Umfrage greift leider etwas zu kurz
Zuerst einmal danke, dass ihr die Problematik erkennt und thematisiert.
Für mich gibt es hier nur die klare Antwort: es kommt darauf an
Wie schon in einigen Postings erwähnt: oftmals kommt es zu guten Feedbacks, die die Qualität der Threads und Bilder verbessern. Oft gibt es auch etwas zum Bild zu sagen, das einem besonders gut gefällt etc., etc.
Für diesen Fall halte ich es für durchaus sinnvoll, Kommentare zuzulassen
Was aber unendlich nervt und auch schon von einigen Vorpostern angesprochen wurde: die einigen wenigen Basismitglieder, die meinen, nahezu jedes Bild mit einem wow, wie geil, melde dich bei mir,... (die Aufzählung wäre nahezu endlos fortzusetzen) quittieren zu müssen, in der Hoffnung damit den einen oder anderen Kontakt abzubekommen, der sie aktiv anschreibt.
Solche Kommentare würde ich liebend gerne gelöscht sehen.
Sie nerven ja nicht nur im Thread, sondern auch dadurch, dass man ununterbrochen über solche Sinnlosbeiträge per Clubmail benachrichtigt wird, wenn man einen Thread unter Beobachtung hat.
Eine weitere Möglichkeit, die sich evtl. als Mittelweg anbietet: dass man einige Threads bereits im Titel entsprechend kennzeichnet ("Nur Bilder, keine Kommentare"), in denen dann wirklich nur Bilder zugelassen werden.
(Habe mich an der Umfrage jetzt nicht beteiligt, da keine der drei Fragen meine Sicht der Dinge widerspiegelt.)