Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bücherecke
952 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dürfen in einem Buch echte Swinger Lokalitäten stehen?

Echte Orte verwenden oder erfundene Orte

Dauerhafte Umfrage
**********uende Paar
8.961 Beiträge
Schreibt das Buch doch einfach. Viele Plätze sind ohnehin schon "tot" und dafür gibt's dann neue Plätze. Überall im Netz werden diese "Geheimtipps" gepostet. Und Sylter Dünen oder so ist doch gar kein Problem. Das Vögeln am Bleibtreusee ist seit Jahrzenten bekannt...
Vielleicht würden wir uns für das Buch interessieren. Aber nicht wegen den ganzen Geheimtreffs... *g*
*******e66 Mann
62 Beiträge
Das Buch schreiben....
Ich denke es stellt nicht so ein Problem da.... evtl. sollte er einfach die Orte umschreiben... jeder der da war weiß es... oder aus der Szene kommt... alle anderen könnten es sich ja bei Interesse heraussuchen.

Bitte daran denken das Sex in der Öffentlichkeit strafbar ist, daher ist das alles so nie passiert und nur eine schöne Geschichte....

Also ich freue mich schon auf das Buch.... wann ist es fertig und wo kann man es dann kaufen? Wäre schön wenn das hier auch gepostet wird...

lg
*******y78 Frau
18 Beiträge
Ja genau... ich möchte das Buch auch haben...
Also wie heißt es????
**Bu Paar
380 Beiträge
Themenersteller 
Ich weiß nicht, wie es heißen wird und wann es fertig sein wird.

Wenn es so weit ist, informiere ich euch.
**********hotel Mann
1.303 Beiträge
Leider gibt es immer noch sehr sehr viele Leute die dem Outdoorspielen nichts abgewinnen können und die örtlichen Behörden informieren würden und natürlich werden auch viele Schaulustige dann dort vorbei schauen....

ich bin davon überzeugt, die behörden werden den großteil dieser plätze genauso gut kennen wie der autor des erwähnten buchprojekts....... aber solange durch das treiben dort keine unbeteiligten belästigt oder gestört werden und am ende alle rückstände sauber und ordnungsgemäß entsorgt werden, werden sie ohne triftigen grund vermutlich gar nicht tätig werden....

... aber gerade damit es so bleibt, dass man dort nur unter seinesgleichen ist, sollte man fiktive orte wählen...... dramaturgisch dürften die namen der örtlichkeiten wohl kaum eine rolle spielen..... genausowenig wie die namen der handelnden.....
seh' ich auch so, dass diese Plätze behördlicherseits bekannt sind.
Folgendes Erlebnis als Beweis:
Autobahnparkplatz an der A48 zwischen Koblenz und Trier.
Polizei fährt nachts auf den Platz, schaltet in der Einfahrt ein paar Sekunden die Rundumleuchte an, schaltet aus, wartet noch gut 5 Minuten und verlässt dann erst zwecks Personenkontrolle das Fahrzeug!
Es wurde den Leuten also genug Zeit gegeben, die Bekleidung etc. zu ordnen.
interessant... ich würde dann in mein wagen steigen und fahren:-D
@AuBu
OK, dann hätte ich mir den Beitrag auch sparen können, wenn du nur eine Bestätigung deiner Meinung suchst, statt kritischer Gegenstimmen.

Schreib einfach dein Buch und mach hier Werbung dafür, wenn es fertig ist und nicht bereits im Voraus. *zwinker*

btw: Köln ist kein Unternehmen, das ggf. die Existenzgrundlage eines Menschen darstellt. Ein Swinger Club hingegen schon.
**Bu Paar
380 Beiträge
Themenersteller 
@*******ove

Was für ein Unsinn.

Sag mir doch einen einziges konkretes Beispiel wer wen verklagen könnte, wenn der Autor schreibt, "Hänschen Immerscharf und Mariechen Dauergeil vögelten den halben Tag am Bleibtreusee in der Schweinchenecke. Dabei schauten ihnen zwei lüsterne Pärchen zu und zehn Spanner holten sich einen runter."

Nun gib mal Butter bei die Fische und werde ein bisschen konkreter.

Welche hochbrisante Rechtsfrage genau sollte der Autor dazu einem Anwalt stellen, ohne dass der sich halb tot lacht?

Jetzt aber bitte keine erneuten Allgemeinheiten, dass ich ja nichts einsehen will. Komm konkret rüber, wer kann wen verklagen, bei obigen Dreizeiler und was kann ein Anwalt sinnvolles vor der Veröffentlichung daran ändern.

Ich fresse einen Besen, wenn dir wirklich was Konkretes dazu einfällt.

@**le
Ja, ich diskutiere für mein Leben gerne und auch bei einem gepflegten Streitgespräch sage ich so schnell nicht nein. Aber irgendwann gibt es doch eine Sinngrenze, ab der ich aufhöre und die ist hier erreicht.

