Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KussliebhaberInnen
1169 Mitglieder
zum Thema
Küssen beim Partnertausch?432
Uns würde mal interessieren, ob euch Küssen auf den Mund beim PT…
zum Thema
Küssen??? Ja oder Nein???236
Huhu und schönen guten Abend. Unsere Frage... Wie läuft es bei euch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Küssen während des Partnertausches?

Küssen während des Partnertausches?
Hallo liebe Liebenden (... *zwinker* ),

gerade heute ist mir der Gedanke gekommen, dass das Thema Küssen beim Partnertausch kein einfaches ist. Zumindest vermute ich dies und möchte daher mal andere Paare fragen, wie sie dazu stehen.

Mich würde sehr interessieren, ob ihr es beim PT macht oder nicht und wenn ja, welche Bedingungen gegeben sein müssen.

Vielleicht hat der Eine oder Andere ja auch Lust, einen Erfahrungsbericht abzugeben, bezogen auf Probleme, die aufgetreten sind, als beim PT geküsst wurde. Gab es z.B. Probleme mit Eifersucht?

Vielleicht ist für einige das Küssen intimer als Sex und daher beim PT tabu?

Wie steht ihr dazu?

LG

Mrs. Pink
Sollte sein!
Hallo,

also wir zwei finden, dass Küssen einfach zum Sex dazu gehört!

KLAR ist es eine intime Handlung. Aber doch auch nicht mehr als Geschlechtsverkehr, oder??

Daher halten wir es für absolut OK das zu machen und wünschen uns das auch von unseren Tauschpartnern, wei les das ganze einfach noch schöner und angenehmer macht!

Wenn wir tauschen, dann ja auch nur wenn Sympathie da ist und diese stimmt. Dann dürfte Küssen auch kein Problem sein!!

Lieben Gruß

PS:Wer das Küssen mit uns ausprobieren möchte, der meldet sich einfach bei uns *zwinker*
PS:
Wir würden das gerne mal mit euch austesten,
denn das Zungenpiercing bei dir Mrs. Pink ist sehr reizvoll!!!

Würden wir beide gerne ausprobieren!
Dankeschön! Vielleicht kom ich drauf zurück *zwinker*
******n75 Mann
68 Beiträge
moinsen
Also für uns gehört küssen einfach zum guten Sex dazu, ohne macht es doch nur halb so viel Spaß oder?
Und eine Prise Eifersucht ist doch auch prickelnd…und macht alles noch interessanter, Mann weiß das die Beziehung lebt und man seinen Partner liebt..oder? *zwinker*
Richtig
Das kribbeln, wenn der Partner einen anderen küsst, wenn ich dabei bin ist ein "schreckliches" Gefühl, aber zeigt beiden dass die Beziehung lebt!

Stimmt!

Dann zu Hause richtig Essen, nach dem Appetit holen... Der Nachtisch und der Höhepunkt sozusagen!
**********arden Paar
18 Beiträge
Küssen? Nur Partner!
Moin Ihr Lieben,

Wir haben festgestellt,dass wir einen Unterschied zwischen Partnerschafts-Sex und PT-Sex machen möchten. Und da für uns küssen intimer ist als GV, küssen nur wir uns. Einzige Ausnahme: Bei Frauen untereinander ist küssen immer erlaubt, da entsteht aber auch keine Eifersucht *g*

LG an alle
Muss nicht sein
es kommt immer ganz drauf an, wie gut man das andere Paar kennt, denke ich. Beim ersten Date schon innig den Tauschpartner zu küssen, läßt doch eher auf Probleme in der Beziehung schliessen, oder? Wahre innige Liebe kanns nur zwischen den jeweiligen Paaren geben, oder? Und alles andere wäre heuchlerisch oder ein Zeichen dafür, dass etwas anderes gesucht wird.
Beim ersten Date schon innig den Tauschpartner zu küssen, läßt doch eher auf Probleme in der Beziehung schliessen, oder?

