Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK Rosenfelder Strand
84 Mitglieder
zur Gruppe
FKK Strand Talsperre Pöhl
2809 Mitglieder
zum Thema
Bilder von Joylern am FKK Strand423
An unserem FKK- Strand ist oft wenig los. Es bietet sich dann die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Empfehlung für einen ruhigen FKK-Strand

*****ila Paar
212 Beiträge
Themenersteller 
Hallo allerseits,

meine Partnerin und ich waren bisher noch nie an der Ostsee, möchten dies aber nun als Alternative zu Fuerteventura in Angriff nehmen. Ihr haben es vor allem Bilder von Ostseestränden angetan, wo der Stand durch Gewächse einfach "wild" und "interssant" aussieht im Vergleich zu einem kahlen Sandstrand.

Und so würden wir gern die Experten hier um eine Empfehlung hinsichtlich eines schönen und ruhigen FKK-Strandes bitten, der in Hotelnähe ist. Letzteres, da wir uns dachten, dass wir mit der Bahn die Reise antreten und uns dadurch die Fahrerei sparen. Wir wären dann vor Ort mobil eingeschränkt, daher wäre eine Strandempfehlung weit vom Schuss ungelegen.

Uns geht es hauptsächlich darum, eine schöne erholsame Zeit am Strand zu verbringen.
Hinsichtlich der Reisezeit sind wir noch ungewiss, ob Mai nicht noch zu früh ist.
****299 Paar
269 Beiträge
Die Ostseeküste in Mc Pomm ist häufig sehr naturbelassen, aber zu Covid Zeiten auch deutlich überlaufener, als sonst. Wir waren jetzt in Rerik, FKK an der Steilküste. Aber völlig allein ist man auch dort nicht.
*****ila Paar
212 Beiträge
Themenersteller 
Hallo @****299 danke für den Tipp. Also allein muss man nicht sein, wir mögen es nur nicht, Handtuch an Handtuch.
Auf Rügen am Kap Arkona dem Nordstrand links halten und man ist ganz für sich allein auf knapp 4 km
***su Paar
293 Beiträge
Zitat von ****299:
Die Ostseeküste in Mc Pomm ist häufig sehr naturbelassen, aber zu Covid Zeiten auch deutlich überlaufener, als sonst. Wir waren jetzt in Rerik, FKK an der Steilküste. Aber völlig allein ist man auch dort nicht.

Auch zu den "No Covid Zeiten" war man nie alleine am FKK Strand, dazu ist die Ostsee ein zu beliebtes Urlaubsgebiet *zwinker*
Und naturbelassen sind alle FKK Strände (die die wir kennen und das sind einige von Ahlbeck bis Kellenhusen), da sie ausserhalb der Textilstrände mit den Strandkörben liegen.
LG
*****ila Paar
212 Beiträge
Themenersteller 
Danke für den Tipp, aber ich glaube für das Kap Arkona braucht man dann doch PKW, wenn ich es richtig gesehen habe.
***su Paar
293 Beiträge
Zitat von **********hidee:
Hallo allerseits,

meine Partnerin und ich waren bisher noch nie an der Ostsee, möchten dies aber nun als Alternative zu Fuerteventura in Angriff nehmen. Ihr haben es vor allem Bilder von Ostseestränden angetan, wo der Stand durch Gewächse einfach "wild" und "interssant" aussieht im Vergleich zu einem kahlen Sandstrand.

Und so würden wir gern die Experten hier um eine Empfehlung hinsichtlich eines schönen und ruhigen FKK-Strandes bitten, der in Hotelnähe ist. Letzteres, da wir uns dachten, dass wir mit der Bahn die Reise antreten und uns dadurch die Fahrerei sparen. Wir wären dann vor Ort mobil eingeschränkt, daher wäre eine Strandempfehlung weit vom Schuss ungelegen.

Uns geht es hauptsächlich darum, eine schöne erholsame Zeit am Strand zu verbringen.
Hinsichtlich der Reisezeit sind wir noch ungewiss, ob Mai nicht noch zu früh ist.

