Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
PT-Spaß für Paare NRW
2363 Mitglieder
zur Gruppe
Paare unter sich
2013 Mitglieder
zum Thema
Den Reiz von Zuschauern ausleben, aber kein PT im Club?17
Wir beide sind nun schon eine Weile dabei, neue Dinge auszuprobieren…
zum Thema
Partnertausch aus Liebe zum Partner?397
Ich brauche ein paar Ratschläge um mir wirklich 100% sicher zu sein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

PT= Partnertausch: Was wollt ihr?

@schnuckipaar
Gut, vielleicht hatte ich mich etwas mißverständlich beim ersten Beitrag ausgedrückt, sorry dafür! Aber die Antworten drauf waren ja auch nicht ohne!

Aber ich hab' nie von fremdgehen gesprochen - abgesehen davon ist das ja auch eine Sache der Vereinbarung wie weit man sich aus der Beziehung "herauslehnen" darf und will ohne den Anderen und sich selbst zu verletzen.

Für mich persönlich gelten meine/unsere Regeln die wir im gegenseitigen Einverständnis getroffen haben, was aber nicht heißt, das sie sich nicht morgen, wieder gegenseitige Absprache vorausgesetzt, wieder verändern können - denn Stillstand ist Tod!

So long and have fun!
*******_EBE Paar
853 Beiträge
so wie mvbipaar
So wie das mvbipaar von Seite eins geschrieben hat so handhaben wir das auch.


für uns ist PT Bestandteil bei Treffen mit anderen Paaren zu mindestens aber sollte dieser möglich sein. Es ist uns überhaupt nichts, dem anderen Paar nur zuzuschauen oder uns nur zuschauen zu lassen. Wenn dann PT, dann bitte auch zusammen. Wie Skylovers schon schreibt - gerade das sehen des Partners mit einer anderen.. getrennte Räume sind da nichts...

~mvbipaar~

********owle Paar
17 Beiträge
Partnertausch mit / ohne GV
Wir wundern uns schon, wie viele Paare hier offensichtlich aufgeschlossen und rege unterwegs sind und dennoch den Geschlechtsverkehr beim Partnertausch ausschließen.

Uns ist schon klar, dass es sehr an-, er- und aufregend sein kann, anderen beim Sex zuzuschauen. Auch selbst dabei beobachtet zu werden oder einfach nur diese knisternde Atmosphäre in einem Raum zu genießen, in dem viele Menschen gleichzeitig Sex haben, törnt sehr an. Aber ist es nicht der krönende Abschluss eines jeden geilen Miteinanders, letztlich in- und miteinander einen gigantischen Orgasmus zu erleben?

Wir genießen dieses Erlebnis mit fremden Partnern anders als mit dem eigenen. Aber gerade, weil es so anders ist, genießen wir es sehr. Es macht uns auch großen Spaß, unseren eigenen Partner in solchen Situationen genießen zu sehen… ist schon ganz schön geil
****996 Paar
478 Beiträge
PT?
Hm, - wir empfinden, das dieses Thema zu sehr ernst genommen wird, sosehr als würde das ein gewichtigen Grund seiner eigenen Beziehung sein. Es hat dabei so manchmal den Anschein, das dies das allumfassende Thema einer Ehe / Beziehung / Leben wäre. Wir sehen es eher als Bereicherung, als gemeinsame Erlebnisse, als "Zutat" und Abwechslung , und gemeinsame Neugier. Erst wenn man gemeinsam Lust hat, und auch sich einig ist wie weit das "Spiel" gehen darf, gibt es unserer Meinung nach eigentlich kein Problem. Wir selbst sind gemeinsam der Auffassung das zum PT auch GV (mit Gummi) jederzeit auch möglich sein kann. Auch wenn wir so manche Praktiken ablehnen und nicht alles mitspielen, ist es doch immer ein prickelndes Erlebnis im Spiel zu viert mehr zu erleben, als was man zu zweit erleben kann. Es wäre natürlich auch die Erfüllung eines Traumes, wenn wir dazu "unser Paar" finden würden. Es hätte dabei den Vorteil, das man sich einander mehr Vertrauen kann, und dabei auch intensiver erleben kann..... lg aus Thüringen
Immer wieder erstaunlich ...
... wie viele kontroverse Meinungen es dazu gibt. *g*

Sehr verwunderlich finden wir aber, wenn wir immer wieder wahrnehmen, dass die Einstellung dazu von nicht wenigen hier kaum akzeptiert wird!
So Aussagen wie "PT ohne GV - was soll denn DAS sein" oder "Swingen ohne PT - das ist doch GAR NIX", die man hier in Joy immer wieder findet, sprechen nicht gerade für Toleranz (die ja angeblich bei den Swingern so groß ist)

Wir haben da eine vielleicht etwas "eigene" Einstellung dazu:
http://www.joyclub.de/my/homepage/2744645-166810.partnertausch.html

