Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Brandenburg-Berlin
1204 Mitglieder
zum Thema
"Die Geister, die ich rief" - Eifersucht - Deutschland (26.08.)68
JOYCLUB SexEducation "Die Geister, die ich rief...
zum Thema
Seid ihr zur Eifersucht (nicht) fähig?749
Für viele ist Eifersucht ein Bestandteil von Partnerschaft oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Swingen

*********paar Paar
305 Beiträge
Themenersteller 
Swingen
Guten Morgen,
wir swingen nicht, sind aber allem aufgeschlossen und wir mögen die Offenheit, mit der viele liebe Menschen hier miteinander umgehen. Sex gehört zu unserem Alltag, darüber können wir hier sprechen und das macht uns auch Spass.

An unserer Einstellung hat sich auch in den letzten Jahren nicht viel geändert. Dennoch würden wir gern verstehen, wie es geht... mental geht. Körperlich ists ja klar. *g*

Ich nenne mal ein paar Worte, die in dieser Beziehungen mehr oder weniger eine Rolle spielen könnten:

Liebe, Individualität, Angst vor dem Vergeich, Eifersucht, Kontrollverlust, Angst vor dem Ungewissen, Vertrauen, Erfahrungen, Beobachtungen, unterschiedliche Geschmäcker, Vereinbarungen, Planbarkeit, Ausufern, Ausbrechen, Sucht, die Kosequenz, Grenzgänge

Jedes dieser Worte kann eine Chance für das Aufflammen einer vielleicht in die Jahre gekommenen Liebe sein... für uns bergen diese Begriffe vor allem Gefahren.

Sind Beziehungen, die den Partnertausch nicht aushalten zum Scheitern verurteilt, weil sie einengen, nicht gönnen, ihre Eifersucht in den Vordergrund stellen? Ein emotionales Gefängnis aufbauen? Schränken sie sich selbst ein?

Oder ist nur jeder wie er eben ist.

Wir wissen es nicht. Habt ihr ne Meinung, die ihr uns mitteilen möchtet?
swingen
ist nicht jedermanns sache. den partner zu teilen(auch sei es mit ner säge) ist für viele ein problem.
auch setzen einige vorraus das bei treffen ein partnertausch grundsätzlich ist(was absolut hohl ist).
wenn eine beziehung schon kriselt, denken viele swingen würde das problem lösen,dem ist aber nicht so, meist ist es der anfang vom ende.
wenn ein paar bereit ist sich einen anderen geschlechtspartner zu zuwenden, dann sollte die beziehung auch in ihren grundfesten solide sein.
liebe ist nicht käuflich und einmal verlorenes vertrauen, auch nicht schnell wieder aufgebaut.
für uns ist es der reiz des neuen, unbekannten, der uns dazu veranlasst hat, es einfach mal aus zu probieren.
so muss jeder für sich entscheiden ob er/sie bereit ist zu teilen.und nie vergessen es geht wenn nur um sexuelle dinge.
die eigene partnerschaft sollte, nein muß immer an erster stelle stehen.
schönes hallo wien *lol*
*********s_57 Mann
2.995 Beiträge
NeugierPotsdam
... dem können wir 100 %ig zustimmen ...
********usx4 Paar
128 Beiträge
Swingen
kann keine Partnerschaft heilen. Wenn Defizite schon vorhanden sind, dann werden diese beim Swingen gnadenlos offen gelegt. Dann ziehen die genannten Begriffe, sonst sind sie irrelevant. Es sollte niemand denken hier heilen zu können, was eigentlich schon zu Ende ist.
Die eigene, vertrauensvolle und in sich stimmende Liebe zum Partner ist das Fundament zu gemeinsamen Spielen. Wir betrachten "es" als eine Ergänzung, als eine Erweiterung und Potenz dessen, was zu Zweit möglich ist. Swingen impiziert eigentlich die Verbindung zu vielen, mindestens zu mehreren Paaren. Wir sehen darin eher eine vertrauensvolle Verbindung zu einem Paar, max. zu einem sehr kleinem, intimen Kreis. Aber da ist sie, die Nadel im berühmten Heuhaufen.
*****ien Paar
1.199 Beiträge
Warum so kompliziert?
Wir swingen weil wir einfach Spaß am Sex haben...
Ich denke das vor allem Vertrauen in den Partner die Grundlage dazu ist.
Allerdings scheint es auch bei vielen Paaren eher darum zu gehen, dass der Partner so eine Art Eigentum darstellt.
Jeder kennt doch, wenn er ehrlich ist, das sexuelle Verlangen nach einem anderen als dem eigenen Partner und da ist Swingen für uns eine ideale Möglichkeit diese Verlangen auszuleben ohne die Beziehung zu zerstören.
Hier gehen die Meinungen wieder weit auseinander.
Swingen bedeutet in unserem Falle, daß man lieber mit anderen Leuten rumfickt als mit dem eigenen Partner.
Swingen .... warum sollten wir?
********m_85 Paar
1.215 Beiträge
Grundvoraussetzung ist eine stabile Partnerschaft und beide müssen es wollen/mögen. Für uns ist es in erster Linie der Spaß und das Sammeln neuer Erfahrungen. Manche können Gefühle mehr trennen als andere und Eifersucht kommt vor und wäre schlimm wenn nicht solange sie gesund ist. Aber es bleibt Sex und mehr nicht. Die netten Leute die man kennenlernt mit der selben Lust hat doch auch was. Ängste oder Versagen..... Nein nervös ja ist man. Aber hey man sieht die Leute oft zum ersten mal. Woher soll jemand sofort wissen was mir gefällt?! Das macht es ja aus das Ausprobieren und experimentieren mit anderen. Eben nicht wie Zuhause zu wissen welche Knöpfe man drücken muss. Man muss sich austesten was ja auch wieder mit in die Partnerschaft genommen werden kann. Man wird nicht betriebsblind *g*
In der Regel hilft nur ausprobieren. Wenn private Treffen funktionieren warum dann nicht auch Swingen. Sich im Vorfeld eigene kleine Regeln schaffen um Missverständnisse zu vermeiden. Weniger Angst mehr probieren. Aber ganz wichtig als Paar swingt man auch als Paar unsere Meinung.
*********paar Paar
305 Beiträge
Themenersteller 
...
Neugier und Pesi, das können wir verstehen. Danke euch. Es stimmt, es ist nicht jedermanns Sache, den Partner zu teilen.

