Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Intimschmuck/stücke
2598 Mitglieder
zum Thema
SEX am See...hui oder pfui?|Teil 2|449
Und hier gehts schon weiter mit der Frage, hier nachzulesen: Also wir…
zum Thema
Sex am See hui oder pfui170
Also wir müssen sagen wir finden dieses jahr sex am see nach 19 uhr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mücken und Bremsen

****si Paar
64 Beiträge
Plagegeister meiden
Das Problem können wir nachvollziehen. Bei einem unserer letzten Outdoornummern wurden wir dermaßen zerstochen, dass man meinen könnte, wir hätten uns gegenseitig mit Windpocken angesteckt. Als andere uns ansprachen, worum wir soo zerstochen sind, schauten wir uns gegenseitig in die Augen und lächelten. Allmählich sind die Erinnerungen verheilt.
Ganz wird man sich gegen diese Plagegeister nicht wehren können. In naher Zukunft meiden wir solche Feuchtgebiete. Wir gehen dann auf Wiesen in trockene Wälder und dann am helllichten Tage; Google Earth ist da sehr hilfreich.
Aber trotz Plagegeister; Leute: nutzt das geile Wetter, die kalte Jahreszeit kommt leider früh genug.

Wir wünschen Euch ebenso viel Spaß wie uns

Harry *g*
***ma Paar
298 Beiträge
Wier
haben die beste Erfahrung mit Autan gemacht......
Danke
Für die zahlreichen Tips und Infos.

Nach einer Recherche in der Mittagspause sind noch einige Fakten hinzugekommen.

Unwirksamkeit von Autan:
Das haben wir auch schon festgestellt.
Der Hersteller hat den Wirkstoff DEET auf das hauseigene Produkt Icaridin umgestellt.
Nur die Tropenvariante enthält noch DEET.

Anti Brumm forte:
Das Mittel enthält DEET, das 1947 von den Amis für das Militär entwickelt wurde.
Seit 1955 ist der Wirkstoff im Handel.
Preislich liegen 150mL zwischen 12 und 18 Euronen plus Versandkosten.
Alle güstige Internetapotheken sind zur Zeit ausverkauft.

In der Apotheke in Braunschweig habe ich heute 14,99 € bezahlt.

Der Geruch ist nicht unangenehm und es schmiert auch nicht.

Mit Anti Brumm forte bleibt einem dann glücklicher Weise auch die Variante mit dem Moskitonetz erspart.
Hier muss man bei wilden Aktivitäten ja immer eine Schere oder Handy und Notrufnummer der Feuerwehr dabei haben.
Autan!!!!
...hilft auf jeden Fall.
Aus beruflichen Gründen nutze ich es ständig.
klar fliegen mücken noch um einen rum ABER sie setzen sich nicht und stechen deswegen auch nicht.
Ausserdem hilft es auch gegen Zecken!

Bin gespannt was für Antowrten jetzt kommen:-D
wer oder was ist nun giftiger?
die Mücken oder die Schutzmittel???

Bevor mir das Empfinden ob der Verwendung von Nervengiften abhanden kommt, verwende ich (wir) gerne Mittel aus bllistol-Öl.
Bisher haben wir nur beste Erfahrungen damit gemacht und die Sensibilität der Nerven bleibt erhalten.
DEET
Kann den Dünenpoppern nur beipflichten!

Hatte früher auch das Zeugs über dir britische Armee (Beziehungen) bekommen.
War super!
Dann wechselte ich auf Autan....nicht so gut, ging aber.

Aber...Anti Brumm ist super (enthält auch DEET)!
Evtl. reagieren Einige darauf etwas empfindlich---einfach probieren.

Hat laut Studien auch super abgeschnitten.

Mal nebenbei....Mücken orientieren sich primär nach Geruch (CO2-Ausstoß!)
danach folgen Temperatur und Aroma. Außerdem sind sie nachtaktiv!!...Also besser
bei Licht und offenem Fenster, Strand oder Dach (?) .....

Bremsen interessiert die Nacht leider nicht...muss mal schauen worauf die reagieren.
sind jedoch oft zu träge und haben bei mir keine Zeit es zu bereuen.

...Salbei hilft mir nicht!
**********rsaut Mann
532 Beiträge
Es gibt doch auch noch solche Insektenvernichter mit blauen UV Licht, welche im inneren von unter Strom stehenden Drähten durchlaufen werden. Berührt die Fliege diese wird sie gelähmt und fällt nach unten in eine Auffangkammer.
Vielleicht ist das was.
*******s_U Mann
961 Beiträge
Das Problem mit dem UV-Licht ist, dass die Mücken sich einen Feuchten darum scheren. Die fliegen auf das CO2, das du ausatmest.

Nebenbei bemerkt werden die Viecher in so einem Ding nicht gelähmt, sondern gebraten. *baeh*
Mücken
Es gibt in der Apotheke ein Mittel das wirkt sehr gut es heißt Anti Brumm ist aus der Schweiz.
*****jot Paar
15 Beiträge
Bremsenbremse fresh
Hi Leutchen,

Autan ist ja ein Klassiker. Wems hilft...

Wir verwenden "Bremsenbremse Fresh". Das ist ne 1-Liter-Sprühflasche (lässt sich gut umfüllen). Eigentlich für Pferde gemacht "Bremsenbremse original". kann aber super für Menschen genutzt werden. Der Duft ist sehr angenehm. Kostet so um die 27 Euro der Liter und hält ewig. Nur bitte auf das "fresh" achten. Das normale Bremsenbrems riecht nach As...

Wir haben damit nun seit vier Jahren dauerhaft die besten Erfolge auch bei den Kids.

Und nach dem Winterchen heuer wirds wohl nötig werden.

Amazon oder Reitbedarf-Geschäfte (klasssicher Sinn) helfen weiter.

Viel Spaß

emundjot
Stichfrei....
Von Ballistol ist auch sehr gut!! .....und der Name des Produkts bezieht sich wirklich nur auf seine Abwehrkräfte gegenüber der lästigen Plagegeister, wie Mücken, Bremsen und Zecken!! *g*

Außerdem wirkt Stichfrei auch hervorragend, wenn man schon gestochen wurde. Einfach etwas auf Stichfrei auf den Stich geben und nach kurzer Zeit ist er weg, kein jucken mehr.

Stichfrei gibt es im Jagdfachhandel oder auch in Raiffeisenmärkten.

250ml liegen bei ca. 5-6.-€

Auch erhältlich als Tuch.

Wünsche viel Spass da draußen und nicht immer "Stichfrei" trotz Stichfrei.... *zwinker*

LG Fritz
*****jot Paar
15 Beiträge
Wenn man schon gestochen wurde...
Prima Fritz, da bringst du mich auf was...

Nach dem Stich hilft uns wunderbar "Biteaway" das ist ein kleiner Stift mit Batterie der vorn kurz heiß wird. Dieser läßt das Eiweiß im Gift gerinnen wodurch es nicht mehr wirken und jucken kann.

Gibts in der Apotheke, hilft super, tut nicht weh und ist auch was für Kinder.
Kann man auch deutlich später noch anwenden...

Lg

emundjot
Sehr...
interessant....... Aber was macht man, wenn die Batterie leer ist ?! *g*

Beim Stichfrei hat man eigentlich "two in one" .....

Gruß Fritz
*hand* verstehe den Sinn nicht!

Mücken und Bremsen?!

Laut TÜV ist meine Bremse "Superinordnung", aber deswegen benutze ich sie doch nicht bei Mücken!!! *nono*

*zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.