Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Brandenburg-Berlin
1204 Mitglieder
zum Thema
Profile lesen: Frauen, macht ihr auch mal den 1. Schritt?82
Mal paar einfache Fragen an Euch : Lest ihr eigentlich auch die…
zum Thema
profile anschaun und schreiben166
Da wir nun schon ein paar tage hier sind im JC würde mich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gefällt mir ...

*********Sandy Paar
2.417 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Gefällt mir ...
Wir haben da mal eine Frage an die versammelte Gemeinde: Wie geht Ihr eigentlich mit dem "gefällt mir" um? Also wann vergebt Ihr auf ein Profil ein "gefällt mir" und mit welcher Absicht? Und wie geht Ihr mit einem "gefällt mir" um? Wann klickt Ihr ein "gefällt mir" zu einem "Match" und was ist Eure Erwartungshaltung, was dann danach passieren sollte?

Wir selbst haben ein "gefällt mir" bisher in den seltensten Fällen vergeben, ohne die anderen auch schon mal kennengelernt zu haben. Aber denken wir da zu kompliziert? Bezieht sich ein "gefällt mir" zunächst einmal rein auf die Darstellung im Profil und was man dort liest und sehen kann? *nachdenk*

Gibt es hier alte Hasen, die da vielleicht sogar wissen, wie diese Funktionen mal gedacht waren?

• Gefällt mir = Profil finde ich interessant
  • Match = man findet die Profile gegenseitig interessant
  • Freundschaft = ... ach nein, den Teil lassen wir besser aus *gg*

********usx4 Paar
128 Beiträge
naja, ein match sollte eigentlich beidseitiges interesse bekunden. danach sollte man vielleicht dann mal ein joymail schreiben und seine vorstellungen kundtun.
********7975 Paar
750 Beiträge
Also wir sind keine alte Hasen.....unsere Sie ist überwiegend im Joy unterwegs und handhabt das durch Zufall so wie eben beschrieben. Wenn ein Profil aussagekräftig geschrieben ist und es mich anspricht, dann like ich auch. Genauso wenn mir ein Foto gefällt oder mich ein Beitrag bewegt.

Ein Match gibt es, wenn bei der Schreiberei die Chemie stimmt oder sogar erst nach dem ersten Kennenlernen. Das ist unterschiedlich.

Eine Freundschaft grundsätzlich erst nach dem persönlichen Kennenlernen.
Was wir nicht verstehen, man bekommt ein
"gefällt mir".
Dann bedanken wir uns dafür per PN und bekommt keine Antwort.

Warum dann das Kompliment?????

LG Engel 😇 und Teufel 😈
********usx4 Paar
128 Beiträge
ist auch nicht verständlich
********7975 Paar
750 Beiträge
Da muss ich euch recht geben....ich bedanke mich für jeden Like....aber dann ist oft Funkstille. Ich verstehe das so, dass der oder die jenige einfach nur sein Wohlwollen äußern möchte ohne große Hintergedanken.
********usx4 Paar
128 Beiträge
kann natürlich auch sein. aber die höflichkeit verlangt eben den dialog, wenn man damit anfängt.
Das ist *ja*, auch okay. Aber das kann man dann auch schreiben ✍.
Oder in seinem Profiltext vermerken, wie es einige machen.
Dann weiß man es auch....
Wir finden es hat auch mit Höflickeit zu tun....
*********Sandy Paar
2.417 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von ********usx4:
naja, ein match sollte eigentlich beidseitiges interesse bekunden. danach sollte man vielleicht dann mal ein joymail schreiben und seine vorstellungen kundtun.

Vielleicht denken wir auch einfach nur zu viel über die Begrifflichkeiten nach. Wir waren bisher - wie schon gesagt - immer zurückhaltend, ein "gefällt mir" zu geben (und so ggf. sogar ein Match zu bilden), ohne jemals mit den anderen schon kommuniziert oder die anderen gar kennengelernt zu haben.

Das man spätestens nach einem "Match" mal in die Kommunikation einsteigt erscheint uns zwingend logisch *g* aber auch wir haben das schon erlebt, dass nach einem "Klick zum Match" schlicht nichts mehr passiert.
Zitat von *********Sandy:
Zitat von ********usx4:

Vielleicht denken wir auch einfach nur zu viel über die Begrifflichkeiten nach. Wir waren bisher - wie schon gesagt - immer zurückhaltend, ein "gefällt mir" zu geben (und so ggf. sogar ein Match zu bilden), ohne jemals mit den anderen schon kommuniziert oder die anderen gar kennengelernt zu haben.

