Zitat von *********steau:
„Ich komme aus Rothenburg und kenne mich dort nicht wirklich aus. Kann mir jemand eine Wegbeschreibung senden?
Ich arbeite in der Nähe und nutze den PP öfters für die (sexfreie) Mittagspause. Der Parkplatz selbst ist Ausgangspunkt für Gassigänger und die schnelle Runde im Wald. Der Weiher ist sehr schön und auch meist ungestört.
Wenn man bei Dunkelheit kommt, sollte man bereits Ortskenntnisse haben, sonst fährt man mit großer Wahrscheinlichkeit daran vorbei! Also lieber am Tag orientieren.
Aus Rothenburg kommend fährst Du bei Lehrberg von der St2250 aus Richtung Colmberg auf die B13 Richtung Ansbach. Dann kommt die zweite Einfahrt von der Umgehungsstraße nach Lehrberg, der Abzweig nach Hürbel am Rangen und dann die Abfahrt rechts nach Wasserzell und links nach Strüth.
Dort nach Strüth abbiegen, an der Rangauklinik vorbei den Berg hoch und immer geradeaus durch Strüth durch. Am Ortsausgang macht die Straße erst eine Rechts- dann eine Linkskurve. Rechter Hand siehst Du eine Biogasanlage.
Weiter voraus kommt ein Waldstück. Vor dem Wald auf der linken Seite kommst Du in den Feldweg zum Weiher. Am besten gleich vorne parken und das kurze Stück weiterlaufen.
Alternativ dazu kannst du durch das Waldstück durchfahren und DIREKT AM ENDE LINKS in den Wandererparkplatz reinfahren. Auch von dort kommst Du fußläufig problemlos zum Weiher.
Solltest Du es trotzdem nicht finden, dann melde Dich.