Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Brandenburg-Berlin
1203 Mitglieder
zum Thema
Privatparty oder Swingerclub - was gefällt euch besser?145
Mich würde mal interessieren, welche Erfahrungen ihr bei Privatpartys…
zum Thema
Treffen eher im Club oder eher privat ?46
Wir sind nun bereits seit einiger Zeit in der Swingerszene und haben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Swingerclub oder privat?

Swingerclub oder privat, was liegt Euch mehr?

Dauerhafte Umfrage
Swingerclub oder privat?
Was ist Euch lieber? Geht ihr lieber in einen Swingerclub oder trefft ihr euch lieber zu Hause, bzw, im privaten Ambiente? Oder gar in einem Hotel, Pension oder so?

Wie sehen Eure Erfahrungen oder aber Eure Vorstellungen diesbezüglich aus?
****hri Paar
242 Beiträge
Wir haben uns bisher Privat oder im Cafe getroffen.

Club haben wir zum einen zeitlich nicht die Möglichkeit und ist auch nicht ganz unsere Welt.
*******ings Paar
10 Beiträge
Wir mögen es auch lieber privat !!! gehen zwar auch mal in nen club,dann aber gemeinsam mit leuten die wir kennen ......
Wir hatten bis jetzt noch nicht die Gelegenheit gehabt eines von beiden auszuprobieren. Da es bei uns in der Nähe keine Clubs in der Art gibt und weil wir für ein privates Treffen noch niemanden gefunden haben.

Aber reizen würden uns das schon mal eins von beiden auszuprobieren.

vielleicht hat ja jemand von euch mal lust.^^ *hilfe*

LG
********oXXX Paar
31 Beiträge
passt beides
Wenn wir mehr Lust auf Abenteuer, fremde Haut und/oder viele Leute haben, gehen wir immer gern in einen Club.
*zwinker*
Bei vertrauteren Bekanntsein mit Jemandem, arrangieren wir ebenso gern ein Treffen bei uns im Haus.
*ko*
Deshalb passt beides, denn jedes für sich bietet etwas, was das Andere nicht hat (bzw. nur mit entsprechendem Aufwand).
jedes hat seinen Reiz...
....im Club geht bei uns alles nach visuellem Reiz .
Der Moment steht hier im Vordergrund .
Mehr lassen wir dort nicht mehr an uns ran.
(Wobei diese Erkenntnis erst nachher in uns gereift ist!)
Mit einem privatem Date verbinden wir den Wunsch nach einer langfristigen Bekanntschaft.
Das Vertrauen und die Harmonie einer solchen Beziehung hat völlig andere Reize.
Haben beide Erfahrungen angenehm genießen können.
Die Konstellation mit einem befreundeten Pärchen in einen Club zu gehen haben wir noch nicht ausprobiert.
...wäre aber auch mal ne Alternative. *arsch*
Geben wir auch mal unseren Senf dazu...
Also für uns ist derzeit ein Besuch in einem Club nicht vorstellbar. Zu viele alte Klischees werden dort, gedanklich in uns, bedient. Von aufdringlichen Männern usw. Das die Realität sicherlich anders aussieht, ist uns bekannt, aber kein Grund für uns dies zu prüfen.

Wir sind mit Treffen in einem privaten Ambiente so zufrieden, dass wir derzeit nicht nach Ersatz suchen.

Vielleicht mag auch das mal kommen, geführt von einem erfahrenen Paar, oder doch alleine, momentan lassen uns aber selbst euphorische Schilderungen aus Clubs kalt.

Ist eben doch Geschmackssache, oder?

Wilde Grüße *g*

SweetundSexy *love4*
Wir haben uns bisher mit anderen Paaren in Clubs verabredet, könnten uns aber auch vorstellen an privaten Treffen teilzunehmen.

Ob dies jedoch das erste Kennenlernen sein kann ... *gruebel*

In letzter Zeit "beschwert" sich Frau Lenz darüber, daß es in den Clubs gerne mal zu laut oder zu unruhig zugeht und damit die erotische Stimmung leidet.
Da wir hier etwas längerfristiges zu finden hoffen,...
...bevorzugen wir doch eher die private Atmosphäre bei uns zuhause oder eben auch bei unseren Mitspielern. Nur so kann über einen etwas längeren Zeitraum auch die für uns nötige Vertrauensbasis wachsen, um wirklich loslassen und intensiv genießen zu können.
Sicher hat auch für uns der Clubgedanke einen gewissen Reiz, aber dann doch eher um des Sehens und Gesehenwerdens willen. Intime Begegnungen mit völlig fremden Menschen können wir uns nur schwer vorstellen.
Interessant wäre vielleicht die Option, gemeinsam mit dem Paar, das wir dann privat vielleicht schon kennen gelernt haben, die Clubatmosphäre auf uns wirken zu lassen.

