Spannendes Thema - finden wir auch.
Die eigenen Ansichten, der persönliche Zugang zu den
Bewertungen kann sich im Lauf der Jahre auch ändern - so war es bei uns.
Anfangs (das ist wirklich lange her) haben wir uns über
jedes "gefällt mir" gefreut und das ebenso beantwortet, selbst wenn es für uns auf Grund der, nun ja, Gegebenheiten (Größe, Gewicht, sexuelle Vorlieben ...) nicht wirklich gepasst hätte. Es war Opportunismus pur.
Ähnlich verhielt es sich mit den Freundschaftsangeboten ...
Inzwischen sind wir nicht nur älter, sondern auch souveräner geworden.
Ganz konsequent wäre es, nun auch die
Altlasten zu bereinigen.
Wir haben z. B. "Freundschaften", mit denen es auch sehr schöne Treffen (ja, auch sexuelle) gab, wo nun aber seit Jahren kein Kontakt, weder innerhalb vom JOY noch außerhalb, mehr besteht.
Ist das dann wirklich noch eine "Freundschaft"?
Deshalb haben wir die "Freundschaftsliste" auch irgendwann unter Verschluss genommen, weil die Angaben teilweise sehr unaktuell sind.
Der immer wieder geplante und begonnene Frühjahrsputz ist nicht zu Ende geführt, das
steht weiter auf der "to-do-list".
Aber wir haben schon angefangen, insbesondere bei JOYler/innen, von denen manchmal etwas seltsame Nachrichten oder so kamen.
Und es gab auch natürlich Fälle, wo wir unser früheres "gefällt mir" in "weiß nicht" oder sogar "nichts für mich" geändert haben, das war's dann natürlich auch mit dem "match"
Heute antworten wir fast nur noch auf "gefällt mir", und das keinesfalls immer, sondern immer aussuchender.
Nur ganz ganz selten, wenn wir das Profil, seine Beschreibung(en), die Fotos ... sehr toll fanden, haben wir auch unseren Klick gegeben, ohne vorher so bewertet worden zu sein.
Daraus erheben wir nicht den Anspruch, nun auch engere Kontakte ... zu knüpfen, wenn das Profil, das mal zufällig gefunden wurde, wirklich gut gestaltet ist, klicken wir auch mal; dann aber üblicherweise auch in Verbindung mit weiteren Kontakten (Komplimente, CM ...).
Unverständlich sind uns daher nach wie vor die JOYler/innen, die ohne jedweden Kontakt, nicht mal ein Beitrag-, HP- oder Fotokompliment den "gefallt mir"-Knopf drücken.
Da gibt es dann von uns auch keine Gegenantwort ...
Vielleicht noch eine Frage in die Runde:
Sollte man vor der Löschung der "Freundschaften" die
andere Seite nochmal kontaktieren?
Es könnte ja auch persönliche Umstände eingetreten sein, über die man nicht unbedingt in der Öffentlichkeit berichten möchte, nicht alle sind komplett extrovertiert ...
Soweit unser
erstmal.