Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Balkan Orient
94 Mitglieder
zum Thema
Wie lerne ich den passenden Mann kennen?208
Situation: Mein SM- Bekanntenkreis ist abgegrast, anders SMig als ich…
zum Thema
Wie kann man lernen, beim Sex loszulassen?74
Ich bin bald 36 Jahre und hatte noch nie einen Orgasmus beim Sex.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bauchtanz lernen

*********s1710 Frau
88 Beiträge
Themenersteller 
Bauchtanz lernen
Hallo,

ich würde wieder gerne den Bauchtanz lernen. Wo gibt es in Stuttgart und Umgebung eine gute Tanzschule für orientalischer Tanz. Wo gibt es Bauchtanzkleider billig zu kaufen?

Danke schon mal für eure Hilfe und Anregung.

Viele Grüße

Moni
****ode Mann
1.252 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hallo *huhu*,

wo es Tanzschulen in Deiner Umgebung gibt, die Bauchtänze anbieten, das weiß ich nicht, aber ich kann Dir sagen, wo Du die entsprechende Kleidung bekommst *zwinker*

Schau doch mal auf wewewe . egyptbazar . d e *top*
*********me07 Paar
108 Beiträge
@zaubermaus1710
moin moin,

schau doch einfach mal bei der Volkshochschule unter "orientalischer Tanz" nach, die Kurse sind gut und günstig.

GlG *sonne* *blume*
*********_Stef Paar
2.669 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wie Sonnenblume schon schrieb - Volkshochschule

Wenn ich wieder Zuhause bin, kann ich noch ein paar www's schicken.

Sonst google mal "orientalischer/n Tanz".

Es gibt einige Seiten, die Verzeichnisse von Schulen und Studios haben.

LG
Hi, schau mal bei Bauchtanzinfo punkt de, da gibt es u.a. ein Tänzerinnen- und Lehrerinnenverzeichnis.

Wegen Kleidung kannst du auch mal bei Tabou schauen, das ist eine anständige Qualität zu moderaten Preisen, auch der Basar Morgenland hat einen Versandhandel,da gibt es recht schöne Trainingskleidung. Dort aber auf jeden Fall Preise aushandeln, Mouztafa ist ein Schlitzohr *g*
Gebrauchte Kostüme gibt es übrigens auch bei ebay, das lohnt sich aber nur, wenn du selber ändern kannst.
LG
Tanja
schön ich suche auch fürs bauchtanzen kleidung.
ich auf auf den tipp von hier gerade bei tabou.
tolles zeug guter tipp aber die haben nichts in der 100 f ,95d

oder grösse 46.
es ist so schwer was zu bekommen
**********ch_bw Frau
3.193 Beiträge
@ biest43
...hast Du mal bei Sakkara geschaut ? Gibts nen Katalog oder Onlineshop, und die haben in Baden Baden (da ist der Firmensitz) auch einen Laden....haben dort von unserer Bauchtanzgruppe aus kürzlich Trainingsanzüge und Tücher bestellt und war vor 3,4 Jahren mal mit ner Freundin dort die hat ein Auftrittskostüm gekauft - schöne Sachen....
LG
Daniela *blume*
danke
danke dir "ichliebmich" ich werde mal schauen vielleicht bekomme ich da was an kostümen für meine Oberweite.
es ist furchtbar aber mit Dessous sieht es mit meiner Grösse genauso düster aus.
**********ch_bw Frau
3.193 Beiträge
@ biest43
..kannst mir auch mal CM schreiben....
LG
Daniela
*kaffee*
@beast43
Bei uns in der Nähe gibt es eine wirklich gute Schneiderin, die wunderschöne Kostüme und Trainingskleidung relativ günstig nach Maß schneidert. http://www.guencellis-orient-kontor.com/
danke
siehst so aus das sie schöne kostüme macht.
preise ab??????ca???

von mir ausgesehen ist es nicht gleich um die ecke..leider
Am besten, du rufst Heike einfach mal an, sie ist eine ganz liebe.
ok danke *zwinker* mache ich.
*******nha Frau
98 Beiträge
ich kann die tanzschule elbi in reutlingen sehr empfehlen!! war grad gestern erst dort.
Frage
Wenn jemand aus den Raum Erfurt,Gotha,Mühlhausen ließt.
Ich suche dringend ein Raum in der obengenannten Gegend wo ich Bauchtanzen trainieren kann.
Vielleicht ist auch jemand hier mit dabei der mit Trainieren möchte.
Ich tanze nun schon seid fast vier Jahren muss aber andauernd unterbrechen.

