Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Leute Osnabrück
77 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stammtisch - Osnabrück (22.08.2013)

*******s_ni Mann
278 Beiträge
Stevencross
Vielen Dank das Du die Initiative übernommen hast.
Werde gerne kommen!
Sof...
...ern Joy es gebacken bekommt bis DO freizugeben :-))) sind Frau Lot und ich auch gerne dabei.

*wink*

Lance
*****411 Paar
56 Beiträge
...
Einer muss ja wieder die Kastanien aus dem Feuer holen...
Vorab unser Dank an einen verlässlichen Mod (und gute Besserung an den ursprünglichen Initiator)!
Hoffe, ich bin rechtzeitig von einer bestimmt sehr spannenden Tagung *ironie* aus Hannover zurück und wir können zum Stammtisch kommen...(kann daher etwas später werden).
Hoffentlich folgen auch viele andere Gruppenmitglieder der Einladung, würde uns freuen viele Bekannte wiederzusehen!!

LG Paar2411
Kindergarten
Unglaublich was man hier teilweise an Postings liest. Das rumgeweine hier können wir nun wirklich nicht nachvollziehen. Anstatt einen lächerlichen Shitstorm vom Zaun zu brechen könnte man auch etwas Eigeninitiative zeigen und nicht darauf warten vom Mod an die Hand genommen zu werden. Auch wenn es vielleicht dem einen oder anderen fremd vorkommen mag, aber es gibt auch noch das reale Leben außerhalb des Joyclubs welches sicherlich Vorrang hat. Da hilft es auch nicht sich hier im Forum wie die Geier auf den Mod zu stürzen.
*******ross Mann
1.958 Beiträge
Gruppen-Mod 
Stammtisch Osnabrücker Region - Osnabrück (10.10.2013)
Teil 2 nun aber richtig . . .
Es ist nicht als Ersatz für ein Gruppentreffen gedacht, dieses wird separat und zeitnah bekannt gegeben.

Der Stammtisch soll vielmehr eine regelmäßige Veranstaltung im kleineren Kreise werden, in welchem Abstand er sich wiederholt kann man beim DIESEM Treffen klären.

Wir wollen einfach nur ein wenig quatschen, klönen, trinken, essen und lachen.

Achtung Achtung Achtung Achtung

Öffentliche Kneipe KEIN geschlossener Raum nur für uns !

Lasst uns gemeinsam einen lustigen Abend verbringen und uns wiedersehen!

Lg Stevencross

Stammtisch Osnabrücker Region
Teil 2 nun aber richtig . . .

Osnabrück, Niedersachsen
10.10.2013

Mehr Infos und Anmeldung:
Stammtisch Osnabrücker Region

*******aar Paar
1.251 Beiträge
Es kann sein das wir einen Moment später sind.... Haltet uns einen netten Platz frei.....
Ich wollte doch nur etwas ......
Schade das man erst Mitglied der Gruppe werden muss um zu schauen ob Sie etwas für einen ist.
*******ross Mann
1.958 Beiträge
Gruppen-Mod 
tja
So ist das Nun mal . Wir sind eine Gruppe und die Gruppe möchte sich treffen Also sind natürlich auch nur GruppenMitglieder eingeladen . Sonst wäre es Ja ein joy treffen . LG Stevencross
Stammtisch der Gruppe
Ein 'Hallo' in die Gemeinde von Sandra und mir!

*wink*

Wir fanden den Abend gestern sehr schön - es war toll alte Bekannte wiederzusehen und neue 'Schreibkontakte' erstmals persoenlich zu treffen um festzustellen: Genau wie vorgestellt *g*

Wir muessen aber gestehen, dass wir nicht so ganz mitbekommen haben, auf was wir uns schlussendlich in Bezug auf eine feste Folge fuer den Stammi geeinigt hatten.

Die 'leidige' Diskussion ueber die Entwicklung zum Zustandekommen des Termins fuer den gestrigen Abend ist hoffentlich abgeschlossen? Es geht um die Orga eines Stammtisches...nicht um die Weltherrschaft *g*

Der zweite im Monat (wie wir gehört haben ist der erste wegen dem BDSM Stammi bei vielen schon 'belegt') wäre doch einfach mal 'nen Wort'?

