also ging ich näher hin. plötzlich erkannte ich im zelt einen mann der bedient wurde. zuerst dachte ich, es handelt sich um eine normale gastronomische einrichtung des hotels die man gerade aufgebaut hatte.
ich schaute der zeremonie eine weile diskret zu. plötzlich hatte man mich entdeckt. der mann rief mich, ich konnte ja nicht gemeint sein denn ich kannte diese menschen ja überhaupt nicht, drehte mich um und war im begriff zu gehen.
dafasste mich jemand an die schulter, ich drehte mich um und sah in die augen eines mannes, der sehr freundlich mich anlächelte, mich auf englisch ansprachund mich doch sanft, aber bestimmt zum zelt führte.
dort wartete der mann der gerade tee eingeschenkt bekam auf mich.
er wurde mir vorgestellt als ein herrscher aus dem oman, der hier in der lobby gäste erwartete um mit ihnen verträge auszuhandeln. seinen namen weiss ich nicht mehr, er war aber für unsere ohren unsäglich lang und kompliziert. so wie wir es aus filmen her kennen.
wir kamen ins gespräch, ich kann leider kein englisch, jedoch hatte mein gastgeber in deutschland studiert, ca 1970, lso brachte er etwas. dies reichte aber aus um uns doch etwas zu unterhalten.
zwischenzeitlich waren auch seine gäste erschienen, bzw sie haben in respektvollen abstand auf seine einladung platz zunehmen gewartet.
als ich auf mein zimmer kam am abend, lag auf meinem bett eine einladung in den oman zu kommen und ihn zu besuchen.
aber leider musste ich schon eher zurück, ich habe mich bedankt für die einladung.
für mich war diese unkomplizierte art im umgang mit fremden menschen neu und ist mir unvergessen.

mein wunsch ist, so schnell als möglich wieder in den orient zu kommen.
Profilbild
********chen Frau
15.657 Beiträge
Themenersteller 
*°*...°-°.:-))))..OHhhhhja......*°*
*sonne*....Ein unglaublich tolles Erlebnis ist das...*wow*
lieber @******ind...*blume*
denn fast alle Leute im Orient sind unglaublich gastfreundlich und interessiert an unserer Kultur und den Menschen..."an sich"

*danke*...vielmals...*freu*
*bussi*.........Annette
Profilbild
********chen Frau
15.657 Beiträge
Themenersteller 
Dubai...ich habe es gelieeeebt.
*sonne*.....Ich möchte kurz...?? *fiesgrins*
etwas aus meiner Seefahrtszeit hier einbringen von Dubai.
Bitte "verzeiht" mir meinen saloppen "Schreibstil"
ist nun mal meine Art...*smile*

Fängt an.........ich fuhr mit dem Containerschiff 1980 so ca.


Also,Dubai

ist das Mekka für Pipels die Geld wie Heu haben..!!

Wir fuhren insgesamt 8Monate und 10 Tage,immer hin und her,die Route Karachi..(Pakistan)...Dubai..(Arabische Emirate)
durch den Golf von Oman und den (perversen)
Perser Golf.!
Im Sommer ist es fast unerträglich heiß auf der ganzen Strecke,unter 45 Grad kam man nie...*aua**schwitz*

Dafür gab es auch eine sagenhafte Vielfalt an Meeresgetier.
unter anderem auch Seeschlangen...(gelb-schwarz..giftich) können bis zu einem Meter lang werden und Riesenschildkröten in der See,aber das ist wieder ein anderes Thema,später mal..!!

Wir legen also mal in Dubai an--Männe konnte die Hitze sowieso nich so gut vertragen,also Annette bewaffnet mit Kamera und Geld auf in die City...*freu*

Da sind Taxen direkt an der Pier,beim ersten Mal,als ich ein Taxi dort bestieg,wollte ich gleich die Fenster aufmachen..!!
Der Fahrer....*nono**panik*...Klimaanlage..!!

Ich fahre immer zuerst zum Gemüse--Fleisch..Market..da gabs immer so tolle kleine scharfe Leckereien,gegrillt oder gebacken.