Das man spätestens nach einem "Match" mal in die Kommunikation einsteigt erscheint uns zwingend logisch *g* aber auch wir haben das schon erlebt, dass nach einem "Klick zum Match" schlicht nichts mehr passiert.

Ja, da stimmen wir Euch zu und kennen das auch....
********usx4 Paar
128 Beiträge
Man kann nichts erzwingen und es gibt halt leider auch hier viele Spinner, die es nicht zu einem Treffen kommen lassen wollen.
Zitat von ********usx4:
Man kann nichts erzwingen und es gibt halt leider auch hier viele Spinner, die es nicht zu einem Treffen kommen lassen wollen.

Nein, erzwingen würden wir nie was wollen, was soll das auch bringen.
Es gibt hier aber leider auch viele Fakes, in Paarprofilen versteckt.
Wir haben mal einen gemeldet, den gibt es noch immer, wahrscheinlich zählt da das Geld mehr!!!
********usx4 Paar
128 Beiträge
es ist eben nur eine plattform. hier gibt es solche und solche, es ist fast ein sechser im lotto, wenn man ein paar zu einer echten freundschaft plus kennenlernt
******013 Paar
72 Beiträge
Ein „Gefällt mir“ ist Zustimmung oder Sympathie. Ob es ein Match wird, kann man ja nicht direkt beeinflussen. Wir bedanken uns auch für Likes, deshalb muss aber nicht zwingend ein Dialog oder ein Date draus werden. Einfach machen, wir denken eh viel zu viel. Grundlegend unhöflich finden wir nur, überhaupt nicht zu reagieren. Likes sind gerade bei Herren eine der wenigen Möglichkeiten, in Kontakt zu kommen und da hat eine Antwort auch was mit Höflichkeit zu tun und verpflichtet ja zu nichts.

Unsere Freundschaften kennen wir alle persönlich, nicht zwingend von der Matte *grins*
********usx4 Paar
128 Beiträge
schöner Beitrag und er trifft den Nagel auf den Kopf
Das kennen wir auch...
Das was uns die Woche gewundert hat. Wir haben ein Profilbild geliket und würden auf "Das Mitglied ignoriert Dich" gesetz..
Manche Leute versteht man nicht.

Wir bedanken uns auch immer für Komplimente und wenn dann eine Kommunikation entsteht um so besser.
Wir liken kein Profil mit gefällt mir... Ohne die Leute zu kennen...
******768 Paar
194 Beiträge
Zitat von ********7975:
Da muss ich euch recht geben....ich bedanke mich für jeden Like....aber dann ist oft Funkstille. Ich verstehe das so, dass der oder die jenige einfach nur sein Wohlwollen äußern möchte ohne große Hintergedanken.

Das mache ich (auch Sie) immer🤗
Ein Dankeschön 🤗 gehört sich, selbst hier auf solcher Plattform 👍
Allerdings verstehen es einige anders, und gehen einem so damit auf die Nerven....so das ich sie schon mittlerweile ignoriere🙄
Total spannender Thread.
Und wenn ich ihn so lese, bekomme ich dabei regelrecht ein schlechtes Gewissen. Über die Likes des Profils haben wir uns bisher einfach null Gedanken gemacht. Und darauf meist gar nicht reagiert (dazu sind auch die Benachrichtigungen aus). Eventuell sind wir nach der langen monogamen Zeit und ohne jegliche Onlinedating-Erfahrung einfach die "Netiquette" hier bzw. in solchen Foren nicht gewöhnt. Und jetzt frage ich mich, wer uns alles hier schon für arrogant hält, weil wir nicht reagiert haben. Hmm, also mal nachdenken. 🤔
Für mich zählte bisher ein like auf ein konkretes Foto oder einen Beitrag auch viel mehr; daraus sind schon echt schöne Nachrichtenaustausche entstanden.
F.🧔
********usx4 Paar
128 Beiträge
an Bi_Paarneugier:
machmal votet man einfach das falsche paar
Zitat von *********eras:
Total spannender Thread.
Und wenn ich ihn so lese, bekomme ich dabei regelrecht ein schlechtes Gewissen. Über die Likes des Profils haben wir uns bisher einfach null Gedanken gemacht. Und darauf meist gar nicht reagiert (dazu sind auch die Benachrichtigungen aus). Eventuell sind wir nach der langen monogamen Zeit und ohne jegliche Onlinedating-Erfahrung einfach die "Netiquette" hier bzw. in solchen Foren nicht gewöhnt. Und jetzt frage ich mich, wer uns alles hier schon für arrogant hält, weil wir nicht reagiert haben. Hmm, also mal nachdenken. 🤔
Für mich zählte bisher ein like auf ein konkretes Foto oder einen Beitrag auch viel mehr; daraus sind schon echt schöne Nachrichtenaustausche entstanden.
F.🧔

