Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
3450 Mitglieder
zum Thema
Gibt es den perfekten Altersunterschied für Paare?52
Gibt es den perfekten Altersunterschied für glückliche Paare?
zum Thema
Altersunterschied- Welche Konstellation und warum?164
Mein Username und mein Profil machen kein Geheimnis draus, dass ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Altersunterschied bei den Paaren

Altersunterschied bei den Paaren
Kommt es uns nur so vor, oder gibt es einen generellen "Zwang", dass die Paare über 45 keinen Zugang zu jüngeren Paaren bekommen?
Will man unter sich bleiben, oder gibt es andere Gründe, die sich nur auf das kalendarische Alter beziehen?
Sehen wir nicht so,wir haben uns auch mit Paaren getroffen oder Frauen ab 45.

Kommt einfach auf den geschmack an und ob es passt.
********in71 Paar
17 Beiträge
Auch wir meinen, dass ein gewisser Altersunterschied nicht unbedingt eine Rolle spielt, mitunter gibt es ja auch erhebliche Unterschiede im Alter selbst innerhalb der Paare, und dort funktioniert es ja auch, es muss halt einfach passen.
Solch tolerante Einstellungen sind nicht unbedingt immer vorhanden!
Es kann auch vorkommen, dass ALT = KRANK gilt!
Wobei ALT bei ca. 30 Jahren beginnt ( je nach Aussehen ).
Bevor jetzt gleich der Sturm der Entrüstung über uns hereinbricht - auf diese mehrfach gemachte ERFAHRUNG hätten wir liebend gerne verzichtet.
@LekkiNight
stimmt, diese Erfahrungen mussten wir auch machen. Zugegeben, wir haben paar KG zu viel auf den Rippen, entsprechen auch nicht dem Heidi Klump/Georg Clonney - Ideal, aber wir fühlen uns nciht so, wie man in unserer Altersklasse teilweise gesehen oder dargestellt wird.
Nunja, wenn man zwei Teenies zu Hause hat, dann bekommt man die Einstellung der unter 30jährigen hautnah mit, schließlich gilt teilweise für diese Generation das Sex über 30 der Leichenschändung nahe kommt. *panik*
Also....
wir finden nicht, dass man dies so pauschal ausdrücken kann.

Es ist sicherlich immer eine Frage der Sympathie, ob man sich mit einem älteren oder auch jüngeren Paar treffen möchte.

Wir finden, wenn auch beim einem etwas älteren Paar alles, stimmt, kann man sich gerne mal treffen. Mit einem jüngeren ebenso.
Erfahrungen von uns
Hallo!

Hier mal einige Erfahrungen von uns...

Wir schauen uns hier nur noch Profile von Paren an die +- 5 Jahre von unserem Alter abweichen , weil wir die leidvolle Erfahrung machen mußten das zu Junge Paare in einer eignen Welt leben ( also die Lebensauffassung sehr stark von unserer abweicht)

Und man will sich ja auch über Dinge die einen bewegen vor und hinterher unterhalten...

Ausserdem kommt noch der vom Spandaupaar angesprochene Fakt zum tragen das sich manche Mittzwanziger nicht vorstellen können das man mit Ü 40 noch regelmäßig Sex hat..

Wir kennen zwar ein Paar das einen sehr großen Alters Unterschied hat

Aber da ist sie mental reifer als Ihr kalendarisches Alter und er ist geistig viel jünger also passt das

Also nette Paare um die 40 schaut Euch unser Profil an und wenn Ihr denkt es könnte passen dann schreibt einfach

Aber legga Boys dürfen Ihr Glück durchaus auch probieren

Mädels sowieso

LG die Pdmer
@pdmpaar . . .
naja nicht ü45 und muskulöse männer um die dreißig, wie in eurem profil beschrieben, macht das problem ja schon deutlich . . .

da würden wir als paar kein kontakt herstellen . . .

ansonsten ist es doch ganz normal, das junge leute sich mit ihresgleichen umgeben wollen, ihr wollt euch ja auch nicht mit älteren treffen . . .