Ich denke, dass es da keine direkte Verbindung gibt. Das wäre zu weit hergeholt. Es gibt viele Faktoren, die Küssen beim PT begünstigen. Einige kann ich mir schon denken, andere würde ich gern noch durch diesen Thread erfahren.

Wahre innige Liebe kanns nur zwischen den jeweiligen Paaren geben, oder?

Nun, da kannst du dich ja mal mit Leuten drüber unterhalten, die Polyamorie betreiben.
Aber was hat Küssen jetzt direkt mit Liebe zu tun? Klär mich da mal bitte auf.
Um die Fragen zu beantworten, muss ich erst einmal ne Gegenfrage stellen. Womöglich hab ich das Thema ja nicht erfaßt. Wozu küßt man denn überhaupt?

Für mich ist der Kuß ein Zeichen der Zuneigung und Verbundenheit. Jemanden zu küssen, den ich grad erst kennengelernt habe, erscheint mir einfach nicht "richtig".

Da es bei dieser Umfrage aber wohl um Meinungen und nicht um Tatsachen geht, sollten wir jetzt keinen Religionskrieg deswegen vom Zaun brechen.

Es gilt immer noch die Regel, dass erlaubt ist, was allen Beteiligten gefällt. Der eine so, der andere so.
Für mich ist der Kuß ein Zeichen der Zuneigung und Verbundenheit. Jemanden zu küssen, den ich grad erst kennengelernt habe, erscheint mir einfach nicht "richtig".
...kann man verstehen und natürlich akzeptieren, frei nach dem Motto, alles kann nichts muss.
Wir persönlich küssen beim PT nicht nur den eigenen Partner, da es für uns auch eine Form der Erregung ist, den Partner beim "Fremd"küssen zu beobachten.

Zeichen der Zuneigung und Verbundenheit
...für uns ehr Zeichen der Zuneigung und Leidenschaft.
die Verbundenheit und Geborgenheit, die zwischen den eigenen Partnern steht kann kein "Fremd"küssen und auch kein PT beeinflussen.
Den schönsten Sex hat man doch mit dem eigenen Partner. Der PT oder das "Fremd"Küssen ist für uns nur eine Form seine Geilheit/ Leidenschaft auszuleben. Doch den richtig innigen Sex haben wir nur beim eigenen Partner, da kann auch nen "Fremd"küssen nichts dran rühren. Wie ein unsichtbares Band, was uns zusammen hält. So ist es zumindest bei uns.

lieGrü
Da es bei dieser Umfrage aber wohl um Meinungen und nicht um Tatsachen geht, sollten wir jetzt keinen Religionskrieg deswegen vom Zaun brechen.

Liegt mir auch gar nicht nahe. Einen Religionskrieg schon gar nicht.... Frag mich auch grad wieder, wie die Religion da bei dir mit reingerutscht ist...?

Es gilt immer noch die Regel, dass erlaubt ist, was allen Beteiligten gefällt. Der eine so, der andere so.

Na klar, keine Panik! Wollte doch nur diskutieren...
**********eunde Paar
2.629 Beiträge
Uns würde bei...
den nicht-küssenden Paaren mal interessieren, wie ihr es denn hinbekommt, dass überhaupt "etwas geht".

Unserer Meinung nach stellt Küssen den Anfang zu mehr dar und ist der Einstieg für Weiteres....

Wie macht ihr das denn ? Zählt ihr bis 3 und dann wird gepoppt ?

Das knutschende paarhamburg78
das mit dem Religionskrieg war eher als Gleichnis gedacht.

Und jetzt die Frage an die küssenden Paare - geht Ihr einfach zu der jeweils anderen Person, drückt ihr Eure Lippen auf den Mund und das ist dann der Startschuss? Interessante Vorstellung.
nein,
zumindest sind wir nicht so... *g*
wir klären schon vorher ab, wo bei der jeweiligen Person/Paar die Grenzen liegen. Ist ja nicht so, das wir die anderen nicht vorher erstmal kennen lernen möchten.
Man führt doch schon intensive Gespräche und dabei sollte man auch über Tabus im Bett reden...
dann kommen auch keine Missverständnisse zu stande.
Das heisst, wir sind nicht die "Küssenmüsser". Wir können Grenzen schon respektieren und einhalten.

