Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
PT-Spaß für Paare NRW
2363 Mitglieder
zur Gruppe
Paare unter sich
2013 Mitglieder
zum Thema
Den Reiz von Zuschauern ausleben, aber kein PT im Club?17
Wir beide sind nun schon eine Weile dabei, neue Dinge auszuprobieren…
zum Thema
Partnertausch aus Liebe zum Partner?397
Ich brauche ein paar Ratschläge um mir wirklich 100% sicher zu sein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

PT= Partnertausch: Was wollt ihr?

Ich würde schon PT interessant finden und vielleicht auch sehr reizvoll . Aber für mein Freund kommt das leider nicht in frage. Aber wenn die Sympathie passt sollte man es vielleicht nicht doch ausprobieren ?
*********ar69 Paar
5.047 Beiträge
Aber wenn die Sympathie passt sollte man es vielleicht nicht doch ausprobieren ?

Grundsätzlich nur wenn sich alle einig sind und das Paar vorab auch über alles gesprochen hat. Alles andere würde in einer Katastrophe enden.
Swingen sollte man immer nur einvernehmlich und aus einer gefestigten Beziehung heraus. *g*
*********aar78 Paar
127 Beiträge
Ganz wichtig!!
Das haben wir ganz am Anfang gelernt und ist wohl das allerwichtigste wenn es gerade um den PT geht!!!
Vom Englischen ins Deutsche: "Tue es niemals fürs Team!!"
Es müssen alle wollen und sich alle auch anziehend finden! Das kann in einer 4er Konstellation schon schwierig werden ist aber umso schöner wenn es klappt!! *zwinker*
genau
Stimmt da habt ihr vollkommen recht.......hoffe wir lernen auch mal ein passendes Paar kennen wo man wenigstens mal die chance bekommt sich näher kennenzulernen......aber ohne gegenseitige Sympathie geht es halt nicht.
kennenlernen
wir würden auch gerne mal ein Paar kennenlernen wo es passen würde und man sich näher kommen kann , aber alles net einfach leider ,
was wir wollen
PT steht an letzter Stelle
wir wollen Spaß und Nette Menschen kennenlernen
einen erotischen Abend erleben
denn erotischen Kick spüren

PT hatten wir bisher noch nicht und bevorzugen das auch nicht.
Aber man kann sehr viel Spaß mit anderen erleben ohne PT zu machen.
**********_Mind Paar
13.166 Beiträge
PT an erster, letzter oder welcher Stelle auch immer .....

Es reicht, wenn man schlicht die Lust hat auf erotischen Spaß und lustigem Miteinander, Der PT ergibt sich dann, wenn alle Lust haben, oder auch eben nicht.

LG S*herz
********ar76 Paar
16 Beiträge
pt
Wir lieben den Partnertausch ob mit einem Paar oder auch mal gern einzel herren
Wir lieben beide den PT mit GV und praktizieren den seit 6 Jahren. Haben schon paar mal PT ohne GV gehabt was zwar nett war aber da hat der Kick gefehlt. Egal ob mit einem Enzelherren, einer Lady oder einem Paar wir bevorzugen den PT mit GV. Es muss natürlich zwischen allen 4en passen.
Schwer
ist bei uns Menschen zu finden die uns Beiden gefallen! Bis jetzt kam es noch niemals nie zum PT aus genau dem Grund. Wenn die Frau toll aussieht gefällt mir der Mann nicht ist bei uns das häufigste Problem, dann schalte ich ab und nichts geht mehr.
Daher gucken wir erstmal lieber einzelnd...
pt
hallo romina patrick sidn stehen auch total auf den pt op im club oda zuahsue nur zuhause imer sehen müssen wegen der kids viele paare ja problem mit haben das wenn man sich trifft kids oben im bette liegen uns schlafen nun ja können halt niht oft anders denn babysitter schwer zu bekommen lg
Also liebe Paar27320s
Bisschen mehr Mühe beim schreiben könnt euch aber schon geben! Sorry aber man muss ja jeden Satz zweimal lesen.
**********Bochu Paar
329 Beiträge
Liebe Pokerfaces
so schlecht sin die ausse Osnabrück doch nit. Kannse de nit verstehn, da musse abba ma zu de mutti komn, die liest dich dat vor.
"Hallo sind Romina und Patrick. Wir stehen auch total auf den PT oder im Club oder Zuhause. Nur Zuhause müssen immer sehen wegen der Kinder. Viele Paare haben ja ein Problem, wenn man sich trifft und die Kinder oben im Bett liegen und schlafen. Nun ja, können halt nicht oft anders, denn Babysitter ist schwer zu bekommen."

