Die Parkplätze an der A57 zwischen D-dorf und Goch kennen wir. Bis auf den vor Sonsbeck sind sie alle von Solomännern belagert und siffig. Bei dem vor Sonsbeck kann man sich in den angrenzenden Wald zurückziehen. Allerdings waren wir danach "zeckenkontaminiert". Der Rasthof Geismühle vor dem Kreuz A44 /A57 aus Richtung Norden kommend machte auf mich einen interessanten Eindruck. Haben ihn aber noch nicht ausprobiert.
Die Raketenstation Hombroich haben wir gestern besucht, war sehr schön und sehr geil! Wir haben dort erst ein kleines Abendpicknik gemacht und sind dann spazieren gegangen. Es machte den Eindruck als wären wir nicht die Einzigen mit Hintergedanken gewesen. Da gibt es viele Ecken die zum sexeln gerade zu einladen. Eine Kamera werden wir beim nächsten mal auch mitnehmen.
Den Baggersee in Rheinberg habe ich letztes Jahr besucht, war nett. Da ich gehört habe, dass dort stärke kontrolliert wird, sind wir aber nicht mehr dort gewesen.
Der Rhein bei Spey hat uns sehr gut gefallen. Je nach Stelle findet man dort einen schönen Platz wo man auch mit kleinen Kindern recht nett und entspannt Sonne tanken und sich im Wasser abkühlen kann. Die kleinen geschützten Nischen zwischen den Weiden laden aber auch zu mehr ein, wenn man ohne Kinder da ist. Wie fast überall am Rhein ist es leider nicht an allen ansich sehr schönen Stelle sauber. Es scheint manchen Leuten einfach unmöglich ihren Müll mit zu nehmen. Schade.