Danach zum Camel--Market..booooh..wie sehen die Viecher aus.
die würden bei uns nicht durch den TÜV kommen..

durch die Altstadt gestöbert,Gewürze mitgenommen,ab und an ein Heineken Bier in den klimatisierten Hotel gesüffelt,..
Da "durfte" ich auch NIE selber bezahlen,wurde alles ausgegeben von den Scheichs und so.!!
Da sitzt man am Tresen,alles umsonst...neeee,nicht son büschen Knabbergebäck,Obst-Käse-gaaanz viele andere kleine Köstlichkeiten wurden angeboten.!! *wow**wow*

Ich wurde zum "Spielen"..eingeladen...(flippern)
ich hab fast immer verloren,durfte aber nie einen selbst ausgeben.
Mir wurden Parfüms geschenkt...uuu...*wow*
Gsd...gab es damals eine Münchnerin am Tresen,die hat alles übersetzt...und mich noch--jünger gemacht.
ihr Kommentar,die mögen das.!!
Hach...und die Autos vor den Hotels....uiuiuiiii..!!!

Dann sollte ich für Männe den "Spiegel" mitnehmen,damals ging das nur wenn man in einem Boot auf die andere Seite überwechselte.
Da gab es ein Hotel,ich glaube (Sheridan)hieß das,da gab es Illustrierte.

Das war immer wieder ein "AKT" für sich,das übersetzen,(ist ja kein Containerschiff)..deshalb vorher immer 2-3 Bier getrunken,bevor ich "übersetzte" ....*haumichwech*

Die Boote dümpeln vor sich hin,ganz viele,die Pipels meist Einheimische...SPRINGEN...vom Kai aufs Boot drauf.!!!!!
ohhhhhhhhh..!!!
Beim ERSTEN Mal,ich guck mir das ganze ne Zeitlang an,wie die da draufhüpfen,neeeeeee.!!
das schaff ich nie,denk ich.

Irgendeiner hatte meine Unsicherheit wohl mitbekommen,er reichte mir seine Hand,ich wurde mehr gezogen als ich sprang und landete ziemlich unsanft auf den Planken fast alles lachte.. egal,
ich hatte es geschafft.!!!!
Bei jedem Besuch in Dubai wurde ich geübter im Springen.
Hat sogar später Spass gemacht..*lach*
*******nd69 Mann
3.160 Beiträge
ja
diese überfahrten im hafen und auf dem Creek mit einer dhou ist schon interessant. die einheimischen sind da sowas von geübt darin, das denkt man nicht. wir stehen da wie hackstöcke.
die gerüche im gewürzbasar - herrlich.
endliich mal stressfrei einkaufen. kein geschiebe, gezerre oder gar aufschwatzen von waren - no go. und doch so viele menschen.
teetrinken gehört für sie immer dazu. und ich mag keine süssen tee !

als absuluter unwissender bin ich freitags - am nachmittag - unterwegs gewesen. kam an einer sehr langen geraden strasse an, hatte appetit an einem stand etwas zu essen. dies habe ich mir noch nirgend auf der welt getraut, ausser nordeuropa, und war das lecker, noch obstsäfte dazu, auf der strasse absulutes alkoholverbot.

ich war dann gesättigt, das geschirr wurde weggeräumt, da viel mir so ein eigenartiger lärm auf. ich schaute und sah am ende der strasse, auf einem platz, wie sich dieser immer mehr mit menschen füllte. ich lief in diese richting da ich für die heimfahrt ins hotel eine taxe brauchte.
je näher ich diesen platz kam umso grösser wurde der lärm.da erkannte ich, alles männer und dieser lärm.
mit meinem ungenügenden englisch gelang es mir ein taxi zu bekommen, den preis vor der fahrt ! auszuhandeln - enorm wichtig - auf der heimfahrt erklärte mir mein fahrer - selber ausländer - inder - die kirche war aus und die männer disskutieren danach noch eine ganze zeit über den koran und all die anderen dinge.
auch dies kann man nicht einfach vergessen.

alle arbeitskräfte im dienstleistungsbereich sind ausländer, ich habe jedenfalls keinen einheimischen gesehen.
****ode Mann
1.252 Beiträge
Gruppen-Mod 
Meine schönsten Augenblicke...
...versuche ich einmal in Kurzform hier zu erzählen.