Delphien, wir denken, es ist leider oft doch komplizierter, vielleicht nicht bei euch, was schön ist.

Ich erinnere mich , ich habe eine fast zweistellige Zahl an sogenannten "Musterpaaren" bei Joy in das Swingerleben einsteigen sehen, von denen heute keines mehr zusammen ist. Jeder Mensch ist eben doch ein Individuum, was seine eigene Sicht auf die Dinge, seine eigenen Wünsche und Befindlichkeiten hat. Der Beginn des Swingens führt unserer Ansicht nach automatisch zu Veränderungen in vielen Belangen. Wenn diese bei einem Paar auseinander gehen, ists dann oft schnell vorbei mit den vorab definierten gemeinsamen Zielen.

Wir haben aber auch Paare erlebt, bei denen diese Entwicklung parallel verlief, was dann offensichtlich ein Gewinn für die Partnerschaft ist

Wir haben Spass am Sex... aber eben miteinander. Weil wir miteinander eben den besten Sex haben. Uns hats in nem Club einfach noch nicht auf die Matte getrieben. Und der Anblick der Paare dort hat uns bisher tatsächlich noch nicht sonderlich erregt.

Providence - Es ist eben NUR Sex, schreibt ihr. Sicher meint ihr es nicht ganz so, aber wenn wir die Bedeutung unseres "Miteinander-Schlafens" deutlich entwerten würden, wäre es tatsächlich einfach, auch mit anderem Menschen Sex zu haben.

Es mag altmodisch klingen: Für uns ist Sex eben das intimste, was zwei Menschen miteinander erleben können. Und nur dadurch wird Sex für uns zur geilsten Sache der Welt.

Ich bitte ich um Entschuldigung für die nun folgende krasse Formulierung: Wir würden beide echt kotzen, wenn einer von uns Sex mit nem Menschen hätte, der diesen Akt lediglich als stures Abreagieren irgendwelcher ursprünglichen Triebe an uns betreibt.

Vielen Dank an alle für die ausführlichen Beiträge.
Anmerkung
Ganz einfach Eifersucht beiseite & Spass vor *zwinker*
*******r01 Paar
765 Beiträge
Swingen......warum nicht aber....
Es funktioniert nur wenn jeder bereit dafür ist und die Partnerschaft nicht belastet wird.

