Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Balkan Orient
94 Mitglieder
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln73
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
zum Thema
Was ist das Schönste, das dir 2021 auf JOYclub erfahren ist?17
Bald ist das Jahr 2021 zu Ende und Weihnachten sowie Silvester stehen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

nadel und faden - das atelier

nadel und faden - das atelier
Ein eigenes Kostüm fertigen, ein gebrauchtes für sich ändern, was trage ich wann, was ist ein no go, welche verschiedenen Stile gibt es...
all dies würde ich gerne als Einsteigerin in das Thema Bauchtanz erfahren. Schön wäre es also, wenn es zu diesem Thema hier einen Platz für regen Austausch geben würde.
ägyptischer klassischer bauchtanz
was würde passen, was nicht, was ist wichtig...

hat jemand bilder?

*blume*
****ode Mann
1.252 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich habe von Bauchtanz null Ahnung, kann daher leider nicht helfen. Da müssen wohl die anderen Bauchtänzerinnen der Gruppe helfen !
@ gismode
... das ist dann ein argument, dem ich mich nicht verschließen werde... *gg*
aber dafür ist es ja eine Gruppe und sicher gibt es hier jemanden der sich auskennt

lieben gruß astrid
*******662 Frau
6 Beiträge
Puh
die Frge habe ich mir selber auch schon gestellt.
Als ich damals auf der Hochzeit getanzt habe, habe ich mir ein Kostüm von meiner Lehrerin geliehen.
Die meisten die ich kenne, die professionel getanzt haben, haben sie sich maßschneidern lassen.

lg
;-)
na prima, schon zwei fragende, einer der keine antwort weiß... *zwinker* ... das kann ja nur noch besser werden ... lach...
*******662 Frau
6 Beiträge
Haha
Aber wenigstens nicht allein:-)
Wäre doch langweilig sonst. Aber enn ich richtig gesehen habe sid hier einige die schon länger Tanzen und auch ne Ausbildung haben. Legen wir unsere Hoffnung in sie.

*smile*
Also, es liegt immer daran, WAS man tanzt.
Tanzt du ein klassisches Stück, kannst du ein typisches Kostüm aus BH, Gürtel und Rock tragen. Die kann man sich im Fachhandel kaufen und auf das eigene Maß passend machen oder man lässt es sich maßschneidern. Achte gleich drauf, den passenden Schleier dazu zu wählen.
Wenn du eher Balady tanzt, wähle ein entsprechendes Kleid. Dazu trägt man keinesfalls einen Mehrteiler! Sowieso ist man gerade wenn man sich noch nicht mehrere Kostüme kaufen will, weil man sowieso nicht so oft auftritt, mit einem Kleid besser bedient, das passt fast immer.
Richtige Folklore kommt am besten mit einer Galabiya rüber, auch Stocktanz sieht damit gut aus.
Es gibt eigentlich für jeden Tanzstil das passende Outfit - Khaleegy tanzt man mit einem speziellen Kaftan, Felahi im weiten Kleid, Nubisch auch, für Melaya Laff wählt man meist ein kürzeres, gerüschtes Kleid,...
Kleider ansehen kann man sich im Internet, z.B. bei sakkara, im isis-bazar oder bei morgenland, jeweils mit 3fach w und hinten de.
Ich kann gerade Einsteigerinnen nur empfehlen, die Messen zu besuchen! Dort sieht man auch mal über den Tellerrand, was so jenseits der Volkshochschule oder des Studios so alles auf dem Markt ist - ihr seht die Kostüme direkt und nicht nur im Katalog oder im Internet, könnt auch mal was anprobieren, was euch überhaupt so steht, ihr könnt Profitänzerinnen auf der Bühne sehen, bekommt einen Eindruck von der Vielfalt, die der OT bietet, wie viele verschiedene Tänze es gibt, vom klassischen Raqs Sharki, über den Balady, Saidi und andere Folklore, Bollywood, die verschiedenen Tribal-Versionen, Schleier, Poi, Voi, Säbel, Stock, und und und
Wer noch Zeit und Geduld hat, bis November zu warten: Am 13./14. November findet in Hannover ein großes Festival statt, die Best of Orient. Die Seite findet ihr im www unter best-of-orient und hinten com. Ist aber über das Festival noch nichts drin, aber über die letzten Festivals, da kann man sich mal nen Eindruck holen, was schon alles so da war.
So, wer noch Fragen hat, stellt sie mir am besten direkt, sonst schwafel ich hier noch drei Seiten voll... *zwinker*
LG
*******nd69 Mann
3.160 Beiträge
ich habe von sehr vielen arten und formen des bauchtanzes gehört und man sagte, es gibt für die unterschiedlichsten formen natürlich auch unterschiedliche bekleidung.

da müssen experten an dieses thema.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.