Da wäre zum Beispiel eine Situation zu nennen, wo mir ein paar einheimische Jugendliche in Monastir (Tunesien) an die Wäsche wollten, um mich auszurauben. Da stellte sich ein Freund vor mir und beschützte mich mit Einsatz seines Lebens und vertrieb diese Bande.
Er sagte zu Ihnen, daß ich sein Gast sei und somit unter seinem Schutz stünde, denn Gastfreundschaft bedeutet bei den meisten Muslimen auch gleich Schutz.

Versucht doch einmal soetwas in Deutschland zu finden !!!!!!!!!!!!!

Eine andere Situation war, daß mich ein Mann dazu einlud beim Beschneidungsfest seines Sohnes beizuwohnen. Der Mann war richtig stolz, und obwohl er mich nur flüchtig kannte lud er mich ein.

Das war wirklich ein sehr opulentes Fest und wunderschön. Selbst, der Junge, der Beschnitten wurde, war sehr stolz und ausgelassen.

In meiner Familie sind angeheiratete Türken und ich wurde Zeuge der Hochzeit eines Sohnes aus diesem Teil der Familie. Auch dieses Fest war unbeschreiblich schön.

Vor allem faszinierten mich die Traditionen und die gute Laune trotz des fehlenden Alkohols. Das wäre bei den meisten deutschen undenkbar *zwinker*
*********_Stef Paar
2.672 Beiträge
Gruppen-Mod 
* Offtopic Anfang *

Hm...... solche Aussagen machen mich doch immer verdammt nachdenklich:

****ode:
die gute Laune trotz des fehlenden Alkohols

Da frage ich mich, können wir heuzutage nur noch gute Laune mit Alkohol haben oder hat sich das nur in den Köpfen festgesetzt, Alkohol = gute Laune?

Auf jeden Fall macht sich damit der kulturrelle Unterschied bemerkbar. Wir Deutschen kämen nie auf die Idee, einfach aufzuspringen und zum Gesang und Klatschen von anderen zu tanzen. *oh*

* Offtopic Ende *


Zurück zum Thema .... schönste Erlebnisse:

April 2008 "Mädels"-Urlaub (unsere Tanzgruppe) in Hammamet.
Wir waren nach einem längeren Spaziergang wieder auf dem Weg zum Hotel und sahen in der Straße ein Haus im Bau. Dieses Haus war sooo schön, dass wir drei fasziniert im Vorgarten standen und einfach nur bewundernd das Haus anschauten. Es wurde am Haus fleissig gewerkelt und als ein Mann uns erblickte, haben wir schnell kert gemacht.

Der Mann rief uns hinter her und bat uns herein. Es war sein Haus. Er hat uns fast das komplette Haus gezeigt (nicht das Schlafzimmer) und war sichtlich stolz das uns so gut gefiel. Er hat uns sogar noch gesagt, wenn wir wieder in Hammamet sind, sollen wir doch vorbei schauen.

*

Sousse Mai 2002 - Meine Ex-Schwägerin, ihr kleiner Sohn (2,3/4 Jahre, blonde Locken) und ich auf Erkundung des Souks. Bzw. da wollten wir hin. Nur standen wir minutenlang an einer Fußgängerampel und haben auf Grün gewartet. Auf einem Treppenvorsprung sassen 2 Tunesierinnen (Mutter und Tochter ca. 20 Jahre). Die Tochter guckte immer rüber zu den Kleinen in der Kinderkarre, quasselte mit ihrer Mutter, guckte wieder rüber.
Kurz bevor die Ampel endlich Grün wurde, sprang sie auf, knutschte den Kleinen voll auf den Mund, setzte sich wieder hin und lachte mit ihrer Mutter zusammen.