Es geht ja darum Spaß und Freude zu erleben.....wer es als Ausbruch aus der Partnerschaft betrachtet hat eher andere Probleme
........
Das trifft ja auf andere Spielarten ebenso zu zb Dreier und so etwas egal in welcher Konstellation....für uns ist der Kik das reizvolle daran.....

Anderes zu erleben....zu genießen.....
********usx4 Paar
128 Beiträge
wie Recht Tempelhof mit der letzten Bemerkung hat, nur Abreagieren, da kann man nur sagen bedauernswerte Menschen. Es gehört mehr dazu, selbst mit Menschen, zu denen man nicht per Papier verbunden ist. Die Emotionen sind einfach, zumindest für uns, wichtig.
*********paar Paar
305 Beiträge
Themenersteller 
Danke JenDav
vielleicht kann mans so runterbrechen. Vielleicht wächst man da auch rein. Wenn alle ein super Gefühl dabei haben, ist es gut. Und vielleicht fällt dann die sich oft einschleichende Routine tatsächlich weg. Wir haben eben Angst vor den Folgen des ersten Schrittes.

Toylover, die Aussage " wer es als Ausbruch aus der Partnerschaft versteht, hat ohnehin ein anderes Problem" bestätige ich so nicht. Ich denke die Mehrheit, also geschätzte 85 % der Bevölkerung, die nicht swingen, ebenfalls.
Auf die Trennungsraten derer würde ich nicht verweisen, die sind in der Szene sicher nicht niedriger / sogar höher?
Müssten sie nicht deutlich niedriger sein, wenn ihr recht hättet?
Ist es oft nur eine temporäre Scheinzufriedenheit?
Geht nicht Intimität verloren?
Sucht ihr beim Swingen Intimität, Individualität, also emotionale Nähe oder bleibts bei der reinen Triebbefriedigung?
********usx4 Paar
128 Beiträge
Wir denken es ist auch eine Frage der "Frequenz" Wenn man ständig und immer wieder mit neuen Paaren in's Bett hüpft, dann ist es wohl eher die Befriedigung der Triebe.
Wir suchen eindeutig Intimität, Individualität und emotionale Nähe und träumen von einer möglichst langen intimen Freundschaft zu einem Paar oder einem sehr kleinen Kreis. Ein sich mögen und freuen auf das nächste Mal ist ein Muss.
**********eLust Paar
212 Beiträge
unglaublich...
......Joyclub verkommt immer mehr zu Facebook.
Ist ja schön wenn Paare wie Tempelhofpaar nicht swingen wollen, aber was um alles in der Welt wollt ihr nichtSwinger hier??? Dafür gibts genügend andere Plattformen um sich darzustellen.
Wir lieben und stehen zu 100% zueinander, den schönsten Sex haben wir mir uns alleine, aber fremde haut tut auch immer wieder gut und erfüllt unsere Partnerschaft mit Knistern und Leidenschaft.
wird ja richtig schwer noch aktive mitspieler hier zu finden, wenn viele nur labern wollen
*****ien Paar
1.199 Beiträge
Themenersteller
Was macht ihr denn hier bei Joy? Also eurer Sinn erschließt sich mir nicht🙋 Findet nichts bei dem einen, erregt euch nicht das andere: also was soll das Ganze denn nun? Warum seid ihr hier überhaupt angemeldet?
Delphienchen
Wieso unglaublich ?
Entschuldigt mal .... echt jetzt ?
Wo steht , das Joy nur für Swinger ist ?
Der Joyclub *joyclub* ist für alle da .....für Swinger , für Leute mit Fetisch , für BDSM'ler , für Partnerschaft suchende und eben auch für Leute offen die sich gerne nur zeigen oder auch nur austauschen wollen !
Woher diese Intoleranz ?
Wir swingen auch nicht , haben uns mal früher ausprobiert. ....suchen jetzt aber andersgelagert erotische Kontakte - und nun ? Müssen wir uns jetzt abmelden ? *lol*
*********paar Paar
305 Beiträge
Themenersteller 
Pure Lust und delphien, danke für euren Beitrag aber was wir hier machen, betrifft euch doch nicht. Wir diskutieren doch durchaus respektvoll, wir schildern unsere Empfindungen und bewerten nichts und niemanden.

Wieso bewertet ihr, ohne uns zu kennen oder mal mit uns gesprochen zu haben?

