gute Location in Düsseldorf
Hallo Ihr Lieben,
ich bin ein wenig verwundert, dass hier der Aaperwald in Düsseldorf noch nicht erwähnt wurde. Der Aaperwald liegt im Norden von Düsseldorf und ist ein großes Waldareal mit vielen kleineren und größeren Lichtungen, sogar solche mit einem kleinen See.Am besten man fährt den Aaperwald vom Ortsteil Oberrath über die Reichswaldallee an, dann kurz vor der Einfahrt zur BAB 44 in eine kleine Straße,welche direkt in den Wald führt (Am Bauenhaus). Bei einem Waldspaziergang werdet ihr schnell ein passendes Plätzchen für Euch finden. Ihr müßt nur mit offenen Augen durch den Wald laufen ;-). Wenn ihr die Straße am Bauenhaus benutzt,dann kommt circa 600 Metern ein Restaurant auf er linken Seite. Rechts hoch davon führt eine Straße relativ steil in den Wald. Sie ist in einem nicht so guten Zustand. Sie führt zum "Segelflugplatz" . Die Straße am Segelflugplatz ist ein beliebter Treffpunkt, vor allem wenn es beginnt dunkel zu werden. Die Autos, welche am Straßenrand stehen, gehören dann meistens nicht mehr Spaziergängern oder Mitmenschen, welche mit ihren Hunden gassi gehen (ich bin übrigens in den letzen 10 Jahren nie von Hunden gestört worden). Im Winter sieht man das immer so schön an den beschlagenen Scheiben. :-))
Der Aaperwald eignet sich hervorragend für Outdooraktivitäten, auch für Fotoshootings. Nackt in der Sonne liegen auf den großen Wiesen links vom Segelflugplatz hat noch keinen gestört und wer mehr machen will, sucht sich halt ein Plätzchen im Wald.
Ich liebe den Aaperwald, habe dort so manches schönes Erlebnis gehabt!!! Ich verrate gerne meine Lieblingsplätzchen und wenn gewünscht auch mit Begleitung.