„
Allerdings bin ich 9 Jahre raus ( normale Beziehung ) und muss quasi von neuem Anfangen. Man hat Angst an den falschen zu geraten, oder überfordert zu werden.
Jemand Ratschläge für mich ? :)
Ich weiß ja nicht, inwiefern du den neuen Spielpartnern vertraust. Sonst gibt es ja die Möglichkeit, dass dich jmd covert. Passiert eigentlich gar nicht so selten. Wer sich nicht nur privat treffen mag, wäre vlt auf ner playparty untergebracht. Wenn du dort in Schwierigkeiten kommst, kann dir auch jmd helfen...
Alles andere ist wohl wie in einer Vanille Partnerschaft sehr ähnlich: man kommt sich näher, lernt sich kennen und tastet sich nach und nach heran... Sollte in der Anfangsphase eventuell auch ein safeword in Betracht ziehen oder nach dem ampelcode spielen...
Ich finde gerade diese findungsphase total spannend und aufregend und prickelnd. es gibt so viel zu entdecken und zu erfahren. vlt ja auch neue Sachen über sich selbst.
nicht zu guter letzt: eine offene ehrliche Kommunikation, denn nur so können die Unstimmigkeiten geglättet werden.
Hab noch eine schöne Zeit.
Zu mir: ich bin maso/sad/dev/Dom ja ich denke die Reihenfolge trifft es am besten... verheiratet mit meinem (leicht devoten) Ehemann und liiert mit meinem festen Dom, mit dem ich witzigerweise spielerisch die BDSM-Welt entdeckt habe. Danach bin ich der Neugier und Spielfreude verfallen und habe mich auf viele abenteuerliche Entdeckungsreisen begeben. Nun gut, die Naivität ist verblichen und nach 9 Jahren BDSM und me, myself and I, denke ich schon, dass ich mich und meine Bedürfnisse auf beiden Seiten gut kenne, aber immer auch noch gerne neues dazulernen möchte.
Ich habe auch schon ein paar Stammis und Playpartys besucht. Auch das kann mit den richtigen Leuten viel Spaß machen.