Ihr könnt euch ja vorstellen, dass wir mehr als perplex waren. Der Kommentar vom Kleinen war: "Igitt, ein Kuss"

*

LG
Schahri
*******nd69 Mann
3.160 Beiträge
es geht auch leider anders
ich war in sharm el sheik, in der ladenstrasse unterwegs, habe mich nach mitbringsel umgeschaut, preise in den schaufenstern verglichen.
ein geschäft gefunden und rein, drinnen sasssen 2 junge araber und meäugten mich sehr kritisch. Ich habe auf arabisch gegrüsst was mir ein staunen einbrachte.
ich erklärte was ich suchte, hatte den preis aus der auslage im kopf.
einer schenkte tee ein, 4 gläser, ging um die ladentheke herum, da sah ich 2 junge frauen, europäerinnen.
ich wurde stutzig, man beachtete mich nicht, plötzlich fragte einer mich - Du german ? ich nickte - du nazi ! du schwein hast juden umgebracht - ich war sprachlos, sagte he leute ich bingeboren da gab es keinen krieg mehr
einer von beiden schrieb auf einen zettel den preis für mein souvenier, absulut unakzeptabel, hatte nichts mit feilschen zu tun.
ich erklärte nichts zu kaufen und wollte gehen, da mischten sich die beiden frauen ein - holländerinnen - und beschimpften mich als nazi, beide waren mitte 20, älter nicht.
bis heute weiss ich noch nicht was das war, soetwas hatte ich noch nicht erlebt - fremdenhass habe ich es bezeichnet.
es kam dann schnell polizei und der laden wurde geschlossen.

ich habe mein mitbringsel auch in einem anderen geschäft gekauft, bei tee und gespräch mit händen und füssen.

grössere angst hatte ich nur in haiti, aber das ist kein orient und ein ganz anderer hintergrund.
*********_Stef Paar
2.672 Beiträge
Gruppen-Mod 
*oh*
@ sturmwind69

Es war dann hoffentlich Dein einziges negatives Erlebnis in dem Urlaub.

Zu den Holländerinnen hätte ich gesagt: "Wer im Glashaus sitzt, soll nicht mit Steinen werfen."

Viele andere Länder dieser Erde haben keine weiße Weste. *nein* Immer zuerst an die eigene Nase fassen. *ja*
****ode Mann
1.252 Beiträge
Gruppen-Mod 
@Schahri_u_Stef
Da frage ich mich, können wir heuzutage nur noch gute Laune mit Alkohol haben oder hat sich das nur in den Köpfen festgesetzt, Alkohol = gute Laune?

Ich habe da nicht von mir persönlich gesprochen, denn ich verzichte gänzlich auf Alkohol *zwinker*

Ich bezog mich eher auf das Feierverhalten der meisten Europäer.
*********_Stef Paar
2.672 Beiträge
Gruppen-Mod 
@ Gismode
****ode:
Ich bezog mich eher auf das Feierverhalten der meisten Europäer.

Das war schon ganz klar. *zwinker* Ich meinte es ja auch allgemein gehalten, weil es teilweise wirklich so wirkt, als wenn viele nur noch Spaß haben wenn Alkohol im Spiel ist.

LG
Schahri
****ode Mann
1.252 Beiträge
Gruppen-Mod 
@Schahri_u_Stef
Ich meinte es ja auch allgemein gehalten, weil es teilweise wirklich so wirkt, als wenn viele nur noch Spaß haben wenn Alkohol im Spiel ist.

Ja, das ist wirklich sehr schaaaade !
*******nd69 Mann
3.160 Beiträge
ja, das war mein einzigstes negative erlebnis.
da kann man sehen wie unwirklich menschen aufwachsen, welchen umgang sie haben. also brauchen sich auch reiseländer nicht wundern wenn der tourist seine ferienanlage nicht mehr verlässt. mal abgesehen von den Allinclusiv - sind manchmal ein eigenes völkchen.

ich habe auf zypern ne rundreise mit bus unternommen. in einem kleinen dorf war auf dem "marktplatz" tische und stühle aufgebaut. der reiseleiter sagte, dass hie eine hochzeit stattfinden werde, so wie es angerichtet ist.
als wir diesen kleinen ort wieder verliessen kam eine gruppe älterer und alter männer uns entgegen, hielten den bus an und luden uns für abends zu feier der brautleute ein.
leider geht soetwas in einer reisegruppe nicht. schade !
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.