Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Brandenburg-Berlin
1203 Mitglieder
zum Thema
PT, FFM oder MMF: Wie war euer Weg?22
Das erste mal PT,FFM oder MMF Hallo zusammen, Wir haben uns in…
zum Thema
Muss ein Clubbesuch immer PT heissen?223
Leider haben wir die Erfahrung gemacht, dass alle Paare die einen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

PT Ja oder Nein

*********paar Paar
305 Beiträge
Jeder wie er mag. Und ich denke, auch auf der Matte sollte jeder darauf achten,
einen gewissen Stil zu wahren und nichts zu tun, was dem anderen unangenehm sein könnte. Denn auch dort darf es meiner Meinung nach Sympathien und Antipathien geben. Swingen heisst sicher nicht, sich jedermann zur Verfügung stellen zu müssen.

Und ich denke, gerade wer auf die Matte geht, sollte darauf achten, achtsam mit den
mitswingenden umzugehen und auf Signale zu achten.

Aber da waren wir uns ja einig.

Ach so, eins noch: Was mich echt nervt sind Sprüche wie: Menschen oder Paare brauchen Abwechslung. Deshalb sind alle anderen, die nicht so swingen, Menschen, die irgendwie "hinterherhinken" und aufkosten ihrer Zweisamkeit ihre Bedürfnisse nicht befriedigen.
*****seb Mann
15 Beiträge
also keinen PT zu machen , wäre ja wie betrunken in die Kneipe gehen. PT gehört bei uns mit dazu, den wir sammeln gern erfafungen jeder Sex ist halt anders. Da wir uns da komplett vertrauen haben wir mit einem PT mal so gar kein Problem.
Beste Grüße
****ux Paar
28 Beiträge
tempelhofpaar .....so sehen wir das auch *top*
Wir haben auch 12 Jahre nach unserer Erstanmeldung bei Joy immer noch Swingen : interessiert und bei PT : vielleicht stehen . Denn das es bei beiden passt zum PT mit den Gegenüber ist doch von vielen Faktoren abhängig. Bei uns gab es das ganze 2 mal nur und da war es bei jeweils einem von uns ein Zugeständnis . Das würden wir heute nicht mehr machen.
Entweder es passt für uns beide oder wir würden kein PT machen.
Müssen wir auch nicht.
Könnten aber.
Zitat von *****seb:
also keinen PT zu machen , wäre ja wie betrunken in die Kneipe gehen. PT gehört bei uns mit dazu, den wir sammeln gern erfafungen jeder Sex ist halt anders. Da wir uns da komplett vertrauen haben wir mit einem PT mal so gar kein Problem.
Beste Grüße

Seit wann ist Swingen Zwang?
Muss man wirklich alles und jeden „ran lassen“, ungefragt begrabschen lassen, wie oben jemand voraussetzt: dazu sei man ja in einem Club! Aha?
Also kultiviert ist das nicht!
Zitat von ******ish:
Zitat von *****seb:
Beste Grüße

Seit wann ist Swingen Zwang?
Muss man wirklich alles und jeden „ran lassen“, ungefragt begrabschen lassen, wie oben jemand voraussetzt: dazu sei man ja in einem Club! Aha?
Also kultiviert ist das nicht!

Hmm
Sie haben damit nicht gesagt des es Zwang ist, also verstehe ich den Kommentar nicht darauf.
Sie haben lediglich erwähnt wie sie die PT Ja oder nein sehen und für Sie ist es ein Muss da es ohne für sie nicht vorstellbar ist.
Damit haben Sie niemanden hier angegriffen.

Also bitte respektiert einander.
*********paar Paar
305 Beiträge
Also was hier so für Vergleiche genannt werden....Kneipe...betrunken....