Also ab jetzt ist Schluss und ich gebe zu der drohenden Rechtsgefahr für den Autor keinen weiteren Kommentar mehr ab.

Er von Aubu
**Bu Paar
380 Beiträge
Themenersteller 
@*******ove
Ich habe mir das alles von Anfang an nochmals durchgelesen.

Kann es sein, dass wir beide die ganze Zeit gepflegt aneinander vorbei geredet haben?

Du erwähnst speziell Clubs als natürliche oder juristische Person und ich rede dauernd von Outdoor Plätzen.

Bei Clubs hast Du natürlich Recht. Bevor er die konkret namentlich und örtlich nennt, sollte der Autor mit denen reden und deren EInverständnis einholen.

Bei Outdoor Plätzen habe ich Recht, weil mit einen Parkplatz kann niemand reden und der verklagt einen auch nicht.

Es ging und geht mir hier aber nur um die Outdoor Lokalitäten. Clubs wurde zwar auch kurz erwähnt sind aber nur Nebensache.

Also, wenn wir beide von verschiedenen Sachen geredet haben, dann haben wir die ganze Zeit gepflegt aneinenader vorbei gestritten.

Er von AuBu
Merkwürdige Diskussion....
.....
Was spielt es eigentlich für den Leser des Buches für eine Rolle WO die Szene nun stattfindet???..ist es nicht überflüssig darüber zu diskutieren ob echte Plätze erwähnt
werden oder nicht??

Reale Plätze sind doch für einen da eher "langweilig" oder?

Entscheidend ist doch wie realistisch sich der Leser dort einfühlen kann, was nicht jedem Autor gelingt, auch ob der Leser sich die Szene "ausmalen" kann (!)
oder in die Lage dazu versetzt wird.

Was soll da eine Diskussion um reale Orte die 99% der Leser nicht kennen???

Wozu also echte Orte erwähnen ..... vollkommen überflüssig!
Ergänzung...Merkwürdige Diskussion....
....
Schreibt man natürlich an einem erotischen "Reiseführer"...
So sollte man (um eventuellen Ärger zu vermeiden) private Orte nur nach
Rücksprache (+ schriftliches Einverständnis) verwenden, wohingegen "öffentliche Orte"
zwar keiner Einverständnis erfordern jedoch "Orts-bezogene" Äußerungen durchaus als
"Erregung öffentlichen Ärgernisses" verstanden werden könnten....

For further information please ask your lawyer!!!!! ...der kennt auch das "Kleingedruckte" ! *rotfl*
**Bu Paar
380 Beiträge
Themenersteller 
@*******esea

So einfach ist das leider nicht.
Ein guter Autor schreibt sich gerne auf die Fahnen, dass seine Bücher gut recherchiert sind und jedes Detail 100% dem Original entspricht. Er schreibt zwar eine erfundene Geschichte, die spielt aber in einer völlig realen Welt, in der sich auch Du und ich täglich bewegen.

Wenn ich z. B. ein Buch bekommen würde, in dem steht, dass die A4 Richtung Köln jeden Morgen so wunderschön frei zu fahren wäre, würde ich den Autor sofort als Spinner erkennen, der nicht weiß, wovon er überhaupt schreibt.

Orte der Handlung sollten daher unbedingt so beschrieben sein, dass sie nachprüfbar (!!) den tatsächlichen Örtlichkeiten entsprechen. Du kannst dir so manche Bücher bekannter Autoren anschauen und findest dort Ortsbeschreibungen, die bis auf die Tapetenfarbe genau den Tatsachen entsprechen. Restaurantbeschreibungen, bei denen die Personen der Handlung sogar tatsächliche Gerichte der dortigen Speisekarte essen.

Es gibt auch unter Fachleuten durchaus verschieden Ansichten darüber wie realistisch die Umgebung sein muss. Aber die meisten richtig erfolgreichen Autoren haben wirklich Beschreibungen die 100% stimmen.

Aber ich werde wohl dem Autor empfehlen doch besser Silbersee anstatt Bleibtreusee zu schreiben. Mit Clubs muss er selber reden und die fragen, ob sie mit echten Namen und Ortsbeschreibungen einverstanden sind.
Dem möchte ich nicht widersprechen...
..jedoch habe ich als Leser darauf nie geachtet.
Natürlich ist es interessant wenn zum Beispiel ein "Tatort" in Münster gedreht ist.
Jedoch lenkt einen genau dies zumindest zeitweise von der eigentlichen Handlung ab.

In Büchern empfinde ich zumindest übertriebene Beschreibungen
(Stichwort: Speisekarte) eher als "Füller" und recht nervend,
denn sie bringen die eigentliche Handlung nicht voran.
Gut sind sie jedoch als "Ausmalhilfe" der Situation (wenn nicht übertrieben)!

Nebenbei..... Den Silbersee findet ihr hier: 52.217862,7.970816
(Bei G-Maps in die Suchleiste kopieren)
....und bevor die Fantasie Blühten trägt: Es ist KEIN Treffpunkt und auch sonst ist dort nichts los!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.