Sind mal gespannt, wer das ähnlich empfindet ... *zwinker*
**********Engel Paar
9 Beiträge
Partnertausch?!
Hallo zusammen.
Da wir beide Neulinge sind, lesen wir teilweise mit Begeisterung die Beiträge in den Foren/Gruppen. Vor allem die letzten Beiträge waren schon recht interessant.
Ich geh mal davon aus, dass die letzten "Schreiber" schon länger dabei sind?!, und mit größter Wahrscheinlichkeit auch sehr erfahren was das Thema betrifft - oder bin ich da falsch?
Wir für uns haben lange über diese, von Euch besprochene Grenze(PT mit/ohne GV), gesprochen. Danach waren wir uns sicher, dass wir erst mal schauen, wie das neue Umfeld auf uns einwirkt und wie wir damit umgehen oder umgehen können.
Ich kann mir nicht vorstellen, das sich alle meine "Vorschreiber" alle beim ersten Clubbesuch sicher waren, was da auf sie zu kommt - oder?
So ist es uns auf jeden Fall ergangen. Deswegen haben wir auch in unserem Profil diese Grenze festgelegt. Und das ist gut so. Wenn wir unsere Erfahrungen gemacht haben, werden wir mit Sicherheit über die Grenze reden, und entscheiden, wie es weitergeht. Dann werden wir auch unser Profil dementsprechend anpassen - aber erst dann. Und nicht, weil andere meinen, swingen ohne Partnertauschsex ist kein swingen.
So hat halt jeder seine Ansichten.
Dann gibt es da noch die Sache, mit dem Planen: Du kannst nicht alles planen. Meistens kommt es sowieso anders als man denkt und plant. Vielleicht schmeißt man auch beim ersten "Fremdkontakt" alles über den Haufen? (Natürlich nur, wenn beide sich sicher sind)
Auch haben wir in Gesprächen/Unterhaltungen in den Clubs festgestellt, dass viele Pärchen/Singles schon vor längerem Ihre Profile geschrieben haben und noch nicht geändert/angepasst haben. Das ist nicht unbedingt gut, aber es ist halt so.
Fazit: Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird!

Trotz alle dem wünsche ich allen Swingern, ob mit GV oder ohne, eine absolute geile Zeit in einer absolut geilen Swingerszene.

MFG P&A
******_71 Mann
1.315 Beiträge
Immer wieder falsch verstanden
Zunächst empfinden wir es auch als unangenehm, das über Menschen mit anderen Vorlieben ein Stab gebrochen oder her gezogen wird. Wir für unseren Teil sagen dann, dass bei uns der erotische Funke nicht überspringt und damit ist dann auch gut. Weiter negativ auslassen muss man sich da wirklich nicht.

Was das Thema der vorhandenen oder nicht vorhanden Toleranz angeht, liegt bei vielen aber scheinbar ein gewaltiges Missverständnis vor. Wenn ein Swingerpaar sich als "tolerantes Paar" bezeichnet, heißt das keineswegs, dass es alle sexuellen Vorlieben oder Abneigungen Anderer toll findet. Sondern lediglich, dass die Partner untereinander in sexueller Hinsicht tolerant (eifersuchtsfrei) sind.

Das ist die Art von Toleranz, die Swingen (mit PT) erst möglich macht. Die individuellen Vorlieben und Abneigungen beim Sex mit anderen bleiben bestehen. Hier Toleranz zu erwarten würde echt zu weit gehen.

Wen es nicht passt, müssen einfach andere Partner gesucht werden. Aber beschimpfen, da habt Ihr recht, muss sich keiner lassen.

Er von IRVO
@**********Engel:
Absolute Zustimmung! *g*
Ihr geht mit genau der richtigen Einstellung an die Sache ran.

@ IRVO:
Wir geben euch recht: das ist die gegenseitige Toleranz, die für ein Paar das Swingen erst ermöglicht.
Was wir aber oft vermissen, ist die Toleranz, dass andere eben auch andere Einstellungen (zB zum PT) haben UND man diese Einstellungen akzeptieren MUSS - ohne dazu blöde Kommentare abzugeben wie "PT ohne GV - was soll das denn sein?"
Wir finden es erstaunlich, dass Menschen, die zu Ihrem Partner SOOO tolerant sind, anderen Menschen gegenüber soviel Intoleranz zeigen ...
*******erla Paar
9 Beiträge
Wenn es passt kann alles
Also wir lieben den Partnertausch auch mit GV wobei wir auch wieder sagen müssen " Alles kann und nichts muss !" und natürlich Safe.

Für uns gehört der PT einfach zum swingen dazu und wir leben es gerne und ohne irgendwelche Einschränkungen aus.
Sicher wird es jetzt Mitglieder geben die uns fragen werden warum .

Wir lieben es einfach auch mal fremde Haut zu spüren und auch mal zusehen wie der eigene Partner von jemand anderem Verführt bzw. berührt wird.
*******erla Paar
9 Beiträge
kawombel_biest
Wir finden es muss immer ein geben und nehmen sein.
Einseitigkeit ist hier fehl am platz denken wir! *kissenschlacht*
******k23 Mann
147 Beiträge
ja da habt ihr recht !!
Wenn dann für alle beteiligten, dann macht es auch spaß-
*********ar_HD Paar
857 Beiträge
Das ist ja wohl das ah und oh, oder????!
*******erla Paar
9 Beiträge
genau das!!!!
******k23 Mann
147 Beiträge
Auf jeden Fall !!!!!
Dann gibt es auch nichts schöneres .. !!!
wer weis
Fremde haut zu spüren ist schon aufregend *g*
*********ar_HD Paar
857 Beiträge
Wenn's passt ist das schon genial......
*********ar69 Paar
5.048 Beiträge
Fremde haut zu spüren ist schon aufregend

... wird aber nach mehr als 13 Jahren Swingerei auch zunehmend langweilig und verliert immer mehr an Reiz da es nichts besonderes mehr ist.

