Unsere Meinung....
Auch wir waren bei der Eröffnung (am Samstag) dabei. Sehr neugierig und gespannt durch die verheißungsvollen Fotos unsere Erfahrungen und den obligatorischen Klatsch und Tratsch der Szene.
Nachdem wir in unerwartet kurzer Zeit das Schloss erreicht haben, waren wir auch in der Tat sehr beeindruck, von dem großen, geheimnissvoll ausgeleuchtetem Schloss und dem großen Garten der es umgibt und als Parkplatz genutzt wird. Gewöhnlich , sagte man uns, würde an der Eingangstür jemand stehen, der die ankommenden einweist, so dass man dann mit seinem Auto direkt vor die Tür fahren kann und das Auto von einem außerordentlich freundlichem Mitarbeiter eingeparkt wird.
Betritt man das Schloß, ist es auch wirklich ein recht imposanter Eindruck den die große Eingangshalle bietet. In dieser fand dann auch kurz darauf eine Performance von wirklich ausgesprochen talentierten und professionellen Künstlern statt. Ästhetisch, erotisch und sehr sinnlich.
Von unseren ersten Eindrucken zunächst sehr angetan, kamen dann aber zunehmend die Zweifel und wir haben den Eindruck bekommen, dass das ganze noch nicht so richtig stimmig ist. Die Show hatte sich unten im Keller fortgesetzt, aber leider war es unmöglich davon etwas mitzubekommen, weil es einfach zu voll in diesem Raum war. Da da nichts so recht zu machen war, haben wir die Zeit genutzt, uns etwas in den Räumlichkeiten umzusehen.
Dabei sind uns einige Dinge aufgefallen, die uns nicht so ganz gefallen haben.
Zum einen, war das Buffet qualitativ nicht das, was wir erwartet haben. Wir hatten Mühe, etwas nach unserem Geschmack zu finden und da das Meiste draußen ohne Wärmplatten angerichtet war, war es auch schon kalt. Schön allerdings die Idee, einen Grill aufzubauen und so frisches Fleich und Fisch anzubieten.
Unpassend war weiterhin, wie wir finden, dass die gesamten obere Etage im Grunde nur aus großen Essensräumen und wenigen altmodisch eingerichteten klassischen Zimmern bestand.(Da wars dann später auch überall leer,weil alle sich unten aufhielten)
Auch die Toilette in dieser Etage war nicht überzeugend.
Die Untere Etage hat einige sehr schöne Spielräume, wobei besonders der hintere mit dem , naja, Aquarium unter dem gläsernem Fussboden wunderschön ist. Einzig die Belüftig war, wie in den meißten Räumen auch hier sehr schlecht.
Die übrigen Zimmer sind sicherlich Geschmackssache. Uns waren sie zum großen Teil zu sehr im Gang gelegen, so dass keine rechte intime wohlfühlatmosphäre aufkam.
Dass im Schloss nicht geraucht wird ist sicherlich ein Thema, worüber man stundenlang diskutieren könnte. Wir jedenfalls hätten es beim Tanzen und im Barbereich schön gefunden. Aber was wir als Vorraussetzung ansehen ist, dass der Raucherraum entsprechend eingerichtet ist und über eine gute Belüftungsanlage verfügt, so dann nicht ständig das Fenster auf sein muss. Wir zwei sensibelchen haben uns dabei tatsächlich erkältet.
Die Sanitären Anlagen im unteren Bereich haben uns sehr gut gefallen. Sauber, modern, sehr schön.
Das Mitternachtsbuffet war im großen Unterschied zu dem am Anfang mit viel Liebe und Sorgfalt gestaltet und sah daher gut aus und schmeckte uns auch hervorragend (einzig ein paar Servietten und vielleicht auch ein wenig "ordinäres" Knabberzeug wie Salzstangen etc wären nett gewesen)
Die Tanzfläche, die unten an der Bar gelegen ist, ist allerdings sehr klein und auch die Musik, die gespielt wurde, war schlecht zusammengestellt und wiedergegeben, so dass viele schnell aufhörten zu tanzen.
Auch der angekündigte Fotograf war weit und breit nicht zu sehen.
Alles in Allem sind wir nicht so recht in eine erotische Stimmung gekommen und irgendwie haben wir uns nicht so recht eine Meinung bilden können.
Man darf nicht vergessen, dass alles sich erst entwickeln muss und noch nicht von Anfang an perfekt ist. Aber dennoch, sind wir etwas in Sorge, dass diese Location Bestand haben wird. Denn damit sie überhaupt wirkt weil sie nunmal so groß ist) muss sie gut gefüllt sein und auch die Kosten eines so großen Anwesens sind enorm.
Auf jeden Fall sind wir gespannt und wünschen es natürlich den Betreibern und den Paaren Berlins, dass dort ein schöner Ort zum genießen entsteht.
Uwe & Mia