Paar 2732Os macht Euch deswegen mal keine Probleme, solange die Kinder noch kleiner sind ist das kein Problem. Bei uns haben wir es anfangs auch so gemacht. Je nachdem von wem das Kind wach wurde gab es neue Kombinationen, auch ganz schön reizvoll. Größere Kinder sind da schon anders (Kopfkino bei denen).
@ Pokerface: Alles Gute zur weiteren Entwicklung des Baby´s. Man das waren noch Zeiten, 1. Kind.

Wir bevorzugen den PT mit OV, GV auch AV. Küsse gehört auch dazu. Aber nur wenn es passt. Wenn einer etwas nicht möchte wird das respektiert. Aber sonst wird ausprobiert.
Beide sollten sich aber einig sein, wie hier schon gepostet "Vom Englischen ins Deutsche: "Tue es niemals fürs Team!!" wie war Schnuckipaar.
Kein PT für uns
Na, dann oute ich (er) mich hier mal selbst!

MF-FM wäre schon ok, aber unser Er (also ich) mag es eigentlich nicht wenn noch ein anderer Mann in der Turnhalle aktiv ist. Gegen Zuschauer hab ich zwar nichts, nur halt keine aktive Schwänze an der Dame mit der ich beschäftigt bin.

Wenn ich grade mal keine Beziehung habe, habe ich kein Problem damit wenn meine Kurzzeit-Geliebte vorher oder hinterher mit anderen was hatte, aber MMF Gangbang etc. killen bei mir SOFORT das Interesse. Dann kommt noch dazu das ich zwei recht unschöne Erlebnisse in Clubs hatte wo mir der Mann an den Schwanz gefasst hatte ohne Aufforderung und es nicht mal nach nem deutlichen NEIN sein lassen wollte. Dies hat meine Einstellung dann noch verstärkt.

Ich hatte in meiner Kindheit schon eine starke Abneigung gegen das eigene Geschlecht und konnte nach dem Sport, Schwimmen mich nicht vor den Anderen ausziehen und erst recht nicht mit den Jungen duschen, da bin ich lieber zu den Mädels gegangen, mal abgesehen davon das sich mein "Mut" meistens rentiert hatte...

Außerdem gibt es dann ja auch noch die Eifersucht ... Wir als Paar haben für uns vereinbart das es ok ist zum Ausleben ihrer Bi-Neigung wenn wir eine Frau mit zu uns ins Bett holen. Sie hat auch keine Abneigung dagegen wenn ich in Clubs mit anderen Frauen rummachen würde, aber auch daran hab ich kein Interesse, da ich innerhalb einer Beziehung 100% treu bin. Sie hat zwar noch einige Fantasien und Filme in ihrem Kopfkino die mich und andere Frauen betreffen, wobei ich da so meine Bedenken habe das ich mich damit arrangieren kann - aber mal sehen was die Zukunft bringt!

Aber jeder soll so Glücklich werden wie er gerne möchte solange er mit seinem Verhalten keine anderen Menschen verletzt.

Euch allen viel Erfolg bei Eurer Suche

LG Ralf
*********aar78 Paar
127 Beiträge
@Ralf
Bei Dir scheint es aber eher ein Problem mit dem gleichen Geschlecht zu sein, gerade mit dem männlichen Geschlechtsteil Eures Mispielers, was für Dich PT unmöglich macht... Das finden wir aber ehrlich gesagt etwas bedenklich, auch wenn hier bei uns der Mann hetero ist, so sind Berührungsängste in der 4er Konstellation selber doch nicht gerade hilfreich, heißt bei Dir ja sogar eine Art Panikattacke zu bekommen wenn man ein erigierten, fremden Penis sieht... Dann bist du hier im Thema wohl leider falsch, dann doch lieber die FFM Variante, obwohl da ja auch nicht so die Lust bei Dir herrscht. Besser mal mit der Partnerin offen reden das JC und das alles hier nix für Dich ist... Oder? Man(n) will doch glücklich sein... *zwinker*
**********_Mind Paar
13.166 Beiträge
Der Beitrag von http://www.joyclub.de/my/2720026.vita_a_due.html befremdet uns in seiner ganzen Aussage überhaupt und stimmt uns sogar ... nennen wir es traurig. In manchem, nicht in vollem Umfang, bestätigt er zudem eine absolute weitere Meinung, vor allem durch die sehr negative Darstellung des Geschehens ....

Wir mussten auf jeden Fall einmal kräftig durchatmen ...

S*herz
Recht auf eigene Meinung?
Sorry Ihr zwei die Ihr auf meine Selbstdarstellung geantwortet habt. Ich wollte hier meine Meinung und meine Gefühle sowie meine Einstellung zum PT erläutern, hatte aber nicht erwartet das man um in dieser Gruppe sein zu dürfen Partnertausch praktizieren MUSS!