Haben wir bei euch einen wunden Punkt erwischt? Es hat den Anschein, denn wir fragen uns, was euch so aufwühlt und was euer ausgrenzender und bewertender Beitrag mit der Diskussion hier zu tun hat, die im Übrigen für jeden völlig freiwillig ist.

Wir könnten fragen, weshalb ihr denn bei Joy seid, wenns euch nur ums rumficken geht? Gerade dafür gibts doch auch andere Plattformen, wos dann doch noch schneller und noch einfacher "zur Sache" geht.

Hier bei Joy gehts doch auch um Niveau. Hier läuft man dann doch Gefahr, zwei, drei Worte vorab wechseln zu müssen. Und zudem soll es hier (glücklicher Weise?) viele Swingerpaare geben, die den anderen Part vor der Korpulation gern kennenlernen möchten.

Oder sind das aus eurer Sicht schon keine echten Swingerpaare mehr, die sich dann ebenfalls besser bei Facebook aufhalten sollten? Oder bei Knuddels oder Tinder?

Wieso schreibt ihr hier im Joy-Forum, wenn ihr nicht schreiben und euch nicht austauschen wollt?

Wir finden es überraschend und überraschend armseelig, dass gerade Menschen, die zu einer Gruppe gehören, die so auf die Toleranz der Gesellschaft setzt,intoleranter sind, als jeder noch so triste Kleingartenverein.

Vielen Dank für eure Unterstützung, Ayor78, wir freuen uns sehr über euren Beitrag.

Liebe Grüße vom
Tempelhofpaar aus Wilmersdorf - noch so etwas, was irgendwie nicht passt...seis drum
**********eLust Paar
212 Beiträge
@*********parr
Ihr wolltet doch die Meinung anderer, die haben wir hiermit kurz und bündig abgegeben. Wollen das auch nicht weiter vertiefen, muss jeder selber wissen was er hier macht. Euch und allen anderen die sich da angesprochen fühlen viel Spaß bei was auch immer *floet*
*********paar Paar
305 Beiträge
Themenersteller 
...
genau...wir fragten klar nach einer Meinung zu dem Thema, um das es in unserem Beitrag geht. Um uns und unsere Legitimation, Mitglied bei Joy zu sein, ging es in dem Fall jedenfalls nicht.

Wir wurden direkt von euch angesprochen, insofern ist es auch ganz klar, wen ihr angesprochen habt. Da bleiben keine Fragen offen.

Mit dem, was ihr schreibt, repräsentiert ihr einen Teil der Joy-Gemeinschaft. Insofern leistet ihr mit eurem entlarvenden Statement indirekt schon einen Beitrag, in dem es auch um Anspruch und Oberflächlichkeit ging.

Danke dafür.
*********sche Paar
554 Beiträge
Wir tun es seit fast 12 Jahren gerne.
Miteinander haben wir sicher den tabulosesteten und besten Sex, den wir wollen. Mit einem anderen als unserem Partner würden wir sicher nie so weit gehen. Dazu gehört eben lange gewachsenes Vertrauen.

ABER das ist auch gar nicht der Sinn des Ganzen. Swingen ist kein Ersatz sondern eine Erweiterung des eigenen Sexlebens. Es sind viel mehr spannende Sachen möglich, als nur zu zweit! Auch nach unserer langen Zeit machen wir regelmäßig neue Erfahrungen, die uns bereichern und unsere gemeinsame Zufriedenheit mit unserem Dasein erweitern.

Bisher gab es dabei noch nie eine Situation, die unsere Beziehung in Frage gestellt hätte. Das gegenseitige Vertrauen hat uns im Gegenteil nur noch näher zusammengebracht.

