Moin,
ich hatte heute auch meine „getillten“ Düsen in der Post. Also schnell den 25‘er Torx gezückt und 4 Schrauben, 2 Clips, 2 Stecker, 2 mal kräftig ziehen und gefühlte 10 Minuten später war der Bastelspaß auch schon wieder vorbei.
Kurz noch zum Motorrad: R 1200 GS; Bj. 2014 mit gerundeten 50.000 Kilometern.
Dann wollte ich natürlich gleich wissen was das so mit dem Boxer macht und habe eine gut 120 Kilometer lange Probefahrt gemacht.
Fazit (natürlich noch nicht abschließend): Der Motor läuft ruhiger im Stand und über den gesamten Drehzahlbereich. Kein Ruckeln mehr bei konstanten 40/50/60. Die Gasannahme und die Beschleunigung sind gefühlt besser und das Motörchen reagiert auch nicht mehr ruckelnd, wenn ich am Griff drehe oder diesen loslasse… fühlt sich alles irgendwie sauberer und sanfter an, allerdings mit besserem Wumms.
Einen positiven Effekt beim Verbrauch habe ich noch nicht bemerkt, aber lassen wir der Elektronik noch ein paar Meter, um sich dran zu gewöhnen… und mir auch, denn ich hab natürlich ausgiebig den Drehzahlmesser getestet…
Mehr folgt nach den nächsten Touren!