Muß man, um im JC Mitglied sein zu dürfen den Partner tauschen? Muß ich vielleicht meine Frau an andere Männer (Doms) verleihen nur weil ich der dominante Part in unserer Beziehung bin? Ich habe heutzutage kein Problem damit andere Schwänze zu sehen, aber muß ich sie als hetero anfassen oder mich von anderen Männern anfassen lassen? Also muß sich meine Frau auch von jedem dahergelaufenen Kerl vögeln lassen auch wenn sie es nicht will? Ich glaube nicht!

Es gibt doch auch Menschen die nicht sofort alles vögeln was nicht rechtzeitig auf die Bäume kommt...

Ist es schlimm, das wir für unsere Beziehung die Treue mit einbezogen haben. Ich hatte nie Sex mit anderen Frauen wenn ich in einer Beziehung, und sei sie noch so festgefahren gewesen, war - was ist daran schlimm. Meine Frau hat andere, auch nicht immer schöne Erfahrungen gemacht und machen uns nicht diese Erfahrungen zu dem was wir sind?

Ich hatte grade hier im JC mit etwas mehr Tolleranz gerechnet! Kann nicht jeder nach seiner eigenen Fasson sein Leben und in Absprache mit dem Partner (egal ob gleich oder andersgeschlechtlich) seine Beziehung so führen das man damit zurechtkommt.

Ich weiß noch nicht wo mich mein Lebensweg noch hinführt, was ich in der Zukunft noch für Erfahrungen mache und Erlebnisse haben werde, aber jetzt möchte ich mit meiner Partnerin halt so Leben dürfen WIE WIR DAS FÜR RICHTIG FINDEN und nicht so wie Ihr das erwartet! Es ist unser Leben und unsere Beziehung und wir machen es freiwillig für den Menschen den wir lieben.

Auch ich habe meinen Horizont durch meine jetzige Partnerin erweitert und habe mich an Gedanken gewöhnt und auch meine Vorlieben meiner Partnerin angepasst damit sie glücklich ist, aber es gibt halt Sachen die mich/uns nicht reizen und auch Sachen die mich/uns anschrecken. Das erstere werden wir ausprobieren obs für UNS paßt.

Ihr dürft gerne alles machen was Ihr gerne macht, da haben wir kein Problem mit, aber zwingt uns nicht EURE Vorlieben auf!

Ansonsten viel Spaß mit- und aneinander!
******ire Mann
47 Beiträge
Wir wissen garnicht ob wir einen PT wollen und wenn wie dieser aussieht.
Natürlich übt ein Fremder Körper einen gewissen Reiz auf uns aus, aber wir sind beide hetero und darum kommt auch nur ein paar für uns in Frage, das ggg auch damit leben muss, das es keinen PT geben wird. Da wir nicht wissen wie wir reagieren wenn es erstmal so weit ist.
*********ar_HB Paar
2.134 Beiträge
Naja
für einen PT muss man ja nicht zwangsläufig Bi sein, das nur mal so am Rande *zwinker*

Ich denke jede neue Situation hat ihren Reiz, ob man nun den Partner dabei tauscht oder nicht .

Für mich heißt PT , man beschäftigt sich mit dem anderen Part des Paares , was nicht unbedingt zum GV führen muss, aber durchaus möglich ist, wenn alle es wollen.
Sehr gerne mag ich auch das wilde durcheinander zu viert...vier Menschen ein Knäuel *smile* auch dazu muss man nicht Bi sein, es sollten nur keine Berührungsängste dabei sein.

Frau Neugier
******ire Mann
47 Beiträge
hmmm
Ich denke wenn PT dann richtig. Oder garnicht, das wäre sonst ja wie im Restaurant nur am essen zu Riechen, aber nix essen zu dürfen *ggg*

Dann lieber mit dem Döner in der Hand vor einem 5 Sterne Restaurant stehen.

wenn ihr versteht was ich meine.
**********_Mind Paar
13.166 Beiträge
Wir sind mal wieder bei der Definierung des Begriff Partnertausch (PT)

Für die einen bedeutet der Partnertausch eben den sexuellen Akt mit einem anderen Partner, sprich dem GV. Bei anderen definiert sich dieser bereits bei kleineren Zärtlichkeiten und schliesst den GV aber aus.

Letztlich kommt es auf die Erfahrung an, die man selber gemacht hat. Wer unerfahren ist, noch in der Findungsphase, empfindet schon die ersten Zärtlichkeiten untereinander als extrem weit und mutig. Nur - meist ändert sich diese Definition dann im weiteren Erfahrungsverlauf. Die, die dann aber schon einige Schritte weiter sind, seit Jahren aktiv swingen, bewerten das ebenfalls nach ihren Erfahrungen. Da ist der Partnertausch fast zwingend mit dem GV gleichzusetzen.