Tolle Selbstkritik und das macht auch nicht jeder. *hutab*
Dazu kommt natürlich wir sind alle Menschen und machen Fehler...
Aber schön ist es so entspannt schreiben zu können,
Ohne das man gleich "angesprungen" wird.
Das finden wir toll.
Allen noch einen schönen Abend.
LG Engel 😇 und Teufel 😈 *wink*
*********sche Paar
554 Beiträge
" Gefällt mir" heißt für uns genau das, was es heißt. Wir finden Denjenigen / Diejenigen aufgrund ihrer Selbstbeschreibung, Bilder und Interessen sympathisch und würden uns deshalb gern mehr austauschen.
Mit dem Button drücken wir dazu unsere Bereitschaft aus.
Was daraus entstehen kann, wissen wir noch nicht. Aber wir sind gespannt.

LG *wink*
******Kat Paar
8.269 Beiträge
Spannendes Thema - finden wir auch.
*bravo*

Die eigenen Ansichten, der persönliche Zugang zu den Bewertungen kann sich im Lauf der Jahre auch ändern - so war es bei uns.

Anfangs (das ist wirklich lange her) haben wir uns über jedes "gefällt mir" gefreut und das ebenso beantwortet, selbst wenn es für uns auf Grund der, nun ja, Gegebenheiten (Größe, Gewicht, sexuelle Vorlieben ...) nicht wirklich gepasst hätte. Es war Opportunismus pur.
Ähnlich verhielt es sich mit den Freundschaftsangeboten ...

Inzwischen sind wir nicht nur älter, sondern auch souveräner geworden.
Ganz konsequent wäre es, nun auch die Altlasten zu bereinigen.
Wir haben z. B. "Freundschaften", mit denen es auch sehr schöne Treffen (ja, auch sexuelle) gab, wo nun aber seit Jahren kein Kontakt, weder innerhalb vom JOY noch außerhalb, mehr besteht.
Ist das dann wirklich noch eine "Freundschaft"? *skeptisch*
Deshalb haben wir die "Freundschaftsliste" auch irgendwann unter Verschluss genommen, weil die Angaben teilweise sehr unaktuell sind.
Der immer wieder geplante und begonnene Frühjahrsputz ist nicht zu Ende geführt, das *putz* steht weiter auf der "to-do-list".

Aber wir haben schon angefangen, insbesondere bei JOYler/innen, von denen manchmal etwas seltsame Nachrichten oder so kamen.

Und es gab auch natürlich Fälle, wo wir unser früheres "gefällt mir" in "weiß nicht" oder sogar "nichts für mich" geändert haben, das war's dann natürlich auch mit dem "match"

Heute antworten wir fast nur noch auf "gefällt mir", und das keinesfalls immer, sondern immer aussuchender.
Nur ganz ganz selten, wenn wir das Profil, seine Beschreibung(en), die Fotos ... sehr toll fanden, haben wir auch unseren Klick gegeben, ohne vorher so bewertet worden zu sein.
Daraus erheben wir nicht den Anspruch, nun auch engere Kontakte ... zu knüpfen, wenn das Profil, das mal zufällig gefunden wurde, wirklich gut gestaltet ist, klicken wir auch mal; dann aber üblicherweise auch in Verbindung mit weiteren Kontakten (Komplimente, CM ...).

Unverständlich sind uns daher nach wie vor die JOYler/innen, die ohne jedweden Kontakt, nicht mal ein Beitrag-, HP- oder Fotokompliment den "gefallt mir"-Knopf drücken.
Da gibt es dann von uns auch keine Gegenantwort ...

