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„Getillte“ Einspritzventile BMW GS 8 11 22

********Wild Paar
534 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
„Getillte“ Einspritzventile BMW GS 8 11 22
Ich habe heute endlich die neuen Einspritzventile von Bosch in meine GS 1150 einbauen können.
Ein himmelweiter Unterschied zum Original.
(Es sind Ventile für die 1200er die die gleiche Menge Sprit fördern, die originalen haben einen Produktionsbedingten Streufaktor von bis zu 25% Fördermenge !!)
Die alte Lady fährt sich komplett anders. Kein Konstantfahrruckeln, weniger Vibrationen, Seidenweich, super Gasannahme…..
Ein echter Gewinn für fast alle Boxer…
*******rst Paar
17 Beiträge
Moin,
vom Aufwand sollte der Umbau fix zu erledigen sein.
Musstest du an der Einspritzung /Steuergerät etwas nachjustieren? Wäre auch etwas für meine RiTa.
Das KFR habe ich regelmäßig mit Feinsyncronisierung in den Griff bekommen.
Besten Gruß Harry
********Wild Paar
534 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hallo Harry,
nein ich brauchte nichts machen !
Der Umbau hat pro Seite ca. 4 Minuten gedauert.
LG
Thorsten
********Wild Paar
534 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Erfahrungsbericht nach 1500km

BMW GS 1150 (k21)
115000 km Laufleistung
Reifen: Heidenau K60 Ranger v2.8 Bar h3.0 Bar
Fahrstil: gechillt
Sprit: super plus 98 meist aber 102 VPower

Also ich bin begeistert!!! Das Moped ist gefühlt ein anderes geworden. Natürlich habe ich keinen Prüfstand.
1. Besserer Durchzug in allen Gängen
2. kein „Konstandfahrruckeln“ mehr
3. Endgeschwindigkeit höher (vorher 170kmh jetzt musste ich bei 195 km/h vom Gas gehen wegen der Reifen
4. Verbrauch um 1-1.5 Liter gesenkt
5. Absolut ruhiger Leerlauf

Und nein ich bin nicht gesponsert, einfach begeistert.

DLzG
Thorsten
*********7SHG Mann
195 Beiträge
Moin,

ich hatte heute auch meine „getillten“ Düsen in der Post. Also schnell den 25‘er Torx gezückt und 4 Schrauben, 2 Clips, 2 Stecker, 2 mal kräftig ziehen und gefühlte 10 Minuten später war der Bastelspaß auch schon wieder vorbei.

Kurz noch zum Motorrad: R 1200 GS; Bj. 2014 mit gerundeten 50.000 Kilometern.

Dann wollte ich natürlich gleich wissen was das so mit dem Boxer macht und habe eine gut 120 Kilometer lange Probefahrt gemacht.

Fazit (natürlich noch nicht abschließend): Der Motor läuft ruhiger im Stand und über den gesamten Drehzahlbereich. Kein Ruckeln mehr bei konstanten 40/50/60. Die Gasannahme und die Beschleunigung sind gefühlt besser und das Motörchen reagiert auch nicht mehr ruckelnd, wenn ich am Griff drehe oder diesen loslasse… fühlt sich alles irgendwie sauberer und sanfter an, allerdings mit besserem Wumms.

Einen positiven Effekt beim Verbrauch habe ich noch nicht bemerkt, aber lassen wir der Elektronik noch ein paar Meter, um sich dran zu gewöhnen… und mir auch, denn ich hab natürlich ausgiebig den Drehzahlmesser getestet…

Mehr folgt nach den nächsten Touren!
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