Viele Gruesse von uns und allen einen feinen Freitag!

Gwen und Lance
******_us Mann
3.038 Beiträge
OS-Gruppenstammtisch
.
*hand*
Der nächste Termin für den Stammtisch
ist der 07.11.13

Innovate_Create wird die Anmeldeliste
Anfang der nächsten Woche einstellen.

Arktur_us

straight ahead_____________________________________________________

**********reate Mann
150 Beiträge
Themenersteller 
Offizieller Stammtisch Austausch Thread
Hallo zusammen,

nachdem es hier ein paar Unklarheiten gegeben hat, die für einige die Schlussfolgerung zulassen, dass es mittlerweile zwei Stammtische der Gruppe gibt, hier nun der einzige Thread zum Stammtisch.

Es gibt KEINE zwei Stammtische der Gruppe!!!

Es gibt einen offiziellen Gruppenstammtisch der durch die Orga der Gruppe ausgerichtet wird und jeden ersten Donnerstag im Monat stattfindet. Ausnahmen bestätigen die Regel, z.B. Feiertage etc.

Der nächste Termin findet am 07.11.2013 ab 19 Uhr statt und Anmeldungen sollten ab Anfang der Woche möglich sein.

Austausch zum Stammtisch sollte nur in diesem Thread erfolgen um Missverständnisse und Doppelpostings zu vermeiden. Sinnfreie Beiträge werden in die Rundablage verschoben.
Bei Fragen zum Thema oder rechts und links davon schreibt mich oder Arktur_us einfach an.

Die beiden alten Threads werden am Sonntag gefiltert und die Posts hierher verschoben.
Bis dahin wünsche ich allen ein schönes Wochenende und lasst es ordentlich krachen.

Gruß

Mr Animal
********1234 Paar
28 Beiträge
naja ,dann man weiter viel spaß,bei dem Stammtisch!!!
*******s_ni Mann
278 Beiträge
der letzte Stammtisch???
Was ist hier eigentlich los?

Tagelang sind die Gruppenmitglieder im Ungewissen ob nun der Stammtisch letzten Donnerstag stattfindet oder nicht. Konnte ja jeder aus vielen postings zum Stammtisch entnehmen. Die zuständigen Moderator hat sich bis gerade eben dazu überhaupt nicht geäußert.

Ein anderer Moderator wird, ohne nähere Begründungen, nach dem Stammtisch von den anderen beiden Moderatoren einfach abgesetzt.

Das einzige was er, für die anderen Gruppenmitglieder ersichtlich, getan hat, ist, den Stammtisch zu retten indem er einen konkreten Termin und Ort eingestellt hat. Die anwesenden Gäste waren ihm dafür offensichtlich sehr dankbar.

Dann werden Threats gesperrt, so das sich keine Gruppenmitglieder mehr über das Thema Stammtisch austauschen können.

Diese eröffnen daraufhin einen "Extra - Stammtisch - Austausch - Threat", der auch wieder gesperrt wird.

Man bekommt da unweigerlich das Gefühl das hier auf einmal zensiert wird.

LEUTE!!! Wollt ihr denn wegen ein paar Nichtigkeiten riskieren das eine Gruppe mit über 700 Mitgliedern auseinanderbricht?

Setzt Euch wie erwachsene Menschen an einen Tisch, trinkt ein Bierchen und redet darüber!!!
Die Mitglieder der Osnabrücker Gruppe werden Euch dafür mit Sicherheit dankbar sein, wenn ihr diesen Streit mal klärt. Und das geht nur indem man vernünftig miteinander redet.

P.S. Mal schauen wann dieser Beitrag wieder gelöscht wird!
Ich frage mich gerade ob Gruppengründer einen Anspruch auf alleinige Orga eines Stammtisches haben.

Ich danke cartoons_ni für seinen Beitrag .

Ich denke auch das Erwachsenen das anders klären sollten..... leider hat man dann immer wieder das Gefühl das man im *kindergarten* ist.