lg
**********eunde Paar
2.629 Beiträge
@hart_und_zartHH:
Selbstverständlich klatschen wir nicht irgendwann in die Hände und es wird geküsst - und beim 2. Händeklatschen dann gepoppt *nene*

Wenn die Chemie zwischen allen Beteilgten stimmt, entwickelt sich in der Regel nach kürzerer oder längerer Zeit doch eine knisternde Stimmung und man kommt sich halt näher.... das kann dann u.a. auch in Küssen übergehen. Damit das nicht passiert, müsste man in einigen Situationen doch krampfhaft den Kopf zur Seite drehen *gg*

Aber wir haben noch keine Antwort auf unsere Frage an euch und die anderen nicht-Küsser erhalten, wie denn der Startschuss bei euch fällt...
@paarhamburg78
Naja wir können uns das nur so vorstellen, dass die Nichtküssenden Paare dann entweder diese "Anweisungswürfel" benutzen oder das ganze auf Kartenziehen beschränken...

Unsere Meinung nach gehört das Küssen als "Einstand" einfach dazu, wie soll sonst auch eine gewisse Stimmung aufkommen... Ausserdem gehört bei uns Küssen auch während des "Aktes" dazu...

Irgendwo hat das ganze ja auch was mit Leidenschaft zu tun und ohne Küssen entsteht nun mal keine Leidenschaft.... Meschanischer Sex ist nun mal nicht unser Ding *zwinker*

LG
die ebenfalls küssenden LoPa
**********eunde Paar
2.629 Beiträge
*floet*
******uka Paar
212 Beiträge
Für uns gehört es schon dazu, Wir haben auch Verständnis, wenn es jemand anders sieht, aber wie LoPa schon gesagt haben, so richtig Stimmung kommt nicht auf.
echt interessant, was man hier so für unterschiedliche Meinungen zu dem Thema findet. Wir haben uns bei der bildlichen Vorstellung von Paar78s Vorschlag mit dem Countdown schon ziemlich amüsiert. *gg*

Bei uns gehört küssen beim PT auch dazu und ehrlich gesagt weiss ich nicht, warum man dort eine Grenze der Intimität ziehen sollte. Ich meine hey, die andere Person vögelt da gerade den eigenen Partner. Wenn DAS nicht intim ist, dann weiss ich ja auch nicht. Mal ganz abgesehen davon: wie halten es die nicht küssenden Paare denn dann mit Küssen auf andere Körperstellen? Und nein, damit ist jetzt nicht sofort der Blowjob gemeint, sondern auch Rücken/Nacken/Handgelenk/usw. Sind Küsse da auch generell tabu oder nur der böse Schmatzer auf den Mund?
*******ing Paar
109 Beiträge
die unterschiedlichen ansichten machen diese Frage doch sehr interessant. Ist Sex intimer als Küssen oder doch andersrum. Wir finden ebenso das Küssen zum Sex einfach dazugehört. Jedoch das Küssen auch etwas besoonderes Ausmacht in der Liebe und da kann man schon gewisse Unterschiede zum Sex setzen.
Um auf den Gedanken von Sooamazing einzugehen:

Küssen ist auch für uns etwas intimes. Und wenn man seinen Partner aus Liebe küsst ist es schon ein Unterschied zum Küssen während des PT.

Für uns gehört das Küssen beim Vorspiel zu viert oder auch zu zweit beim PT dennoch immer dazu. Endweder werden die Würfel benutzt oder man geht einfach auf den anderen zu. Wenn der andere dann nicht will, wird man es schon merken.

Wenn man leidenschaftlich und "wild" Sex miteinander hat, wird man unweigerlich auch den einen oder anderen Kuss mit dem anderen austauschen und das auch nicht nur auf den Mund des Anderen *zwinker*
*******ing Paar
109 Beiträge
Im Endeffekt kann man sagen,dass zum Sex das Küssen natürlich dazugehört. Wie kommt man sich denn vor da nur gerammelt zu werden?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.