Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Private Dates
3937 Mitglieder
zum Thema
Erstes Date. Neutrale Orte oder gleich zu Hause?749
Ich bin schon eine Weile hier aktiv und habe mich gefragt, wie ihr…
zum Thema
Nach dem ersten Date direkt nach Hause einladen!?37
Was meint Ihr, ist es oberflächlich, wenn man nach dem ersten Date…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erstes Date zu Hause

****Ra Paar
4.668 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Erstes Date zu Hause
Wie würdet ihr den Abend gestalten.

Selber kochen? Vor allem WAS würdet Ihr kochen. Gibt es da bestimmte Rezepte? Tütensuppe oder Tiefkühlkost? Oder alles frisch zubereitet? Welche Kräuter und Gewürze sind besonders für einen solchen Abend geeignet?

Womit würdet ihr Euren Besuch gerne beeindrucken?

Sind sehr neugierig auf die Vorschläge...
********1961 Mann
324 Beiträge
Frisch ist immer besser
Es kommt natürlich auf die Gäste an, vor allen was sie mögen.
Ich würde auf alle Fälle alles frisch zubereiten, da paßt bei Nichtvegetarien am besten etwas Kurzgebratenes. Also Lendensteacks oder Medaillons mit Kartoffelspalten. Dazu blanchiertes Gemüse. Natürlich darauf achten, was an dem Abend noch so geplant ist. Als Vorspeise eine Cremesuppe.
Bei Gästen, welche Fleisch nicht mögen sollte es natürlich blanchiertes Gemüse und so geben. Bei Vegetariern kann man da noch eine Käsecremesuppe machen. Bei Veganern ist Spargel gut.
Bei den Gewürzen sollte man ebenfalls darauf achten, was noch so am Abend geplant ist. Salz und frisch gemahlener Pfeffer sollte man aber nicht weg lassen. Ein wenig Ingwer und Muskat runden jede Speise ab.
Die Zutaten sollten aber grundsätzlich abgesprochen werden. Nicht jeder mag alles.

LG
cali-
****ay Frau
4.587 Beiträge
Date daheim?
Also zu mir nach Hause kommt ausschließlich mein Freund! Schon wegen den Kindern wäre alles andere unmöglich...

Aber ich würde, wenn ich in solche Verlegenheit käme, sowas wie Fondue und Buffet machen...
Dann kann jeder essen, was er mag und wann er mag...

Dazu frischen Basilikum, der hilft auch gehe Raucheratem und auf keine Fall Knoblauch!

Wenn noch was mehr als Essen und reden geplant ist, kann man sicher auch noch Eis und Sahne zum "Spielen" besorgen!

Aber wie gesagt... Nur meine Meinung und keine Erfahrung!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.