Fakt ist das wenn ein Stammi groß angekündigt wird ( dann vom Ankündiger nichts passiert) und ein Mod die Kohlen aus dem Feuer holt... sollte man anders verfahren.
*****411 Paar
56 Beiträge
...
...ein Stammtisch, 2 Stammtische, offizieller Stammtisch oder doch eher inoffizielles Treffen - ganz schön kompliziert hier und nicht unbedingt im Sinne der Gruppe!!!

Für uns (bzw. unser Verständnis) gibt es (und gab es) eh nur einen Stammtisch der Osnabrücker Gruppe - alles andere wäre doch kompletter Nonsens!!!

Bislang stand die Einführung einer solchen regelmäßigen Veranstaltung, die im übrigen von vielen Mitgliedern begrüßt wurde, allerdings unter keinem guten Stern.

Denke, hier haben etliche Beteiligte, sowohl die Mods wie auch Mitglieder (schließe mich hier ausdrücklich ein), so einiges falsch gemacht und persönliche Befindlichkeiten in den Vordergrund gestellt!!!

Ich hab jedenfalls heute noch mit beiden Mods gesprochen und fände es sehr schade wenn jetzt aus Dickköpfigkeit (oder warum auch immer) diese Gruppe gesprengt würde bzw. in 2 Lager aufgespalten würde!!

Sei`s drum, wenn dies jetzt der offizielle Thread für den Stammtisch ist freuen wir uns auf eine hoffentlich erfolgreiche Wiederholung der letzten beiden Veranstaltungen!

P.S. Fänden es gut, wenn im Rahmen des nächsten Stammis ein Wann und Wo bzw. Wie in der Gruppe besprochen würde!

Wünschen allen ein gemütliches Wochenende

Liebe Grüße
Paar2411
*******aar Paar
1.251 Beiträge
Ich kann dem vorposter nur recht geben.... Was ist hier los? Müssen wir hier nun aufpassen was kommuniziert wird.... Sonst fliegt man?

wir fanden den Donnerstag sehr angenehm... Mit einer Ausnahme... Eine in unseren Augen vollkommen unangebrachte Reaktion eines aktiven muss hier!

reden wir hier über große Politik, einen Bürgerkrieg oder einen geselligen Stammtisch von joylern die sich gerne treffen und austauschen möchten...

unter diesen Umständen wie wir sie hier im Moment vorfinden wird eine nette Runde sehr anstrengend...

was auch immer die Hintergründe sind... Lässt sie im Hintergrund und benehmt euch erwachsen...

das was wir hier erleben ist wie im kindergarten... Nach dem Motto, das war mein Spielzeug, du darfst hier nicht mehr mitspielen...

Wir sind gespannt ob wir eine Reaktion bekommen oder einfach aus der Gruppe geschmissen werden...

denn im augenblick scheinen wir hier von einem König und seinem Hofnarren regiert zu werden...
**********reate Mann
150 Beiträge
Themenersteller 
Es geht hier nicht um persönliche Befindlichkeiten, ebenso hat die eigentliche Orga des Stammtisches durch den Mod nichts mit seinem Ausschluss als solcher zu tun.

Interne Orga Themen, letztendlich die Gründe für sein Ausscheiden, werden hier jedoch nicht diskutiert und gehören auch nicht nach außen getragen.

Wer richtig lesen kann und keine Narrenkappe auf hat, stellt fest, dass dieser Thread nur dem zusammenführen der beiden alten Threads dient.

Warum hat es eigentlich einen zweiten Thread, "jetzt aber richtig" gegeben? Schon mal die Frage gestellt? Schon mal hinter die Kulissen geschaut? Nein!? Dann bitte vorsichtig mit irgendwelchen voreiligen und undurchdachten Aussagen!

Einen Stein zu werfen ist leicht.....

Ich stehe aber jedem gerne per CM persönlich zur Verfügung, doch bedenkt bitte, dass auch ich ein Privatleben führe.

Gruß

Mr Animal
*******ross Mann
1.958 Beiträge
Gruppen-Mod 
Den 2ten Thread hat es nur gegeben um auch die zu erreichen die vllt nicht mehr auf "möchte weiter benachrichtigt werden bei neuen Beiträgen" geschaltet haben
aber gerne kommen wollten !
@Innovate_Create

Für den normalsterblichen User stellt es sich doch so da, das Du den Stammtisch für den 10.Okt angekündigt hast, dann aber nichts mehr von deiner Seite passierte.