Am besten hier informieren.

https://www.ostsee24.de/osts … os-service/fkk-strand-ostsee
******boy Mann
447 Beiträge
Hallo Ihr lieben, Warnemünde ist da zu empfehlen, einmal mit Bikini und co ist es direkt vor Warnemünde sehr schön.
FKK ist in Markgrafenheide, über die Warnowseite Richtung Osten , wo glaube ich fast alles ab hinter der Yachthafen Residenz, Hotelkomplex, FKK Bereich ist.
Einfach auf die Schilder gucken, welche Strandzugänge es genau sind.
Und westlich vom Hotel Neptun, nicht zu übersehen, sind auch viele Strandzugänge FKK Strand.
Ansonsten ist jeder Strandabschnitt zu empfehlen, eben für jeden etwas dabei, mit Sportmöglichkeiten, Strandkorb oder Liege.
Und die beste Zeit ist vor oder nach den Haupt Sommer Ferien.
Da ist man an manch einem Strandzugang ziemlich alleine.
Und Warnemünde ist ja bequem mit der S-Bahn ab Hbf Rostock sehr gut zu erreichen, alle sieben Minuten in den Haupttageszeiten.
Viel Spaß bei der Strand "Eroberung".
Einen schönen Abend und ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße aus Rostock Andreas
***su Paar
293 Beiträge
@******boy, der FKK zwischen Börgerende und Nienhagen ist auch zu empfehlen. *zwinker*
*********rm51 Mann
4 Beiträge
...die Insel HIDDENSEE !!
********la66 Paar
11 Beiträge
Ja an der Ostsee ist es an den meisten Stränden schön.
Aber vor Ende Juni ist es für unseren Geschmack etwas frisch im Wasser.
********back Mann
50 Beiträge
In den Bereichen der Ostsee, die ich kenne, ist "ruhig" und "hotelnah" ein unauflösbarer Widerspruch. Zwischen Diedrichshagen (HRO) und Ahrenshoop kannst Du jeden Parkplatz etc. am Strand sehen, weil es dort einfach voll ist. Es hängt auch sehr davon ab, welches Bundesland gerade Urlaub hat, und der Mai könnte noch etwas kühl sein.

Ich habe dieses Jahr den Bereich mehrfach mit den Rad rauf und runter sieben Wochen lang hier und dort ausprobiert.

Für FKK würde ich abraten von Graal-Müritz, weil es (fast) nur sehr kleine Segmente gibt. Da bewegt man sich am besten gleich weiter nach Westen (Markgrafenheide s.o.) oder Osten (Dierhagen). Ahrenshoop (Clothing Optional) hatte mir einen zu geringen Anteil an FKK.

Um Ruhe zu finden, bietet sich immer ein Fahrrad an, weil man die entscheidenden Meter von Hotels, Resorts oder Parkplätzen weg kommt. Evtl. kann eine Unterkunft entlang des Fischländer Weges dort ein guter Kompromiß sein. Ruhigere Abschnitte fand ich in Warnemünde ab (jeweils Aufgang) 26, mitunter Hohe Düne 5-10, Markgrafenheide ab ca. 30 durchgehend bis zum Rosenort oder Graal, Nordende Graal nach Dierhagen rein bis ca. 24. Und dann wieder am Nordende von Dierhagen bis nach Wustrow 9 (höhe Windrad).

Soweit meine autofreien Erfahrungen.
*********eit69 Frau
9.953 Beiträge
Ein schwieriges Unterfangen....die urigen Strände, die ihr meint und ich kenne auf Fischland Darß ( Weststrand) oder Rügen ( die Schabe) sind nicht gut bahnangebunden und schon gar nicht in Hotelnähe.
Aber FKK Strände rundum Warnemünde oder Binz ( beide IC bzw. ICE Anbindung) lassen sich zumindest mit dem ( Miet) Fahrrad erkunden.
Versuch macht klug.... *zwinker*
Im Mai ist die Ostsee noch sehr frisch...huhhh *gg*
***su Paar
293 Beiträge
Zitat von *********eit69:

Im Mai ist die Ostsee noch sehr frisch...huhhh *gg*

Kommt auf den Mai an. Und wer ein FKK Fan ist geniesst die herrliche Luft, das Nackt sein und die Ruhe auch im Mai *zwinker*
Wir können uns noch an den Mai 1979 erinnern. Da waren wir auf Usedom und hatten 10 wirklich heiße Tage. Das Wasser hatte zwar nur 11 Grad was aber nicht so gestört hat.