LG
Claudi & Micha
Swingerclub oder Privat
wir treffen uns lieber privat als in einen swingerclub !
wir hatten schon beides, stellen aber fest,
dass privat immer schöner ist und persönlicher !
da wir nicht die clubgänger sind, ist es das auch nicht so einfach den ersten kontackt da sinnvoll hin zu bekommen.
also passen wir uns mal der meinung an :

Wir mögen es auch lieber privat !!! gehen zwar auch mal in nen club,dann aber gemeinsam mit leuten die wir kennen ......

@privat
Wir treffen uns bis dato ausschliesslich privat ....
wir möchten diejenigen auch kennenlernen mit denen wir was haben oder auch nicht ... einfach nur die schnelle raus rein nummer ist nicht unser Ding ....
Wir sind bestrebt Langfristige Freundschaften/ Kontakte aufzubauen um diejenigen einfach besser kennenlernen zu können.

LG lucy und jens
privat
bisher haben wir den privaten Treff vorgezogen wobei diesem auch ab und an ein so genanntes ,,neutrales Treffen" voranging. Ob dann mehr drauss wird hat sich dann eben bei einem guten Essen, einen schönen Glas Wein und einem dementsprechendem guten Smalltalk ergeben. Clubbesuch ist aber ein mögliches Ziel von uns .
eher privat
Wir hatten uns eine gewisse Zeit privat mit einer Frau getroffen und das war sehr schön miteinander. Weil wir aber auch den Kontakt mit einem Paar suchen, sind wir neulich in einem Club gewesen und haben uns dort (außerhalb der Bar) nicht wohl fühlen können zwischen mehreren uninspiriert und gelangweilt vor sich hinpoppenden Paaren, denen offensichtlich jede Sinnlichkeit fremd ist.
Liebe Grüße Jutta und Rudolf
********in71 Paar
17 Beiträge
Club oder privat
Bei den meisten von euch sind wohl Clubs diesbezüglich nicht der bevorzugte Treffpunkt. Sicher ist aber, das man dort die Scheu vor der ersten Annäherung am ehesten ablegt, also der Abend nicht in endlosen Gesprächen mit zuviel Wein endet. *zwinker*
@Paarberlin71 und auch alle anderen
Hallo Ihr zwei,
eine kleine Antwort auf Euren Beitrag aus dem kleinen Schatzkästchen unserer Erfahrung.
Unsere erste gemeinsame Erfahrung in einem Club - nach einer davor gemachten, sagen wir einmal privaten Erfahrung, ist nicht die gewesen, dass sich in einem Club die Scheu besser verlieren lässt. Wir haben Paare um uns gehabt, die einfallslosen und schlechten Sex hatten. Mehr eigentlich nicht. Es waren nicht die Menschen mit ihrem Alter oder vielleicht auch unvollkommenen Aussehen, es war wie ein Kegelausflug! Und das ist nicht unser Ding. Auch nicht mit Sex.
Ein Treffen zu Hause, haben wir festgestellt, ist schon deshalb etwas ganz und gar anderes, weil wir uns dann auf Menschen einlassen, die wir auch nach dem Sex noch gerne um uns haben.
Es liegt an an Euch, wie Ihr Euch mitteilt und das Geschehen in der Hand behalten könnt. Wenn Ihr Euch noch nach der dritten Flasche Wein in endlosen Diskussionen und Gesprächen verliert kann das nur aus Eurer Gruppe angehalten werden. Es muss, das ist meine Erfahrung, nach div. Treffen mit anderen Paaren, immer jemand aus der Runde zum Thema zurückführen. Wenn Ihr grundsätzlich mit dem anderen Paar oder der anderen Person wollt, dann stellt doch einfach den Wein bei der nächsten Runde zur Seite und wechselt die Sitzordnung oder fragt in die Runde, wie ihr weitermachen sollt....