Ich habe momentan bei mir vom Platz her keine Möglichkeit dran zu bleiben.
Irgendwann hatte ich eigentlich mal das Ziel gehabt bei kleineren Feiern aufzutreten.
Selbst wenn ich die Schule weiter mache ohne Übung zu Hause gehts ja nicht vorwärts.
Vielleicht ist hier irgend jemand der Raum hätte oder sogar vielleicht mit machen möchte.

lg
***dy Paar
358 Beiträge
Videos
Hab mir soeben die in einem anderen Thread eingestellten Bauchtanzvideos angeschaut und finde, die Shaina ist ja der Hammer...*oh2*!!!
Ich will auch!!!

Meine Frage....gibt es Lernvideos, die ihr besonders empfehlen könnt, um das Tanzen zu verbessern, vielleich sogar von ihr?

Bei mir sieht das noch nicht mal ansatzweise so aus, ich tanze jetzt seit vier Jahren. Gut, sie ist wohl auch noch deutsche Vize-Meisterin, wenn ich das richtig gelesen hab.

Danke für eure Hilfe.

Cindy *blume*
****ode Mann
1.252 Beiträge
Gruppen-Mod 
@Cindy
Ja, es gibt durchaus einige Lernvideos auf Youtube. *top*

Ich habe sie mir zwar nicht angeschaut, da ich ja selbst keinen Bauchtanz mache, aber bei der Suche nach einem passenden Beispiel bin ich auf so manche Videos gestossen.

Schau doch einfach mal dort nach, ich wette, Du wirst schnell fündig *zwinker*

LG, Frank. *wink*
Lernvideos
Salam,
oh bitte, keine Lernvideos! Richtiges Tanzen erfordert auf jeden Fall gute Lehrer, die auf Haltung, Ausdruck, Technik etc. achten, einen korrigieren etc.
Das kann ein Video niemals leisten!
@ sekurityseeker
da bin ich voll deiner meinung, alles andere kann nur zu murks führen.
danke
***dy Paar
358 Beiträge
Na gut, seufz, dann muss ich wohl weiter Geduld haben mit meinem Kurs einmal die Woche, bis es ähnlich gut aussieht wie bei einer Shaina...

Ich danke euch.
**********ch_bw Frau
3.193 Beiträge
@ Cindy
Mein Kurs geht auch nur 1 x die Woche - aber unserer Trainerin sagt immer Du musst üben - jeden Tag - und wenns unterwegs ist, daheim mal 20 min. Handbewegungen kannst ja prima auf dem Sofa machen etc.... glaube auch dass Videos nicht sooo gut sind - nachher schaust es Dir falsch ab - das dann wieder rauszubekommen ist sicher gar nicht so einfach....... Geduld, Rom wurde auch nicht an 1 Tag erbaut...Übung macht den Meister.....
LG
Daniela *blume*
*********me07 Paar
108 Beiträge
Beides....@Cindy
also das Lernvideo ist mal ganz interessant und vlt. auch eine zusätzliche Ergänzung, allerdings kann es den Kurs nicht ersetzen *nono* .

Das Video korregiert dich ja nicht und wenn du einmal falsch anfängst bekommst du das nie wieder raus *flop* .

Übung macht den Meister, also das erlernte zu Hause immer wieder nachüben, am Besten vorm Spiegel.

Es brauch wohl auch eine sehr lange Zeit bis zur Perfektion, denn die richtig guten professionellen Tänzerinnen sind ja schon als Kind/Jugendliche mit Tanzen angefangen.

GlG *sonne* *blume*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.