Vielleicht noch eine Frage in die Runde:
Sollte man vor der Löschung der "Freundschaften" die andere Seite nochmal kontaktieren?
Es könnte ja auch persönliche Umstände eingetreten sein, über die man nicht unbedingt in der Öffentlichkeit berichten möchte, nicht alle sind komplett extrovertiert ...

Soweit unser *senf* erstmal.
Zitat von ******Kat:
Spannendes Thema - finden wir auch.
*bravo*

Die eigenen Ansichten, der persönliche Zugang zu den Bewertungen kann sich im Lauf der Jahre auch ändern - so war es bei uns.

Anfangs (das ist wirklich lange her) haben wir uns über jedes "gefällt mir" gefreut und das ebenso beantwortet, selbst wenn es für uns auf Grund der, nun ja, Gegebenheiten (Größe, Gewicht, sexuelle Vorlieben ...) nicht wirklich gepasst hätte. Es war Opportunismus pur.
Ähnlich verhielt es sich mit den Freundschaftsangeboten ...

Inzwischen sind wir nicht nur älter, sondern auch souveräner geworden.
Ganz konsequent wäre es, nun auch die Altlasten zu bereinigen.
Wir haben z. B. "Freundschaften", mit denen es auch sehr schöne Treffen (ja, auch sexuelle) gab, wo nun aber seit Jahren kein Kontakt, weder innerhalb vom JOY noch außerhalb, mehr besteht.
Ist das dann wirklich noch eine "Freundschaft"? *skeptisch*
Deshalb haben wir die "Freundschaftsliste" auch irgendwann unter Verschluss genommen, weil die Angaben teilweise sehr unaktuell sind.
Der immer wieder geplante und begonnene Frühjahrsputz ist nicht zu Ende geführt, das *putz* steht weiter auf der "to-do-list".

Aber wir haben schon angefangen, insbesondere bei JOYler/innen, von denen manchmal etwas seltsame Nachrichten oder so kamen.

Und es gab auch natürlich Fälle, wo wir unser früheres "gefällt mir" in "weiß nicht" oder sogar "nichts für mich" geändert haben, das war's dann natürlich auch mit dem "match"

Heute antworten wir fast nur noch auf "gefällt mir", und das keinesfalls immer, sondern immer aussuchender.
Nur ganz ganz selten, wenn wir das Profil, seine Beschreibung(en), die Fotos ... sehr toll fanden, haben wir auch unseren Klick gegeben, ohne vorher so bewertet worden zu sein.
Daraus erheben wir nicht den Anspruch, nun auch engere Kontakte ... zu knüpfen, wenn das Profil, das mal zufällig gefunden wurde, wirklich gut gestaltet ist, klicken wir auch mal; dann aber üblicherweise auch in Verbindung mit weiteren Kontakten (Komplimente, CM ...).

Unverständlich sind uns daher nach wie vor die JOYler/innen, die ohne jedweden Kontakt, nicht mal ein Beitrag-, HP- oder Fotokompliment den "gefallt mir"-Knopf drücken.
Da gibt es dann von uns auch keine Gegenantwort ...

Vielleicht noch eine Frage in die Runde:
Sollte man vor der Löschung der "Freundschaften" die andere Seite nochmal kontaktieren?
Es könnte ja auch persönliche Umstände eingetreten sein, über die man nicht unbedingt in der Öffentlichkeit berichten möchte, nicht alle sind komplett extrovertiert ...

Soweit unser *senf* erstmal.

Toller Beitrag Dankeschön *hutab*
Ihr habt da eine gute Frage, mit dem nochmal Kontaktieren in den Ring geworfen.
Eigentlich können wir Euch da nur zustimmen.
Wir selbst hatten uns einige Jahre aus Joy zurück gezogen, wegen mehrer Op,s von uns beiden.
Da einer immer nicht konnte wegen Reha usw..
Ja da wir alles nur gemeinsam machen, hatten wir uns privat sehr zurück gezogen.
Darum können wir Eure Frage sehr gut verstehen.
Na, und mit dem Alter verändert man sich natürlich auch.

Euch allen ein schönes Wochenende 🍀🍀🍀
LG 😇😈
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.