Wir können uns deshalb noch so gut an diesen Mai erinnern, da wir das Europapokal Endspiel
zwischen Barcelona vs. Fortuna Düsseldorf abends im Fernsehen verfolgt haben.

Bevor jetzt wieder Fragen aufkommen - das DDR Fernsehen hat auch Europapokal Endspiele ausgestrahlt. *zwinker*
Hallo ihr beiden, wir kennen da einige Strände nach euren Vorstellungen, aber ohne Auto und vom Hotel aus zu erreichen ist aus unserer Sicht aussichtslos. Wir hätten euch gerne geholfen.
Liebe Grüße von der Ostsee *flop*
********ar44 Paar
286 Beiträge
Uns gefällt es immer wieder am FKK Strand in kühlungsborn 👍
*****ila Paar
212 Beiträge
Themenersteller 
Hallo allerseits, danke für die vielen Tipps.
Wir haben jetzt gar nicht damit gerechnet, dass die Ostsee, so klingt es zumindest, so überlaufen ist.

Könnt ihr denn einen schönen FKK-Strand empfehlen, am besten samt Hotel, der leicht zu erreichen ist?
*********lling Paar
11 Beiträge
Prora auf Rügen klingt passend für euch. Ist etwas ruhiger im Vergleich zu Binz nach unserer Erfahrung. Hotel direkt hinter der Düne und gut zu erreichen auch ohne Auto. FKK auch gleich in der Nähe möglich.
*********eit69 Frau
9.953 Beiträge
Zitat von **********hidee:
Hallo allerseits, danke für die vielen Tipps.
Wir haben jetzt gar nicht damit gerechnet, dass die Ostsee, so klingt es zumindest, so überlaufen ist.

Könnt ihr denn einen schönen FKK-Strand empfehlen, am besten samt Hotel, der leicht zu erreichen ist?

Die Ostsee in MV, besonders die Inseln sind voll, megavoll...zumindest diese Saison besonders und in der nächsten sicher ganz genau so....leider *roll*
*****smo Mann
7.108 Beiträge
Moin @**********hidee

Ich würde Euch Graal-Müritz empfehlen. Sowohl östlich als auch westlich der Ortslage sind dienaturbelassenen FKK-Strände gut fußläufig erreichbar, nach Graal kommt ihr bequem mit der Bahn. Hotel sollte dort auch kein Problem sein.
*******h01 Mann
2 Beiträge
Fischland-Darss ist sehr zu empfehlen. War gerade selbst dort. Superschöne Strände, weißer reiner Sand, keine Steine im Wasser, außerhalb der Ortschaften sehr ruhig.
*****ila Paar
212 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********lling:
Prora auf Rügen klingt passend für euch. Ist etwas ruhiger im Vergleich zu Binz nach unserer Erfahrung. Hotel direkt hinter der Düne und gut zu erreichen auch ohne Auto. FKK auch gleich in der Nähe möglich.

Zitat von *****smo:
Ich würde Euch Graal-Müritz empfehlen. Sowohl östlich als auch westlich der Ortslage sind dienaturbelassenen FKK-Strände gut fußläufig erreichbar, nach Graal kommt ihr bequem mit der Bahn. Hotel sollte dort auch kein Problem sein.

Zitat von *******h01:
Fischland-Darss ist sehr zu empfehlen. War gerade selbst dort. Superschöne Strände, weißer reiner Sand, keine Steine im Wasser, außerhalb der Ortschaften sehr ruhig.

Hallo und danke für die tollen Tipps. Da werden wir sicherlich etwas finden und uns mit einem schönen Schnappschuss bedanken. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.