Hallo, ihr Mitnordlichter!
Ich bin Volker, lebe in Oldenburg und arbeite ausgerechnet als Coach und Therapeut in Sachen Liebe, Partnerschaft und Sexualität.
Teilweise zieht sich mir im JOYclub die Stirn kraus, wenn ich mitbekomme, wie grob oder unbeholfen viele Männer und Frauen hier miteinander oder mit sich selbst umgehen. Teilweise aber, wenn ich sehe, wie mitfühlend und liebevoll manche von uns hier im Forum aufeinander eingehen, von sich selbst und ihren Erfahrungen berichten oder einander Tipps und Hinweise geben, blüht mein Herz geradezu auf vor Freude.
Meine Sexualität hat für mich den Charakter einer unbändigen Lebenskraft, die mich täglich durchflutet underfüllt - ganz egal, ob da gerade jemand ist, mit dem ich diese Kraft gemeinsam in Bahnen lenken kann oder nicht. Ich habe so ziemlich alles erlebt, was irgendwann mal auf meiner sexuellen Bucketlist stand. Daher weiß ich heute ziemlich gut, was mir gefällt und mich nährt - oder eben nicht. Ich bin zu alt für faule Kompromisse und die klassischen Manipulationsspiele, die heutzutage in meinen Augen das Fundament der meisten "Liebes"-Beziehungen sind. Und lade andere Menschen ein, ebenso klar und entschlossen für das einzutreten, was sie wirklich erfüllt und glücklich macht.
Hauptsächlich bin ich also hier im JC, um Menschen zu mehr Bewusstheit, zu mehr Aufrichtigkeit (nicht zuletzt sich selbst gegenüber) und zu mehr Integrität zu inspirieren. Ich halte zwar auch meine Augen offen nach einer (langfristigen und committeten) Spielfreundin meiner Couleur, aber da meine Ansprüche in Sachen Authentizität, Selbstreflektiertheit und Kommunikationsbereitschaft ziemlich hoch sind, hat dieses "Augen offen halten" nicht den Charakter einer "Suche".
Ich freue mich über jeden inspirierenden und lebendigen Austausch hier im Club. Und ich freue mich, wenn ich euch oder anderen mit meinen verrückten Perspektiven und steilen Thesen vielleicht ein kleines Schrittchen vorwärts helfen kann.
Darum bin ich hier.
Sollte sich hier zufällig jemand finden, die das Zeug hat, auch mein eigenes Leben zu erfrischen und zu bereichern, stehe ich dem allerdings sicher nicht im Wege.