Hmmhmmm
es sollte zumindest jedem deutlich sein, dass die meisen hier lebenden türken und oder sonstige Ausländer, derren Heimatländer hinter Ungarn liegen, aufjedenfall keine Gäste sprich Touristen sind, sondern höchstens Ausländer mit diversen Aufenthaltstitteln.
Ich persönlich muss mich nichts fügen, wofür ich auch nicht stehe, was auch nicht durch mein persönliches Werteinstellung gerechfertigt ist.
Ich lebe gern in Deutschland, ich arbeite gerne in Deutschland, ich zahl gerne in Deutschland meine Steuern, was die BesserVerdienerDeutsche nicht gerne tuen aber sich auch nicht der Integrationsdebatte aussetzen müssen, die haben Geld und somit immer Recht.
Ich verdanke diesem Land viel, die haben nicht nur meine berufliche Ausbildung aktif unterstützt sondern auch durch die Bildungskultur freiheitliche Strukturen aufgezeigt die ich nicht mehr missen mag, etc etc etc.....
aber ich nimm mir auch das Recht, den Sozialstaat voll in Anspruch zu nehmen, wenns Bedarf danach ist, und da ist mir auch egal, was andere davon halten, ich lasse mich auch von meinem Recht Kinder in die Welt zu setzen, und dafür das Kindergeld einzustreichen, die jedem Bürger zusteht nicht beirren.
Alles was jedem Bürger dieses Landes zusteht muss auch mir zustehen können ! und es darf mir nicht als negative Last angelastet werden, wenn ich grundrechtlich gesicherte Rechte in Anspruch nehme.
Die Tatsache, dass ich deutscher Staatsbürger bin, besagt nur dass ich deutscher Staatsbürger bin und nicht dass ich Deutscher bin !
Es ist die türkische Kultur in der ich mich wohl fühle, es sind türkische Lieder die ich singe, und sogar das Kopfrechnen ist bei mir in türkisch.
Träumen tue ich auch meistens in türkisch und es ist auch gut so.
Menschen sollen mich nicht mit dem was mir das schicksal gegeben hat bewerten, sondern mit dem was ich gemacht bzw nicht gemacht habe als es nötig war, etwas zu tuen.
Mein vorschlag an alle Bundesregierungen wäre, alle investitionen in Bezug auf "Integration" sofort einzustellen, und die Gelder einfach in Massnahmen reinzustecken, dass unsere allgemeine Wirtschaft unterstützt. Anstatt Preisstabilität, dass nur das Geld derer sichert, die es eh haben, Vollbeschäftigung als Maxime ansehen, und somit ALLEN Bürgern dieses Landes die Möglichkeit geben sich selbst verwirklichen zu können.
Ein einer Zeit, wo die Bevölkerung sich finanzielle gesichert fühlt, sind solche Inhaltslose themen wie "integration" auch überflüssig.
Bevor die Mauer auf die türken fiel, ging es uns allen gut, wir hatten eine super sorgenfreie Kindheit und es war Geld für alle da. Dann kam eine Menschenmasse die in ihrer Anzahl an Menschen mehr als alle Holländer und Griechen zusammengenommen sind in unser gesellschaftliches Leben, auch durch die steuergelder der Menschen mit Migrationshintergrund wurden der Osten aufgebaut, nixnutzige faschistoide Jungendliche sozialstaatlich unterstützt, und Rente an Menschen ausgezahlt, die keinen Pfennig bis dahin in die Rentenkasse eingezahlt haben.
Die Türken ? die waren mit sich selbst und mit ihrer Arbeit sowas von Beschäftigt anstatt sich darüber aufzuregen, haben sie einfach es so hingenommen und jeden kritischen Zwischenruf gemieden.
Und nun sagt man meinem "Vater" er hätte sich geweigert sich zu integrieren !?!?!
der als billige Arbeitskraft erst seinen Chef reich gemacht hat und dann 4 Millionen NeuRenter mit subventioniert hat, diesem Menschen macht man nun nach zig jahren zum vorwurf, er könne wenig deutsch und würde nur beim türken um die ecke einkaufen, das wäre nicht gut für das zusammenleben in Deutschland!
Nein so nicht !
Deutschland ist meine Heimat, weil ich an vieles hier hänge, was mich zudem gemacht hat, was ich halt heute bin, nicht mehr oder nicht weniger.
Es ist schon traurig genug, dass man Staatsbürger eines Landes sein muss, um als vollwertige und gleichwertige Bürger betrachtet werden zu wollen, egal wo man nun halt hier in Deutschland, Türkei, Iran, Norwegen und oder "Rhodesien" lebt.
Lieber Tea4Two,
wenn du in der heutigen Türkei als Ausländer leben würdest, dann wärst du halt nur ein Ausländer mti einem Aufenthaltstitel und kein Zimmi ! ich weiss nicht in wie weit du die allgemeine Gesichte verfolgst aber seit 1923 ist die Türkei dabei die Sekularisierung zu garantieren. Die islamische Rechtssprechung ist seitdem in der Justiz nicht relevant.
Im Osmanischen Reich, braucht sich kein nicht-türke-moslem zu "Integrieren", jeder durfte seine nationale und religiöse Identität frei ausleben, solang die Macht des Sultanats in Frage gestellt wurde.
Nicht-Moslems brauchten kein Kriegsdienst leisten, und mussten dafür eine gesonderte Steuer entrichten, weil muslimisch-türkisch-kurdische Soldaten auch deren Freiheiten verteidigen mussten.
Lg
Chetin