Swinger Er
*******erla Paar
9 Beiträge
das mag sein, aber bis da hin last uns Spass haben.
*knuddel* *knuddel* *top*
*********ar_HD Paar
857 Beiträge
Für uns schon, da wir nicht jeden an uns heranlassen..... Grins......
Bingo ... genau darum geht's ...
Wenn es langweilig wird, sollte man überlegen warum ... und mal ne Pause machen!
Und wir lassen mittlerweile...
...überhaupt keine Paare mehr an uns. Unsere Entwicklung hat halt eine andere Richtung eingeschlagen, die für uns weitaus befriedigender ist. Wobei der Herr des Hauses noch nie so richtig was mit Paaren anfangen konnte. Da fehlen ihm einfach die Reizpunkte. *gg*
*********ar69 Paar
5.048 Beiträge
Der Titel dieses Threads heist ja

PT= Partnertausch: Was wollt ihr?

und DAS :
da wir nicht jeden an uns heranlassen


gehört da unbedingt dazu. 95% aller potentiellen Mitspieler fallen
erfahrungsgemäß so oder so unter den Punkt "eher nicht" da man immer wählerischer
wird je länger man in der Szene aktiv dabei ist.

Bis man irgendwann an den Punkt kommt an dem man sich fragt warum man sich das alles eigentlich noch gibt. Man hat schon so viele schöne Dinge erlebt und auch viele die man eher vergessen sollte, man kennt viele Paare, Männer, Frauen warum sollte man sich weiterhin andauernd auf immer wieder neue Menschen einlassen um dann festzustellen das man das alles in der ein oder anderen Form sowieso schon erlebt hat?!
Wir wechseln ja auch unseren "normalen" Muggelfreundeskreis nicht jedes Jahr mit der Begründung "vielleicht sind das dann noch bessere Freunde" ... *zwinker*

Nein, PT ist sicher ein schöne Sache, auch die gelebte offene Sexualität des Swingens, aber alles hat seine Zeit und die sicher sehr schöne Zeit des Swingens ist für alle zeitlich begrenzt, auf die eine oder andere Art. *g*
******_71 Mann
1.315 Beiträge
Sind vollkommen dabei, dass das Swingen und der Partnertausch gewissen Abnutzungserscheinungen, was den Faktor Aufregung und Reiz angeht, unterliegt

Aber die Beantwortung Eurer selbst gestellten Frage - "... warum man sich das alles eigentlich noch gibt." - würde uns jetzt auch interessieren. Also warum gebt Ihr Euch das noch, wenn auch nicht mehr so oft?

Einen Punkt haben wir jedoch nicht verstanden. Aus unserer Sicht verlangt PT nicht unbedingt exzessives Swingen. Gelegentlichen Partnertausch kann man auch mit bekannten Paaren praktizieren. Man muss nicht zwangsläufig permanent auf der Pirsch sein, vollkommen neue Swingerkontakte aufzutun. Außer natürlich man ist generell schnell gelangweilt.
*********ar69 Paar
5.048 Beiträge
Einen Punkt haben wir jedoch nicht verstanden. Aus unserer Sicht verlangt PT nicht unbedingt exzessives Swingen.
Gelegentlichen Partnertausch kann man auch mit bekannten Paaren praktizieren. Man muss nicht zwangsläufig permanent auf der Pirsch sein, vollkommen neue Swingerkontakte aufzutun.

Exzessiv haben wir vielleicht am Anfang die ersten Jahre geswingt. Seit ca. 10 Jahren machen wir MM(M)F und Paartreffen nur noch sporadisch auf dann meist selbst organisierten privaten Events.
Das organisieren, die Vorauswahl und alles andere was da immer dran hängt macht auch viel arbeit und kostet Zeit die wir uns aktuell mit drei kleinen Kindern schlicht nicht mehr leisten können.
Dazu kommt das wir relativ Jung mit der Swingerei begonnen haben. Unsere Sie war gerade 20, ich schnucklige süße 28 *zwinker* , vielleicht ist es nun einfach auch mal an der Zeit sich mehr auf die Familie zu konzentrieren und die Swingerei auf Sparflamme laufen zu lassen.
Eine rein monogame Beziehung wie diese viele andere vorab geführt haben kennen wir beide ja fast gar nicht... *g*

Swinger Er
******_71 Mann
1.315 Beiträge
*danke* Neben der Frage "Was wollt Ihr?" finde ich es eben auch Mal interessant zu hören, was Swinger und PT'ler ursprünglich mal wollten, wie und warum sich das im Laufe der Zeit verändert hat.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.