Um bei dem Beispiel zu bleiben: Wir haben uns schon die ein oder andere "Kneipe" angesehen,
das hat uns alles nicht gefallen und nen Kick hätte uns das bisher alles nicht gegeben.
Deswegen betrinken wir uns weiterhin lustvoll und mit viel Freude zuhause und sind dabei
extremst glücklich.
Vielleicht gibt es Menschen, die sich zuhause nicht mehr so wohl fühlen. Oder die meinen, das Bier im anderen Lokal schmeckt vielleicht doch besser. Die mögen einen anderen Weg gehen. Jeder so wie er mag. Wir bewerten das nicht.
*********sche Paar
554 Beiträge
Vielleicht gibt es Menschen, die sich zuhause nicht mehr so wohl fühlen. Oder die meinen, das Bier im anderen Lokal schmeckt vielleicht doch besser.

Wenn aber "nur" Bier zuhause ist (Lieblingssorte wohlgemerkt!), aber der Eine oder die Andere mal zur Abwechslung Appetit auf Sekt, Wein, Kakao oder einen kleinen starken Espresso *kaffee* hat? Warum sollte man denn da ,wie immer, ein Bier aufmachen? *bier*

Bier ist aber trotzdem immer wieder lecker! Mal im Bad, mal auf der Terrasse, mal in der Sauna … *top*
Zitat von *********sche:
Vielleicht gibt es Menschen, die sich zuhause nicht mehr so wohl fühlen. Oder die meinen, das Bier im anderen Lokal schmeckt vielleicht doch besser.

Wenn aber "nur" Bier zuhause ist (Lieblingssorte wohlgemerkt!), aber der Eine oder die Andere mal zur Abwechslung Appetit auf Sekt, Wein, Kakao oder einen kleinen starken Espresso *kaffee* hat? Warum sollte man denn da ,wie immer, ein Bier aufmachen? *bier*

Bier ist aber trotzdem immer wieder lecker! Mal im Bad, mal auf der Terrasse, mal in der Sauna … *top*

Hmm Wenn deine (Lieblingssorte Bier) nicht Schal wird werenddessen du was anderes Trinkst und es dann danach noch schmeckt dann ist alles OK.

Ein offenes Bier ist schwer frisch zu halten.

In diesen Sinne *prost*
Was mir hier so auffällt ist des immerwieder die Vergleich mit Lebensmittel, Gegenstände oder der gleichen genommen wird, um sich zu erklären, was ich persönlich für falsch halte.
Frage......
Sind das gute Argumente die man sein Partner sagt, warum man sich auch mal gerne mit eine/n andere/n im Bett Vergnügen will ?

Schwer zu glauben!
Zitat von ****ben:
Was mir hier so auffällt ist des immerwieder die Vergleich mit Lebensmittel, Gegenstände oder der gleichen genommen wird, um sich zu erklären, was ich persönlich für falsch halte.
Frage......
Sind das gute Argumente die man sein Partner sagt, warum man sich auch mal gerne mit eine/n andere/n im Bett Vergnügen will ?

Schwer zu glauben!

Tja, wenn einem Worte fehlen, werden schon mal falsche Ersatzwörter benutzt. 😉
*****seb Mann
15 Beiträge
Wir haben das für uns so entschiedenen nicht für andere. habt ihr falsch aufgefasst

Zitat von ****ux:
tempelhofpaar .....so sehen wir das auch *top*
Wir haben auch 12 Jahre nach unserer Erstanmeldung bei Joy immer noch Swingen : interessiert und bei PT : vielleicht stehen . Denn das es bei beiden passt zum PT mit den Gegenüber ist doch von vielen Faktoren abhängig. Bei uns gab es das ganze 2 mal nur und da war es bei jeweils einem von uns ein Zugeständnis . Das würden wir heute nicht mehr machen.
Entweder es passt für uns beide oder wir würden kein PT machen.
Müssen wir auch nicht.
Könnten aber.

****ux Paar
28 Beiträge
Steffseb
Unser Beitrag bezog sich nicht auf Euch , sonst hätten wir Euch auch zitiert.
Unser Statement ist ganz allein unsere Sicht auf ein alles kann, aber nichts muss.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.