Und es ist einfach g e i l!!
*******6560 Paar
59 Beiträge
Swingen?
wir sind nicht das "typische" Swingerpaar, sind kaum in Swingerclubs. Wir mögen lieber die private Atmosphäre. Dann aber, wenn es für alle paßt, gerne auch mit PT. Jeder von uns hat aber auch die Freiheit, sich ohne den Partner mit jemandem zu treffen. Bisher haben wir für uns als Paar und unsere Beziehung keine negativen Erfahrungen gemacht. Es hat sich einiges verändert, wir reden viel, inzwischen auch intensiver über Themen, die früher eher schwierig waren.
Ich (m) habe zuvor in einer total einengenden Beziehung (Ehe) gelebt. Nach ca. 20 Jahren war dann endgültig Schluß. Wir sind nun auch schon wieder über 10 Jahre zusammen und es gab Höhen und Tiefen. Ein Großteil der Probleme wurde eher von außen an uns herangetragen. Aber wir haben immer nach einem gemeinsamen Weg für uns beide gesucht, der uns gut tut, mit dem beide leben können.
Das verbindet und gibt dann vielleicht auch die Freiheit und Sicherheit, daß wir auch mal den Partner tauschen können oder eben auch mal ohne den Partner was machen können.
Entscheidend ist wohl, daß sich beide wohl fühlen. Wenn es für den einen zu weit geht, bzw. einer sich eingeengt fühlt, dann muß man reden und einen Weg suchen, der für beide tragbar ist.
*********paar Paar
305 Beiträge
Themenersteller 
...
Danke für eure Beiträge.
Es ist sicher sehr schön, wenn man das in einer Beziehung so frei umsetzen kann.
Und es hört sich bei euch tatsächlich verbindend und schön an.

Hat das vielleicht auch etwas mit der Sicht auf sich selbst, mit Selbstliebe und Selbstvertrauen zu tun? Ich meine, dass wir auch damit ganz gut ausgestattet sind und so im guten Mittelfeld liegen.

Wir fragen uns, ob es denn ein Ziel für uns sein kann, das genauso zu erleben.
Was wäre, wenn einer von uns, und ja, die Sorgen haben beide gleichermaßen, vor Eifersucht und Entsetzen am Ende völlig am Boden wäre. Wenn es einer toll und der andere völlig schlimm finden würde und sich die Bedürnisse extrem auseinander entwickeln würden? Muss man alles testen und erleben, was man testen und erleben kann? In einigen Fällen geht man vielleicht ein unkalkulierbares Risiko ein. Und wozu, wenn man glücklich...auch sexuell glücklich ist?
******Kat Paar
8.269 Beiträge
Wenn Ihr nicht wollt ...
... dann lasst es doch.
Ist ja kein Zwang ...
*********paar Paar
305 Beiträge
Themenersteller 
Ja...
... genau. So machen wirs doch auch. Wir versuchen es dennoch zu verstehen.
Macht uns ja nicht dööfer.
Wichtig ist uns "keine Garantie auf Sex"!
Wir haben festgestellt, dass uns der Anspruch auf Sex durch andere überfordert. Wir möchten die betreffenden Paare kennen lernen und es muss sich eine erotische Spannung aufbauen. Das kann auch gerne über Wochen und Monate geschehen. Jeder Zeitdruck turnt uns ab.

Wir haben festgestellt, wir sind "keine klassischen Swinger", sondern extrem wählerische Individualisten, die sich vor allem gegenseitig lieben und noch Träume haben von romantischen Verführungen & glühenden Momenten voller Leidenschaft - Momente voller Glut & frivoler Blicke und Situationen voller erotischer Spannungen & göttlicher Komödien. Erotische Spannung muss sich aufbauen, bevor wir uns hingeben können, bevor wir es miteinander wild und voller Leidenschaft & Wollust treiben. Wir suchen letztlich für uns so eine Art Freundschaft+ als Paar - Freunde, denen wir Vertrauen entgegen bringen und mit denen wir Freizeit verbringen und bei schönen Gelegenheiten auch das "gewisse Etwas mehr" miteinander treiben. Wir mögen die spielerisch-leichte, gekonnte, charmante & prickelnde langsame Verführung und wir verführen gerne (ER) und lieben es verführt zu werden (SIE). Jedes allzu Dumpfe oder allzu Banale treibt uns eher in die Flucht, wir lieben demgegenüber frivole pikante Situationen "ohne Garantie auf Sex" (!), sondern reizvolle Momente, die unsere Lust aufeinander entfachen.

Wir haben darüber hinaus sogar zu unserer eigenen Überraschung auch noch feststellen müssen, wir sind offenbar "noch nicht einmal richtige Hedonisten", sondern einfühlsame Wesen mit hoher sozialer Kompetenz und großem Verantwortungsgefühl anderen und der Welt da draußen gegenüber. Das macht dieses Projekt hier nicht unbedingt einfacher.
*oh*

Dennoch bewegen wir uns mittlerweile beide gerne hier auf diesem Portal in dieser JOYfully extended family, und treffen uns auch real mit freundlichen passenden Menschen, die wir hier langsam aber sicher auch immer wieder kennen lernen dürfen.
*cheers*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.