wir haben keine altersbegrenzung eingetragen, weil es uns egal ist . . .
wir schauen da ganz profan auf die optik und die art und weise wie man sich präsentiert . . .

wie ihr seht haben wir ein altersunterschied von 12 jahren . . .
für sie ist es das erstemal mit einem älteren, während für mich es ganz normal ist, das meine verflossenen immer ca 10 jahre jünger waren . . .
das hab ich mir nicht ausgesucht, das hat sich immer irgendwie ergeben . . .

ich denke es ist immer die art wie man sich gibt und lebt . . .
ich kann nicht mal behaupten, das ich mich jünger fühle, da ich schon immer etwas lockerer war als meinesgleichen . . .

und wenn ich mal 45 bin, dann wird unser umgang auch älter . . .
dann sind sie eben nicht mehr ende 20 anfang 30 sondern mitte 30 bis ende 30, na und dann ist es eben so . . .
@ cat und Cone
Hallo!

Ihr kennt die Hintergründe nicht die uns dazu bewogen haben unser Profil so zu formulieren wie es sich jetzt dastellt..

Wollen das hier auch nicht kommentieren..

Und das wir eine gewisse Sorte jüngere Solomänner suchen hat doch nicht mit den Treat hier zu tun
hier ging es ausschliesslich um Paare suchen Paare in welcher Altersklasse und zusammenstellung auch immer

Also nix für ungut

Und Euch allen einen fleißigen Nikolaus
Wir haben uns auch eine Altersgrenze gesetzt.
Und zwar nach oben UND unten. Genaue Zahlen kann ja jeder nachlesen.
Das hat aber nichts damit zu tun, dass wir alles außerhalb dieser Grenzen für grundsätzlich unattraktiv, unwürdig oder sonstige un-Dinge halten würden. Vielmehr haben uns unsere bisher gemachten Erfahrungen dazu veranlasst, denn meist war es dann doch so, dass ein größerer Altersunterschied auch nicht unerhebliche Unterschiede in der Lebenseinstellung mit sich bringt und das an vielen Punkten Reibung erzeugt hat. Es passte ganz einfach nicht.

Für grundsätzlich falsch halten wir jedoch die vielfach unterschwellig oder offen ausgesprochene Einstellung, eine gesetzte Altersgrenze mit INTOLERANZ gleichzusetzen. Das eine hat mit dem anderen wohl nichts zu tun, oder sind die Paare, die solche Meinungen vertreten etwa so tolerant, dass sie alle ihre persönlichen Vorstellungen einfach hintenan stellen, wenn ein Paar Interesse an ihnen bekundet, das aus welchen Gründen auch immer (Aussehen, Lebenswandel, Behinderung etc.) im Grunde überhaupt nicht ihrer "Zielgruppe" entspricht?
Nur mal so als Denkanstoß, bevor alle "jungen" Leute pauschal als intolerant abgestempelt werden, nur weil sie lieber mit Gleichaltrigen spielen wollen und nicht mit deren Eltern...

*g*
*******iga2 Paar
85 Beiträge
Sichwort Eltern,
Das wir damals als Endzwanziger oder dann mit 30+ uns nicht vorstellen konnten, daß "Eltern" mehrmals Sex hatten als die Anzahl der Kinder die sie haben, läßt mich heut noch nicht los. Und genau so wird es vielen, heute jungen Paaren, wohl auch gehen. Sicher sind auch viele darunter, die eher nicht so denken, aber das wollen wir hier nicht rauskriegen. Deswegen halten wir uns bei unserer aktiven Suche auch an Paare in unserm Alter. Wie auch schon vorher erwähnt, will man viell. danach ganz zwanglos über den Alltag quatschen. Und der sieht doch beim Altersunterschied von 10 Jahren schon wieder anders aus. Wir schließen dabei natürlich nicht aus, daß wir uns nicht auch mit einem jüngeren Paar verabreden würden. Nur ginge der erste Schritt nicht von uns aus. Sollte man aber ausschließlich den Kontakt zu jungen Paaren suchen, wär es sicher von Vorteil, wenn es im Profil steht.

schöne Grüße von L & R.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.