Das dann ein andere Mod das Eisen aus dem Feuer geholt hat.... der dann aus dem Moderatoren Team geschmissen wurde.

Es kann dich jetzt jeder per PM anschreiben.
oder du erklärst es einfach allen gleich hier.

Das spart dann auch Zeit für das Privatleben
es...
...steht ausser Frage, dass es in einer Gruppe von Menschen immer mindestens eine Person geben muss, die die Gruppe führt.

'Fuehren' im Sinne vom Erreichen gemeinsamer Ziele - die (gemeinsame) Gestaltung eines Stammtisches beispielsweise.

Waehrend es im Tierreich bei einer Kolonne Ameisen ohne eine 'per Order Mufti' Variante nicht funktioniert...zeichnet sich Homo Sapiens dadurch aus, dass eine Gruppe von Menschen in den meisten Faellen auch eigene Meinungen/ eigene Vorstellungen mitbringen.

Die Person, welche eine Gruppe Menschen fuehrt, sollte entsprechend die Eigenschaft mitbringen fern von den eigenen Anspruechen den besten Kompromiss fuer die Belange der Gruppe zu finden.

Die Bereitschaft dazu hat aus meiner Sicht beim Thema 'ein Stammtisch fuer die Osnabruecker Region' bislang gefehlt und anstelle droht Gefahr, dass ein Diktat stattfindet.

Da das zu allen Zeiten wiederum noch nie funktioniert hat, faende ich es gut, wenn das Statement 'Wir treffen uns immer am ersten Donnerstag eines Monats' nochmal ueberdacht werden kann und als erster Schritt vor dem zweiten innerhalb der Gruppe zunaechst die Frage gestellt wird, welcher Donnerstag der Summe der Gruppe zusagt.

Soviel zu meinen 'TwoCents' und ich finde es aber gut, dass der Austausch im Forum nun auch stattfinden kann - tolle sachliche Beitraege *g*

*wink*

Lance
Danke. ....
dass es nun einen treat zum Austausch gibt! Auch ich fände es gut, wenn wir eine Abstimmung über den Termin mavhen könnten und vielleicht auch über den Ort.
Und Danke besonders an Cartoon für deinen Beitrag. ..kann es nicht anders ausdrucken
Lg
*******hen Paar
2.198 Beiträge
Leute, Leute, nicht immer gleich Zensur brüllen *zwinker*
Ein wenig aufräumen muss halt sein und der GL hat doch geschrieben das die beiden Threads hier noch eingefügt werden.

@Mr. Animal
Manchmal ist es besser wenn man vor dem schreiben einfach mal gaaaanz tief durchatmet aber vielleicht editierst Du ja auch noch den ein oder anderen Satz in deinem letzten Beitrag hier *zwinker*

Generell ist da wohl etwas schief gelaufen, es wäre besser gewesen wenn sich Mod(s) und GL im Vorfeld nochmal über den Stammi unterhalten hätten.
**********reate Mann
150 Beiträge
Themenersteller 
Zum allgemeinen Verständnis.....
Mir liegt es am Herzen folgendes klar zu stellen!!!

Dass wir nun einen Mod weniger haben hat NICHTS aber auch gar nichts mit dem Stammtisch zu tun und ob er diesen ausgerichtet hat oder nicht.

Die internen Gründe für sein Ausscheiden werden hier nicht öffentlich diskutiert und gehen die Gruppenmitglieder auch nichts an.

Somit wäre es doch schön, wenn hier dann mal zum eigentlichen Thema zurückgekehrt würde, nämlich das von vielen angesprochene wann, wo und wie....
Hmmmm

können wir denn dieses mal sicher sein... wenn es angekündigt wird, das es dann auch stattfindet ?
oder ´muss die Gemeinde dann wieder bitten und betteln ... bis dann wieder jemand einspringt????
@ Wunschpunkt: Wer sollte denn da einspringen? Von offizieller Seite wäre dann ja keiner da, der das machen würde. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.