Hallo,
da wir auch zu den Paaren gehören, bei denen jeder auch mal alleine "auf die Pirsch" gehen darf, können wir diese Erfahrung ebenfalls bestätigen. Dies sehen aber nicht nur die Single-Damen so, teilweise kommt diese Aussage auch von den Herren.
Sofern sich ein intensiverer Kontakt entwickelt, hinterfragen wir diese Ansicht (keine Treffen mit gebundenen Männern/Frauen) auch mal und tatsächlich haben die meisten Aussagen wenig mit der Angst vor Fakes zu tun.
Beispiele:
• die Dame mag nicht (falls es zu "mehr" kommt) beim 1. Mal gleich in ihre Wohnung gehen...da zählt der Sicherheitsgedanke. Bei Paaren wie uns finden keine Treffen zu Hause statt...mag die Dame dann keine Clubs...tja, Zwickmühle.
• eine Aussage von beiden Geschlechtern, wobei es die Damen wesentlich ehrlicher formulieren: viele sind, teils bewusst, teils unbewusst, auf der Suche oder zumindestens offen für eine Beziehung und gehen lieber von vornherein möglichem Chaos und Problemen aus dem Weg, welche sich ergeben, wenn Gefühle für den jeweiligen Part der Beziehung entstehen....für mich durchaus nachvollziehbar.
• Singles die grundsätzlich offen wären, sich mit gebundenen Männern/Frauen zu treffen schrecken auch so manches Mal vor einem regelrechten Regelwerk der Paare zurück, können sich nicht fallen lassen und etwaige Treffen genießen, weil sie vorgegebene Grenzen nicht überschreiten dürfen. Diese sind bei jedem Paar anders und bei manchen nichtmal bis zum Ende durchdacht....und wer will sich schon inmitten eines Eifersuchtsdramas wiederfinden?....also ich nicht, wäre ich in der Position des Singles.
Es gibt bestimmt noch etliche weitere Gründe....
Beste Grüße
Die Mrs. 😉