Wer macht und definiert es nun mal wieder richtig oder falsch?
Die Antwort wird nie wirklich objektiv sein.

LG S*herz
*********aar78 Paar
127 Beiträge
@ Ralf
Ralf, tut uns leid wenn wir Dich hier irgendwie missverstanden haben... dein erster Eintrag hatte deine persönliche Situation anders beschrieben als du es in deinem zweiten Eintrag erscheinen läßt... Du kannst natürlich mit deiner Partnerin, auch ohne Partnertausch hier im JC Spaß haben, natürlich und jeder soll es doch so genießen wie er möchte... Aber den Patnertausch jetzt mit oder ohne GV haben wir gar nicht so explizit gemeint als wir auf deinen Eintrag geantwortet haben, sondern mehr die Vorstellung das Du eh nichts dafür übrig hast nackte Menschen zu sehen, zu betrachten... das haben wir so aus deinem ersten Eintrag verstanden, den du ja jetzt klar gestellt hast... Sorry dafür...

Und ganz ehrlich, dieses "Fremdgehen", wie du es scheinbar nennst, hört sich für uns auch nicht gerade nach dem richtigen Terminus an, aber das ist dann wohl ein anderes Thema, was wir hier nicht anfangen möchten mit Dir zu diskutieren... ABER wir wissen selber das wir hier nicht jeden "vögeln" der nicht bei 3 auf dem Baum ist... ganz sicher nicht!

Noch viel Spaß hier und genieße es! Wie auch immer dieser Genuss am Ende aussieht!
******ire Mann
47 Beiträge
Erfahrung haben wir gar keine
Bis jetzt konnten wir leider keine Erfahrungen machen. Darum wissen wir ja auch nicht wie weit wir wirklich gehen würden. Das wird sich zeigen falls wir dann das erste Treffen haben. Nur sollte das Paar nicht enttäuscht sein wenn es dabei bleibt das jeder bei seinen Gegenstück bleibt. Das heisst also bei uns abwarten, was wie passiert beim ersten mal. Das zweite dritte vierte mal kann dann ja falls es dazu kommt anders verlaufen. Heisst im Klartext: keine Ahnung....

auch bei uns wird treue groß geschrieben aber beim austausch unserer Fantasien kamen wir auf ffm (er) mmf (sie) zu sprechen und. Bedenken wie er beim mmf (gefällt es ihr besser als bei mir?) sie das gleiche in grün. Also sagten wir uns wenn dann eben ein sie und ein er oder ein Paar. So haben alle was davon und wenn es eben doch nur der eigene Partner ist..
**********_Mind Paar
13.166 Beiträge
Nur mal am Rande sei erwähnt:

Wir als Paar, daß eben den Partnertausch mit dem sexuellen Tausch des Partners definiert, sprich, eben auch den Sex mit dem anderen Paar (Personen) gerne wünschen, würden vor einem Date nicht den PT garantieren. Genau aus den Gründen, die ihr benennt - es muss passen und alle wollen. Es braucht nur ein Teil des Quartetts (oder eben der Triangle) Bedenken zu haben und es wird nichts aus dem Ausleben des Wunsches, der sich dann gar nicht mehr stellt. Wir wissen aber, was wir wollen.

Den Partnertausch eben in vollem Umfang ausleben zu wollen, sprich Sex hemmungslos, geil und befriedigend, getrennt, zusammen, mit mehreren, hat nichts damit zu tun, daß man bedenkenlos wahllos agiert und alles nimmt und akzeptiert, was sich gerade anbietet.

Im Gegenteil. Wir können sogar sagen, daß mit den gemachten Erfahrungen auch die Ansprüche steigen und es gerade zu viert dadurch immer schwerer wird. Dafür dann aber auch meist schöner. Weil man von Erfahrung zu Erfahrung eben erfährt, was man mag oder nicht mag, wie man mag und wie nicht. Und das dadurch auch besser definieren und ausgrenzen kann.

Würden wir also auf ein Paar treffen, daß eben diese Definition des PT mehr oder minder absolut ausschliesst, sprich nur passiv agiert durch Zuschauen und evtl etwas anfassen, da würden wir ablehnen, Denn wenn es passt, dann würden wir auch wollen. Und es ist eben schon so vorab ein Hindernis gegeben.

LG S*herz
******ire Mann
47 Beiträge
Unser bisherigen kontakte wollte unbedingt einen pt darum hatten wir uns hier auch etwas zurück gezogen. Naja wir brauchen eben ein paar das den Anfang übernimmt.

und sehen wir weiter.... Interesse? Schreibt uns
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.