Liebe Grüße
J&R
privat bevorzugt
für uns stellt sich die Frage für wen das Thema Swingerclub oder privat sich stellt ? Sind es eher die ,,Anfänger" oder doch Pärchen die sich in der einen bzw. anderen Richtung bereits etabliert haben ?

Wir swingen nun nicht erst seit gestern und bevorzugen defintiv den privaten Bereich um genau solch Erlebnisse zu vermeiden wie sie hier teilweise beschrieben werden.

Natürlich haben wir auch festgestellt das es unterschiedliche Clubs gibt und man dann auch die Themenabende entsprechend besuchen muss.

Beim privaten Treffen steht immer die Frage im Raum : Wie stellt ihr euch denn so einen Abend vor ? oder Wie wollen wir denn beginnen ? oder ähnliche Fragen.

Nun das Konzept des Beginnens mag in einem Club durch eventuell bereits ,,tätige" Besucher vorgegeben sein allerdings kann man dies im privaten Bereich auch abklären. Natürlich kann man etwas zum ,,auflockern" trinken und ein bischen Smalltalk halten aber wir treffen uns nicht zum betrinken oder zur Gesprächsrunde.

Die Hemmungen die vorliegen kann man z.B. durch das tragen von netten Dessous einschränken und natürlich ist die Sitzordnung wichtig. Es gibt viele kleine Details über die man sich im klaren sein muss um den Abend so gestalten zu können das er in einem erotischen Höhepunkt schließt.

Wir werden dies beibehalten und freuen uns auf jeden netten Interessenten
Fragen - ????? - nichts als Fragen
@ wirselber

Hallo !
Interessanter Beitrag von Euch! Beschreibt doch mal etwas ausführlicher, wie Ihr ein solches Treffen beginnt und wie Ihr dann weiter "feiert".
Wo trefft Ihr Euch? Kann ein Treffen auch z.B. "am See" statt finden?

LG! Helmut ( von Tina & Helmut )
Privat bevorzugt
Wir haben beides ausprobiert, und sind zu der Überzeugung gelangt, dass eine wirklich erotische Stimmung nur in einer privaten, resp. Hotel/Apartment-Atmosphäre aufkommen kann. Aber dieses ist natürlich nur rein subjektiv zu betrachten.
Nachdem in einem Club sich einige Solo-Herren nicht an die Absprachen gehalten haben, haben wir jedenfalls vorerst die Nase voll vom PC.
Privat
Hallo !
Wollten auch mal unseren " Senf" dazu geben...

Wir bevorzugen die privaten Treffen...

Bei einem Erstkontakt treffen wir uns auf neutralem Boden...

Sollten sich dann alle 4 oder auch 3 sicher sein den nächsten Schritt zuwagen dann treffen wir uns zeitnah wieder..

Der Schritt von Wohn ins Schlafzimmer hat bei unseren bisherigen Dates immer problemlos geklappt..

Und wie Spandau schreibt für uns beide kann richtige Knisterstimmung nur privat aufkommen


Der männliche Teil reagiert sensibel auf Störungen beim Liebesspiel , die ja in einem Club , ob gewollt durch andere oder nicht, auftreten

Und in einen Club zu gehen und dann ins abgeschlossene Separe???? DANN können wir es auch zu Hause tun

Ist aber unsere persönliche Auffassung

Bei manchen gehen ja auch private Treffen nicht weil noch andere Personen im Haushalt leben , die von dieser Art " Hobby" nicht wissen sollen, das verstehen wir vollkommen


LG die Pdmer
Nun ein Hallo von uns


also wir sind von unserem ersten Clubbesuch ersteinmal geheilt, welchen wir mit Freunden besucht haben.
Es ist nämlich nicht gerade sehr Erotisch wenn sich auf dem Flur Herren über Kochrezepte der Damen unterhalten, und die Damen tauschen sich über verschiedene Reinigungsarten einer Ledercouch aus.
Es lag sicher nicht am Club doch wohl eher am Publikum.
*******ar40 Paar
56 Beiträge
Unentschlossen
Haben beides schon erlebt und beides hat seine vor und nachteile
kommt auch ein wenig auf die stimmung und sitation an
lg SpassPaar40
*******009 Paar
6.162 Beiträge
mal so, mal so...
wir haben uns bisher privat getroffen, werden aber nächste Woche mal das avarus "testen"...
ansonsten hat "er" club-erfahrung, aber nicht im berliner raum.
"sie" noch garnicht... *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.