Mehr brandheiße Inhalte
zum Thema
Dunkle, fast schwarze Schamlippen18
Da ich selbst Sehr Dunkle fast schwarze und lange Schamlippen haben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sinterbremsbeläge

*******rst Paar
17 Beiträge
Themenersteller 
Sinterbremsbeläge
Moinsen,
es sind neue Beläge fällig.
Ich möchte Sinterbeläge (TRW Lucas MCB707SH Scheibenbremsbelag, Sinter mit ABE) einbauen, auch weil mich der dunkle Abrieb auf den Felgen stört.

Hat mit solchen Belägen jemand Erfahrungen?
Besten Gruß Harry
*********Riese Paar
2.958 Beiträge
Ich fahre schon seit Jahren mit Sinterbelägen und es macht einen großen Unterschied. Vorher wurde mein Bock nach zwei stärkeren Bremsungen höchstens etwas schneller langsam, aber von einer wirklichen Bremsleistung konnte keine Rede mehr sein. Mit Sinterbelägen bremst es sich ganz normal weiter und auch nach über 80tkm und ~3-4 Klotz-Sätzen, ist von der originalen Scheibe noch genug übrig.
********Wild Paar
534 Beiträge
Gruppen-Mod 
Beläge, Scheiben UND Moped müssen zusammenpassen !!

Hier mal ein gutes Video zu dem Thema:

https://www.motomovie.de/video/sinter-oder-organische-bremsbelaege-das-ist-der-unterschied-14137

Aber um deine Frage zu beantworten:
Ich fahre z.Zt. "Organische" hatte vorher Sinter.....Bremsen tut beides bei meinem Bock. Ich hatte/habe beides von Brembo.
Sinter war gefühlt etwas besser
Vielleicht eine grundsätzliche Sache zu Sinter vs. organischen Belägen. Durch die Metallanteile der Sintermischungen kann es bei langer Standzeit und feuchter Umgebung (ich weiß, grundsätzlich ist hier eigentlich beides gewünscht aber für die Bremsen grad nicht so förderlich) zu Kontaktkorrosion kommen sodass die Bremsscheiben partiell Rostlunker ansetzen. Das ist bei der Wahl der Beläge zu beachten. Verhindern lässt sich sowas durch gelegentliche Bewegung, trockenen Stellplatz oder im schlimmsten Fall durch Ausbau der Beläge bei langer Standzeit.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.