Neue Location (als "Ersatz" für Boberg)
Nach dem Vorschlag von MarcoReinbeck waren wir heute mal im NSG Höltigbaum, und es hat uns gut da gefallen.
Es ist genug Platz dort, das es 50 oder 80 Paare treiben könnten, und jeder hätte sein privates Eckchen
Ein große Wiese mit vielen Bäumchen und Büschchen, licht genug um sich zu finden, aber doch genug Ecken um sich auch etwas zurück zu ziehen. Als FKK-Gelände mit der Option "hier störts auch keinen wenn wir poppen" bis hin zu "wir hätten gern ein paar Solos zum mitspielen geht da alles !!!
Wir waren heute 3 Paare und 6 oder 7 Solos, die sich aber alle gut benommen hatten und ausreichend Abstand hielten (leider nix dabei, was unser Geschmack war...)
Ich konkretisiere mal die letzte Wegbeschreibung:
Von der A1, Abfahrt Stapelfeldt in Richtung Hamburg-Rahlstedt. An der ersten Ampelkreuzung rechts in den Ahrensburger Weg abbiegen. (Rechter Hand ist die MVA Stapelfeld / Braak.) An der nächsten Kreuzung (Meiendorfer Amtsweg) befindet sich gleich hinter der Kreuzung ein unbeschilderter Parkplatz auf der linken Seite. Platz für ca. 20 Autos.
Dort parken und zu Fuß dem Weg (Schlagbaum am Anfang des Parkplatzes) ins NSG. Nach ca. 50m kommt ein Weg-Kreuzung, dort gradeaus auf das Gatter zu und weiter.
Ca. 50 m hinter dem Gatter geht rechts ein Pfad rein, der durch einen umgestürtzen kleinen Baum etwas verdeckt ist. Diesem Pfad so 50 - 100 Meter folgen, und ihr steht mitten in der neuen Location
Einen See gibts da zwar nicht, aber dafür auch weniger Mücken als in Boberg. Also wir fandens schön, und es wäre klasse da in bälde andere Outdoorer zu treffen
Nachdem Boberg ja nun platt ist, und in den Dünen echt zu viele Familien mit Kids rumrennen, wäre das in Hamburgs-Osten eine schöne Alternative. Und nebenbei, im Öjendorfer Park läuft ein Ordnungs- und Sicherheitsdienst Patroullie, auch abends ! Ist zu viel passiert da. (Das ist kein Gerücht, wir haben die Jungs gesehen und gesprochen !!)
Freuen uns auf baldiges Outdoor-Spielen...:-)