Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sklavenmarkt
4529 Mitglieder
zum Thema
Freundschaft plus: Mehr als nur Knutschen?267
Hey :) Es würde mich mal interessieren wie ihr zu dem Thema steht.
zum Thema
Freundschaft+ und Kind im Anmarsch, wie reagieren?238
Habe mich heute erst angemeldet. Ich hatte Anfang dieses Jahres eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer kann mir wieter helfen?

Wer kann mir wieter helfen?
Ich komme aus der nähe von Saarlouis
Mein kind ist 3 Jahre alt und ich bin 29 jahre
Ich bin seid 3 jahren ein allenerzihender Papa
Ich habe viele probleme eine neue freundschaft aufzubauen
wie geht ihr damit um ?
*******cher Mann
3.203 Beiträge
hi bob
oder wie darf ich dich nennen!

es wäre nett von dir wenn du dein problem etwas genauer beschreiben könntest, geht es nur darum eine freundschaft aufzubauen oder darum das dir der kleine wurm jetz des öfteren auf der nase herum turnt bzw das du beides zur zeit nicht unter einen hut bekommst?

denn ohne einwenig hintergrund können da die empfehlungen und hilfen recht schnell auseinander gehen,

es wäre nett von dir wenn du das problem ein wenig eingrenzen könntest.

ich verbleibe mit einem netten gruß nach Saarlouis ( der heimlichen Hauptstadt des Saarlandes) ganz lieb und frech *ggg* der Helmtaucher

ps ich bin nicht der liebe doktor Sommer, damit das allen erstmal klar ist *gr2*
Freundschaftsaufbau
Hallo Bob01,

nachdem du von "Freundschaft" und nicht "Freundschaften" sprichst, könnte man vermuten, dass du darunter eine neue Beziehung verstehst? Obwohl Freundschaft ja eher etwas ist, was sich von der Beziehung in wesentlichen Punkten unterscheidet... Bereits hier wäre Präzisierung hilfreich.

Nach unserer Erfahrung haben es gerade alleinerziehende Väter eher leichter, neue Freundschaften anzuknüpfen, da sie bei alleinerzeihenden Müttern meist eher viel Respekt und Anerkennung genießen. Ob aus einer Freundschaft dann eine Beziehung wird, kann sich ja mit der Zeit immer noch zeigen.

Gerade beim Alter deines Kindes ist das schwer nachzuvollziehen. Ohne jede Wertung fragt man sich aber auch, wieso dein Kind 3 Jahre alt ist und du es seit 3 Jahren allein erziehst (ich will nicht den worst case einer im Kindsbett verstorbenen Mutter annehmen).

Schreib ein wenig mehr, und du wirst dich vor Anregungen vermutlich kaum retten können.

Grüße aus Oberbayern

Martin
Hi
Du schreibst Dein Kind ist drei, das Alter wo der Spieltrieb und auch der Bewegungsdrang keine Grenzen kennt. In Deiner Umgebung gibt es doch bestimmt Tobe- oder Spieleinrichtungen ( wie ne Art Freizeitpark) aber für kleine Kinder.
Dort, wenn Du mit offenen Augen und offenem Herzen mit Deinem Sohn hingehst, denke ich, kannst Du schnell ins Gespräch mit anderen Eltern oder Müttern kommen.

Sei mal nicht nur Vater sondern auch dann ein Spielkammerad, ich verspreche Dir, das Ihr beiden einen Heiden Spass haben werdet und Du es geniessen kannst Vater zu sein.

LG die Schlesier
Hallo
Ich bin über euher schreiben froh .min kind ist schon im kinderkaden .Ich hallte die augen auf
Integrationsprobleme?
Möglicherweise kommt "Bob01" aus dem benachbarten Frankreich oder einem anderen Land und hat zusätzlich Verständigungsprobleme (ohne die Schreibfehler kritisieren zu wollen). Das erschwert eine Integration natürlich auch noch mal. Umso wichtiger ist dann doch aber, dass er unter Leute geht, sein deutsch trainiert und ausbaut. Das Kind wird ohnehin im KiGa mühelos und automatisch deutsch lernen (wenn meine Vermutung zutrifft.

Trotzdem bleibt irgendwie ein komischer Nachgeschmack bei diesem Thread, den ich nicht los werde. Man hilft gerne und bemüht sich auch um Verständnis, aber hier fühle ich mich wie ein Doktor, dem der neue Patient nur sagt "Verschreiben Sie mir ein Medikament, egal welches, hauptsache es hilft. Was mir fehlt, sage ich Ihnen nicht"...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.